1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Team Österreich - Eishockey-WM 2024 Prag

• Lorenzo72
  • 21. September 2023 um 16:49
  • GoodHands
    Saucy Mitts
    • 19. Mai 2024 um 20:13
    IIHF (@IIHFHockey) on X
    Austria has been probably the biggest surprise of the #MensWorlds so far. Lukas Haudum and Manuel Ganahl know it are having the time of their lives in…
    x.com

Cooles Video!

^^ ^^ Ganahl: ... "Roman Josi was talking to me at the Buffet, that was for me a special moment!" ...

... so guat!

• VSV-Blues
    KHL
    • 19. Mai 2024 um 20:34
    Zitat von Grosco70

Dieser scheiß Staatsfunk bringt auf zwei Senden Basketball anstatt unsere Ehrungen samt Hymne zu übertragen. Drecks Sender! Wo ist der Nationalstolz????

Aber vorher brav umschalten müssen 😃 derartiges Chaos und mangelndes Fingerspitzengefühl … leider oft Normalzustand :D

Ösi-Power
    NHL
    • 19. Mai 2024 um 21:15

Für GBR geht es am Dienstag gegen uns definitiv um nix mehr, entweder sie sind schon fix gerettet, oder fix abgestiegen. Könnte uns vielleicht helfen. :/

• Adler1972
    Nationalliga
    • 19. Mai 2024 um 21:20

Außer sie gewinnen in OT oder n. Penalty - dann gehts für sie noch um alles

• Winston_S
    Nationalliga
    • 19. Mai 2024 um 22:00

Da werden jetzt wieder einige aufschreien. Aber dass ein Kickert in der Liga kein Einser ist, ist eingentlich eine Witz. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man dann einen Legio-Feldspieler mehr am Sielbericht haben könnte. Und da gäbe es einige Teams die das Bitter notwendig hätten.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 19. Mai 2024 um 22:25
    Zitat von Grosco70

Dieser scheiß Staatsfunk bringt auf zwei Senden Basketball anstatt unsere Ehrungen samt Hymne zu übertragen. Drecks Sender! Wo ist der Nationalstolz????

Nachdem man schon gegen Finnland die originale Hymne mit großer Söhne ( zu Recht) gesungen wurde, hat man sich vom woken orf sicher gedacht, das ist nicht politisch korrekt, deshalb spritzen wir die Ehrung. 😜

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Mai 2024 um 23:14

Also das war heute für mich die Reifeprüfung für unser Team. Zum ersten Mal eine Schnittpartie gegen einen Gegner auf Augenhöhe wirklich souverän gespielt und hochverdient gewonnen.

Von Beginn an voll fokussiert, den Gameplan umgesetzt, gegen einen kompakten, unangenehm zu bespielenden Gegner nicht ins offene Messer gerannt , geduldig geblieben und die eigenen Stärken ausgespielt.

Chapeau auch an Roger Bader, an dessen Coaching-Fähigkeiten ich ja zeitweise schon gezweifelt habe.

Besonders hervorheben möchte ich noch die Goalie-Leistungen, die ja vor Turnierbeginn allseits als Achillesferse von Team Austria ausgemacht wurden...und v.a. auch Dominik Zwerger, der - nachdem, was er alles schon durchgemacht hat - für mich eine sensationelle WM spielt. Dass er es kann, wusste man ja...heuer hat er es endlich gezeigt, welch wichtiger Faktor er sein kann.

Gratulation an das gesamte Team...wer weiß, was da noch so alles kommt!

Ab sofort bin ich jedenfalls im Genießer-Modus! 8) :prost:

Patman
    Forumsdepression
    • 19. Mai 2024 um 23:52
    Zitat von Winston_S

Da werden jetzt wieder einige aufschreien. Aber dass ein Kickert in der Liga kein Einser ist, ist eingentlich eine Witz. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man dann einen Legio-Feldspieler mehr am Sielbericht haben könnte. Und da gäbe es einige Teams die das Bitter notwendig hätten.

Das hat sich doch Kickert selber ausgesucht.

Gab mehrere Vereine die ihn angeboten haben 1er zu sein, so wie Villach damals. Er ist lieber dem Geld gefolgt.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 20. Mai 2024 um 00:10

War der Kersche nicht auch mit ein Grund von ihm?

• fishstick
    Steel Wings
    • 20. Mai 2024 um 02:42
    Zitat von F*nurgejammert

Nachdem man schon gegen Finnland die originale Hymne mit großer Söhne ( zu Recht) gesungen wurde, hat man sich vom woken orf sicher gedacht, das ist nicht politisch korrekt, deshalb spritzen wir die Ehrung. 😜

Leute die sich jetzt noch über die Hymne aufregen, rechnen auch noch in Schilling um oder?

Und zum Spiel: einfach super wie sich die Jungs reinhauen und was spielerisch geht. Immer wieder schöne Kombinationen oder dass sie sich im Drittel festsetzen. Das hat man ja bei früheren WMs oft vermisst. Und ich war heute das erste Mal live dabei und die Stimmung war einzigartig ❤️

Ösi-Power
    NHL
    • 20. Mai 2024 um 07:51
    Zitat von Patman

Gab mehrere Vereine die ihn angeboten haben 1er zu sein, so wie Villach damals. Er ist lieber dem Geld gefolgt.

Oder er wollte einfach Titel gewinnen, da hat er beim VSV ja nicht so viel Chancen. ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Mai 2024 um 08:09
    Zitat von Ösi-Power

Oder er wollte einfach Titel gewinnen, da hat er beim VSV ja nicht so viel Chancen. ;)

Ernst gemeinte Frage (nicht nur jetzt auf Kickert bezogen):

Ist ein Titel in einer Mannschaftssportart, in der man in weniger als 20% der Fälle Einsätze hat, wirklich erstrebenswerter als, der Kampf ums Playoff, um Platzierungen, usw, wo ich Nummer 1 bin.

Ich hab zb grad eben Torschützen bei Real Madrid gelesen, deren Namen kenne ich nicht mal, was außer Geld ist da der große Anreiz (dass wir finanziell von ganz anderen Dimensionen sprechen,ist mir klar)

Würde mich wirklich interessieren, ohne auf Sch... RB oder Haha Villach auszukommen?!

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Mai 2024 um 08:18
    Zitat von Ösi-Power

He, momentan sind wir alle EINS, also keine Seitenhiebe ;)
    Hab mich in Prag sogar mit KAClern angefreundet... :prost:

• coach
    YNWA
    • 20. Mai 2024 um 08:42
    Zitat von Powerhockey

Ich hab zb grad eben Torschützen bei Real Madrid gelesen, deren Namen kenne ich nicht mal, was außer Geld ist da der große Anreiz

wenn du güler meinst, der ist 19. mit 19 bei real zu spielen ... muss ich jetzt nicht erklären.

joselu ist 34, ist niergends sesshaft geworden. bekommt mit dem alter nochmal einen vertrag bei real, schießt real ins finale der CL, hat 15 spiele in der startaufstellung gestanden, 10 tore und alles richtig gemacht.

ein team besteht aus gut 20 spielern im engeren kader. das nicht alle stammspieler sein können ist klar, ist auch denen klar.

aber ohne solche spieler würde es keinen kader geben. geld allein ist dabei nicht der motivator, es geht auch darum bei einem großen verein überhaupt zu sein, mit absoluten welklassespielern zu spielen u. vor allem auch auf diesem niveau zu trainieren.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Mai 2024 um 09:02

Ich sitze gerade im Zug nach Prag, locker 25 bis 30 AUT fans ebenso. Das Bier wird langsam schon knapp

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Mai 2024 um 09:10
    Zitat von weile19

Ich sitze gerade im Zug nach Prag, locker 25 bis 30 AUT fans ebenso. Das Bier wird langsam schon knapp

Schaut’s trotzdem, dass zumindest ein bisschen nüchtern bleibt‘s. 😉 Prag ist so eine tolle Stadt und die O2 Arena eine andere Welt. Ein Erlebnis. Und Bier gibt’s dort angeblich auch.

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Mai 2024 um 09:13

Gesetzten Falles, AUT schaffte es tatsächlich ins Viertelfinale.... (hängt eh sehr viel von Finnland bzw. der Schweiz ab) wann wäre das Spiel?
    Als 4. von A würden sie dann gegen 1. B spielen oder? Nur um welche Uhrzeit... Versuche meinen Wochenplan danach auszurichten.. ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Mai 2024 um 09:16
    Zitat von Grosco70

Schaut’s trotzdem, dass zumindest ein bisschen nüchtern bleibt‘s. 😉 Prag ist so eine tolle Stadt und die O2 Arena eine andere Welt. Ein Erlebnis. Und Bier gibt’s dort angeblich auch.

Wollte ich auch gerade sagen, und geht´s nicht nur in die Fanzone, vorm Stadion vom Eingang aus rechts gesehen Richtung Einkaufszentrum gibt es eine keine feine Zone mit kleinen tschechischen Brauereien, und das Bier ist sogar noch billiger als in der Zone und im Stadion.
    Und wie schon Grosco70 geschrieben hat, die Stadt ist einfach ein Highlight. Wer also gut Beef Tatar essen möchte, hab da ein paar gute Adressen (gerne a PN).
    Auch an der Moldau sind lässige Bootslokale, wo man gemeinsam essen, trinken und auch Eischockey schauen kann, für Spiele, wo man keine Karte hat....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Mai 2024 um 09:17
    Zitat von Grosco70

Ja eh, endlich mal ein trip ohne Angst vorm Abstieg. Ich bin schon 4x live bei einer WM abgestiegen, das braucht kein Mensch ^^

• mcguy
    In(n)sight
    • 20. Mai 2024 um 09:23

einige von den zahlreichen 'ba ba's (Bader basher), Zwerger- und Kicks/Madl bashern haben schon reuig

ihr expertologen haupt geneigt bzw den expertologen stab abgegeben, manch einem steht der schwere weg

zum kniefall samt Ro Ro (Roger rosenkranz) noch bevor ...

möge der eine oder andere den weg einer 'nachschulung' bzw therapeutischen entsuderung einschlagen

und nicht zuletzt tagesaktuell den hl. geist empfangen... :saint:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 20. Mai 2024 um 09:33
    Zitat von Patman

Sorry aber was gewisse Vereine (nenne keine Namen ) sich beim Gehalt eines (österreichischen ) Sportler vorstellen (bieten) ist ein absoluter Witz und das kannst mir glauben ich weiß das aus erster Hand für das Geld is besser du hörst auf!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Mai 2024 um 09:55
    Zitat von Kacler (BVB)

Sorry aber was gewisse Vereine (nenne keine Namen ) sich beim Gehalt eines (österreichischen ) Sportler vorstellen (bieten) ist ein absoluter Witz und das kannst mir glauben ich weiß das aus erster Hand für das Geld is besser du hörst auf!

Darf ich dann trotzdem fragen, was Kickert in den Destinationen, wo er den Einser Posten besetzen hätte können (Wien, Linz, Villach) bekommen hätte? Finde es absolut legitim, dass er nach Salzburg gegangen ist, ich mag nur diese Aussagen nixht, dass alle Vereine gemein sind und ihm keiner als 1er probieren wollte, weil das halt nicht stimmt.

Ösi-Power
    NHL
    • 20. Mai 2024 um 09:55

Ich finde die Tatsache "spannend", dass "wir" heute entspannt dem Spiel NOR-GBR folgen können, und danach vielleicht schon den Absteiger kennen. :kaffee: :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Mai 2024 um 10:06
    Zitat von coach

wenn du güler meinst, der ist 19. mit 19 bei real zu spielen ... muss ich jetzt nicht erklären.

joselu ist 34, ist niergends sesshaft geworden. bekommt mit dem alter nochmal einen vertrag bei real, schießt real ins finale der CL, hat 15 spiele in der startaufstellung gestanden, 10 tore und alles richtig gemacht.

ein team besteht aus gut 20 spielern im engeren kader. das nicht alle stammspieler sein können ist klar, ist auch denen klar.

aber ohne solche spieler würde es keinen kader geben. geld allein ist dabei nicht der motivator, es geht auch darum bei einem großen verein überhaupt zu sein, mit absoluten welklassespielern zu spielen u. vor allem auch auf diesem niveau zu trainieren.

Für einen jungen Spieler klar, da ist es natürlich ein Booster, da verstehe ich es absolut

Unter der Prämisse, dass ich als junger auch nur eine Minimalchance habe, dass ich im erweiterten Kader mich reinspielen kann.

Wahrscheinlich war mein Real Madrid Beispiel einfach doof.

Ich meinte eher, vielleicht ist jemand im Hobbybereich selbst in der Situation gewesen.

Klub A kann ich um den Meistertitel mitspielen, hab aber kaum Einsätze,

Klub B bin ich Stammspieler, werde aber vielleicht nie Meister werden

Für mich wäre es zb Klub B

Und Geld ist für fast alle sehr wohl ein Punkt, wenngleich nicht der wichtigste, sonst, wenn wir wieder auf Profifußball zurück greifen, würde die saudische Liga kaum diese Stars bekommen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Mai 2024 um 10:12
    Zitat von Ösi-Power

Ich finde die Tatsache "spannend", dass "wir" heute entspannt dem Spiel NOR-GBR folgen können, und danach vielleicht schon den Absteiger kennen. :kaffee: :)

und danach FIN-DEN, und da könnten wir bereits als Viertelfinalist quasi feststehen, vorausgesetzt wir gewinnen gegen GBR.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™