Ich hatte vor Kurzem eine recht interessante Diskussion mit einem Arbeitskollegen.
Ausgegangen ist das Ganze von unseren Problemen auf der Goalie Position in den 2? Jahren vor J.P.. Wir haben jetzt zum Glück den nötigen Rückhalt, den wir uns in den Jahren davor gewünscht haben, aber wie schon vermehrt angesprochen ist J.P. keine 30 mehr und wird uns wahrscheinlich nur noch ein weiteres Jahr erhalten bleiben (reine Spekulation meinerseits).
Was wäre, wenn man nächstes Jahr einen Legiospot einspart (egal ob devense oder offense) und dafür einen weiteren Legiogoalie holt. Sozusagen als TryOut. Man lässt anfangs beide die Hälfte der Spiele machen bzw. sieht man dann eh bald ob der 2. was taugt oder nicht. So könnten die Probleme der letzten Jahre schon im Vorfeld ausgeschlossen werden. Falls das Ganze nicht aufgeht, steht man halt in 2 Jahren gleich da und zwar ohne Gewissheit auf dem Spot. So könnte man das Risiko halt einschränken.
Und ja ich weiß, wir haben einen Moser auf der Bank, aber bereit für die erste Liga ist er noch nicht und auch nicht nächste Saison (wünschen würde ich es ihm auf alle Fälle). Da wäre ein Jahr Alps als fixer 1er wohl besser.