1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Januar 2024 um 16:49
    Zitat von Head12

Nichts für ungut aber ich denke das Tom Raffl sicher nie mehr für Villach spielen wird! Das müsste schon richtig blöd hergehen...

Hat er meines Wissens auch schon so gesagt - der bleibt bis zur Pension in Salzburg.

• Head12
    KHL
    • 17. Januar 2024 um 16:53
    Zitat von Wodde77

Hat er meines Wissens auch schon so gesagt - der bleibt bis zur Pension in Salzburg.

Und nach der Sportpension auch! O-Ton Raffl...Salzburg ist der beste und schönste Platz zu leben

• Benny-78
    NHL
    • 17. Januar 2024 um 16:55
    Zitat von Head12

Und nach der Sportpension auch! O-Ton Raffl...Salzburg ist der beste und schönste Platz zu leben

mit einer gut bezahlten hakn im redbull konzern, sicher Popcorn

• Head12
    KHL
    • 17. Januar 2024 um 17:20
    Zitat von Benny-78

mit einer gut bezahlten hakn im redbull konzern, sicher Popcorn

Naja Salzbur ist auch ohne Hockn bei Rb ein schönes Pflaster! Da gibt es weitaus schlimmeres

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Januar 2024 um 17:30
    Zitat von Head12

Naja Salzbur ist auch ohne Hockn bei Rb ein schönes Pflaster! Da gibt es weitaus schlimmeres

Stimmt, beispielsweise Klagenfurt <X

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Januar 2024 um 17:51
    Zitat von PatMan

Der kann gern bleiben, wenn er um die Hälfte seines derzeitigen Salärs spielt, glaube aber nicht, dass er das macht.

Hoffe noch immer, dass man nächste Jahr irgendwie die Chance ergreift und die 3 Cousins (T. Raffl, M. Raffl, Rauche) in Villach vereint werden. Das dürfte wohl die letzte Chance sein und auch die einzige, dass ein M. Raffl nach Villach kommt, wenn auch sein Bruder da ist.

Da wird eher Desjardins um die Hälfte spielen, bevor die 3 Cousins nächste Saison beim VSV agieren. :kaffee:

• PEPSImax
    NHL
    • 17. Januar 2024 um 18:25
    Zitat von Wodde77

Soll Leute geben, die nach der Pensionierung noch was dranhängen.... also, die Hofffnung stirbt zuletzt

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. Januar 2024 um 18:32
    Zitat von Wodde77

was soll er auch anderes sagen, wenn er aktuell noch bei diesem Verein spielt. Auch ein T. Raffl kann seine Meinung noch ändern 😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Januar 2024 um 18:42

Wir könnten uns schon alle 10 Finger abschleckn, wenn M Raffl noch 1-2 Saisonen anhängt.

Im Endeffekt kannst aber genau so haben, dass du wie Grabner halt auch keinen der beiden Raffl nochmal in Villach siehst.

Wäre halt massiv bitter wenn 3 der besten Eishackler der Nation aus Villach kommen und keiner der 3 seine Karriere in Villach beendet. Da solltest dir dann auch mal überlegen, warum das so ist.

• starting six
    NHL
    • 17. Januar 2024 um 19:15
    Zitat von Adler1923

Mittlerweile würde ich mir sogar Wünschen, dass Desjardins um ein Jahr verlängert wird wenn man sich Gehaltstechnisch einig werden kann. In der ersten Saison war er zwar unterirdisch, aber diese Saison macht er mir beim Zuschauen richtig Spaß.

Und was glaubst warum? :kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Januar 2024 um 19:16
    Zitat von PEPSImax

Soll Leute geben, die nach der Pensionierung noch was dranhängen.... also, die Hofffnung stirbt zuletzt

Nicht, wenn die Zeit nach der Pensionierung wohl schon im Vereinseigenen Konzern fixiert ist ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (17. Januar 2024 um 19:34)

• welovehockey
    MEISTER
    • 17. Januar 2024 um 19:49

Ich bin glaub ich einer der Wenigen, welcher die Raffl Pensionisten Brüder weder in Villach sieht, noch in Villach braucht.

Da ist mir der Invest in den Nachwuchs und dessen Aufbau meilenweit lieber. Aber natürlich nur meine Sicht der Dinge.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Januar 2024 um 19:56

Einer der beiden wär schon lässig für die Kabine aber mit Blick auf die Zukunft wär ein Peeters oder Wukovits (der nach dem heurigen seuchenjahr evtl zu habe wäre) wohl sinnvoller (zumindest als ein T. Raffl)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (17. Januar 2024 um 20:01)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Januar 2024 um 19:59

Der Invest in den Nachwuchs macht meiner nach erst richtig Sinn, wenn die zweite Eishalle steht. Weil das ist derzeit sicherlich das größte Thema, warum die Talente im Nachwuchs kaum da bleiben. Außerdem und da bin ich ganz ehrlich, ich will nicht solange warten bis das Früchte trägt um vielleicht mal ein Finale zu sehen, außerdem bringt Nachwuchsarbeit halt nicht gerade viel Mehrwert in Österreich, ist halt schade aber wahr...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (17. Januar 2024 um 20:15)

• iceday
    Gast
    • 17. Januar 2024 um 20:02
    Zitat von Adler1923

Mittlerweile würde ich mir sogar Wünschen, dass Desjardins um ein Jahr verlängert wird wenn man sich Gehaltstechnisch einig werden kann. In der ersten Saison war er zwar unterirdisch, aber diese Saison macht er mir beim Zuschauen richtig Spaß. Geht immer dort hin wo es weh tut und ist auch auf der Bank ein Aktivposten.

Der Preis müsste jedoch vermutlich deutlich runter - denn DER 1st Liner ist er nicht.

Junge, der ist wie alt? Stolpert durch die Gegend und ist td. unser bester Legio im Sturm :!: Das sollte (alle) andere Konsequenzen haben, als diesen Oldie zu verlängern :check:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Januar 2024 um 20:04
    Zitat von iceday

Junge, der ist wie alt? Stolpert durch die Gegend und ist td. unser bester Legio im Sturm :!: Das sollte (alle) andere Konsequenzen haben, als diesen Oldie zu verlängern :check:

Naja also scheinabr ist er ja ein ziemlicher leader in der Kabine und zuletzt macht er eine sehr guten Job, speziell seit er wieder am Center ist, als Center für die 2. oder 3. und für die ST wär er schon ein ziemlicher Luxus, der Preis muss halt stimmen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Januar 2024 um 20:07
    Zitat von iceday

Zeigt nur wiedermal, dass Alter nur eine Zahl ist und es am Ende um die Einstellung geht. Liebe Grüße an Lamo, TRaffl, Dahm, Mursak und Co.

• iceday
    Gast
    • 17. Januar 2024 um 20:14

Ich kann mir nicht vorstellen, wie @eisbärli unterstellt, dass er sich (nur) wegen einer ev. Vertragsverlängerung heuer besser präsentiert als letzte Saison.

Er hat/zeigt Charakter, das ringt mir mächtig Respekt ab, aber dass es nächstes Jahr und das in Villach weitermacht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Da geht er vorher noch nach GRAZ :whistling:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 17. Januar 2024 um 20:20
    Zitat von iceday

Ich kann mir nicht vorstellen, wie @eisbärli unterstellt, dass er sich (nur) wegen einer ev. Vertragsverlängerung heuer besser präsentiert als letzte Saison.

Er hat/zeigt Charakter, das ringt mir mächtig Respekt ab, aber dass es nächstes Jahr und das in Villach weitermacht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Da geht er vorher noch nach GRAZ :whistling:

In Graz ist er dann 4er Center 😉

• welovehockey
    MEISTER
    • 17. Januar 2024 um 20:23

Ich dachte Desjardins sei eh schon fix verlängert.

• Benny-78
    NHL
    • 17. Januar 2024 um 20:50
    Zitat von Head12

eh, ich finds in salzburg ja auch ganz scheee😊

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Januar 2024 um 22:01

Auch wenn es natürlich eine schöne Stadt ist, Salzburg ist shice teuer und das Wetter ist ebenso shice. Da möchte ich keinesfalls wohnen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. Januar 2024 um 22:55

Ich bin mir absolut sicher, dass wir Thomas nie und Michael zumindest in den nächsten zwei Jahren nicht als Spieler in Villach sehen werden.

• Head12
    KHL
    • 18. Januar 2024 um 08:52
    Zitat von Grosco70

Ich bin mir absolut sicher, dass wir Thomas nie und Michael zumindest in den nächsten zwei Jahren nicht als Spieler in Villach sehen werden.

Eher wird man Michael sofern sich in der Schweiz oder in einer anderen europäischen Topliga nichts mehr ergibt in Salzburg sehen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Januar 2024 um 08:56
    Zitat von Head12

Eher wird man Michael sofern sich in der Schweiz oder in einer anderen europäischen Topliga nichts mehr ergibt in Salzburg sehen

Ich glaub das wird ganz drauf ankommen wann das der Fall sein wird. Ich glaub bspw. nicht, dass Raffl sein Kind nach einem Jahr Schule in Villach rausnehmen würde um nach Salzburg zu ziehen. Aber man darf sicherlich gespannt sein, wie es weitergeht. Trotzdem ist es ja nicht so lange her, wo er sich auch gegen Salzburg und für Villach entschieden hat, auch wenn es dann nur 4 Partien waren :)