1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.Rd. Black Wings Linz - EC IDM Wärmepumpen VSV, So. 2023-09-17 17:30 Uhr

• Jabberwocky
  • 11. September 2023 um 19:49
1. offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 11. September 2023 um 19:49

Erstes Heimspiel für die Linzer, schreit nach einem Auftaktsieg an der Donaulände.

Auf eine faire spannende Partie. :check: :prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. September 2023 um 19:50
    Zitat von Eisprinz

Ok, sorry, hab nicht gedacht, dass es für euch ja schon das zweite Spiel ist... 🤦

Aber dennoch: wäre bitte jemand so nett, sonst mach ich das selbst und so soll es ja nicht sein... 👍🍻

Bitteschön :prost:

Vielleicht kannst uns ja hier am laufenden halten wie's bis dahin personell aussieht bei euch.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. September 2023 um 20:07

Da wird euch bestimmt die gesamte VSV Community am Stand halten. Brauchst nur mitlesen, dann weißt sicher alles. 😊👍

Danke für's Eröffnen! 👍🍻

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. September 2023 um 22:28

Hatte ich irgendwann schon erwähnt, dass wir Meister werden?

• xtroman
    4ever#44
    • 11. September 2023 um 22:34
    Zitat von WeloveHockey

Hatte ich irgendwann schon erwähnt, dass wir Meister werden?

Schon öfters... aber hat die Prognose schon einmal gestimmt? :D

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. September 2023 um 22:38

Wer gewinnt die Partie Linz vs VSV? 73

1. Die Linzer überraschen und holen sich sensationell 3 Punkte! (24) 33%
    2. Villach setzt sich problemlos durch und holt 3 Punkte! (18) 25%
    3. ¡ʇʞɔǝɯɥɔs ɹǝıq sɐp pun ɟdoʞ ʇɥǝʇs ǝllɐɥ ǝıp ǝɥɔɐsʇdnɐɥ ¡ʇɥɔsɹnʍ (17) 23%
    4. Villach muss in OT/SO und sichert sich 2 Punkte! (8) 11%
    5. Die Linzer kämpfen sich in OT/SO und sichern sich 2 Punkte! (6) 8%

Damit es spannender wird, a kleine Umfrage schadet niemals nicht!

• welovehockey
    MEISTER
    • 11. September 2023 um 22:42
    Zitat von xtroman

Schon öfters... aber hat die Prognose schon einmal gestimmt? :D

Steter Tropfen höhlt den Stein! :)

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. September 2023 um 15:50

Es nutzt ja nix, ich gönne den Linzern ja Punkte, aber dieses Jahr wird Villach von Anfang an Gas geben,
    deshalb holen wir uns die 3 Punkte aus Oberösterreich.

• Meister0312
    Rookie
    • 12. September 2023 um 16:20

Wir könnten ja wieder mal einem Kärnter Team den Trainer rausschießen 8o

Tipp: 9:0 für Linz

• Woldo
    Tschentschn
    • 12. September 2023 um 16:25

Denke die Linzer haben eine gute Vorbereitung gespielt und werden die drei Punkt in der KSA behalten. Freu mich trotzdem auf die Partie 🙌

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. September 2023 um 17:43
    Zitat von Woldo

Denke die Linzer haben eine gute Vorbereitung gespielt und werden die drei Punkt in der KSA behalten. Freu mich trotzdem auf die Partie 🙌

Jehova!!! Er hat Jehova gesagt!!!111!!

Einmal editiert, zuletzt von welovehockey (12. September 2023 um 18:53)

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. September 2023 um 14:27

Nach diesem Spiel wird man schon wissen, ob die Mannschaft Daum tatsächlich loswerden will.

Könnt dann recht schnell gehen mit der Trophy.

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. September 2023 um 15:20
    Zitat von PatMan

Nach diesem Spiel wird man schon wissen, ob die Mannschaft Daum tatsächlich loswerden will.

Die Mannschaft will Daum loswerden? :/

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. September 2023 um 15:29
    Zitat von PatMan

Die Frage wird eher sein, wie man Daum loswerden will, bleibt man professionell genug und gewinnt Spiele, versucht den Vorstand aber trotzdem zu überzeugen, dass man mit ihm nicht weiter machen möchte oder geht man eben den "leichten" Weg des Verlierens...

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. September 2023 um 15:38

Gibt es das Gerücht tatsächlich? Oder wird hier von euch nur fantasiert?

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. September 2023 um 15:45
    Zitat von Lorenzo72

Gibt es das Gerücht tatsächlich? Oder wird hier von euch nur fantasiert?

Ich habs im Sommer in Villach gehört, betraf aber eher die Vorsaison die Geschichten die ich kenn. Also wohl nicht mehr als Gerücht, obwohl von einer in der Eishockeywelt etablierten eigentlich vertrauenswürdigen Person.

Spezz93 : Hat in einem anderen Fredl bereits geschrieben, dass die Mannschaft ihn auch heuer loswerden möchte und wenn er das behauptet, dann glaube ich ihm das, weil er einer der wenigen hier im Forum ist der wirklich Kontakte zu Vereinsverantwortlichen hat. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. September 2023 um 17:33

Alle Gerüchte bleiben aber ein WARUM schuldig. Und ich ziehe es vor, mich jetzt mal auf den Saisonstart zu freuen, statt jetzt schon einen Trainerwechsel herauf zu beschwören.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. September 2023 um 17:49
    Zitat von DieblaueRapunzl

Alle Gerüchte bleiben aber ein WARUM schuldig. Und ich ziehe es vor, mich jetzt mal auf den Saisonstart zu freuen, statt jetzt schon einen Trainerwechsel herauf zu beschwören.

Das offizielle WARUM wirst auch bei einer Entlassung nie Erfahren. Red einfach man mit einem der Spieler der wegen Daum das Weite gesucht hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. September 2023 um 18:11
    Zitat von PatMan

Das offizielle WARUM wirst auch bei einer Entlassung nie Erfahren. Red einfach man mit einem der Spieler der wegen Daum das Weite gesucht hat.

wieee zb?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. September 2023 um 18:45
    Zitat von PatMan

Außderdem gabs das bei Aho sehr wohl, da hat geheißen dass er ein Schleifer is und die Spieler beschimpft - inoffiziell natürlich.

Bei Daum sind sogar die Gerüchte dahingehend wage...

• welovehockey
    MEISTER
    • 13. September 2023 um 18:58

Bin auch kein großer Daum Fan, jetzt jedoch schon vor Spiel 1 der Saison eine Trainerdiskussion zu führen, dass liegt sogar mir fern.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. September 2023 um 19:41
    Zitat von DieblaueRapunzl

Außderdem gabs das bei Aho sehr wohl, da hat geheißen dass er ein Schleifer is und die Spieler beschimpft - inoffiziell natürlich.

Bei Daum sind sogar die Gerüchte dahingehend wage...

Das warum ist eh recht easy erklärt. Schon bei den Exit Gesprächen mit den Vernatwortlichen wurde von vielen angekreidet, dass sie halt unter Daum nicht ihre beste Leistung (im PO) aufs Eis bekommen, er nicht gerade fair nach Leistung aufstellt und mehr oder minder Dinge, die wir halt auch hier angesprochen haben. Ob das jetzt gute Argumente der Spieler sind, muss jeder selbst beurteilen. Ein Fünkchen Wahrheit wird wohl drinnen sein, das wurde halt aufgrund der Vertragssituation usw. schnell als "zu emotional nach dem PO aus" abgestempelt. Wie gesagt, sind Gerüchte, aber die Häufen sich und ich als jemand der Daum zumindest immer akzeptiert hat, tut sich halt damit etwas schwer, weil ich hin und her gerissen bin. Wenn er sich "nur" das zuschulden kommen lassen hat, dann ists blöd, aber kein Grund ihn rauszuwerfen, solang die Ergebnisse passen, eine leichte Situation ist das halt trotzdem nicht. Trotzdem wurde mir auch hier von Usern bestätigt, ähnliches gehört zu haben, unter anderem, dass Daum nach "nur" 5 Si3gen in den ersten 10 Spielen Geschichte sein wird und wenn ich mir, dass Programm so anschaue, dann ist das mehr oder minder schon auch ein Zeichen, dass man hier tatsächlich nicht voll hinter dem Trainer steht, weil das hätte es sonst wohl kaum mal gegeben...

Der Sommer hat halt wohl nicht alle Wunden geheilt wie gehofft. ABER auch Daum soll die Chanc haben den Burschen zu beweisen, dass er lernfähig ist mMn.

An die Linzer sorry für OT.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. September 2023 um 19:57

warum wird das hier in diesem Forum diskutiert?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. September 2023 um 20:02
    Zitat von PatMan

Spezz93 : Hat in einem anderen Fredl bereits geschrieben, dass die Mannschaft ihn auch heuer loswerden möchte und wenn er das behauptet, dann glaube ich ihm das, weil er einer der wenigen hier im Forum ist der wirklich Kontakte zu Vereinsverantwortlichen hat. ;)

Da gibt es schon mehrere, von denen ich sogar ein paar gut kenne.

Von so einem, der auch sehr guten Kontakt zu einigen Spielern hat, weiß ich zB, dass es aktuell zumindest seitens der Mannschaft kein Thema ist, Daum los werden zu wollen.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 13. September 2023 um 21:55
    Zitat von Eisprinz

Da gibt es schon mehrere, von denen ich sogar ein paar gut kenne.

Von so einem, der auch sehr guten Kontakt zu einigen Spielern hat, weiß ich zB, dass es aktuell zumindest seitens der Mannschaft kein Thema ist, Daum los werden zu wollen.

Ich bin auch kein fan davon schon vor der Saison solch Dinge zu besprechen, deshalb zum Spiel bzw. Zum Kader

Bei Villach sieht es gut aus das bis auf Hancock und Viveiros der Rest fit ist auch wenn nicht eingespielt .

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™