1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE - Zuschauerstatistik 23/24

• EBEL
  • hancock
  • 17. September 2023 um 08:17
  • shadow2711
    NHL
    • 25. September 2023 um 11:51
    Zitat von McRatty

Laibach mittlerweile mit mehr Zusehern wie Graz ;)

Die haben ganz gut aufgeholt, hätte ich ma gar net gedacht.....im nächsten Jahr überholens uns eh.... vielleicht sogar heuer schon 8o

• McRatty
    EBEL
    • 25. September 2023 um 11:53

Laibach hätte wie ich finde eh potential (super Stadt, Halle auch ganz ok ) Versteh nicht, warum dort das Zuschauerinteresse so gering ist.

• le chief
    Nationalliga
    • 25. September 2023 um 14:30
    Zitat von McRatty

Laibach hätte wie ich finde eh potential (super Stadt, Halle auch ganz ok ) Versteh nicht, warum dort das Zuschauerinteresse so gering ist.

Weil sie über Jahre die Gunst der Zuseher verspielt haben. Katastrophales Finanzmanagement, Spielerkarussell und wirklich einladend ist das Drumherum bei den Spielen auch nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2023 um 15:53
    Zitat von McRatty

Wundert mich auch immer. Schon klar dass der sportliche Erfolg/Relevanz wichtig ist und dass es halt schwer ist die Fans für eine internationale Liga ohne andere slow. Teams zu begeistern. Aber dass man da teilw. vor leeren Rängen gespielt hat und im Schnitt 500 Zuschauer hatte ist halt schon sehr schade für einen eigentlich tollen Standort.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. September 2023 um 15:56

ich denke da gibt es 2 Hauptprobleme

-viel verbrannte Erde über die letzten Jahre (Finanzen, Leistungen, Tabelle, ......)

-keine wirkliche Rivalität um das Eishockey Fieber der Stadt zu wecken, wenn Jesenice in der ICEHL wäre, könnte ich mir da eine positive Entwicklung für beide vorstellen

• hancock
    KHL
    • 26. September 2023 um 22:11

5. Runde

Vorarlberg - Wien 1235

Pustertal - Klagenfurt 1787

Bozen - Laibach 2005

Fehervar- Graz 2115

Innsbruck - Salzburg 2200

Villach - Asiago 2544

Ø 1981

• Monticulus
    Gast
    • 27. September 2023 um 10:42

Jetzt wär's interessant wieviele Zuschauer in Feldkirch wären, wenn das Projekt unter "VEU" laufen würde. Ich bin mir nicht sicher, ob dann viel mehr kommen würden. Mein Eindruck ist eher, dass der Sporteventmarkt in Vorarlberg übersättigt ist. Altach, Austria Lustenau, SW Bregenz, FC Dornbirn dazu Handball. In den Öffentlich-Rechtlichen sowie im allgemein zugänglichen Pay-TV ist von Eishockey dazu kaum was zu sehn. Interesse wird so bei nicht eishockeyaffinen Jungen nahezu NULL geweckt.

Eine sportlich bessere Leistung als in dieser Saison kann wohl derzeit niemand fordern. Wäre Dornbirn für die Pioneers der bessere Standort, könnte eine VEU in der Alps trotzdem gut leben? (lassen wir das steuertechnisch mal beiseite ;) ui)

Was meint ihr dazu? Vielleicht können die Mods dazu einen eigenen Thread erstellen, wenn's hier in die Statistik reinpfuscht.

• steven_veu
    Hobbyliga
    • 28. September 2023 um 12:07
    Zitat von Monticulus

Jetzt wär's interessant wieviele Zuschauer in Feldkirch wären, wenn das Projekt unter "VEU" laufen würde. Ich bin mir nicht sicher, ob dann viel mehr kommen würden. Mein Eindruck ist eher, dass der Sporteventmarkt in Vorarlberg übersättigt ist. Altach, Austria Lustenau, SW Bregenz, FC Dornbirn dazu Handball. In den Öffentlich-Rechtlichen sowie im allgemein zugänglichen Pay-TV ist von Eishockey dazu kaum was zu sehn. Interesse wird so bei nicht eishockeyaffinen Jungen nahezu NULL geweckt.

Eine sportlich bessere Leistung als in dieser Saison kann wohl derzeit niemand fordern. Wäre Dornbirn für die Pioneers der bessere Standort, könnte eine VEU in der Alps trotzdem gut leben? (lassen wir das steuertechnisch mal beiseite ;) ui)

Was meint ihr dazu? Vielleicht können die Mods dazu einen eigenen Thread erstellen, wenn's hier in die Statistik reinpfuscht.

Da traue ich mich zu wiedersprechen da wenn es unter VEU laufen würde die Südkurve mehr gefüllt wäre wegen dem Südchaos, klar wie viele wirklich kommen würden wissen wir nicht aber ich glaube schon das dann mehr kommen würden, gerade auch ältere Leute die ihre VEU sehen wollen.

Klar wir haben das Glück soviel guten Sport hier zu haben aber heißt ja nicht das man nicht auf mehrere Events gehen kann.

Was für mich Sinn machen würde VEU zurück in die Alps dort einen guten Kader aufbauen und um den Titel spielen und sollten sich die Heimspiele duellieren dann sollten an diesen Tagen die Pioneers Spiele in Dornbirn sein dann würde der Name auch mehr Sinn ergeben.

Natürlich vorausgesetzt dieses ewige Steuerthema hat ein Ende :D

• hancock
    KHL
    • 29. September 2023 um 22:29

6.Runde

Graz - Innsbruck 1023

Laibach - Vorarlberg 1040

Salzburg - Villach 1981

Wien - Fehervar 3100

Klagenfurt - Linz 3623

Bozen - Pustertal 3895

Ø 2444

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 29. September 2023 um 22:37
    Zitat von hancock

Salzburg - Villach 1981

Sind da Klatschpappen mitgezählt oder waren 900 villacher mit draußen? 😬

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. September 2023 um 23:05
    Zitat von Blaubarschbube

Sind da Klatschpappen mitgezählt oder waren 900 villacher mit draußen? 😬

Salzburg zählt ja generell nicht die erschienenen Fans, nur die ausgelegten Klatschpappen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. September 2023 um 23:09
    Zitat von hancock

Graz - Innsbruck 1023

Laibach - Vorarlberg 1040

irre dass in Ljubljana mehr Fans gegen Vorarlberg kommen als in Graz gegen Innsbruck...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. September 2023 um 07:02
    Zitat von hockeyfan#22

irre dass in Ljubljana mehr Fans gegen Vorarlberg kommen als in Graz gegen Innsbruck...

In Graz läuft viel falsch, da braucht es wirklich mal einen Knallefekt, damit sich was ändert. Da wäre schon Potential vorhanden 🤷🏻‍♂️

• McRatty
    EBEL
    • 30. September 2023 um 11:41

Finde es einfach schade, dass in Laibach nicht mehr rausgeholt wird. Hätte so viel Potential für einen attraktiven Standort in der ICE.

Und wenn man sich den Zuschauerschnitt von den Play Offs 2022 (3500) ansieht, dann weiß man was möglich wär.

• Power Block
    EBEL
    • 30. September 2023 um 12:21
    Zitat von McRatty

Finde es einfach schade, dass in Laibach nicht mehr rausgeholt wird. Hätte so viel Potential für einen attraktiven Standort in der ICE.

Und wenn man sich den Zuschauerschnitt von den Play Offs 2022 (3500) ansieht, dann weiß man was möglich wär.

Gib denen Zeit,wenns sportlich halbwegs läuft wirds besser werden,wirds ja jetzt schon

Ähnlich bei Asiago

• hancock
    KHL
    • 2. Oktober 2023 um 08:58

7.Runde

Graz - Vorarlberg 1492

Pustertal - Laibach 2069

Fehervar - Innsbruck 2336

Linz - Asiago 2601

Villach - Klagenfurt 3455 (ausverkauft)

Ø 2391

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 2. Oktober 2023 um 13:48

Gehen in Villach wirklich nur mehr ~ 3.500 rein? Das war doch mal viel mehr wenn ich mich recht erinnere

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Oktober 2023 um 13:58

joah seit die große Stehertribüne überwiegend zu Sitzern umgebaut wurde, gehen halt keine 4.500 mehr rein

• Meister0312
    Rookie
    • 4. Oktober 2023 um 07:35

Gar nicht gewusst, dass in die umgebaute KAC-Halle so viele Leute passen :ironie:

Oder wollte man einfach auch wieder mal eine Statistik anführen? ;)

• hancock
    KHL
    • 4. Oktober 2023 um 09:19

8.Runde

Asiago - Graz 787

Salzburg - Pustertal 1160

Vorarlberg - Bozen 1314

Innsbruck - Linz 1800

Villach - Fehervar 2568

Klagenfurt - Wien 3448

Ø 1847

• Daywalker50
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 09:25

In Salzburg war die Halle doch zu 1/3 gefüllt 😲

Dachte eher es waren vielleicht so 800... 🙈

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 4. Oktober 2023 um 13:27

Traurig, echt traurig die Zuschauerzahlen.

• Fridolin
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 13:30
    Zitat von Lexe1312

Traurig, echt traurig die Zuschauerzahlen.

Zumindest die von Salzburg gestern, noch dazu im Spitzenspiel der Runde.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 4. Oktober 2023 um 13:32
    Zitat von Fridolin

war das nicht Asiago gegen Graz?

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 4. Oktober 2023 um 13:45
    Zitat von Fridolin

Hab ich mir auch schon gedacht. Wennst uns Kärntner aus der Statistik wegrechnest schaut's in dieser Runde düster aus.

Gibt's eigentlich Vergleiche zu den Vorsaisonen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™