1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Preseason: EC VSV - Straubing Tigers SO 03.09.2023 um 14:00 Uhr *100 Jahre VSV FAN FEST*

• welovehockey
  • 21. August 2023 um 11:56
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. August 2023 um 09:15
    Zitat von KCT14

Außerdem haben die nicht mehr ganz so jungen Österreicher Lindner, Maxa, Richter... Unter ihm definitiv einen Schritt nach vorne gemacht.

Genau so ist es und wie es aussieht werden Rebernig und Wallenta die nächsten sein bzw bekommt Lanzinger, trotz Rückschritten, seit Jahren sein Vertrauen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. August 2023 um 09:19
    Zitat von hockeyfan#22

Genau so ist es und wie es aussieht werden Rebernig und Wallenta die nächsten sein bzw bekommt Lanzinger trotz dem Rückschritten seit letztes Jahren sein Vertrauen

Changed that for you. Lanzinger war letztes Jahr nicht gut, das stimmt. Über die Saision 21-22 darf man aber sicherlich nicht meckern...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. August 2023 um 09:20
    Zitat von Spezz93

Changed that for you. Lanzinger war letztes Jahr nicht gut, das stimmt. Über die Saision 21-22 darf man aber sicherlich nicht meckern...

Hab’s schon geändert, die beistriche haben gefehlt 😂

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. August 2023 um 09:45
    Zitat von Die Maske

Gegen Kritik spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, ganz im Gegenteil.

Aber ganz ehrlich, was hat der Rob in deinen Augen heuer gemacht, was eine Kritik an Ihm rechtfertigt?

Ich bin kritisch, jedoch kein Daum muss weg Rufer, da ich mir nach Daum eine Verbesserung erhoffe und die muss man für diese Position erst mal finden und zu uns bringen können. Da bin ich schon Realist genug.

Was kritisiere ich heuer?

Meine Kritik kann ich nicht auf „heuer“ definieren, sondern über die Laufzeit betrachtet gefällt mir die Entwicklung unter Daum nicht wirklich.

Es dauert meist gefühlte Ewigkeiten, bis unsere Truppe unter ihm zu funktionieren beginnt, anscheinend auch, wenn nur wenige Positionen verändert werden.

Das Vertrauen in den Eigenbau ist „überschaubar“, hat sich gefühlt jedoch etwas verbessert. Da würde ich jetzt aber eher Druck des Vereins in diese Richtung verorten.

Daum war nicht fähig, eine Taktik gegen letztes Jahr dezimierte Klagenfurter zu finden. PM war ihm da taktisch in allen Belangen überlegen. Und das schiebe ich wirklich rein auf die Taktik, den personell waren wir den Roten überlegen.

Wieviel da der Verein und die Möglichkeiten im Hintergrund ursächlich sind, kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise tut man Daum daher in gewissen Bereichen unrecht, dass möchte ich nicht ausschließen.

Aber ich bin bei Dir, schauen wir mal, was wir zu Saisonbeginn liefern können. Das wird heuer saueng! Die Linzer wirken jetzt schon sehr kompakt, Wien wird man nicht unterschätzen dürfen, die Bozener wollen wieder um den Titel mitspielen und gegen den KAC..naja.

Ich wünsche mir auch, dass wir mit Saisonbeginn einfach den Schalter umlegen können, aber es fehlt mir der Glaube daran.

Und erst mal verlorene Punkte sind dann halt weg.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 27. August 2023 um 10:06

Ist die Zonen Verteidigung / Raumdeckung von Daum wirklich so kompliziert ?

Gestern gegen Laibach war das ein 1:1 Abklatsch von letzter Saison . Die Verteidigung in den ersten Spielen einfach eine Katastrophe. Ewig viele Stellungsfehler und Missverständnisse. Die Laibacher sind zig mal 2 auf 1 gefahren oder tauchten alleine vor Swette auf . Spieler wie Hall, Katic, mcphearson, Steiner kennen das System noch nicht und das hat man eindeutig gesehen . Offensiv hatten wir in Bled wieder einige gute Spielzüge aber leider haben wir wieder alle Chancen vergeben . Gleich wie letztes Jahr

Irgendwie glaube ich wirklich das es nach ein paar Spielen wieder funktionieren kann . Ein leichteres System in der Verteidigung wäre vielleicht von Vorteil :D

• starting six
    NHL
    • 27. August 2023 um 10:58
    Zitat von Dopamin

Ist die Zonen Verteidigung / Raumdeckung von Daum wirklich so kompliziert ?

Zitat von PatMan

Wenn die Linien nicht gleich bleiben bringt das leider genau nichts. Das Daumsche System basiert auch im Sturm darauf, dass du deinen Gegenspieler im richtigen Moment an einem Mitspieler weitergibst. Ich denke es ist nicht hochkomplex zu verstehen, aber es ist sehr viel Feingefühl gegenüber deinen Linienkollegen notwendig. Jeder tickt da etwas anders und bis man sich eingespielt hat dauert es halt.

Hoffe ja, dass wir nächstes Jahr nicht mehr darüber diskutieren müssen.

somit geklärt oder ? :/ :/

Einmal editiert, zuletzt von starting six (27. August 2023 um 11:45)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. August 2023 um 13:33
    Zitat von Die Maske

...Aber ganz ehrlich, was hat der Rob in deinen Augen heuer gemacht, was eine Kritik an Ihm rechtfertigt?

Er ist noch immer da.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 27. August 2023 um 17:26
    Zitat von WeloveHockey

Straubing ist in der Vorbereitung halt schon deutlich weiter als wir, diesmal wird man sehen, ob unsere Verteidigung wirklich eine Stärke sein kann.

Welche Verteidigung? Wir haben gegen 4 auf dem Papier zum Teil deutlich schwächere Teams 20 Gegentore kassiert. Ich weiß, Spiele im August soll man nicht überbewerten, aber für unsere Gegner ist es auch erst August. Wenn wir bis November brauchen um unsere Form zu finen, ist der Zug für die Top 6 und möglicherweise auch Top 8 abgefahren.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. August 2023 um 17:40
    Zitat von GrumpyEagle

Welche Verteidigung? Wir haben gegen 4 auf dem Papier zum Teil deutlich schwächere Teams 20 Gegentore kassiert. Ich weiß, Spiele im August soll man nicht überbewerten, aber für unsere Gegner ist es auch erst August. Wenn wir bis November brauchen um unsere Form zu finen, ist der Zug für die Top 6 und möglicherweise auch Top 8 abgefahren.

Ja, da bin ich ja leider bei Dir. Ich verfolge die Vorbereitungen der Mitbewerber und wenn ich mir da zB Linz ansehe, bin ich vor unserem ersten Aufeinandertreffen in der Liga mit denen, nicht so ganz von unserer Truppe überzeugt.

Meine Sichtweise auf die Vorbereitung ist generell ein wenig anders, mit dem "die Ergebnisse sind eh wurscht", gehe ich da eben nicht konform.

Jedoch sollten wir ja heuer, zumindest vom Spielermaterial ausgehend, in der Defense stärker aufgestellt sein als letzte Saison.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 27. August 2023 um 17:41
    Zitat von GrumpyEagle

Uhiii, pass auf. Ganz dünnes Eis 😅😅😅

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. August 2023 um 17:51

Ah, das Angsthasen Pessimistentreffen geht heuer schon früh los <3 Viel Spaß Freunde, ich bin dann wiedermal weg, bis wir +/- 10 Siege in Folge haben und das Schwarzmalen vorbei ist. Stats liefer ich trotzdem gerne...

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. August 2023 um 17:54
    Zitat von Spezz93

Ah, das Angsthasen Pessimistentreffen geht heuer schon früh los <3 Viel Spaß Freunde, ich bin dann wiedermal weg, bis wir +/- 10 Siege in Folge haben und das Schwarzmalen vorbei ist. Stats liefer ich trotzdem gerne...

Passt, ist notiert, wir lesen uns dann wieder nach den 10 Siegen in Folge. :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. August 2023 um 18:26

rein interessehalber: wann hatten wir zuletzt 10 siege in folge? :/

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. August 2023 um 18:34
    Zitat von Spezz93

+/- 10 Siege in Folge

Denkst du wirklich das wir bei der Konkurrenz auch nur ansatzweise 10 Siege in Folge gewinnen werden/können ?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. August 2023 um 18:39
    Zitat von dany_

rein interessehalber: wann hatten wir zuletzt 10 siege in folge? :/

Irgendwann unter Järvenpää. Letztes Jahr haben wir glaub ich mit 9 Heimsiegen in Folge den GD abgeschlossen.

Das da oben war übrigens eher metaphorisch gemeint, wenns läuft werden die üblichen Verdächtigen halt wieder ihre Benutzernamen ändern und vergessen haben, welche Panik sie geschoben haben. Und ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir wieder 8 Siege aus 10 Spielen holen oder ähnliches, wenn das Werkl mal zum Rennen beginnt, dann rennt es wohl wieder nicht so schlecht, wie auch die Jahre zuvor...

Ps: Und wenn das Werkl halt nicht zum Rennen beginnt, wirds Konsequenzen geben und man wird versuchen das Ruder rumzureisen und wenns dann auch nur für die PrePOs reicht geht die Welt auch nicht unter. Ich freu mich, dass bald die schönste Zeit des Jahres anbricht und es endlich wieder los geht, mit all dem Ärger, den Freuden und sonst was, weil das ist das wichtigste....

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. August 2023 um 20:30)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 27. August 2023 um 21:12
    Zitat von Spezz93

Das da oben war übrigens eher metaphorisch gemeint, wenns läuft werden die üblichen Verdächtigen halt wieder ihre Benutzernamen ändern und vergessen haben, welche Panik sie geschoben haben.

Ich vergesse gar nichts. Bei 10 Siegen in Folge würde ich mich sehr freuen und meinen Namen sofort wieder in ProudEagle ändern.

Bei unser bisherigen Performance fürchte ich aber, dass es eher wieder PluckedEagle wird... (und aufgrund der PO Serie gegen den KAC bin ich noch immer ein wenig Grumpy)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. August 2023 um 05:24
    Zitat von hockeyfan#22

Denkst du wirklich das wir bei der Konkurrenz auch nur ansatzweise 10 Spiele in Folge gewinnen werden/können ?

Denken wohl so manche hier. ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. August 2023 um 08:40
    Zitat von GrumpyEagle

Ich vergesse gar nichts. Bei 10 Siegen in Folge würde ich mich sehr freuen und meinen Namen sofort wieder in ProudEagle ändern.

Bei unser bisherigen Performance fürchte ich aber, dass es eher wieder PluckedEagle wird... (und aufgrund der PO Serie gegen den KAC bin ich noch immer ein wenig Grumpy)

Ist zwar normalerweise nicht so meine Art, aber wenn du schon meinst du vergisst nix. Letztes Jahr genau der gleiche TamTam am Anfang der Saison, am Ende war der GD dann doch recht gut und es hat für mehr als ein Duell um Platz 9 gereicht.

Zitat von GrumpyEagle

Bin mal gespannt wie lange noch schöngeredet wird. Gestern ging es nicht gegen bärenstarke Linzer, sondern um eine durchschnittliche Mannschaft welche Herz und Einsatz zeigte. Bei uns hingegen ein planloser Haufen welcher nicht konnte oder (zumindest bis zu 50. Minute) nicht wollte. Kulda, Despres, Joslin und Desjardins gemessen an ihrem NHL Status Totalausfälle, Collins, Sabolic und Tomazevic zumindest bemüht aber auch nicht besonders wirkungsvoll. Der Rest unauffällig. Einzige Lichtblicke Mattinen, Lamoureux und die vierte Linie.

Wenn ich dann mal mit etwas angefressen anmerke, wir werden uns heuer mit dem KAC um Platz 9 duellieren folgen natürlich sofort Belehrungen, "Saisonstart, erstes Spiel, Vorbereitung und CHL kein Gradmesser" usw. Bitte aufwachen, dies trifft auch auf alle anderen Mannschaften zu und bei den meisten funktioniert es bereits jetzt viel besser als bei uns. Natürlich können und werden wir uns noch steigern, aber das trifft ebenso auf alle anderen zu. Um tatsächlich eine halbwegs erfolgreiche Rolle zu spielen, müsste wir uns um 100% steigern. Und da bin ich, sollte es beim jetzigen Kader bleiben, mehr als skeptisch. Es fehlen eine Führungsperson (wie Fraser), ein Sniper (wie Kosmachuck) und ein Einfädler (diese Rolle sollte Hughes hoffentlich bald wieder übernehmen können).

Wenns dann besser läuft wird weniger gepostet, wenn dann doch wieder verloren wird, wird der Goalie durchs Dorf getrieben und im Derby Fredl wird gestänkert ohne Ende um dann grantig zu sein, wenn man deshalb auf die Schnauze fliegt.

Täglich grüßt das Murmeltier, ich check nur nicht ganz warum, das jedes Jahr genau gleich ablaufen muss, wär doch lustig mal etwas optimistischer an die Sache ran zu gehen....

Ps: Nicht böse sein, du stehst hier für einige User, die in den letzten Jahren immer wieder nach den Vorbereitungsspielen schon die Katastrophe erahnt haben und die obligatorischen "Warten wir mal 10 Spiele ab Optimisten" gerne durch den Kakao gezogen haben...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. August 2023 um 09:05
    Zitat von Spezz93

Wenns dann besser läuft wird weniger gepostet, wenn dann doch wieder verloren wird, wird der Goalie durchs Dorf getrieben und im Derby Fredl wird gestänkert ohne Ende um dann grantig zu sein, wenn man deshalb auf die Schnauze fliegt.

Alte Gschicht....auch während der Saison.

Verlieren sie, hat der Spielthread 20 Seiten....gewinnen sie, sind alle still und wir kommen auf grad mal 4.

Sich ärgern, sich empören und auf wen auch immer dann zu schimpfen dürfte vielen Menschen in unseren Zeiten einfach mehr "Spass" bereiten - des ghört sich scheinbar auf social media einfach so....wie schon 1000de Male erwähnt - ich werde es nie verstehen, warum man freiwillig am liebsten Negatives bespricht. :/ :kaffee: ^^

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 28. August 2023 um 09:17
    Zitat von BigBert #44

Alte Gschicht....auch während der Saison.

Verlieren sie, hat der Spielthread 20 Seiten....gewinnen sie, sind alle still und wir kommen auf grad mal 4.

Sich ärgern, sich empören und auf wen auch immer dann zu schimpfen dürfte vielen Menschen in unseren Zeiten einfach mehr "Spass" bereiten - des ghört sich scheinbar auf social media einfach so....wie schon 1000de Male erwähnt - ich werde es nie verstehen, warum man freiwillig am liebsten Negatives bespricht. :/ :kaffee: ^^

Frust, Verzweiflung, Wut, ... - wennst die derzeitige Situation (gesellschaftlich, politisch, wirtschaftlich, ...) hernimmst irgendwie verständlich und wenn dann auch noch der Lieblingsverein nicht alle abschiest wie zu Kennedy Zeiten🤷

Lorenzo72
    NHL
    • 28. August 2023 um 09:24
    Zitat von Lexe1312

Frust, Verzweiflung, Wut, ... - wennst die derzeitige Situation (gesellschaftlich, politisch, wirtschaftlich, ...) hernimmst irgendwie verständlich und wenn dann auch noch der Lieblingsverein nicht alle abschiest wie zu Kennedy Zeiten🤷

Aber glaubst nicht, dass sich da die Katz in den Schwanz beisst? Die Gesellschaft ist doch ein Spiegelbild der eigenen Einstellung.... ich als positiver Mensch geh zufrieden durchs Leben.... umgebe mich mit Freunden, die ähnlich ticken.... kann mit negativen Geplapper nichts anfangen....

Aber um beim Thema zu bleiben... ich glaube, wir werden wieder zu um Platz 4-5 liegen, würde mir aber einmal ein HF wünschen, und das ist durchaus auch drinnen mit dem Team.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 28. August 2023 um 09:30
    Zitat von Lorenzo72

Aber um beim Thema zu bleiben... ich glaube, wir werden wieder zu um Platz 4-5 liegen, würde mir aber einmal ein HF wünschen, und das ist durchaus auch drinnen mit dem Team.

Ihr wart doch gerade vor Kurzem im HF. Das reicht für die nächsten 4-5 Jahre 8o

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. August 2023 um 09:56
    Zitat von Lexe1312

"Irgendwie" ja, von mir aus - aber eigentlich nicht....denn es macht die eigene Situation keinen Deut besser, wennst dann deshalb den ganzen Tag als missmutiges Grummelbärli durch die Gegend rennst und irgendwelche Leut wegen belangloser Kleinigkeiten ankeifst.

Ist halt alles so gar nicht mein Fall...wird mein sonniges Gemüt sein :) (ohne behaupten zu wollen ich hätte 365 gute Tage im Jahr ;) ).

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 28. August 2023 um 10:10
    Zitat von Lorenzo72

Aber glaubst nicht, dass sich da die Katz in den Schwanz beisst? Die Gesellschaft ist doch ein Spiegelbild der eigenen Einstellung.... ich als positiver Mensch geh zufrieden durchs Leben.... umgebe mich mit Freunden, die ähnlich ticken.... kann mit negativen Geplapper nichts anfangen....

Nein, glaube ich nicht! Die Gesellschaft spiegelt für mich generell die politische und wirtschaftliche Situation, je nach sozialer Schicht, wieder. Individuelle Sicht- und Verhaltensweisen sind ein anderes und sehr komplexes Thema. Ich für meinen Teil glaube an das Gute im Menschen und versuche Situationen und Menschen möglichst neutral zu bewerten und ...! Sorry für Ot!

Mit dem zweiten Teil bin ich bei dir! Ein Hf wäre wirklich wieder einmal schön! :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. August 2023 um 10:13

Gegen starke Gegner haben wir uns ja meistens leichter getan, daher bin ich mal auf das Spiel am Sonntag gespannt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™