1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

4. Runde Vienna Capitals vs AV19 29.9.2023 19:15

• Philip99
  • 28. September 2023 um 20:12
  • donald
    Geisterfahrer
    • 30. September 2023 um 09:28

Wenn man in 5 Spielen 20 Gegentore einfängt, ist das nicht die alleinige Schuld der Defense!

Da hat es etwas mit dem defensiven Verhalten und dem Backcheck aller 5 am Eis. Speziell die Ticar/Cheek Linie und auch die Wallner/Antal Linie hat hier beim Backcheck ordentlich Luft nach oben. Die Ticar Linie spielt entweder gegen die besten der Gegner oder gegen die defensiv besten und hat aktuell eine unterirdische +/- Bilanz.

Und dass Heinrich kein Defensivkünstler ist, war schon bei der Verpflichtung kein großes Geheimnis. Er sticht als einziger Defender mit einer negativen +/- mit -4 bei 7 TP raus. Sein vielgescholtener Defendermate Warg hat aktuell +1 bei 1 TP.

Vorne hui, defensiv 2 Linien leider pfui. Das sollte aber korrigierbar sein.

• Caps will win
    Nationalliga
    • 30. September 2023 um 09:55

schwache Defense und keinen 1er Goalie. Da kannst vorne machen was Du willst.

• Reininger
    Nationalliga
    • 30. September 2023 um 10:00

Ich war gestern nicht in der Halle. Was darf man sich für morgen erwarten, der Gegner ist ja um einiges stärker :whistling:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. September 2023 um 10:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reininger

Ich war gestern nicht in der Halle. Was darf man sich für morgen erwarten, der Gegner ist ja um einiges stärker :whistling:

Easy win für uns.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 30. September 2023 um 10:35
    Zitat von Demolition Man

Bitte 3 neue Kanadier für die Defense. Fischer, Drugge und Warg bitte weg, und Starki wieder anmelden. So ein Hühnerhaufen da hinten, unglaublich

Nur hat Warg nicht einmal das komplette 1. Dr. gespielt, da er vorzeitig verletzt in die Kabine mußte.

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. September 2023 um 10:39
    Zitat von Caps will win

schwache Defense und keinen 1er Goalie. Da kannst vorne machen was Du willst.

Seufz. Leider nur wenig verstanden von meinem Post. ;(

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. September 2023 um 11:11
    Zitat von donald

Wenn man in 5 Spielen 20 Gegentore einfängt, ist das nicht die alleinige Schuld der Defense!

diese klassische Aufteilung in Offense/Defense gibt es im modernen Eishockey gar nicht mehr --> 5 Spieler verteidigen und forcieren je nach Situation. Alle Spieler müssen über gute Skills, ganz besonders im Skating, verfügen - die Zeiten wo Stürmer es vermieden haben backward zu skaten, sind vorbei. Natürlich gibt es Unterschiede in alle Richtungen, aber ohne ordentlicher Basis-Skills, hast du keinen Meter mehr.

Fazit: persönlich bin ich der Meinung, dass das Verhalten der Spieler in den jeweiligen Situationen Trainingssache ist, und damit impliziert in der Verantwortung der Trainer - das Gute daran, es lässt sich jederzeit verbessern/trainieren - auch während der Saison. Und Spieler können sich weiterentwickeln, wenn sie es denn auch wollen UND der Trainerstab das richtig angeht!

Fazit: Verteidigungs-Vermögen = 75% in der Verantwortung der Trainer (natürlich taktisch/methodisch) --> wenn ein Spieler nicht mitziehen will/kann, dann tschüss :kaffee:

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 30. September 2023 um 14:14
    Zitat von OldSwe

Easy win für uns.

Na endlich :thumbup:, die Meldung habe ich diese Saison bisher vermisst! Dann wird‘s ja wohl doch was mit dem Heimsieg morgen. 8)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. September 2023 um 15:18
    Zitat von OldSwe

Easy win für uns.

Oder Spielabbruch. ^^

• Coldplayer
    zaaaach
    • 30. September 2023 um 19:13

Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber ich finde, dass die Balance zwischen Offensive und Defensive nicht so richtig gepasst hat.

Die Backchecks waren schon meistens da und auch gut. Aber eben auf den letzten Drücker.

Wir haben uns oft Konter eingefangen, die wir mit viel Aufwand gerade noch so abwenden konnten.

Vorne haben wir Vollgas gegeben. Der Forecheck war wirklich cool zum ansehen. Bei einem Turnover war die Linie am Eis dann aber platt. Gefühlt haben wir uns so viele Tore eingefangen.

Auch, wenn es nicht so cool zum Ansehen ist, müssen wir defensiver und vorne vorsichtiger spielen.

Gerade morgen gegen Salzburg, wäre es fatal ins offene Messer zu laufen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™