1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

8 Runde EC KAC vs Vienna Capitals Dienstag 03.10.2023 19:15

• Philip99
  • 2. Oktober 2023 um 09:07
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Oktober 2023 um 22:20
    Zitat von Haxo

Ich finde Unterweger ist mit Strong bisher unser bester Defender.

Preimls Skilllset überzeugt mich nicht, ich glaube nicht dass er das Potential für die ICE hat.

Wien leider wirklich dünn, bei zwei Toren Rückstand oft passiv mit 1-2-2 im Mitteldrittel. Viele Torschüsse hatten sie nicht im dritten Drittel, aber da ging es Villach genauso.

Wir sind nicht besonders gut, aber wir haben zumindest (spielerisches) Potential, als erstes müsste man sich in der Rückwärtsbewegung wieder etwas besinnen...

...also vielleicht täusche ich mich, aber mein Eindruck ist eigentlich, dass das Stellungsspiel und auch das Backchecking gar nicht so schlecht funktioniert. Eklatant sind aus meiner Sicht die unerzwungenen Kapitalschnitzer im Spielaufbau von hinten raus, die uns immer wieder in die Bredouille bringen. Heute zur Abwechslung wieder mal Postma, ansonsten oft Maier oder gegen Villach sogar Hundertpfund und Muršak. Oder heute im letzten Drittel der Querpass in der Angriffszone an der blauen Linie (ich weiß nicht mehr von wem) bei even Strenght, den der Wiener fast noch erwischt hätte...

Also wenn man das abstellen kann, würd ich das Defensivspiel gar nicht so negativ sehen... :/

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. Oktober 2023 um 22:34

Emotionsloser Sieg gegen ganz schwache Caps. Ganz stark Postma, Hundi, Lam und vor allem Sablatnig (wehe Furey traut sich ihn für JJA zu "opfern").

Engstrand wurde auch von Minute zu Minute sicherer.

Frage an die Wiener: Warum startet nicht Wraneschitz? Steen ist mir vom letzten Jahr (von den Spielen gegen uns) nicht als guter Goalie in Erinnerung geblieben. Das wurde heute bestätigt.

• Philip99
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 22:38
    Zitat von darkforest

Emotionsloser Sieg gegen ganz schwache Caps. Ganz stark Postma, Hundi, Lam und vor allem Sablatnig (wehe Furey traut sich ihn für JJA zu "opfern").

Engstrand wurde auch von Minute zu Minute sicherer.

Frage an die Wiener: Warum startet nicht Wraneschitz? Steen ist mir vom letzten Jahr (von den Spielen gegen uns) nicht als guter Goalie in Erinnerung geblieben. Das wurde heute bestätigt.

Das weiß nur Habscheid

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Oktober 2023 um 22:40

Man merkt schon auch bei vielen Aktionen, dass man sich als Zuschauer nach 5 Jahren mit einer vorrangig defensiv kompakten und risikominimierten Spielweise erst wieder umgewöhnen muss auf ein risikoreicheres Spiel und den einen oder anderen "Harakiri-Pass". ^^

Hundertpfund hätte im Vorjahr in der 4.Linie versauern sollen, heuer ist er mit 3 Toren und 6 assists unser überlegener Topscorer und unveränderter PK Spezialist. Auch ein Ganahl punktet wieder ziemlich konstant. Mit Petersen und seiner Primadonna-Spielweise werde ich einfach nicht mehr warm, aber er hat heute erneut gepunktet.

Man darf nicht vergessen, dass man mit Jensen Aabo, Gomboc, Herburger, Hochegger, Obersteiner immer noch ganz viel Erfahrung, Kadertiefe und Klasse vorgeben muss. Dahm wurde ja mittlerweile ersetzt. Dafür war die Leistung im Derby und der heutige klare Sieg schon erfreulich. :thumbup:

• runjackrun
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 22:41

Zerfahrene aber schnelle Partie.

Engstrand passt gut.

Bis 10 Sekunden vor einer Strafe Maier auch verbessert.

Vallant dafür neben Sablatnig unsichtbar. Grundsätzlich ja nichts schlechtes für einen defensiv orientierten Verteidiger, aber Maier hat bzgl Spielaufbau mehr Möglichkeiten.

Würde wenn JJA fit ist, den zu Sablatnig stellen.

1. Hundertpfund Tor hätte ich nicht drin gesehen aber der Schiri stand gut, obwohl ganz hat es Hundi selbst nicht geglaubt. Der war übrigens im ersten Drittel komplett von der Rolle, Fehlpässe ohne Ende. Hätte das ein Petersen geliefert, dann Drama Baby, Drama.

Nächste Partie gegen Innsbruck wird dann ein richtig offensiver Schlagabtausch, man freut sich wieder!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Oktober 2023 um 22:42
    Zitat von darkforest

...das kann ich mir ehrlich gesagt wirklich nicht vorstellen. Für mich ist derzeit Maier der mit Abstand größte Unsicherheitsfaktor.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2023 um 22:42
    Zitat von Der rote Boron

Ehrlich gesagt hab ich da nicht viele starke saves gesehen, besonders da die wiener ihn permanent auf die brust geschossen haben,

das mit der ruhe stimmt

Die Saves schauen bei Engstrand nicht so spektakulär aus, da er eher nicht für die Galerie spielt. Da hat er aber schon ein paar gehalten, die brisant waren.

Zumindest hat er keine kurze Ecke und keinen durch die Hosenträger zugelassen. Sorry, der musste sein. ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Oktober 2023 um 22:46
    Zitat von runjackrun

1. Hundertpfund Tor hätte ich nicht drin gesehen aber der Schiri stand gut,

Ich hab ihn live auch drinnen gesehen, die Schiris gaben auch good Goal, das Review Video war „inconclusive“. …

Im Video am Würfel war’s dann wirklich nicht ersichtlich ob er ganz drinnen war oder nicht, somit Entscheidung ok :thumbup:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Oktober 2023 um 22:48
    Zitat von runjackrun

1. Hundertpfund Tor hätte ich nicht drin gesehen aber der Schiri stand gut, obwohl ganz hat es Hundi selbst nicht geglaubt.

..hab ich zuerst auch gedacht, aber die Über-Tor-Kamera zeigt nicht lotrecht nach unten, sondern leicht in Richtung hinten. Wenn die Querlatte den Puck verdeckt, ist er eigentlich schon drinnen.

• christian 91
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 22:57
    Zitat von Fridolin

Also wer meint Engstrand kann für die zwei Gegentore was dafür hat wenig Ahnung vom Goaltending. Abgesehen davon gefällt mir sein Spiel gut, super Stellungsspiel und strahlt extrem viel Ruhe aus. Weiter so.

Selbst das uns eingeredete Keks von User XY hat Engstrand nicht aus dem Konzept gebracht. Erstes Bewerbspiel, gleich zwei Gegentore und dann 50 Minuten shutout.

Der Mann kann was, die von dir angesprochene Ruhe die er ausstrahlt ist mir ebenso aufgefallen, kühler Schwede eben :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2023 um 23:06

Der Abpraller nach vorne war schon sehr unglücklich. Sollte so nicht passieren.

War aber gut so. Ein Hallo wach Ruf.

Dann, ohne Makel.

Saubere Leistung.

• christian 91
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 23:11
    Zitat von runjackrun

1. Hundertpfund Tor hätte ich nicht drin gesehen aber der Schiri stand gut, obwohl ganz hat es Hundi selbst nicht geglaubt. Der war übrigens im ersten Drittel komplett von der Rolle, Fehlpässe ohne Ende. Hätte das ein Petersen geliefert, dann Drama Baby,

Hundertpfund hat mehr Input als Nick Petersen, selbst nach zwei schlechten Dritteln.

Ich habe heute speziell auf unsere #8 geachtet um vielleicht irgendwelche Rückschlüsse auf seine Unform ziehen zu können.

Fazit:

Es tut weh, Spieler mit diesem Können so ins Abseits gleiten zu sehen mit der hoffnungslosen Hoffnung versehen, dass nimmer mehr geht und gehen wird.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Oktober 2023 um 23:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

ist dass dein Ernst? :kaffee:

Warum hätte es denn keiner sein sollen? Haudum war alleine vorm Tormann und wird von hinten mit einem Foul am Abschluss gehindert. Das ist per definition ein Penalty Shot oder nicht?

Zitat von IIHF Rulebook

When a Player, in the Neutral or Attacking Zone, in “control” of the puck (or who could have obtained “possession and control” of the puck) and having no other opponent to pass than the Goalkeeper, is fouled from behind, thus preventing a reasonable scoring opportunity, a “Penalty Shot” shall be awarded to the non-offending Team.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VooDoo39
    EBEL
    • 3. Oktober 2023 um 23:39

Nicht schlecht, nicht schlecht. Da haben wir jetzt gar was

zusammengebracht. Kein Wunder, dass wir zu Hause gewonnen haben, bei der Zusehermenge

• utility73
    KHL
    • 4. Oktober 2023 um 06:33
    Zitat von darkforest

Das frag ich mich auch. Diese Saison ist Steen ein absolute Vorgabe bisher, da hätten wir mehr Chancen mit empty net zu spielen.

• runjackrun
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 08:21
    Zitat von christian 91

Hundertpfund hat mehr Input als Nick Petersen, selbst nach zwei schlechten Dritteln.

Ich habe heute speziell auf unsere #8 geachtet um vielleicht irgendwelche Rückschlüsse auf seine Unform ziehen zu können.

Fazit:

Es tut weh, Spieler mit diesem Können so ins Abseits gleiten zu sehen mit der hoffnungslosen Hoffnung versehen, dass nimmer mehr geht und gehen wird.

Ich habe nicht Nick Petersen beurteilt sondern Hundertpfund im ersten Drittel. Die Lässigkeit mit der die Fehlpässe von der Hand gingen, war symptomatisch für unser Spiel in den Anfangsminuten. Hundertpfund ist seit Jahren mein Lieblingsspieler und aktuell durch die Wiedervereinigung mit Bischofberger on Fire. Möge es lange anhalten, wir kennen seine wechselnden Phasen bei der Punkteausbeute. Die 3, mit Ganahl zusammen, wurden auch früher schon mal als unsere heimliche erste Linie betitelt, nur um dann 10 Spiele abzutauchen. Genießen wir es, solange es geht! Im Powerplay haben sie aktuell auch Optimierungspotential, in Unterzahl Hundi & Bischofberger aber eine Freude.

Zu Petersen, Abseits finde ich gut, auch wenn du das Abseits wahrscheinlich ein wenig anders als ich meinst. Petersen bewegt sich aktuell in die Räume, die er als Passgeber früher nur selber gesehen hat. Der Pass kommt nicht und dann sieht er schnell verloren aus. Das kann sich mit Mursak noch einspielen, muss aber nicht. Falls ja, sind es wieder geile Momente zum Zusehen. Da sind aber alle 3 in der Linie in der Pflicht. Ich denke es ist der Grund, warum an der Linie festgehalten wird. Gibt es hier eine bessere Abstimmung ist das die (einzige) Linie, die defensiv orientierte Mannschaften bzw eine starke Verteidigung dann auf engerem Raum bei 5:5 aushebeln kann. Mannschaftlich gesehen steht der Petersen jedenfalls nicht im Abseits.

• philromano
    KHL
    • 4. Oktober 2023 um 08:55
    Zitat von darkforest

wraneschitz war zuletzt einige zeit krank, erst gegen redbull wieder backup. zudem ist er aktuell soweit ich weiss beim bundesheer.

aber ja, nach gestern muss er eigentlich das nächste spiel bekommen. steen leider wie zu erwarten kein einser goalie und mittlerweile ziemlich zerschossen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Oktober 2023 um 09:58

Ich finde unsere Einserlinie durchaus stark.

5 gegen 5, aber auch im PP zeigen die drei schon ordentlich auf.

Und ja, da gibt es noch Raum nach oben. Und das ist gut so.

Mursak ist viel dominanter als es Ticar war. Daran muss sich Nick wohl erst gewöhnen.

• Haxo
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 10:04
    Zitat von MacReady

Warum hätte es denn keiner sein sollen? Haudum war alleine vorm Tormann und wird von hinten mit einem Foul am Abschluss gehindert. Das ist per definition ein Penalty Shot oder nicht?

Das hab ich mir während des Spiels auch gedacht, da ich aber erst ab dem 2. Drittel schauen konnte, hab ich mir nur den Onhockey stream gegönnt (pixelig und ohne Wiederholungen). Wäre also über genauere Auskünfte zu der Szene auch nicht enttäuscht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Oktober 2023 um 12:09

Es war ja ViecFan , der die Forderung nach einem Penalty, bzw. meine ernst gemeinte Frage danach als lächerlich abgetan hat. Daher bin ich davon ausgegangen, dass er halt etwas gesehen hat, das ich übersehen habe. Da der user jetzt aber standhaft untergetaucht ist und auf Anfragen zu der Situation nicht reagiert, gehe ich einmal davon aus, dass ihm auch keine Erklärung einfällt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Oktober 2023 um 12:14
    Zitat von Skuggan #4

Es war ja ViecFan , der die Forderung nach einem Penalty, bzw. meine ernst gemeinte Frage danach als lächerlich abgetan hat. Daher bin ich davon ausgegangen, dass er halt etwas gesehen hat, das ich übersehen habe. Da der user jetzt aber standhaft untergetaucht ist und auf Anfragen zu der Situation nicht reagiert, gehe ich einmal davon aus, dass ihm auch keine Erklärung einfällt.

ich hab DICH gefragt ob du das ernst meinst, du hast mir darauf, mit deiner Argumentation geantwortet - mir hat das gereicht, hätte ich dich bestätigen müssen? ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Oktober 2023 um 12:31

Müssen tust gar nichts, aber wie gesagt fehlt mir halt die Erklärung, warum die Situation für dich scheinbar so offensichtlich kein Penalty war, dass du fragst "Ist das dein Ernst".

• Fridolin
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 12:44
    Zitat von Skuggan #4

Müssen tust gar nichts, aber wie gesagt fehlt mir halt die Erklärung, warum die Situation für dich scheinbar so offensichtlich kein Penalty war, dass du fragst "Ist das dein Ernst".

Weil er ein "Hansl" ist Popcorn . Sorry für Offtopic und Insider.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 4. Oktober 2023 um 13:27
    Zitat von okayestfetzn

Auf welches gerücht sprichst du an?

Kein konkretes. Gibt es generell welche zu Zugängen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™