1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

2. Runde HC TWK Innsbruck „die Haie - HC Pustertal „Wölfe“ 17.09.2023

• Shooter
  • 16. September 2023 um 08:45
  • Lexi87
    EBEL
    • 18. September 2023 um 15:57
    Zitat von Lexi87

Sind wir wieder bei der Zusammenfassung. Im Video nicht. In der Aktion in der Rundung bevor die Scheibe an die blaue geht halt vielleicht schon. Ich meine mich zu erinnern, dass Buitenhuis, Roy und o'Keefe Handpass reklamiert haben. So deute ich zumindest deren Handbewegungen dem Schiri gegenüber. Ich hab nichts gesehen. Sitze aber auch an der anderen blauen. Also viel zu weit weg.

Einerseits schade, dass man das ganze Spiel nicht nochmal ansehen kann. Andererseits eine müßige Diskussion, da man es eh nicht ändern kann. Man würde sich halt einfach wünschen, dass die Kollegen in schwarz weiss mehr drauf hätten und keinen wesentlichen Faktor bei der Entscheidung eines Ergebnisses (egal in welche Richtung) darstellen. Am Ende bleibt der Trost, dass sie nicht parteiisch pfeifen, sondern schlecht. Das schlägt in den meisten Fällen in beide Richtungen aus.

Am Ende sieht es jeder für seinen Verein. Nur ganz unabhängig vom Spielergebnis stelle ich mir schon die Frage, was da in der Overtime los war. Da stehen bald mehr Offizielle am Eis als Spieler und dann sowas.

Zitat von Lexi87

Jein. Die Aussage finde ich so nicht gut. Jetzt bitte unabhängig vom gestrigen Spiel. Die Fehler haben sich die Mannschaften selbst zuzuschreiben. Beide machen ähnlich viele. In Summe stehen sich zwei recht ebenbürtige Mannschaften in einem äußerst knappen Spiel gegenüber. Da dürfen Sachen wie das Beistellen vor dem 5:5 (von Pustrer Seite reklamiert) und so Dinge wie in der Overtime (von unserer Seite reklamiert) noch viel weniger passieren.

Lesen. Mein Ärger richtet sich nicht gegen das Ergebnis oder dass Bruneck gewonnen hat. Die Schiedsrichterleistungen sind leider einfach immer wieder unterirdisch. In die eine wie in die andere Richtung. Und ich werde das immer und immer wieder hier schreiben, wenn ich der Meinung bin, dass es so is. Ich habe nirgends geschrieben, dass Bruneck den Sieg nicht verdient hätte und ich habe nirgends geschrieben, dass ein Vorteil auf Brunecker Seite gefallen wäre.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 18. September 2023 um 15:59
    Zitat von Puschtra Pirat

Danke für die überhebliche Belehrung, aber ich tue mich effektiv leichter, da ich eine Aufzeichnung des gesamten Spiels zur Verfügung habe. Und einige Sekunden vor der Szene die man in den Highlights sieht wird Schofield in Recht rustikaler Weise von hinten von den Beinen geholt.

Man sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit seinen Behauptungen, denn heutzutage fällt dabei schon öfter Mal jemand hinaus ;)

Zitat von Puschtra Pirat

Ich versuchs so gut ich es hinkriege (Szene bei 18.41 im Schlussdrittel), leider ist die Auflösung nicht optimal und im Bewegtbild ist die Aktion natürlich viel besser zu sehen

Für den Rest kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, finde dieses packende Spiel hätte sich nichts anderes als eine Punkteteilung verdient und wer dann den Zusatzpunkt holt ist dann auch eher zweitrangig!

Alles anzeigen

Danke! War ja nicht überheblich gemeint --> Ich hab das ganze mit einem Zwinkersmiley und bezogen auf die Highlights geschrieben. Und da war nichts drauf.
    Danke für die Screenshots - da sieht es tatsächlich danach aus. Aber auch nach Crosscheck des zweiten Pusterers gegen den Innsbrucker?
    Wieviel Sekunden vor dem 5:5 war diese Szene (kann man in Bezug auf das Highlightvideo ja nicht zuordnen)? Denn ursächlich mit dem Tor scheint das nichts zu tun zu haben, war ja am anderen Spielfeldende, so wie es aussieht.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 18. September 2023 um 16:02
    Zitat von hockeyhoeifa

Ich würde die Diskussionen verstehen, wenn die Strafe in OT oder andere fragliche Strafen das Spiel entschieden hätten, haben sie aber nicht, sondern Bruneck hat 2x getroffen im Shootout und Innsbruck 0x.

wer sagt dir dass ein gegebenes Foul an Halbert in der OT und folgend eine 4:3 Überlegenheit der Haie das Spiel nicht entschieden hätte? Nur weil es im Anschluss in die andere Richtung nicht funktioniert hat kann man ja nicht darauf schliessen, oder?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. September 2023 um 16:06
    Zitat von Lexi87

Die Schiedsrichterleistungen sind leider einfach immer wieder unterirdisch.

Lass mal die Kirche im Dorf. Es war eine Entscheidung, die nicht gepasst hat. Es war eine gravierende, das schon.

Was mich noch interessieren würd: hast du eine Qualifikation um Schiedsrichterleistungen entsprechend einstufen zu können?

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 18. September 2023 um 16:21
    Zitat von baerli1975

Lass mal die Kirche im Dorf. Es war eine Entscheidung, die nicht gepasst hat. Es war eine gravierende, das schon.

Was mich noch interessieren würd: hast du eine Qualifikation um Schiedsrichterleistungen entsprechend einstufen zu können?

Darf man deiner Meinung nach hier Kritik nur äussern wenn man selbst eine Schiriausbildung hat?

Was mich interessieren würde: wenn ein Installateur bei dir zu Hause eine undichte Leitung legt darfst du ihn nur dann kritisieren wenn du selbst ausgebildeter Klempner bist?

Anders gefragt: welche Qualifikation hast denn du, daß du meinst die gestrigen Schiedsrichterleistungen absegnen zu können? Ich hab - als Zuschauer und ohne Qualifikation 8o - mehrere gesehen (oder auch nicht gesehen) die nicht gepasst haben. Vielleicht hab ich mich aber auch verzählt :kaffee: .

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. September 2023 um 16:29
    Zitat von Kevin-Bumbum

Darf man deiner Meinung nach hier Kritik nur äussern wenn man selbst eine Schiriausbildung hat?

Was mich interessieren würde: wenn ein Installateur bei dir zu Hause eine undichte Leitung legt darfst du ihn nur dann kritisieren wenn du selbst ausgebildeter Klempner bist?

Anders gefragt: welche Qualifikation hast denn du, daß du meinst die gestrigen Schiedsrichterleistungen absegnen zu können? Ich hab - als Zuschauer und ohne Qualifikation 8o - mehrere gesehen (oder auch nicht gesehen) die nicht gepasst haben. Vielleicht hab ich mich aber auch verzählt :kaffee: .

ich habe nur gesagt, dass man die Kirche im Dorf lassen soll.

Und mich erkundigt, ob er eine Qualifikation hat. Vielleicht ist er ehemaliger Schiedsrichter?
    Und zu deiner ersten Frage: jeder darf Kritik äußern. Nur sollte dann auch irgendwann mal genug sein, mMn.

Meine Qualifikation: hab keine. bin Eishockeyfan ohne Verein.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 18. September 2023 um 16:34
    Zitat von baerli1975

ich habe nur gesagt, dass man die Kirche im Dorf lassen soll.

Und mich erkundigt, ob er eine Qualifikation hat. Vielleicht ist er ehemaliger Schiedsrichter?
    Und zu deiner ersten Frage: jeder darf Kritik äußern. Nur sollte dann auch irgendwann mal genug sein, mMn.

Meine Qualifikation: hab keine. bin Eishockeyfan ohne Verein.

Danke für die Klarstellung - ich hab das anders aufgefasst.

Du hast aber auch geschrieben dass es nur eine Entscheidung war die nicht gepasst hat. Da bin ich, was das gestrige Spiel angeht, anderer Meinung. Insbesondere was das 1. Drittel und die OT angeht.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 18. September 2023 um 17:46
    Zitat von Kevin-Bumbum

Danke für die Screenshots - da sieht es tatsächlich danach aus. Aber auch nach Crosscheck des zweiten Pusterers gegen den Innsbrucker?
    Wieviel Sekunden vor dem 5:5 war diese Szene (kann man in Bezug auf das Highlightvideo ja nicht zuordnen)? Denn ursächlich mit dem Tor scheint das nichts zu tun zu haben, war ja am anderen Spielfeldende, so wie es aussieht.

Die screenshots täuschen hier etwas, im Video sieht man dass der zweite Pusterer den Innsbrucker kaum berührt geschweige denn crosscheckt. Und wie ich oben schon geschrieben habe war diese Aktion bei 18.41 im dritten Drittel - was eine Zweiminutenstrafe gegen das im Rückstand befindliche Team zu diesem Zeitpunkt bedeutet brauche ich dir glaube ich nicht erklären. Insofern erübrigt sich die Frage nach der Ursächlichkeit für den Ausgleichstreffer.

Ich wollte aber eigentlich gar nicht lange auf der Szene herumreiten, summa summarum kann man festhalten dass die Schiris einige eigenwillige Entscheidungen getroffen haben, eine klare Bevorzugung eines Teams kann ich allerdings nicht feststellen. Wenns blöd für euch gelaufen wäre dann stündet ihr jetzt ohne Punkte da, mit etwas Glück auch mit zwei, insgesamt ist die Punkteteilung aber sicher in Ordnung.

• bruneck73
    Gast
    • 18. September 2023 um 18:16
    Zitat von Puschtra Pirat

insgesamt ist die Punkteteilung aber sicher in Ordnung.

Sagt meine Frau auch immer: wir teilen.

Sie bekommt 2, ich 1 8o :D

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 18. September 2023 um 18:20
    Zitat von bruneck73

Sagt meine Frau auch immer: wir teilen.

Sie bekommt 2, ich 1 8o :D

In dem Fall seid ihr deine Frau, und wir sind du :prost:

• Membinho
    EBEL
    • 18. September 2023 um 18:23

Für was diese Diskussionen….Spiel ist vorbei, Schiris waren auf beiden Seiten scheiße und beide Teams hätten sich den Sieg ehrlich gesagt verdient. So früh in der Saison bedeuten die Punkte eh nicht besonders viel..

• starting six
    NHL
    • 18. September 2023 um 19:23

Puschtra Pirat

danke für dein Engagement

aber bitte nicht falsch verstehen, aber aus Standbildern eine Aktion zu beurteieln ist eher schwierig

dachte, dass aus dem Video diese 5 Sekunden herausschneidest .

aber der Wille gilt fürs Werk und nochmals danke

abgesehen davon völlig nebensächlich, wenn die Entscheidungen über einen ganze nGD anschaust

Danke trotzdem

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 18. September 2023 um 19:34

Die Schiris Holzer und Zrnic ... merken.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 18. September 2023 um 19:34

starting six Wüsste leider nicht wie das hier funktioniert, habe nur die Möglichkeit gefunden Bilder hochzuladen.

• starting six
    NHL
    • 18. September 2023 um 19:41
    Zitat von Puschtra Pirat

starting six Wüsste leider nicht wie das hier funktioniert, habe nur die Möglichkeit gefunden Bilder hochzuladen.

Danke kein Problem wäre aus dem Video herauszuschneiden und dann zum Beispiel über youtube hochzuladen und den Link reinzustellen

aber sind wir uns ehrlich, dass ist die ganze Sache nicht wert.

solche Entscheidungen gleichen sich in der Regel über die Saison aus .

Danke trotzdem

• Bobby
    KHL
    • 18. September 2023 um 20:03
    Zitat von Kevin-Bumbum

Was soll man sich merken ?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. September 2023 um 20:13
    Zitat von Kevin-Bumbum

wofür?

damit man mit einem Vorurteil in die nächsten Spiele geht?

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 18. September 2023 um 20:51
    Zitat von baerli1975

wofür?

damit man mit einem Vorurteil in die nächsten Spiele geht?

das ignoriere ich jetzt nicht mal

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 18. September 2023 um 20:52
    Zitat von Bobby

Was soll man sich merken ?

die beiden Herren....nur die Namen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 18. September 2023 um 21:02
    Zitat von Kevin-Bumbum

die beiden Herren....nur die Namen.

und nochmal die Frage: Wozu?

• Pjl60
    EBEL
    • 18. September 2023 um 21:51
    Zitat von Kevin-Bumbum

Schade dass die (möglicherweise spielentscheidende) nicht gepfiffene Szene, das Foul an Halbert, in der Verlängerung nicht zu sehen ist. Genauso wie die im Gegenzug gegebene Strafe gegen Innsbruck. Da dürfte der TT-Redakteur schon recht haben.

Obwohl ich dann ehrlich gesagt nicht verstehe, warum man diese umstrittenen Szenen nicht in das Video mit eingearbeitet hat ……

Das sieht man doch sonst zumeist immer bei den Highlights-Videos, dass umstrittene Szenen, meistens sogar in Zeitlupe, beim Schnitt mit berücksichtigt sind!

Also werden diese Szenen den Verantwortlichen wohl selbst nicht so wichtig gewesen sein …..

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 18. September 2023 um 22:10

Laut der morgigen TT hat sich das Schiri Departement beim HCI in einer Email, für das nicht geben des Fouls an Halbert, entschuldigt.

Gute Aktion wie ich finde, dass Fehler eingesehen werden

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 18. September 2023 um 22:40
    Zitat von Shark2000

Laut der morgigen TT hat sich das Schiri Departement beim HCI in einer Email, für das nicht geben des Fouls an Halbert, entschuldigt.

Gute Aktion wie ich finde, dass Fehler eingesehen werden

Danke. Dh viele von uns haben es nicht nur durch die Vereinsbrille gesehen, wenn es sogar das Schiri Deparment jetzt eingesteht und sich entschuldigt. Ist zwar eine Reaktion die man gutheißen muß, aber das "Hattiwari" bleibt natürlich (Hattn ma die Überzahl kriagt warn ma vielleicht als Sieger vom Platz gegangen). Egal - Schlußstrich. Die Aussagen von Mitch stimmen mich wieder positiv.

• starting six
    NHL
    • 19. September 2023 um 05:06

Lieber Kevin-Bumbum und Lexi87

ich kann nicht ganz verstehen, warum ihr hier so ein Fass aufmacht.

Natürlich sollte dies von Holzer nicht passieren und er konnte es sich auch nicht erklären. aber so ist nun einmal und jeder auf dem Eis macht Fehler und dies ist menschlich. wir reden hier ja nicht von einem WM-Hf sondern vom zweiten Spiel eines unendlich langen GD .

Die Liga und auch Holzer haben damit darauf reagiert und damit sollte die Sache vom Tisch sein.

Vorbildlich wie immer Mitch der diese Entscheidung in diesem Interview nie negativ erwähnt sondern Lob ausspricht für die Entschuldigung.

wohl auch deswegen weil er lange genug aktiv tätig war und folgendes geanu weiß. solche Entscheidungen gleich sich über die Saison aus , zweitens sind die Refs nicht so schlecht, wie viele hier tun. von überhöhter Position ohne Druck usw siehst logischerweise immer mehr . wie ich schon oft den Tipp gegeben habe, stellts euch ein Drittel unten an die Bande , dann sehts wie dies gleich anders rüberkommt.

also in diesem Sinne :prost:

no ref no game :prost:

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 19. September 2023 um 07:11
    Zitat von starting six

Lieber Kevin-Bumbum und Lexi87

ich kann nicht ganz verstehen, warum ihr hier so ein Fass aufmacht.

Natürlich sollte dies von Holzer nicht passieren und er konnte es sich auch nicht erklären. aber so ist nun einmal und jeder auf dem Eis macht Fehler und dies ist menschlich. wir reden hier ja nicht von einem WM-Hf sondern vom zweiten Spiel eines unendlich langen GD .

Die Liga und auch Holzer haben damit darauf reagiert und damit sollte die Sache vom Tisch sein.

Vorbildlich wie immer Mitch der diese Entscheidung in diesem Interview nie negativ erwähnt sondern Lob ausspricht für die Entschuldigung.

wohl auch deswegen weil er lange genug aktiv tätig war und folgendes geanu weiß. solche Entscheidungen gleich sich über die Saison aus , zweitens sind die Refs nicht so schlecht, wie viele hier tun. von überhöhter Position ohne Druck usw siehst logischerweise immer mehr . wie ich schon oft den Tipp gegeben habe, stellts euch ein Drittel unten an die Bande , dann sehts wie dies gleich anders rüberkommt.

also in diesem Sinne :prost:

no ref no game :prost:

Alles anzeigen

starting six

Ich hab die Entschuldigung erst gestern am Abend gelesen und dann "Schlussstrich " geschrieben, dh das Fass zugemacht. Und ja, finde auch daß es von Mitch sehr klug ist so zu reagieren. Möchte mir da Rob Palin gar nicht vorstellen. :veryhappy:

Schiris haben es sicher nicht leicht, aber wir Fans dürfen das schon ein wenig diskutieren. Nur "Schwamm drüber" ? Evtl bleib ja eine lessons learned . :kaffee:

In diesem Sinne ... möge es sich ausgleichen, oder besser nicht mehr vorkommen :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™