Mit der Nummer können Nick und Matt im Zirkus auftreten...

6. Rd. EC KAC vs. Black Wings Linz, Fr. 29.09.2023, 19:15
-
-
Ganahlissimo !
-
Na da habts nochmal Glück gehabt liebe KACler
-
Bravo Jungs
Bravo Flo
-
- Offizieller Beitrag
Ein Punkt mehr als erwartet. Trotzdem extrem schade, dass das Refgeschenk und 10 Sekunden zu der Niederlage geführt haben.
Grats dem KAC.
Für uns hoffe ich, dass das die Dosenöffnerpartie war.
-
leider die Penaltys nur teilweise gesehen. Danke win2day.
Die kurzen Ecke Treffer hat Vorauer wieder gut gemacht
-
schade gestohlene 2 Punkte,
-
7:6 n.P KAC
Nicht ganz richtig getippt.
-
Hätt' nicht gedacht das unsre heute vier Tore machen.
Jedenfalls positiv überrascht von der Leistung heute,
darauf können wir jedenfalls aufbauen.
Gratulation an Klagenfurt.
-
Gratuliere zum Geschenkten Sieg
-
Das Wiedergutzumachungsprogramm wird fortgesetzt, die Fans bekommen das volle Programm
. Da kann man darüber hinwegsehen, dass das in D2 und D3 spielerisch einfach viel zu wenig war.
-
also der win2day stream ist eine frechheit, auch wenns gratis ist..
Dann hörts einmal auf zum Sudern und zahlts halt für etwas Gscheites. Laut Tochter stream daheim (bezahlt) ohne jegliche Probleme.
12:7 Torverhältnis aus zwei Heimspielen, das wäre bei Matikainen eine Monatsbilanz gewesen
Das war heute Glück ohne Ende, Linz hätte sich das aufgrund der zweiten 30 Minuten verdient gehabt. Zum Glück hat Vorauer im shootout alles gehalten, das wird seine eher mäßige performance heute (nicht einmal 80%) in den Hintergrund stellen und ihm hoffentlich einen boost geben.
-
Das Spiel hat heute gut gezeigt das wir schon viele Baustellen haben. Baustelle 1 im Tor, Baustelle 2 Verteidigung, vorne fehlt es an Qualität bis auf wenigen Ausnahmen. Das ist bestenfalls Mittelmaß und damit tu ich mir beim KAC sehr schwer.
Positiv Mursak und Haudum..Petersen verbessert. Sonst war das offensiv auch sehr wenig.
Der Win2day Stream eine Zumutung.. Ein Schelm der böses denkt dabei.
-
Dann hörts einmal auf zum Sudern und zahlts halt für etwas Gscheites. Laut Tochter stream daheim (bezahlt) ohne jegliche Probleme.
das seh ich nicht so.
Wenn die das anbieten, hat es zu funktionieren. Ansonsten nicht anbieten. Das ist eine renommierte Plattform und für sie selbst eher peinlich wenn es jede Runde Probleme macht. Solange man Codes bekommt, werd ich es nutzen. Vorher sind die überteuerten Streams kein Thema.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen nur weil es andere Optionen gibt.
-
Trotz der gehaltenen Penalties, das kurze Eck sollte Vorauer schon besser beschützen...
Ja, der Backup. Da sollten wir besser aufgestellt sein.
In der Verteidigung zu viele Füllspieler, zu wenig Qualität.
Im Sturm eigentlich nur die Erste gefährlich.
Haudum trifft nur im PP - da hat er entsprechende Mitspieler.
In seiner Linie hängt er einfach in der Luft. Da hat er niemand, der ihn ins Spiel bringt... ein Königreich für einen Bukarts (oder einen Entsprechenden).
-
Kritik an Vorauers Leistung versteh ich nicht. Er ist der Backup spielt seine ersten Partien und bei den Toren sehe ich überwiegend die Fehler der Vordermannschaft. Vielleicht hätte Dahm in der Situation einen mehr gehalten, aber grad bei wenige Schüssen ist es dann schwierig im Spiel zu sein und eine gute percentage zu haben. Find ich echt müßig die Diskussion.
Zum Spiel insgesamt:
Der neuen Spielweise geschuldet wird viel Risiko genommen, dass der Geger da zu qualitativ hochwertigen Chancen kommt ist net überraschend und wenn diese genutzt werden kann das halt schnell mal bitter werden. Ich denke die Linzer waren da durchaus effizient. Das da als Mannschaft auch das Momentum gewinnst ist auch sportpsychologisch net verwunderlich.
Beim KAC positiv, sie haben viele Chancen erarbeitet, die 1er Linie hat mir sehr gut gefallen und Mursak ist in jeder Hinsicht Bombe. PP funktioniert.
Negativ teilweise die Zuordnung im eigenen Drittel und die odd men rushes. Auch das PK hat mir nicht gefallen.
Die Kritik an der 4ten Linie war vom heutigen Spiel her für mich nicht nachvollziehbar.
PS: Der Bezahlstream war ok und ad Skuggan, natürlich solltens es mehr als 20 Minuten spielen.
-
Wichtig ist jetzt einmal das Hochegger nix passiert ist.
-
Naja, seine Percentage ist schon ein Träumchen...
Wenn man nahezu ohne Rückversicherung spielt, braucht man schon einen Tormann, der auch die Schwierigen hält.
Auch wenn er der Backup ist.
Die Kritik geht eher in Richtung GM.
Da hat er sich wohl darauf verlassen, dass Dahm wieder die ganze Saison durchgespielt...
Mittlerweise wissen die Stürmer, wo sie hinschießen müssen...
-
oh schön, woher die Info?
Konnte es im Stream nicht sehen.
-
Mittlerweise wissen die Stürmer, wo sie hinschießen müssen...
Soo tragisch würd ich das nicht sehen. Für das Penaltyschießen hats dann noch gereicht.
Vom Lebler ins Kurze kannst mal als Einstandsgeschenk eines bekommen. Ein weiteres war sicher haltbar.
-
Gemma wetten, dass Hochegger wegen "Oberkörperproblemen" wieder bis Februar weg ist?
Man glaubt schon gar nicht mehr an normale day to day Gschichten.
Kritik an Vorauers Leistung versteh ich nicht. Er ist der Backup spielt seine ersten Partien
Vorauer wird in 2 Monaten 24 und spielt seit 6 Jahren in der AHL gegen Erwachsene. Das ist kein rookie mehr.
Natürlich war er nicht hauptschuld an den Gegentoren, gut war er heute aber nicht. Dafür im shootout.
Sonntag, Dienstag, Freitag ist für ihn wahrscheinlich von der körperlichen/mentalen Belastung ungewohnt auf diesem Level. Hoffentlich kommt Dahm bald zurück.
-
Nein, er ist kein rookie mehr, aber der Unterschied bezüglich Spielverständnis, Tempo und Präzision zwischen APLS und ICE ist mMn schon hoch genug, dass man doch einiges an Spielen brauchen kann um sich zu adaptieren. Grad als Goalie. D.h. ich würde ihm auch mit 24 heuer Zeit für seine Entwicklung zugestehen. Allstar-Goalie wird er in dem Alter keiner mehr werden, klar, aber zu einem stabilen Backup sehe ich das Potential schon gegeben.
Und ich wage zu prognostizieren, dass auch Dahm heuer hin und wieder schlecht aussehen wird, wenn wir uns bezüglich Fehlerquote und Risikoverhalten nicht stark verbessern.
Bin durchaus gespannt, inwieweit sich die Mannschaft da entwickeln wird und welches Potential da da ist.
-
Das erste Drittel sensationell, da hätte man noch höher führen müssen. Nie im Leben dachte man da, dass man das vergeigt.
Vorauer Tore, auch Dahm hatte schon solche Spiele. Man sieht woran man arbeiten muss.
Ansonsten die Problemzonen schonungslos aufgezeigt, wurde aber alles schon thematisiert. Die 4. heute nicht das Problem. Ein guter Verteidiger und einer für Haudum bei 5:5 und die Truppe wäre richtig richtig stark.
Hochegger hoffentlich nichts schlimmes. Witting hat auch bisserl gelitten, schauen wir mal.
-
Bin da bei obi: Vorauer macht das Beste aus seinen Möglichkeiten, das Selbstvertrauen aus dem PS sollte helfen. Mit Dahm wären es wohl 3 Punkte geworden.
Insgesamt war das heute Licht und Schatten, aber allemal unterhaltsam.
Gesudert wird eh genug, also bleib ich beim Positiven:
Moral in der Truppe passt,
Spielwitz teilweise durchaus vorhanden,
Sablattnig gefällt mir wirklich gut,
4. Linie heute sehr beherzt und auch erfolgreich,
Mursak zuzusehen ist einfach nur geil.
OK, ganz ohne Sudern schaff ich‘s doch nicht: mich würde echt interessieren, was ein profunder Fachmann für das Salär von Postma-Petersen-Fraser „an Land ziehen“ könnte…
-
Kann ich mal nicht ganz teilen deine Hoffnung! Hochegger wurde mit den Krankenwagen 🚑 weg gebracht! Angeblich Hand Ellenbogen!!! Hoffentlich hast du recht sonst wird es wirklich eng im Sturm!!
-