1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Januar 2024 um 15:55

Da gäbs sicherlich auch noch einige mehr, Ahl, Helewka,die beiden Hults oder Coulter.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Januar 2024 um 15:58
    Zitat von jcp77

Zumindest so habe ich es im Kopf,man möge mich korrigieren!

Mcbride ging unter Holst, weil der ihm zu hart nach Leistung/Potential aufgestellt hat und er nicht eingesehen hat, dass er nicht mit den anderen Legios zusammenspielen darf, sondern mitm Krompe Junior. Geiler Spieler, scheiß Einstellung!

Brock MCBride verlässt den VSV
    Eishockey-Spieler Brock McBride verlässt auf eigenen Wunsch den VSV.
    archiv.5min.at

Aber ja, wenns vom Vorstand wieder in die körperlich härtere Richtung gehen soll, nur her mit einem Bradley Typen. MIr hat auch Caron sehr gut gefallen, ich glaub in einer besseren Mannschaft hätte der durchwegs mehr zusammengebracht. Eigentlich eh traurig, wenn man sich die PO Statistik 2020/21 anschaut, dass war doch bitte wirklich ein kompletter Sauhaufen als Team und trotzdem habens den ähnlich besetzten KAC gefühlt doppelt so gefordert wie die derzeitigen/letztjährigen Wunderwuzzis...

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (10. Januar 2024 um 16:14)

• Benny-78
    NHL
    • 10. Januar 2024 um 16:49
    Zitat von PatMan

Ein Spieler bei dem ich auf alle Fälle hoffe, dass man in für nächstes Jahr auf den Zettel haben ist Matt Bradley.

das würde mr. knoll sicher nicht zulassen… Popcorn

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Januar 2024 um 19:11
    Zitat von kidXrio

Die beide hat hier glaube ich eh schon mal wer vorgeschlagen.

das war ich, mWn wäre die beiden im Doppelpack leichter zu haben ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Januar 2024 um 19:12
    Zitat von Spezz93

Mcbride ging unter Holst, weil der ihm zu hart nach Leistung/Potential aufgestellt hat und er nicht eingesehen hat, dass er nicht mit den anderen Legios zusammenspielen darf, sondern mitm Krompe Junior. Geiler Spieler, scheiß Einstellung!

Sorry das stimmt so überhaupt nicht, ich kannte den Brock ziemlich gut und bin mit ihm noch immer in relativ guten Kontakt, schreib dir gerne bei Pn was da damals war

Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Januar 2024 um 19:35

Alles, nur bitte keine Ü30 Urlauber aus der DEL mehr.

Es nervt einfach nur noch.

• vega
    EBEL
    • 10. Januar 2024 um 21:51
    Zitat von hockeyfan#22

das war ich, mWn wäre die beiden im Doppelpack leichter zu haben ;)

Genau, die beiden gibt es nur im Doppelpack. Dass zwei 21-Jährige direkt aus der WHL nach Europa wechseln und dann derart einschlagen, ist schon ungewöhnlich. Ein Mitgrund war, dass Ritchies Vater bereits in Meran spielte.

Zum Nachlesen, falls es jemanden interessiert: https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…erragt-in-meran

• vega
    EBEL
    • 10. Januar 2024 um 21:58
    Zitat von PatMan

Ein Spieler bei dem ich auf alle Fälle hoffe, dass man in für nächstes Jahr auf den Zettel haben ist Matt Bradley.

Bei unserem Farm Team in Wien hat er ja schon gespielt und glaube nicht das in der DEL mit ihm recht glücklich sind.

Bradley ist tatsächlich einer, dessen „Oma“ einen italienischen Pass hat und der nach zwei Saisonen in Italien eingebürgert werden könnte. Bozen und Bruneck haben deshalb bereits letzten Sommer um ihn mitgeboten, konnten aber finanziell mit Straubing nicht mithalten und sind beide ausgestiegen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Januar 2024 um 22:10
    Zitat von hockeyfan#22

Sorry das stimmt so überhaupt nicht, ich kannte den Brock ziemlich gut und bin mit ihm noch immer in relativ guten Kontakt, schreib dir gerne bei Pn was da damals war

Schau, dass ist wieder so ein Thema wo am Ende wohl nur ein Mittelding stimmt, ich hab gelesen, was dir der Brock erzählt hat und Holst hat eben, das gepostete zu dem ganzen gesagt. Wir reden die ganze Zeit darüber, welche Mimose wir da nicht haben, Leute die Aho abgesägt haben aufgrund von menschlichem Umgang mit Ihnen und da gehörst du ja auch dazu die sagen, "ja Aho war hart, aber das Habens verdient", warum ist da Mcbride eine Ausnahme, weil Holst halt nicht ganz korrekt zu ihm war? Fakt ist, er ist gegangen und hat sich selbst wichtiger genommen als das Team, bei Aho findest das scheiße, bei Mcbride nicht?

• welovehockey
    MEISTER
    • 10. Januar 2024 um 22:23

Schaut, ich glaube es wäre wahrlich jedem von uns hier lieber, wenn wir endlich wieder positive Dinge hervorheben und uns als Fans mit der Mannschaft und dem Verein freuen könnten.

Wenn wir aber ehrlich zu uns sind, ist das schon wieder recht lange her.

Und da kann ich immer und immer wieder nur wieder auf das Thema Professionalität und Kommunikation mit den Fans hinweisen.

Und diese Faktoren fehlen leider zu einem Teil noch immer.

Wenn der Verein zB bei einem Desjardins und einigen anderen Verpflichtungen, eine total falsche Erwartungshaltung schürt, darf man danach auch nicht verwundert, oder gar enttäuscht von den Reaktionen und der Kritik der Fans sein.

Und das genau spürt und liest man auch hier im Forum permanent. Falsche Erwartungshaltung, geschürt durch mangelnde Professionalität in der Kommunikation, erzeugt unnötigen Ärger und unnötige Reaktionen.

Sprich, eine ordentliche, sachliche und eher defensive Kommunikation würde massiv dazu beitragen die Stimmung im Verein und unter den Fans zu verbessern.

Es ist nicht nötig, jeden Neuzugang als Superwunderwutzi darzustellen und sich selbst als Verein über Alles zu loben, weil wir ja so einen tollen Spieler und so einen supertollen Vertrag an Land gezogen haben. Genau das ist nicht professionell.

Sachlich erwähnen wen und mit welcher Absicht man an Land gezogen hat, aber auch klar darauf hinweisen, dass es jetzt am Spieler liegt, ob er auch in Zukunft die Erwartungen des Vereins und der Fans erfüllen wird können, denn in die Zukunft sehen kann auch der Vorstand und der beste Scout nie zu 100%.

Sprich, die Erfüllung der realistischen Erwartungen spiele ich dem neuen Spieler zu und gelobt wird dann, wenn geliefert wird. Bei uns wird vorher in den Himmel gelobt und damit kann die Realität die erzeugte Erwartung eigentlich nie erfüllen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Januar 2024 um 22:31
    Zitat von Spezz93

Wir reden die ganze Zeit darüber, welche Mimose wir da nicht haben, Leute die Aho abgesägt haben aufgrund von menschlichem Umgang mit Ihnen und da gehörst du ja auch dazu die sagen, "ja Aho war hart, aber das Habens verdient", warum ist da Mcbride eine Ausnahme, weil Holst halt nicht ganz korrekt zu ihm war? Fakt ist, er ist gegangen und hat sich selbst wichtiger genommen als das Team, bei Aho findest das scheiße, bei Mcbride nicht?

Sorry das ist schlichtweg Blödsinn den du da schreibst

• welovehockey
    MEISTER
    • 10. Januar 2024 um 22:39

Entschuldigung, aber über einen Brock McBride zu jammern, kann jetzt wirklich nicht ernst gemeint sein?

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 11. Januar 2024 um 09:24

1 Thema, zwei Meinungen und die „Wahrheit“ liegt irgendwo in der Mitte.

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. Januar 2024 um 14:44

Mittlerweile würde ich mir sogar Wünschen, dass Desjardins um ein Jahr verlängert wird wenn man sich Gehaltstechnisch einig werden kann. In der ersten Saison war er zwar unterirdisch, aber diese Saison macht er mir beim Zuschauen richtig Spaß. Geht immer dort hin wo es weh tut und ist auch auf der Bank ein Aktivposten.

Der Preis müsste jedoch vermutlich deutlich runter - denn DER 1st Liner ist er nicht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Januar 2024 um 15:01
    Zitat von Adler1923

Der Preis müsste jedoch vermutlich deutlich runter - denn DER 1st Liner ist er nicht.

Der kann gern bleiben, wenn er um die Hälfte seines derzeitigen Salärs spielt, glaube aber nicht, dass er das macht.

Hoffe noch immer, dass man nächste Jahr irgendwie die Chance ergreift und die 3 Cousins (T. Raffl, M. Raffl, Rauche) in Villach vereint werden. Das dürfte wohl die letzte Chance sein und auch die einzige, dass ein M. Raffl nach Villach kommt, wenn auch sein Bruder da ist.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Januar 2024 um 15:08
    Zitat von Adler1923

Mittlerweile würde ich mir sogar Wünschen, dass Desjardins um ein Jahr verlängert wird

ist mWn geplant

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. Januar 2024 um 15:22
    Zitat von hockeyfan#22

ist mWn geplant

Und was denkst du darüber? Ich meine, du warst ja jetzt nicht grad der große Fan von ihm :P

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. Januar 2024 um 15:36
    Zitat von PatMan

Der kann gern bleiben, wenn er um die Hälfte seines derzeitigen Salärs spielt, glaube aber nicht, dass er das macht.

Ich kann mir das schon vorstellen. Ausgesorgt hätte er jetzt auch schon.

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Januar 2024 um 15:44

Ich wär trotzdem dafür, dass man erst mit den Legionären verlängert, wenn man weiß wer der neue Trainer wird.

Ich mein mit Katic, Wall und Hancock hat man jetzt eh bereits zwei Legionäre, mit denen ein neuen Trainer wahrscheinlich nicht 100% zufrieden ist. Wobei mit einem günstigen Desjardins als C für die 3. Linie machst vermutlich nichts falsch.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Januar 2024 um 15:45
    Zitat von lowraider

Und was denkst du darüber? Ich meine, du warst ja jetzt nicht grad der große Fan von ihm :P

Als Center für die 2. oder 3. in der aktuellen Form Top zumindest wenn die Gehaltsforderung passt, für die 1. wird er wohl hoffentlich kein Thema sein

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. Januar 2024 um 15:45
    Zitat von PatMan

Wobei mit einem günstigen Desjardins als C für die 3. Linie machst vermutlich nichts falsch.

Das denke ich mir auch. Vor Allem könnte er junge Spieler (nein, nicht Maxa und Co.) fördern.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Januar 2024 um 15:51
    Zitat von PatMan

Ich wär trotzdem dafür, dass man erst mit den Legionären verlängert, wenn man weiß wer der neue Trainer wird.

Ich mein mit Katic, Wall und Hancock hat man jetzt eh bereits zwei Legionäre, mit denen ein neuen Trainer wahrscheinlich nicht 100% zufrieden ist. Wobei mit einem günstigen Desjardins als C für die 3. Linie machst vermutlich nichts falsch.

THIS! Ich mag den Desjardins ja schon länger als mache hier, aber der wird wohl auch nicht von halb Europa gejagt werden, also da würde ich auch mal abwarten. Einen 3. Linie Center kriegst später auch ich, wenn auch vielleicht nicht einen ganz so guten...

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. Januar 2024 um 15:57
    Zitat von lowraider

Das denke ich mir auch. Vor Allem könnte er junge Spieler (nein, nicht Maxa und Co.) fördern.

Wenn man es wirklich ernst meint mit den Meistertitel und für es schafft für unseren Heimkehrer einen Zusatzsponsor aufzutreiben, könnte ich mir etwas in diese Richtung vorstellen:

Rebernig - Bradley - Mr. Sniper

T. Raffl - Rauchenwald - M. Raffl

FLanzinger - Desjardins - Hughes

Richter - Maxa - BLanzinger

(leider hat Hancock schon Vertrag)

PP-QB - MacWilliam

Wall - Wetzl

Katic - Lindner

Dann hättest mit Hancock auch "nur" 8 Legios. Aber Hughes udn Desjardins in der 3. Linie wird wohl nur ein Traum von mir bleiben.

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. Januar 2024 um 16:04
    Zitat von PatMan

Wenn man es wirklich ernst meint mit den Meistertitel und für es schafft für unseren Heimkehrer einen Zusatzsponsor aufzutreiben, könnte ich mir etwas in diese Richtung vorstellen:

Rebernig - Bradley - Mr. Sniper

T. Raffl - Rauchenwald - M. Raffl

FLanzinger - Desjardins - Hughes

Richter - Maxa - BLanzinger

(leider hat Hancock schon Vertrag)

PP-QB - MacWilliam

Wall - Wetzl

Katic - Lindner

Dann hättest mit Hancock auch "nur" 8 Legios. Aber Hughes udn Desjardins in der 3. Linie wird wohl nur ein Traum von mir bleiben.

Alles anzeigen

Das wär ein Jahrhundert-Lineup. Nachdem heuer das erste abgeschlossen wird kommt es dann 2123 dazu ^^

• Head12
    KHL
    • 17. Januar 2024 um 16:24

Nichts für ungut aber ich denke das Tom Raffl sicher nie mehr für Villach spielen wird! Das müsste schon richtig blöd hergehen...