Ich finde Unterweger ist mit Strong bisher unser bester Defender.
Preimls Skilllset überzeugt mich nicht, ich glaube nicht dass er das Potential für die ICE hat.
Wien leider wirklich dünn, bei zwei Toren Rückstand oft passiv mit 1-2-2 im Mitteldrittel. Viele Torschüsse hatten sie nicht im dritten Drittel, aber da ging es Villach genauso.
Wir sind nicht besonders gut, aber wir haben zumindest (spielerisches) Potential, als erstes müsste man sich in der Rückwärtsbewegung wieder etwas besinnen...
...also vielleicht täusche ich mich, aber mein Eindruck ist eigentlich, dass das Stellungsspiel und auch das Backchecking gar nicht so schlecht funktioniert. Eklatant sind aus meiner Sicht die unerzwungenen Kapitalschnitzer im Spielaufbau von hinten raus, die uns immer wieder in die Bredouille bringen. Heute zur Abwechslung wieder mal Postma, ansonsten oft Maier oder gegen Villach sogar Hundertpfund und Muršak. Oder heute im letzten Drittel der Querpass in der Angriffszone an der blauen Linie (ich weiß nicht mehr von wem) bei even Strenght, den der Wiener fast noch erwischt hätte...
Also wenn man das abstellen kann, würd ich das Defensivspiel gar nicht so negativ sehen...