1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Preseason: EC VSV vs. EC Bad Nauheim 20.08.2023 um 18:30 Uhr

• welovehockey
  • 18. August 2023 um 19:43
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. August 2023 um 20:55
    Zitat von Der Villacher

Finde trotzdem das wir im 5 gegen 5 deutlich stärker waren.

In der Overtime hätte man das Tor machen müssen.

Trotzdem war es nicht mehr als das zweite Testspiel und nicht zu vergessen- Kulda, Desjardins und Katic haben nicht gespielt.

also ich habe nicht das ganze Spiel gesehen aber habe 2-3 Situationen im Kopf wo wir 5vs5 gespielt haben als hätten wir gerade uz

• silent revenger
    KHL
    • 20. August 2023 um 20:59

Ich glaube, heuer wird es endlich mal klappen, mit der Martin Stloukal Trophy. Hatte noch nie so ein gutes Gefühl wie heuer..

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. August 2023 um 21:03
    Zitat von silent revenger

Ich glaube, heuer wird es endlich mal klappen, mit der Martin Stloukal Trophy. Hatte noch nie so ein gutes Gefühl wie heuer..

Unser Meistertitel steht mal außer Frage!

Aber trotzdem dürfen wir über schlechte Vorbereitungsspiele jammern.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 20. August 2023 um 21:11
    Zitat von silent revenger

Pfah😅😅

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. August 2023 um 21:27

nur mal so zum Vergleich, die Pioneers haben gegen Ravensburg (jene die Bad Nauheim in der Po serie 4:1 besiegt haben und DEL2 meister wurden) 3:1 gewonnen....

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 20. August 2023 um 21:28

Schon Krisenfredl?

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. August 2023 um 21:29

Zwei Drittel zum 🤮 drittes Drittel ganz okay. Sabolic imho komplett für die Tonne und dann wird er noch im PP aufgeboten 👍

Mein Highlight heute war das ich einen Bekannten als Head sah (87) der seine Sache gut gemacht hat.

• silent revenger
    KHL
    • 20. August 2023 um 21:29
    Zitat von WeloveHockey

Unser Meistertitel steht mal außer Frage!

Aber trotzdem dürfen wir über schlechte Vorbereitungsspiele jammern.

Und soll ich dir was sagen? Mich nervt das nicht einmal heuer, wenn so eine Leistung auch bei Vorbereitungsspielen geboten werden. Das kostet mir nur ein Lächeln..

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. August 2023 um 21:32
    Zitat von Kimi Räikkönen

Tippe auf Hancock 😅😅

Wette um eine Kiste Bier, dass der heuer 35 Punkte macht.

Zitat von hockeyfan#22

nur mal so zum Vergleich, die Pioneers haben gegen Ravensburg (jene die Bad Nauheim in der Po serie 4:1 besiegt haben und DEL2 meister wurden) 3:1 gewonnen....

Und genau daran sieht man, wie nichtsaussagend solche Spiele sind, oder glaubst ernsthaft, dass die Pioneers heuer besser abschneiden werden, als wir?!

• KCT14
    KHL
    • 20. August 2023 um 21:33

Vorbereitung ist Vorbereitung. Aber Hancock macht mir persönlich bereits nach zwei Sorgen...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 20. August 2023 um 21:38
    Zitat von Eisprinz

Wette angenommen. Der macht „heuer“ sicher keine 35 Punkte 👍

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. August 2023 um 21:39
    Zitat von Eisprinz

für einen Collins Ersatz von dem schon nicht erwartet wird das er die defensive Arbeit von Collins übernehmen wird können, wären 35 Punkte mMn. bei weitem zu wenig (vor allem in einer Mannschaft die mit Legios vollgestopft ist und auf ein offensives spiel ausgelegt ist)

Zitat von Eisprinz

Und genau daran sieht man, wie nichtsaussagend solche Spiele sind, oder glaubst ernsthaft, dass die Pioneers heuer besser abschneiden werden, als wir?!

ich hoffe nicht

• Dorschkopf
    KHL
    • 20. August 2023 um 21:44

Ist Daum noch im Amt?

• hockeytime
    NHL
    • 20. August 2023 um 21:45
    Zitat von Dorschkopf

Ist Daum noch im Amt?

Und wenn ja , warum?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 20. August 2023 um 21:45
    Zitat von Dorschkopf

Ist Daum noch im Amt?

Nervt dich das nicht schon selbst ?

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. August 2023 um 22:13

Jetzt gehr schon wieder der gleiche Blödsinn wie jede Saison los. Bis Oktober kannst das Forum schmeißen, weil alles scheiße. Dann bis Jänner is alles geil, weil die Mannschaft anfängt zu performen und dann sind wieder alle überrascht, wenn man im VF Adieu sagt.

Mittlerweile sollte man wohl schon darauf eingestellt sein. Es sind nur Vorbereitungsspiele. Chillts einmal bis Oktober!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. August 2023 um 22:19

Die ersten beiden Drittel waren ein kompletter Murks.

Da ging garnichts. Alles viel zu hektisch und ohne Spielwitz im Angriff.Kein System, schlechtes Pass Spiel und kaum gewonnene Zweikämpfe.

Keine Ahnung warum wir in der Vorbereitung so herum gurken.

Der letzte Abschnitt war OK. Die Jungs und der Coach wissen das aber selbst.

Ich erwarte mir im nächsten Spiel eine deutliche Steigerung.

Schön das Rebse und Wallenta die gezeigten Leistungen vom Training bestätigen konnten. Beide haben schon einmal getroffen. Ich hoffe wir können beide längerfristig binden. Steiner hat auch ganz brav gespielt.

Macht euch keine Sorgen, die Truppe kommt schon rechtzeitig in die Gänge.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. August 2023 um 22:20

Patman Aber wieso darf man nicht Kritik zu genau diesen Vorbereitungsspielen ansprechen, es sagt ja niemand das wir Letzter werden aber so ziemlich jedem sollte klar sein das diese beiden bisher gespielten Spiele nicht zufriedenstellend waren

Ich lese hier kaum Weltuntergangsstimmung sondern hauptsächlich berechtigte Kritik

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. August 2023 um 22:25

Keine Verbesserung zum Yale Spiel. PP der gleiche Mist wie immer unter Daum.

Ja soweit egal, is Vorbereitung und die Linien sind komplett neu, soll er rumprobieren.

Was mich aber richtig ankotzt, dass bei 2 Spielen und 6 Toren 6x Österreicher getroffen haben und unsre Legios 0x. Freut mich zwar für die Österreicher, vorallem Rebernig gefällt mir richtig gut, aber heute allen wurden von 8 möglichen Punkten 7 an Österreicher gesammelt, nur Luciani hatte einen Assist. Den würd ich allgemein ausnehmen.

Die alten Herren schieben wohl in der Vorbereitung eine ruhige Kugel. Zipft mich ehrlich gesagt ziemlich an.

...und Hancock ist bis dato Collins -Speed

Aber ok, hat mich heute geärgert - gut, is ja erst Vorbereitung. Dennoch wärs nett im Laufe der Vorbereitung eine Verbesserung zu sehen.

Was man mMn. sicher sagen kann: Rebernig gehört in die Top6, der macht nämlich auch die Arbeit vorm Tor, was wir dringend nötig haben. Er wirkt auch etwas s hlanker und agiler, dürfte gut trainiert haben im Sommer.

• Stefan1403
    hoho
    • 20. August 2023 um 22:38

unter stewart bspw. haben wir damals sämtliche testspiele gewonnnen... ausgang ist bekannt. also :kaffee:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 21. August 2023 um 00:00

Hab mir das Spiel gg Yale angesehen (was ein kompletter Schmafu war) u wahrscheinlich werd ich mir noch eines in der Pre Season antun.

Ist halt auch immer blöd, wenn die Mannschaft schon jetzt nicht komplett antreten kann- wobei besser so, als dann in der Meisterschaft. Von dem her interpretiere ich da jetzt nicht zu viel hinein…

Und auf eine gute Pre Season folgte bei uns zumeist eine nicht so gute Meisterschaft😉

Achja… bleiben die blauen Helme, oder bekommen wir wieder sowas ausgefallenes Unschönes wie letzte Saison😖?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. August 2023 um 00:02
    Zitat von PatMan

Bis Oktober kannst das Forum schmeißen

Bis Oktober?

• Woldo
    Tschentschn
    • 21. August 2023 um 06:34
    Zitat von PatMan

Mittlerweile sollte man wohl schon darauf eingestellt sein. Es sind nur Vorbereitungsspiele. Chillts einmal bis Oktober!

Heuer nein, das Team ist quasi dasselbe. Da gibt es imho keine Ausreden ab Spieltag 1

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. August 2023 um 07:36
    Zitat von Woldo

Heuer nein, das Team ist quasi dasselbe. Da gibt es imho keine Ausreden ab Spieltag 1

naja, so fair sollte man sein: wir treten mit komplett anderen Formationen an als letzte Saison. Dass das Zeit braucht von mir aus. Wenn dafür Richter und Rebernig wichtigere Rollen bekommen solls mir recht sein.

Nur der mangelnde Einsatz unsrer Legios zipft mich an. Wehe ich lese heuer von einem Katic dass er "die Liga unterschätzt hat"...die Arbeit vor dem Tor zB Rebound controll hat überhaupt nicht gepasst. Da sind im 2. Drittel 2 Tore darauf entstanden.

Wie hat euch Bruckner gefallen?

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (21. August 2023 um 07:41)

• KCT14
    KHL
    • 21. August 2023 um 07:57
    Zitat von DieblaueRapunzl

naja, so fair sollte man sein: wir treten mit komplett anderen Formationen an als letzte Saison. Dass das Zeit braucht von mir aus. Wenn dafür Richter und Rebernig wichtigere Rollen bekommen solls mir recht sein.

Nur der mangelnde Einsatz unsrer Legios zipft mich an. Wehe ich lese heuer von einem Katic dass er "die Liga unterschätzt hat"...die Arbeit vor dem Tor zB Rebound controll hat überhaupt nicht gepasst. Da sind im 2. Drittel 2 Tore darauf entstanden.

Wie hat euch Bruckner gefallen?

Bruckner war OK. Nummer 63 (Steiner?) aber mMn trotz Plus Minus -1 einen Tick besser, da er sich mehr traut.

Kannst aber beide problemlos neben einem Arrivierten bringen sind meiner Meinung nach nicht schlechter als Wetzl. (Steiner VL mit ein klein wenig mehr Offensivspiel als die anderen beiden, wobei das könnte auch eine Momentaufnahme sein.)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™