Laibach mittlerweile mit mehr Zusehern wie Graz
Die haben ganz gut aufgeholt, hätte ich ma gar net gedacht.....im nächsten Jahr überholens uns eh.... vielleicht sogar heuer schon
Laibach mittlerweile mit mehr Zusehern wie Graz
Die haben ganz gut aufgeholt, hätte ich ma gar net gedacht.....im nächsten Jahr überholens uns eh.... vielleicht sogar heuer schon
Laibach hätte wie ich finde eh potential (super Stadt, Halle auch ganz ok ) Versteh nicht, warum dort das Zuschauerinteresse so gering ist.
Laibach hätte wie ich finde eh potential (super Stadt, Halle auch ganz ok ) Versteh nicht, warum dort das Zuschauerinteresse so gering ist.
Weil sie über Jahre die Gunst der Zuseher verspielt haben. Katastrophales Finanzmanagement, Spielerkarussell und wirklich einladend ist das Drumherum bei den Spielen auch nicht.
Wundert mich auch immer. Schon klar dass der sportliche Erfolg/Relevanz wichtig ist und dass es halt schwer ist die Fans für eine internationale Liga ohne andere slow. Teams zu begeistern. Aber dass man da teilw. vor leeren Rängen gespielt hat und im Schnitt 500 Zuschauer hatte ist halt schon sehr schade für einen eigentlich tollen Standort.
ich denke da gibt es 2 Hauptprobleme
-viel verbrannte Erde über die letzten Jahre (Finanzen, Leistungen, Tabelle, ......)
-keine wirkliche Rivalität um das Eishockey Fieber der Stadt zu wecken, wenn Jesenice in der ICEHL wäre, könnte ich mir da eine positive Entwicklung für beide vorstellen
5. Runde
Vorarlberg - Wien 1235
Pustertal - Klagenfurt 1787
Bozen - Laibach 2005
Fehervar- Graz 2115
Innsbruck - Salzburg 2200
Villach - Asiago 2544
Ø 1981
Jetzt wär's interessant wieviele Zuschauer in Feldkirch wären, wenn das Projekt unter "VEU" laufen würde. Ich bin mir nicht sicher, ob dann viel mehr kommen würden. Mein Eindruck ist eher, dass der Sporteventmarkt in Vorarlberg übersättigt ist. Altach, Austria Lustenau, SW Bregenz, FC Dornbirn dazu Handball. In den Öffentlich-Rechtlichen sowie im allgemein zugänglichen Pay-TV ist von Eishockey dazu kaum was zu sehn. Interesse wird so bei nicht eishockeyaffinen Jungen nahezu NULL geweckt.
Eine sportlich bessere Leistung als in dieser Saison kann wohl derzeit niemand fordern. Wäre Dornbirn für die Pioneers der bessere Standort, könnte eine VEU in der Alps trotzdem gut leben? (lassen wir das steuertechnisch mal beiseite ui)
Was meint ihr dazu? Vielleicht können die Mods dazu einen eigenen Thread erstellen, wenn's hier in die Statistik reinpfuscht.
Jetzt wär's interessant wieviele Zuschauer in Feldkirch wären, wenn das Projekt unter "VEU" laufen würde. Ich bin mir nicht sicher, ob dann viel mehr kommen würden. Mein Eindruck ist eher, dass der Sporteventmarkt in Vorarlberg übersättigt ist. Altach, Austria Lustenau, SW Bregenz, FC Dornbirn dazu Handball. In den Öffentlich-Rechtlichen sowie im allgemein zugänglichen Pay-TV ist von Eishockey dazu kaum was zu sehn. Interesse wird so bei nicht eishockeyaffinen Jungen nahezu NULL geweckt.
Eine sportlich bessere Leistung als in dieser Saison kann wohl derzeit niemand fordern. Wäre Dornbirn für die Pioneers der bessere Standort, könnte eine VEU in der Alps trotzdem gut leben? (lassen wir das steuertechnisch mal beiseite
ui)
Was meint ihr dazu? Vielleicht können die Mods dazu einen eigenen Thread erstellen, wenn's hier in die Statistik reinpfuscht.
Da traue ich mich zu wiedersprechen da wenn es unter VEU laufen würde die Südkurve mehr gefüllt wäre wegen dem Südchaos, klar wie viele wirklich kommen würden wissen wir nicht aber ich glaube schon das dann mehr kommen würden, gerade auch ältere Leute die ihre VEU sehen wollen.
Klar wir haben das Glück soviel guten Sport hier zu haben aber heißt ja nicht das man nicht auf mehrere Events gehen kann.
Was für mich Sinn machen würde VEU zurück in die Alps dort einen guten Kader aufbauen und um den Titel spielen und sollten sich die Heimspiele duellieren dann sollten an diesen Tagen die Pioneers Spiele in Dornbirn sein dann würde der Name auch mehr Sinn ergeben.
Natürlich vorausgesetzt dieses ewige Steuerthema hat ein Ende
6.Runde
Graz - Innsbruck 1023
Laibach - Vorarlberg 1040
Salzburg - Villach 1981
Wien - Fehervar 3100
Klagenfurt - Linz 3623
Bozen - Pustertal 3895
Ø 2444
Salzburg - Villach 1981
Sind da Klatschpappen mitgezählt oder waren 900 villacher mit draußen? 😬
Sind da Klatschpappen mitgezählt oder waren 900 villacher mit draußen? 😬
Salzburg zählt ja generell nicht die erschienenen Fans, nur die ausgelegten Klatschpappen
Graz - Innsbruck 1023
Laibach - Vorarlberg 1040
irre dass in Ljubljana mehr Fans gegen Vorarlberg kommen als in Graz gegen Innsbruck...
irre dass in Ljubljana mehr Fans gegen Vorarlberg kommen als in Graz gegen Innsbruck...
In Graz läuft viel falsch, da braucht es wirklich mal einen Knallefekt, damit sich was ändert. Da wäre schon Potential vorhanden 🤷🏻♂️
Finde es einfach schade, dass in Laibach nicht mehr rausgeholt wird. Hätte so viel Potential für einen attraktiven Standort in der ICE.
Und wenn man sich den Zuschauerschnitt von den Play Offs 2022 (3500) ansieht, dann weiß man was möglich wär.
Finde es einfach schade, dass in Laibach nicht mehr rausgeholt wird. Hätte so viel Potential für einen attraktiven Standort in der ICE.
Und wenn man sich den Zuschauerschnitt von den Play Offs 2022 (3500) ansieht, dann weiß man was möglich wär.
Gib denen Zeit,wenns sportlich halbwegs läuft wirds besser werden,wirds ja jetzt schon
Ähnlich bei Asiago
7.Runde
Graz - Vorarlberg 1492
Pustertal - Laibach 2069
Fehervar - Innsbruck 2336
Linz - Asiago 2601
Villach - Klagenfurt 3455 (ausverkauft)
Ø 2391
Gehen in Villach wirklich nur mehr ~ 3.500 rein? Das war doch mal viel mehr wenn ich mich recht erinnere
joah seit die große Stehertribüne überwiegend zu Sitzern umgebaut wurde, gehen halt keine 4.500 mehr rein
8.Runde
Asiago - Graz 787
Salzburg - Pustertal 1160
Vorarlberg - Bozen 1314
Innsbruck - Linz 1800
Villach - Fehervar 2568
Klagenfurt - Wien 3448
Ø 1847
In Salzburg war die Halle doch zu 1/3 gefüllt 😲
Dachte eher es waren vielleicht so 800... 🙈
Traurig, echt traurig die Zuschauerzahlen.
Traurig, echt traurig die Zuschauerzahlen.
Zumindest die von Salzburg gestern, noch dazu im Spitzenspiel der Runde.
war das nicht Asiago gegen Graz?
Hab ich mir auch schon gedacht. Wennst uns Kärntner aus der Statistik wegrechnest schaut's in dieser Runde düster aus.
Gibt's eigentlich Vergleiche zu den Vorsaisonen?