1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

19. International Summer Hockey League Tournament

• hockeyfan#22
  • 22. August 2023 um 18:15
  • Dopamin
    Blaues Bluat
    • 26. August 2023 um 22:15

Das war wieder wenig bis garnichts .

Die Legios wieder komplett abgemeldet .

Wallenta gefällt mir richtig gut

3:6 verloren

• gm99
    Biertrinker
    • 26. August 2023 um 22:38

Was auffällt ist, dass unsere angeblich stark verbesserte Defense schon ziemlich viele Tore kassiert - je fünf (ohne EN) gegen ein College-Team sowie die Mannschaft, die von den meisten User am Tabellenende gesehen wird, je vier gegen ein DEL2-Team und Fehervar.

Gut, es sind noch drei Wochen bis Saisonstart, aber daran wird man arbeiten müssen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. August 2023 um 22:48

Heute z.B war JP gar nicht im Tor und die anderen spiele immer(?) nur die halbe Partie bzw sollte man auch berücksichtigen das wir noch kein(?) Spiel mit vollständiger Defensive gespielt haben

3-4 spiele würde ich mir das ganze jetzt noch ansehen bevor ich beginne mir sorgen zu machen

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. August 2023 um 23:26
    Zitat von hockeyfan#22

3-4 spiele würde ich mir das ganze jetzt noch ansehen bevor ich beginne mir sorgen zu machen

Wieso nur 3-4 Spiele? Es ist wieder die halbe Defensive neu? Und Daum spielt weiterhin sein komisches Raum System. Bis jetzt hat noch jede Verteidigung zwei Monate gebraucht um es zu checken. Nicht, dass ich das gut heiße, aber in 3-4 Spielen wird sich genau nichts ändern.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. August 2023 um 23:39
    Zitat von PatMan

Wieso nur 3-4 Spiele?

Weil wir spätestens dann beginnen wichtige Punkte für die Meisterschaft zu verlieren, ich denke so umkämpft wie Heuer waren die Top 6 lange nicht mehr, da wird man sich über jeden einzelne Punkt ärgern den man anfangs liegen hat lassen

Zitat von PatMan

Es ist wieder die halbe Defensive neu? Und Daum spielt weiterhin sein komisches Raum System.

Verteidigen beginnt aber nicht in der Verteidigung sondern im Sturm und dort ist beinahe alles gleich geblieben

16/21 relevante (Feld)Spieler kennen das System und die Zonenverteigung, in diesem Fall darf das keine 2 Monate dauern !!!!

3 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (26. August 2023 um 23:53)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. August 2023 um 08:21
    Zitat von hockeyfan#22

Heute z.B war JP gar nicht im Tor und die anderen spiele immer(?) nur die halbe Partie bzw sollte man auch berücksichtigen das wir noch kein(?) Spiel mit vollständiger Defensive gespielt haben

Was wir Daum heuer wirklich anrechnen müssen, er lässt alle spielen. :thumbup:

Das jetzt auch der 3. Tormann Eiszeit bekommt, zeigt, dass für Ihm die Weiterentwicklung und die Stimmung des Teams wichtiger sind als die Ergebnisse.Bitte weiter so!

• doc11chris
    NYR
    • 27. August 2023 um 08:47
    Zitat von Die Maske

Was wir Daum heuer wirklich anrechnen müssen, er lässt alle spielen. :thumbup:

Das jetzt auch der 3. Tormann Eiszeit bekommt, zeigt, dass für Ihm die Weiterentwicklung und die Stimmung des Teams wichtiger sind als die Ergebnisse.Bitte weiter so!

Lassen wir bitte die Kirche im Dorf.

Es sind noch immer nur Vorbereitungsspiele, sollte er es über das ganze Jahr weiter machen, dann kann man ihm das anrechnen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. August 2023 um 09:03
    Zitat von doc11chris

Lassen wir bitte die Kirche im Dorf.

Es sind noch immer nur Vorbereitungsspiele, sollte er es über das ganze Jahr weiter machen, dann kann man ihm das anrechnen.

Die Jungen werden schon aufgrund der Kader Größe Ihre Chance bekommen und ich bin froh, dass Sie jetzt nämlich sehr viel Eiszeit bekommen und nicht sporadisch eingesetzt werden.

Ich wollte einfach einmal darauf hinweisen, weil Daum dafür ständig kritisiert wird.

Trainer zu sein ist keine leichte Aufgabe, besonders nicht in Villach, weil die Erwartungshaltung für Erfolge dementsprechend hoch ist.

Seien wir uns doch ehrlich, es gibt bei unser immer einen Grund herum zu motschkern.

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. August 2023 um 09:41
    Zitat von hockeyfan#22

Verteidigen beginnt aber nicht in der Verteidigung sondern im Sturm und dort ist beinahe alles gleich geblieben

16/21 relevante (Feld)Spieler kennen das System und die Zonenverteigung, in diesem Fall darf das keine 2 Monate dauern !!!!

Wenn die Linien nicht gleich bleiben bringt das leider genau nichts. Das Daumsche System basiert auch im Sturm darauf, dass du deinen Gegenspieler im richtigen Moment an einem Mitspieler weitergibst. Ich denke es ist nicht hochkomplex zu verstehen, aber es ist sehr viel Feingefühl gegenüber deinen Linienkollegen notwendig. Jeder tickt da etwas anders und bis man sich eingespielt hat dauert es halt.

Hoffe ja, dass wir nächstes Jahr nicht mehr darüber diskutieren müssen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. August 2023 um 09:55
    Zitat von PatMan

Wenn die Linien nicht gleich bleiben bringt das leider genau nichts.

Laut deiner Theorie war dann auch jede Forderung nach linienumstellung gegen den KAC sinnlos denn nur die eine Linien die ewig zusammen spielt funktioniert 🤔🤔

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. August 2023 um 11:08
    Zitat von hockeyfan#22

Laut deiner Theorie war dann auch jede Forderung nach linienumstellung gegen den KAC sinnlos denn nur die eine Linien die ewig zusammen spielt funktioniert 🤔🤔

Das wäre halt damals schlichtweg ein letztes Ausrufezeichen gewesen, tut jetzt aber eh nix mehr tur Sache.

Aber Patman hat da schon recht, selbst wenn da pro Linie (5 Mann) nur einen neuen dabei hast, der die Übergabe/Abnahme des Gegenspielers ins seiner Zone verschläft, dann kommt halt kollektive Panik raus. Ich mein so ehrlich müssen wir sein, wenig Tore fressen wir derzeit auch für die Vorbereitung nicht. Denke auch es wird doch länger dauern bis alles greift, als erhofft, trotzdem mach ich mir keine Sorgen...

Klaro
    NHL
    • 27. August 2023 um 12:28
    Zitat von Die Maske

Die Nr.10 ich glaub Raspotnik, hat mir richtig gut gefallen! :thumbup: Ich hoffe er bekommt mehr Eiszeit! Der Bursche hat die Ruhe weg, selbst quasi bei einem so gut wie Heimspiel wie dieseml.Er nimmt die Scheibe, macht wenn es sein muss ein paar Schritte zurück um das Spiel zu lesen, und spielt dann den first Pass um das Spiel zu öffnen.Das hab ich schon lange nicht.mehr gesehen. Die Einheischen alle Stark.Das Werkl fängt langsam an zu laufen.Bleib ma am Boden und arbeiten hart weiter.

Stimmen die Angaben auf Elite Prospects mit 165cm und 51kg als D?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. August 2023 um 12:58
    Zitat von Klaro

Stimmen die Angaben auf Elite Prospects mit 165cm und 51kg als D?

Die dürften schon älter sein.

Ich war mir aufgrund seiner Daten auf EP auch nicht mehr sicher, ob es tatsächlich Raspotnik war mit der 10.

Einen Spielbericht mit den Spielernummern konnte ich nicht finden.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 27. August 2023 um 15:28
    Zitat von Die Maske

Die dürften schon älter sein.

Ich war mir aufgrund seiner Daten auf EP auch nicht mehr sicher, ob es tatsächlich Raspotnik war mit der 10.

Einen Spielbericht mit den Spielernummern konnte ich nicht finden.

Er hatte gestern 1 Assist . Und nein die Daten stimmen nie im Leben 😅

Klaro
    NHL
    • 28. August 2023 um 21:05
    Zitat von Dopamin

Er hatte gestern 1 Assist . Und nein die Daten stimmen nie im Leben 😅

Welche Größe und Gewicht hat der Bursche ungefähr?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. August 2023 um 21:20
    Zitat von Klaro

Welche Größe und Gewicht hat der Bursche ungefähr?

Wird zuletzt mit 1.80 und 75 kg (wohl in der Zwischenzeit etwas mehr) gelistet

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™