1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saisonvorbereitung 2023

• kacfan12
  • 18. August 2023 um 16:05
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. August 2023 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was erwarten wir von einer Defensive ohne Legio.

Dass man den Gegner ich weiß nicht wie oft praktisch ohne Gegenwehr einfach so vors Tor ziehen lässt, hat aber überhaupt nichts damit zu tun, wieviele Legionäre in der Verteidigung stehen, das könnten unsere einheimischen Verteidiger (und auch Stürmer) auch besser, wenn sie auch wirklich Lust dazu gehabt hätten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 25. August 2023 um 21:34

Gut, easy win, aber es war ja nur der KAC. Aber was passiert, wenn dann die echten Gegner kommen?

*Tschuldigung :saint:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 25. August 2023 um 21:35

Ein Trauerspiel was aus dem KAC geworden ist.

Blutleere Legios, wenig Talent an eigenen Leuten in der Kampfmannschaft. 2 Trainerneulinge auf der Bank.

Und unser Vorstand schaut zu

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 25. August 2023 um 21:39

i versteh jetzt die negativen Kommentare nicht ganz?

Im 3/3 haben die caps teilweise Minuten lang die eigene zone nicht verlassen und es wurde Chance um Chance kreiert. Soooo extrem mies wie ma jetzt alle tun sima a net.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2023 um 21:40
    Zitat von MacReady

Dass man den Gegner ich weiß nicht wie oft praktisch ohne Gegenwehr einfach so vors Tor ziehen lässt, hat aber überhaupt nichts damit zu tun, wieviele Legionäre in der Verteidigung stehen, das könnten unsere einheimischen Verteidiger (und auch Stürmer) auch besser, wenn sie auch wirklich Lust dazu gehabt hätten.

Könnte es sein, dass einigen der Verbliebenen ganz einfach die Klasse fehlt?

Ich bin zwar kein JJA Fan, trotzdem macht er seinen Job - so halbwegs wenigstens.

Und der Paule hat trotz seiner zeitweiligen Aussetzer schon Klasse, auch defensiv.

Wenn die beiden fehlen, fehlt wohl auch das Rückgrat der Defensive.

Und wenn man dann auch weiß, dass an dem Abend KEIN Hexer im Tor steht, der vieles ausbügelt, wird der Druck nur noch größer. :kaffee:

• obi
    NHL
    • 25. August 2023 um 21:41
    Zitat von okayestfetzn

i versteh jetzt die negativen Kommentare nicht ganz?

Im 3/3 haben die caps teilweise Minuten lang die eigene zone nicht verlassen und es wurde Chance um Chance kreiert. Soooo extrem mies wie ma jetzt alle tun sima a net.

das ist aber dem Spielverlauf geschuldet gewesen, da man am Ende doch noch mal zurückkommen wollte. Da war der Schaden aber schon angerichtet.

Herburger Mursak Petersen Haudum quasi Null impact. Haudum kurvt wieder alleine durch die Zone und sucht immer noch Bukarts.

Fraser nicht zu erwähnen. Manchmal steht er halt richtig fürs Abfälschen.

• Shand
    Nationalliga
    • 25. August 2023 um 21:43

Prinzipiell sollten wir das heutige Match nicht überbewerten, schließlich haben wir vor der gloriosen Meistersaison 2018/19 gleich sieben Vorbereitungsspiele hintereinander verloren.

Ärgerlich war der Abend heute trotzdem. Ich habe das Spiel im Stream mitverfolgt und vor allem die Neuzugänge Mursak und Herburger als ziemlich farblos wahrgenommmen. Im Gegensatz dazu stach Haudum ziemlich positiv heraus, sehr bissig und aktiv. Die Caps wirkten jedenfalls insgesamt viel effizienter und besser organisiert, obwohl es auch einige gute Druckphasen des KAC gab.

Bin auf die Meinung der Forumsbesucher, die in der Halle waren, sehr gespannt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2023 um 21:46
    Zitat von obi

Haudum kurvt wieder alleine durch die Zone und sucht immer noch Bukarts.

Vielleicht findet er ihn ja bei einem anderen Verein...

;)

• IwoTom
    NHL
    • 25. August 2023 um 22:11
    Zitat von kacfan12

Vorauer mit 2 Keksen, braucht sich keiner aufregen dass der Backup nicht spielt. Zu Recht wie man sieht

Das erste Tor ein Keks!?

Querpass der Sumsi geht auf Preiml‘s Schlittschuh und so ins Netz!?

:kaffee:

Okay - was rauchst du!?

• ralphcox
    Nachwuchs
    • 25. August 2023 um 22:56

Als Draufgabe noch Vorauer...

Ui, das wird eine harte Saison.

Hauptsache, es haben alle brav ein Abo gekauft.

Ich freue mich schon auf eisige Abende in der Messehalle...

Bleib' einfach zhaus! Nur wenige werden dich vermissen!

• IwoTom
    NHL
    • 25. August 2023 um 23:06

Erste Spiel nun angesehen, Licht u Schatten sind da bei uns ganz, ganz eng beieinander!

Spielweise imponiert mir ehrlich gesagt noch nicht all zu sehr. Hat wahrscheinlich auch mit unserer heutigen, recht stark unterbesetzten Defensive zu tun. Phasenweise klappt es mit dem schnellen Aufbau recht gut , edoch ist der Zoneneintritt eher Glücksache. Zumeist muss (oft im letzten Moment) wiederum "nur" gedumpt werden!

Wie in Petris Zeiten haben wir enorm viel Scheibenbesitz in der Angriffszone, aber auch noch immer ohne allzuviel richtig Zwingendes dabei zu erwirken. Phasenweise nehmen wir mehr Schüsse und versuchen mit Kurzpassspiel (echt jetzt drei "s"!!??) Einschußmöglichkeiten zu generieren, was zumindest derzeit noch zu selten funktioniert. Aber wer weiß wen es denn klappt.....

Am besten gefallen hat mir die 3er Linie mit Haudum-Herburger-Hochegger; noch finden Sie sich zu wenig , aber das Bemühen ist klar ersichtlich; vermute eine sehr gute Chemie zwischen Herburger u Haudum! Denke mir das wir da nocn viel Freude haben werden, wenn sie mehr aufeinander eingespielt sind. Wirken am geilsten und spielen für mich derzeit am schnellsten.

Pfundi auch heute für mich weit über seiner normalen Form um diese Zeit, gepaart mit einer sehr kurzen "Zündschnur"!

Wenn er heute, bei der Strafaktion, seinen angedeuteten Haken durchgezogen hätte, wären bei dem Wiener aber mal zeitlang die Lichter ausgegangen. Selten Hupfi dertig erlebt/gesehen, der war echt "auf 1000"! Seinem Spiel tut es es richtig gut, wieder seinen "Buddie Bischi" dabei zu haben. Heute nur leider alle eher blasser. Vermutlich die Müdigkeit.

Die 4te Reihe hat für mich optisch recht gut und bemüht ausgesehen, aber zählbares oder zumindest Zwingendes konnte ich nicht allzuviel erkennen. Wirbelten ab und an ordentlich vorne herum aber Möglichkeiten kamen dabei fast keine heraus.

Am meisten enttäuscht bin ich aber von unserer "1er Panier"! Da vor allem von unseren zwei Torschützen. Mursak rackert ungeheuer viel (Erinnerungen an die massive Kritik, seitens vieler User an Petri der seine Offenivstars ja vermehrt zur Defensivarbeit "gezwungen" hat wird da bei mir wach) und hat nicht nur einmal heute ganz hinten im letzten Moment ausgeholfen. Fraser steht nachwievor viel zu selten dort wo er sein sollte und Nick kann kein Körperspiel und wird mittlerweile vom Gegner, schon ziemlich simple aus dem Spiel genommen. Kann mir nicht denken das da irgendwie was "Grosses" zusammenwachsen wird zu unterschiedlich agieren hier vor allem Mursak u Nick ! Hoffe ich täusche ich noch weil ja noch recht früh, aber meine "Hoffnungen" und Erwartungen sind eher bei der 2er und 3er Linie angesiedelt.

Zu Vorrauer: Gleich zu Beginn glänzte er mit 3 echten Großtaten.

Treffer 1bis 3 (1ter ein abgefälschter Pass mit Eigentor) ) sind sicherlich nicht ihm anzulasten, sondern eher unserem miserablen Defensivverhalten. Den 4ten Treffer muss er auf seine Kappe nehmen.

What else , allesamt eine tolle Leistung von ihm.

An eine richtige Druckphase der Wiener kann ich mich nicht erinnern, sogar ihre PP waren jetzt auch nicht überragend gespielt, so wie auch unsere übrigens. Zu statisch und zu langsam. Zusammenfassend beide Teams doch eher mau und schwach, wobei ich bei uns die Hoffnung habe das es dem Trainingsstatus anzulasten ist, dass unserem Spiel die so oft zitierte und angekündigte Schnelligkeit gefehlt hat.

F+F bleiben für mich eine Wunderliche, kann komplett aufgehen oder voll in die Hose

Im November wissen wir sicher mehr.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. August 2023 um 23:07

Ich mache sowas jo ungern.

Aber Vaclav Nedomansky kannst du eigentlich nur sudern?

Bei dir geht ja die Welt schon unter wenn ein paar Spieler fehlen 🤦‍♂️

Zur Info. LINZ hatte heute 3 verletzte und 4 die ne Auszeit bekommen haben.

Da sudert keiner rum.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. August 2023 um 23:23
    Zitat von Daimx

Ich mache sowas jo ungern.

Aber Vaclav Nedomansky kannst du eigentlich nur sudern?

Bei dir geht ja die Welt schon unter wenn ein paar Spieler fehlen 🤦‍♂️

Zur Info. LINZ hatte heute 3 verletzte und 4 die ne Auszeit bekommen haben.

Da sudert keiner rum.

Weil ihr 5:0 gewonnen habt... hättet ihr verloren, täten alle gleich wie hier auch nur rumsudern...

aaabber...Wir haben heute mit gerade mal 3 Legios gespielt, dazu Vorauer im Tor und mit, in Wirklichkeit, ca 1,5 ICE tauglichen Verteidiger Linien (Stong, Unterweger, Maier...) und dafür haben wir wirklich nicht schlecht gespielt... über lange Zeit hat man Wien dominiert und sie sind kaum aus ihrem Drittel heraus gegangen...

Alles in allem hatten wir schon weit schlechtere Spiele, aber einen zusätzlichen D und einen zusätzlichen F würden wir schon noch brauchen mmn...:prost:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. August 2023 um 00:06
    • Offizieller Beitrag

in der pre season sudern ist echt next level.

;)

• christian 91
    NHL
    • 26. August 2023 um 00:11
    Zitat von Fan_atic01

;)

Seinen Senf dazu geben ist das Sahnehäubchen.

• Shand
    Nationalliga
    • 26. August 2023 um 00:45
    Zitat von IwoTom

Erste Spiel nun angesehen, Licht u Schatten sind da bei uns ganz, ganz eng beieinander!

Spielweise imponiert mir ehrlich gesagt noch nicht all zu sehr. Hat wahrscheinlich auch mit unserer heutigen, recht stark unterbesetzten Defensive zu tun. Phasenweise klappt es mit dem schnellen Aufbau recht gut , edoch ist der Zoneneintritt eher Glücksache. Zumeist muss (oft im letzten Moment) wiederum "nur" gedumpt werden!

Wie in Petris Zeiten haben wir enorm viel Scheibenbesitz in der Angriffszone, aber auch noch immer ohne allzuviel richtig Zwingendes dabei zu erwirken. Phasenweise nehmen wir mehr Schüsse und versuchen mit Kurzpassspiel (echt jetzt drei "s"!!??) Einschußmöglichkeiten zu generieren, was zumindest derzeit noch zu selten funktioniert. Aber wer weiß wen es denn klappt.....

Am besten gefallen hat mir die 3er Linie mit Haudum-Herburger-Hochegger; noch finden Sie sich zu wenig , aber das Bemühen ist klar ersichtlich; vermute eine sehr gute Chemie zwischen Herburger u Haudum! Denke mir das wir da nocn viel Freude haben werden, wenn sie mehr aufeinander eingespielt sind. Wirken am geilsten und spielen für mich derzeit am schnellsten.

Pfundi auch heute für mich weit über seiner normalen Form um diese Zeit, gepaart mit einer sehr kurzen "Zündschnur"!

Wenn er heute, bei der Strafaktion, seinen angedeuteten Haken durchgezogen hätte, wären bei dem Wiener aber mal zeitlang die Lichter ausgegangen. Selten Hupfi dertig erlebt/gesehen, der war echt "auf 1000"! Seinem Spiel tut es es richtig gut, wieder seinen "Buddie Bischi" dabei zu haben. Heute nur leider alle eher blasser. Vermutlich die Müdigkeit.

Die 4te Reihe hat für mich optisch recht gut und bemüht ausgesehen, aber zählbares oder zumindest Zwingendes konnte ich nicht allzuviel erkennen. Wirbelten ab und an ordentlich vorne herum aber Möglichkeiten kamen dabei fast keine heraus.

Am meisten enttäuscht bin ich aber von unserer "1er Panier"! Da vor allem von unseren zwei Torschützen. Mursak rackert ungeheuer viel (Erinnerungen an die massive Kritik, seitens vieler User an Petri der seine Offenivstars ja vermehrt zur Defensivarbeit "gezwungen" hat wird da bei mir wach) und hat nicht nur einmal heute ganz hinten im letzten Moment ausgeholfen. Fraser steht nachwievor viel zu selten dort wo er sein sollte und Nick kann kein Körperspiel und wird mittlerweile vom Gegner, schon ziemlich simple aus dem Spiel genommen. Kann mir nicht denken das da irgendwie was "Grosses" zusammenwachsen wird zu unterschiedlich agieren hier vor allem Mursak u Nick ! Hoffe ich täusche ich noch weil ja noch recht früh, aber meine "Hoffnungen" und Erwartungen sind eher bei der 2er und 3er Linie angesiedelt.

Zu Vorrauer: Gleich zu Beginn glänzte er mit 3 echten Großtaten.

Treffer 1bis 3 (1ter ein abgefälschter Pass mit Eigentor) ) sind sicherlich nicht ihm anzulasten, sondern eher unserem miserablen Defensivverhalten. Den 4ten Treffer muss er auf seine Kappe nehmen.

What else , allesamt eine tolle Leistung von ihm.

An eine richtige Druckphase der Wiener kann ich mich nicht erinnern, sogar ihre PP waren jetzt auch nicht überragend gespielt, so wie auch unsere übrigens. Zu statisch und zu langsam. Zusammenfassend beide Teams doch eher mau und schwach, wobei ich bei uns die Hoffnung habe das es dem Trainingsstatus anzulasten ist, dass unserem Spiel die so oft zitierte und angekündigte Schnelligkeit gefehlt hat.

F+F bleiben für mich eine Wunderliche, kann komplett aufgehen oder voll in die Hose

Im November wissen wir sicher mehr.

Alles anzeigen

Danke für den ausführlichen Bericht aus der Halle! :prost: :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. August 2023 um 07:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Seinen Senf dazu geben ist das Sahnehäubchen.

Und das in einem Forum. Sowas aber auch.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 26. August 2023 um 07:45
    Zitat von Fan_atic01

;)

Naja, ich finde es kommt darauf an. Bei einem nagelneuen Kader mit vielen Veränderungen kann man das ja noch so sehen, als dass sich das Team erst richtig finden muss.

Bei uns ist das jetzt halt schon wieder eine Offseason wo man sich von Seiten des Managements wieder mehr oder weniger zurückgelehnt hat und die seit Jahren offensichtlichen Baustellen ignoriert hat.

Unser Kader ist ja jetzt wirklich jahrelang sehr ähnlich.

Und wenn dann genau wieder die gleichen Schwächen und Muster auftreten (no na) ist das halt langsam frustrierend, weil man die Probleme schon seit Ewigkeiten sieht.

• christian 91
    NHL
    • 26. August 2023 um 07:50
    Zitat von Fan_atic01

Und das in einem Forum. Sowas aber auch.

In der Gebrauchsanweisung vom Eishockeyforum steht nix von einem Suderverbot. Nimm es als Anstoß.

• starting six
    NHL
    • 26. August 2023 um 07:52

gibt's irgendwo ein highlightvideo ? denke wohl eher nicht

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. August 2023 um 08:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lambeau Leap

Naja, ich finde es kommt darauf an. Bei einem nagelneuen Kader mit vielen Veränderungen kann man das ja noch so sehen, als dass sich das Team erst richtig finden muss.

Bei uns ist das jetzt halt schon wieder eine Offseason wo man sich von Seiten des Managements wieder mehr oder weniger zurückgelehnt hat und die seit Jahren offensichtlichen Baustellen ignoriert hat.

Unser Kader ist ja jetzt wirklich jahrelang sehr ähnlich.

Und wenn dann genau wieder die gleichen Schwächen und Muster auftreten (no na) ist das halt langsam frustrierend, weil man die Probleme schon seit Ewigkeiten sieht.

Ich versteh euch eh und beobachte kopfschüttelnd OPs nicht-performance .

War nur eine kleine Anmerkung an den Vorposter, der meinte dass wir alle gesudert hätten, wenn wir mit der 1B gegen BN verloren hätten.

• christian 91
    NHL
    • 26. August 2023 um 10:17

Was kostet eigentlich der Eintritt für nicht-Abonnenten?

• xtroman
    4ever#44
    • 26. August 2023 um 10:22
    • Offizieller Beitrag

Steher 10,- und die Sitzer 19,-

• christian 91
    NHL
    • 26. August 2023 um 10:38
    Zitat von xtroman

Steher 10,- und die Sitzer 19,-

Okay, finde ich ist eine faire Handhabung.

Ösi-Power
    NHL
    • 26. August 2023 um 18:34

Bissl off topic, aber Rapid hat im EC gegen Fiorentina mit 11 Österreichern von Beginn weg 1:0 gewonnen. :kaffee:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™