1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • KCT14
    KHL
    • 12. Dezember 2023 um 17:35
    Zitat von vsv14

Harry Lange hör ich auch immer.Lass mich überraschen... :kaffee:

Der ist doch eh schon fix in Graz oder?😂

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. Dezember 2023 um 17:55
    Zitat von KCT14

Der ist doch eh schon fix in Graz oder?😂

Soll zumindest Trainer werden dort ja

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Dezember 2023 um 18:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

Wo steht das eigentlich konkret, dass man zu einer solchen Annahme kommt?

Das taucht im Forum immer mal wieder auf und ich wundere mich darüber....oder hab ich mal was übersehen?

festnageln will ich mich jetzt darauf nicht lassen, aber mir kommt vor er hat sowas mal in einem Interview gesagt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2023 um 20:01
    Zitat von Blaubarschbube

Katic passt schon, das sag ich auch nur weil ich mit ihm gequatscht habe ^^

nach vorne könnte der output für einen offensiven verteidiger ruhig ein bisschen größer sein.

Gerne mehr solche wie MacPhearson, auch für den Sturm, und dann mit grauslichen Knebelverträgen ausstatten, dass sie uns entweder gscheit kohle bringen oder uns nie verlassen können :evil: außer sie spielen schlecht, dann setzt ma sie vor die tür.

Zur heiligen Kuh JP: ich finde man sollte auf was jüngeres schielen. Ja er ist in absoluter Topform. Aber spätestens nach nächster Saison ist vermutlich schluss.

Kulda hätte körperliche Voraussetzungen um ein wenig härte reinzubringen und nutzt sie zu wenig. Gerne einen ähnlichen, der halt auch seinen körper einsetzt.

Wenn ich mir einen Trainer wünschen würde, dann wäre es wohl die Eierlegende Wollmilchsau... Hauptsache jemand der schnell spielen lässt und einen spirit rein bringt in die mannschaft, dass sich alle anscheißen wenns ins unsere halle kommen. ^^

Alles anzeigen

Das wäre dann John Guttalax als Trainer...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. Dezember 2023 um 21:46
    Zitat von Ragnar_HG

Das wäre dann John Guttalax als Trainer...

Der is weltklasse!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Dezember 2023 um 21:53

Wunschzettel für nächste Saison:

Brady Shaw

Graham Knott

Shawn St. Amant

Senna Peeters

Steven Owre

Rest junge, hungrige, giftige Spieler.

Keine DEL Pensionisten mehr.

Und vorallem ein Trainer der im Zuge des Umbaus eine neue Identität begründet.

Wenn man heuer nicht verstanden hat, dass uns dieses System und diese Spieler nicht weiter bringen, dass werden wir bis auf weiteres im VF scheitern...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Dezember 2023 um 21:59
    Zitat von DieblaueRapunzl

Brady Shaw

Graham Knott

Shawn St. Amant

Senna Peeters

Steven Owre

Rest junge, hungrige, giftige Spieler.

Keine DEL Pensionisten mehr.

Und vorallem ein Trainer der im Zuge des Umbaus eine neue Identität begründet.

Wenn man heuer nicht verstanden hat, dass uns dieses System und diese Spieler nicht weiter bringen, dass werden wir bis auf weiteres im VF scheitern...

Alles anzeigen

Haha alleine bei Knott müsstet ihr massiv Geld locker machen.

Der geht sicher in ne höhere Liga.

Und St. Amant hat bis 25 Vertrag.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 13. Dezember 2023 um 22:01

Sobald die in Villach unterschreiben, kommen sie sowieso nicht mehr auf 0,4 PPG :kaffee:

Patman
    Forumsdepression
    • 13. Dezember 2023 um 22:03

Brady Shaw

Den Aufschrei möchte ich sehen, wenn ein untrainierter Shaw nach Villach kommt und den Fitness Test nicht besteht. So gern ich ihn als Spieler habe, der ist eine Dampflock.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Dezember 2023 um 00:31

Owre würde mir von den genannten schon reichen. Der wäre vielleicht noch halbwegs realistisch...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Dezember 2023 um 00:45

mMn könnte man da noch Salinitri und McShane nennen, denn mit der heurigen Saison haben sich wohl beide vorerst die Chance aufs Ausland verbaut, beide noch vergleichsweise jung und beide zumindest mMn mit enormen Potential in einem funktionierendem Team, da beide aber sehr offensiv ausgelegt sind müsst man mindestens Luciani dafür opfern, mit 47,9% ist McShane beim bully auch nicht ganz desaströs vor allem hätte der wohl noch Potential sich zu verbessern

Wäre mMn ein interessantes Duo mit einem defensiven Österreicher oder Legionär dazu

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Dezember 2023 um 01:07
    • Offizieller Beitrag

Ihr braucht einen defensiven Legionär mit guter Bully Quote. Ich bringe euch den payerl vorbei

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Dezember 2023 um 09:30

Priorität Eins muss der Trainer sein, der ja rein theoretisch auch Spieler mitnehmen kann...

Sonst brauchen wir vorallem einen Häuptling (Legio) nächstes Jahr, dem man das C geben kann und zumindest einen Spieler der mit etwas Grit unterwegs ist, Alter egal, solange Sie einen guten Charakter haben und in der Vergangenheit in den POs zulegen konnten. Faktisch Ersatz für Desjardins und Luciani/Sabo. Dann noch 2 junge Flügel und das werkl steht, ob man sich innerhalb der Liga bedient oder wo anders ist egal.

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Dezember 2023 um 09:38
    Zitat von Spezz93

Priorität Eins muss der Trainer sein, der ja rein theoretisch auch Spieler mitnehmen kann...

Sonst brauchen wir vorallem einen Häuptling (Legio) nächstes Jahr, dem man das C geben kann und zumindest einen Spieler der mit etwas Grit unterwegs ist, Alter egal, solange Sie einen guten Charakter haben und in der Vergangenheit in den POs zulegen konnten. Faktisch Ersatz für Desjardins und Luciani/Sabo. Dann noch 2 junge Flügel und das werkl steht, ob man sich innerhalb der Liga bedient oder wo anders ist egal.

Bin bei dir... so viele Änderungen (oder Neuaufbau, wie einige geschrieben haben) wird es ohnehin nicht geben und muss auch nicht sein.
    Ich sag mal, Desjardins, Luciani, Sabolic und Kulda werden wohl nächstes Jahr nicht mehr da sein.... Würd mir für hinten einen richtig starken Stay-at-home-Defender wünschen, der notfalls auch mal vorm Tor aufräumt.... Strafe hin oder her.....
    Für vorne würd ich mir einen starken Center und einen schnellen jungen Flügel wünschen.... und fertig... Viel mehr muss man nicht ändern.
    Aber noch ist Dezember, wer weiß, was noch alles passieren wird im heurigen Jahr bzw. in der heurigen Saison.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Dezember 2023 um 09:48

Die Liste kann man sicher noch mit Tomazevic ergänzen. Für einen Legiospot ist der Output zu gering.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Dezember 2023 um 09:54

Für den Preis ist der Output aber wohl absolut in Ordnung, das ist sowieso die Frage die man sich immer stellen muss. 10 Top Legios können wir uns so oder so nicht leisten. Deswegen wird man auch bei Sabolic/Luciani zuerst mal abwarten müssen, wie die Saison verläuft und wieviel sie nächstes Jahr verlangen können/werden. Prinzipiell wärs auch in Ordnung einen der beiden zu behalten, wäre ja nicht das erste mal, dass wir dann Spieler XY nachweinen, weil der Ersatz schwächer ist/war....

Patman
    Forumsdepression
    • 14. Dezember 2023 um 10:03
    Zitat von Spezz93

Würde schauen, dass man irgendwie Michi Raffl bekommt, auch wenn man 1-2 Legionäre dafür einsparen muss. Der wäre der Häuptling der weiß, was ein Derby bedeutet. In der Schweiz werdens ihn wohl nicht unbedingt halten wollen, für das was er kostet, war er leider nur verletzt.

Den Rest würde ich wie du sagst vom neuen Trainer entscheiden lassen. Bedeutet aber auch dass wohl jemand aus NA kommen muss mit Kontakten in die ECHL, weil in Europa ist es ja eher unüblich, dass ein Trainer seinen Kader selbst bestimmt.

Hansi79
    LAGREINER
    • 14. Dezember 2023 um 20:59

Und in Villach verletzt sich Raffl dann nicht mehr ?

• Langfeld#17
    NHL
    • 14. Dezember 2023 um 21:35

Die Intensität in der ICE ist eine andere als in der NL. Damit ist zumindest die Wahrscheinlichkeit auf eine Verletzung geringer.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Dezember 2023 um 21:38
    Zitat von PatMan

Würde schauen, dass man irgendwie Michi Raffl bekommt, auch wenn man 1-2 Legionäre dafür einsparen muss. Der wäre der Häuptling der weiß, was ein Derby bedeutet. In der Schweiz werdens ihn wohl nicht unbedingt halten wollen, für das was er kostet, war er leider nur verletzt.

Den Rest würde ich wie du sagst vom neuen Trainer entscheiden lassen. Bedeutet aber auch dass wohl jemand aus NA kommen muss mit Kontakten in die ECHL, weil in Europa ist es ja eher unüblich, dass ein Trainer seinen Kader selbst bestimmt.

Prinzipiell bin ich bei dir, hätte den Michi sehr gerne da, nur das Risiko ist halt Stand jetzt zu hoch. Performt er nach dem Comeback wird er wohl in der Schweiz bleiben, wenn nicht, dann halt fraglich ob man ihn sich leisten sollte. Ich glaub nicht ob wir es uns leisten können einen verletzten Raffl zu bezahlen...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 14. Dezember 2023 um 21:56
    Zitat von Spezz93

Prinzipiell bin ich bei dir, hätte den Michi sehr gerne da, nur das Risiko ist halt Stand jetzt zu hoch. Performt er nach dem Comeback wird er wohl in der Schweiz bleiben, wenn nicht, dann halt fraglich ob man ihn sich leisten sollte. Ich glaub nicht ob wir es uns leisten können einen verletzten Raffl zu bezahlen...

Ich glaub nicht, dass Raffl fürs Geld spielen würd in Villach. Wenn er spielen sollte, dann weil er es will - ausgesorgt hat er sowieso.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Dezember 2023 um 22:09
    Zitat von Adler1923

Ich glaub nicht, dass Raffl fürs Geld spielen würd in Villach. Wenn er spielen sollte, dann weil er es will - ausgesorgt hat er sowieso.

Ohne Frage, aber ob er auf sein Geld in der Schweiz verzichten würde und der Verein ihn ohne Kostenübernahme ziehen lassen wird, darf bezweifelt werden. Er hat soviel ich weiß nächstes Jahr noch Vertrag...

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. Dezember 2023 um 22:16

Brauchen wir dann wirklich einen 36 jährigen, nur weil er Raffl heißt?

Ich will keinesfalls die sportlichen Leistungen der Raffl Brüder in Frage stellen, nur sehe ich keinen Sinn darin, für sicherlich nicht wenig Geld dann die nächsten Sport Pensionisten in den Reihen zu haben.

Da wäre es sicherlich zielführender in weitere junge und hungrige Spieler zu investieren und ein, zwei "Leitwölfe" entwickeln wir schon aus den jetzigen Spielern.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Dezember 2023 um 22:23
    Zitat von WeloveHockey

Brauchen wir dann wirklich einen 36 jährigen, nur weil er Raffl heißt?

Ich will keinesfalls die sportlichen Leistungen der Raffl Brüder in Frage stellen, nur sehe ich keinen Sinn darin, für sicherlich nicht wenig Geld dann die nächsten Sport Pensionisten in den Reihen zu haben.

Da wäre es sicherlich zielführender in weitere junge und hungrige Spieler zu investieren und ein, zwei "Leitwölfe" entwickeln wir schon aus den jetzigen Spielern.

Sicherlich eine berechtigte Überlegung. Ich glaub halt, dass wir gerade dieses Jahr einen Leitwolf bitter notwendig hätten, ich dache Rauche und Lindner sind das schon, wirkt aber halt nicht so und länger darauf zu warten bringt halt auch nix. Ob der jetzt Rafll oder *Please Insert Canadian Name* heißt, ist mir zeimlich plunzen...

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. Dezember 2023 um 22:33
    Zitat von Spezz93

Sicherlich eine berechtigte Überlegung. Ich glaub halt, dass wir gerade dieses Jahr einen Leitwolf bitter notwendig hätten, ich dache Rauche und Lindner sind das schon, wirkt aber halt nicht so und länger darauf zu warten bringt halt auch nix. Ob der jetzt Rafll oder *Please Insert Canadian Name* heißt, ist mir zeimlich plunzen...

Ob da ein Leitwolf genügen würde? Es müssen halt trotzdem alle mitziehen.

Momentan vertreten für mich Felix Maxa und Elias Wallenta die Villacher Tugenden am Besten und das als gebürtige Wiener und Vorarlberger!

Das spricht halt nicht gerade für die Einstellung unseres Eigenbaus und der Legios.

Am Legiosektor ist Desjardins, den ich letzte Saison teilweise auch geschimpft habe, noch der Erdigste und Ehrlichste. Neben einem JPL natürlich, der auch noch Alles gibt.