1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Preseason: EC VSV - HC Pustertal 08.09.2023 um 18 Uhr

• welovehockey
  • 4. September 2023 um 12:28
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. September 2023 um 17:50
    Zitat von WeloveHockey

Keine Ahnung was Du rausliest, ich lese einfach genau das was dort geschrieben steht:

Zitat: „Im Interview mit PULS 24 spricht VSV-Geschäftsführer Andreas Napokoj über seine Kader-Philosophie und wie die "Draustädter" nächstes Jahr den ersten Meistertitel seit 2006 gewinnen wollen.“

Wobei der Satz halt vom Schreiberling kommt, von Napokoj selbst wird das Wort "Meister" nirgendwo erwähnt, wobei es natürlich klar ist, dass man zumindest darauf hofft einen Titel zu erringen. Zum Rest bleibt zu sagen, dass ich schwer von einem Pflichtsieg reden kann, wenn keiner die Pustertaler genau einschätzen kann. Wenn wir verlieren und nach der ersten vollen Runde stehen die Wölfe ganz oben(was ich für durchaus möglich halte), dann wars wohl auch kein Pflichtsieg. Als wir letztes Jahr gegen die Linzer verloren haben, war auch davor von Pflichtsieg die Rede, die Linzer standen nach 10 Spielen aber soviel ich weiß auf Platz 1. Innsbruck war wohl auch für jedes Team ein Pflichtsieg, halt auch nur in den ersten 10 Runden, bis die sich recht solide unter den Top 4 halten konnten....

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. September 2023 um 18:15
    Zitat von Spezz93

Wobei der Satz halt vom Schreiberling kommt, von Napokoj selbst wird das Wort "Meister" nirgendwo erwähnt, wobei es natürlich klar ist, dass man zumindest darauf hofft einen Titel zu erringen. Zum Rest bleibt zu sagen, dass ich schwer von einem Pflichtsieg reden kann, wenn keiner die Pustertaler genau einschätzen kann. Wenn wir verlieren und nach der ersten vollen Runde stehen die Wölfe ganz oben(was ich für durchaus möglich halte), dann wars wohl auch kein Pflichtsieg. Als wir letztes Jahr gegen die Linzer verloren haben, war auch davor von Pflichtsieg die Rede, die Linzer standen nach 10 Spielen aber soviel ich weiß auf Platz 1. Innsbruck war wohl auch für jedes Team ein Pflichtsieg, halt auch nur in den ersten 10 Runden, bis die sich recht solide unter den Top 4 halten konnten....

Ok, ok sorry!

Wir sollten in Ehrfurcht vor dem Titelanwärter und zukünftigen Tabellenführer aus dem schönen Pustertal erstarren, wie vor den Nebeldorfern.

Spaß! :ironie: Lass Dich von mir nicht ärgern!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. September 2023 um 18:20

Ich will nur sagen auch wir sollten genug Respekt vor einem Gegner haben, den wir schlichtweg nicht einschätzen können. Genauso wenig muss man aber bspw. gegen Bozen oder Salzburg weils halt letztes Jahr im Finale waren vor Ehrfurcht erstarren, ich würd meinen am Anfang gibts halt kaum Pflichtsiege oder vorhersehbare Niederlagen, das kannst dann sagen, wenn sich die Tabelle ein wenig gefestigt hat. Wenn die Ungarn 8 Niederlagen in Folge haben und nach Villach kommen, red ich auch von einem Pflichtsieg. Überraschungen gibt's aber immer wieder, sowohl positive als auch negative...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. September 2023 um 22:34

Pustertal reist mit einem 6:1 gegen Bozen an. Man darf auf diese Truppe gespannt sein.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. September 2023 um 22:56

Ich habe da spiel nur bis zum 3:1 gesehen, bis da hin hat das Ergebnis nicht dem Spielverlauf entsprochen

Respekt sollten wir vor dem HCP bestimmt haben, aber vor Ehrfurcht erstarren müssen wir wegen dem Ergebnis nicht :prost:

• bruneck73
    Gast
    • 6. September 2023 um 06:38
    Zitat von Grosco70

Pustertal reist mit einem 6:1 gegen Bozen an. Man darf auf diese Truppe gespannt sein.

Man sollte das gestrige Spiel beim besten Willen nicht überbewerten. Bozen kam von zwei CHL-Spielen und spielt morgen wieder CHL! Die wollten gestern beim besten Willen nicht auf Biegen und Brechen gewinnen....

Der Einzige der frustriert war, war Valentine. Der ist als Einziger Spieler vor den Ehrungen vom Eis gegangen... :S

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. September 2023 um 07:18

uhh auf das Spiel freu ich mich schon sehr!

Der perfekte Ausklang einer stressige Arbeitswoche und der Beginn eines schönen Wochenendes - was gibts als Übergang schöneres als eine Partie Hockey :)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 6. September 2023 um 16:03
    Zitat von WeloveHockey

Ok, ok sorry!

Wir sollten in Ehrfurcht vor dem Titelanwärter und zukünftigen Tabellenführer aus dem schönen Pustertal erstarren, wie vor den Nebeldorfern.

Spaß! :ironie: Lass Dich von mir nicht ärgern!

Wobei ich glaube, mit dem heurigen Kader sind sie eher unter den Top 6 als wir.(ohne Ironie) (HCP, nicht die Mordors)

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. September 2023 um 18:06
    Zitat von GrumpyEagle

Wobei ich glaube, mit dem heurigen Kader sind sie eher unter den Top 6 als wir.(ohne Ironie) (HCP, nicht die Mordors)

Ja, die Verstärkungen klingen durchgehend mal nicht übel.

Bin gespannt wie der Finne die Truppe einstellt, hoffentlich nicht so wie PM die rote Brut gegen uns. :)

• vega
    EBEL
    • 6. September 2023 um 20:02

Gibt es einen Livestream vom Spiel, so dass auch wir aus dem Pustertal das Spiel verfolgen können? 😊

• vega
    EBEL
    • 6. September 2023 um 20:11

Inhaltlich aus HCP-Sicht:

Gestern fehlten De Lorenzo (fällt lange aus) und Schofield (geschont); zudem musste Berger bereits nach drei Minuten nach einem Check vom Eis (und ins Krankenhaus). Werden wohl am Freitag auch ausfallen.

Im Tor stand Bernard (SV% 97,05 ;) ). Nachdem Coach Valtonen bisher in jedem Spiel gewechselt hat, wird morgen Smith das Tor hüten.

Das Spiel war im ersten Drittel ganz schlimm (Fehlpässe ohne Ende, null Aufbau), danach hat man sich von Minute zu Minute gesteigert, im letzten Abschnitt dann dominiert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. September 2023 um 07:25
    Zitat von vega

Gibt es einen Livestream vom Spiel, so dass auch wir aus dem Pustertal das Spiel verfolgen können? 😊

gibt es, läuft über die Liga Plattform.

• Skindred ctd
    NHL
    • 7. September 2023 um 12:20
    Zitat von Der Villacher

Desjardins fällt angeblich auch am Freitag aus

Ich tu´ mir nach wie vor schwer, einen Ausfall von Desjardins als Ausfall zu erkennen ...

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 7. September 2023 um 13:13
    Zitat von Skindred ctd

Ich tu´ mir nach wie vor schwer, einen Ausfall von Desjardins als Ausfall zu erkennen ...

👍... außerdem tu ich mir schwer zu glauben daß er "topfit" dann wieder einsteigt.

hab die Befürchtung aus einem Fehlkauf wird ein richtiger Griff ins Braune. hoffentlich täusche ich mich...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. September 2023 um 13:30
    Zitat von goodoldtimes

👍... außerdem tu ich mir schwer zu glauben daß er "topfit" dann wieder einsteigt.

hab die Befürchtung aus einem Fehlkauf wird ein richtiger Griff ins Braune. hoffentlich täusche ich mich...

Ja, ich hoffe ja auch noch immer, das der Verantwortliche dieser Verpflichtung nicht zum König Kopros wird. ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. September 2023 um 13:33

Das Problem wird wohl sein das wenn er die beinahe gesamte Vorbereitung verpasst, dann wird er sobald er fit wird, nochmal ungefähr 1 Monat brauchen um in Fahrt zu kommen bzw sich mit seinen Linien Partnern zurecht zu finden

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. September 2023 um 13:53
    Zitat von hockeyfan#22

Das Problem wird wohl sein das wenn er die beinahe gesamte Vorbereitung verpasst, dann wird er sobald er fit wird, nochmal ungefähr 1 Monat brauchen um in Fahrt zu kommen bzw sich mit seinen Linien Partnern zurecht zu finden

was im Vergleich zur Vorsaison immerhin eine Verbesserung von schlappen 4 Monaten wäre ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. September 2023 um 14:07

Bei all den Schmähs hätt ich ihm heuer schon eine normale Preseason gegönnt dass er vl. wirklich zeige hätte können, was er noch kann.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. September 2023 um 14:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bei all den Schmähs hätt ich ihm heuer schon eine normale Preseason gegönnt dass er vl. wirklich zeige hätte können, was er noch kann.

mMn. wärs auch enorm wichtig gewesen das speziell er von Anfang an dabei ist

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 7. September 2023 um 15:04

hatte er nicht letztes Jahr eine normale Preseason und uns dann gezeigt was er kann...🤪

Einmal editiert, zuletzt von goodoldtimes (7. September 2023 um 17:38)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. September 2023 um 15:11
    Zitat von goodoldtimes

hätte er nicht letztes Jahr eine normale Preseason und uns dann gezeigt was er kann...🤪

da hat er ja die Liga unterschätzt...die ganze Saison lang...praktisch jedes Spiel...

;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. September 2023 um 17:13

da hat er ja die Liga unterschätzt...die ganze Saison lang...praktisch jedes Spiel...

;)

Naja, wenn sie im Sommer davor unterschätzt, wird es schwer, das in dem Alter wieder wesentlich schneller aufzuholen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. September 2023 um 17:16

Mich kosten diese Ausreden bezüglich jemand hat die Liga unterschätzt ohnehin immer nur ein Lächeln

Das bedeutet nämlich das jemand hier her gekommen ist und zuvor nicht sein Möglichstes getan hat um sich darauf vorzubereiten sondern nur das geleistet hat was die Person für ausreichend gehalten hat

mMn. Bedeutet eine solche Aussage bzw Einstellung ein massives Problem in Bezug auf Professionalität und Motivation

• welovehockey
    MEISTER
    • 7. September 2023 um 19:16

Bei Desjardins bin ich da etwas zurückhaltend. Da war doch im Sommer die Meldung mit seinem Krankenhausaufenthalt, wo er keine Luft bekam, Intensivstation etc.

Wenn es Nachwirkungen davon wären, wäre Alles verständlich.

Vielleicht liege ich da aber auch falsch.

ICEHL: So geht es VSV-Crack Andrew Desjardins – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Vor zwei Wochen gab es eine Schockmeldung um VSV-Crack Andrew Desjardins. Der Kanadier kollabierte und musste auf die Intensivstation. Nun geht es ihm besser…
    hockey-news.info
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 7. September 2023 um 19:23
    Zitat von hockeyfan#22

Mich kosten diese Ausreden bezüglich jemand hat die Liga unterschätzt ohnehin immer nur ein Lächeln

Sehe ich auch so. Desjardins ist ja nicht der Erste oder einzige, der so eine eigenartige Aussage tätigt.

Johan Pennerborn, der Trainer der Grazer hat genau das selbe gesagt, um seine vielen Flops im Vorjahr zu erklären.

Bei allen Kommunikations- und Analysemöglichkeiten, die Spielern und Trainern heute zur Verfügung stehen, gibt es keine Ausreden. Das wirkt einfach nicht professionell.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™