1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saisonvorbereitung 2023

• kacfan12
  • 18. August 2023 um 16:05
  • IwoTom
    NHL
    • 20. August 2023 um 10:32
    Zitat von Kacler (BVB)

Ich tausche sofort 1 der 2 meister Titel für ein anschaulicheres Eishockey!

Ich tausche die zwei miesen Jahre gegen einen weiteren Titel

;) :veryhappy:

:prost:

• IwoTom
    NHL
    • 20. August 2023 um 10:34
    Zitat von SelliTalent

hey ralphcox, hier is nix elitär!

Jeder darf eine Meinung haben.

:prost:

Nur so lange sie einer gewissen User-Gruppe entspricht!

Ansonsten hat man schon ordentlich Gegenwind!

:kaffee:

• Scott#13
    NHL
    • 20. August 2023 um 13:08
    Zitat von Kacler (BVB)

Der Begriff anschauliches Hockey ist halt ein weiter und geht halt zwischen Eventpublikum und Leuten die einer exzellent taktisch, defensiv geführten 1:0 Partie viel abgewinnen können, weit auseinander. Ich denke, dass diese Saison die Spiele mit “offenerem Visier” im Vordergrund stehen werden. Dies wird zwar viele Fans “versöhnen”, wird allerdings nicht den sportlichen Erfolg bringen, den trotzdem alle fordern. Da fehlt es der Truppe etwas an Potential.

• dynamite
    EBEL
    • 20. August 2023 um 14:59
    Zitat von Kacler (BVB)

In Villach gibt's noch Abos! :ironie:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 20. August 2023 um 16:57
    Zitat von dynamite

In Villach gibt's noch Abos! :ironie:

Wo ist das??Ich spreche hier von Eishockey nicht Eisverkäufer 😂

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. August 2023 um 08:05
    Zitat von ralphcox

Gestern hätte der KAC mit Vorrauer ebenso gewonnen und heute mit Dahm auch verloren. FIX!!!

Ich kann zwar nicht sagen ob man mit Dahm auch verloren hätte, aber es wäre zumindest weitaus knapper geworden. Man hat halt den Beginn komplett verpennt und es waren insgesamt 2-3 Tore dabei, die halt ein junger Backup bekommen kann - ein Einser im Normalfall aber nicht bekommt. Tor Nr 1 geht zB auf Petersen, der in der eigenen Zone, in der Vorwärtsbewegung der gesamten Mannschaft einen Fehlpass gespielt hat.

Viel wichtiger ist, dass es massig Einsatzminuten für Preiml und Sablatnig gegeben hat. Die haben ihre Aufgabe auch ordentlich gemacht.

Schwinger hat in Linie 3 Ganahl ersetzt und Witting dementsprechend Schwinger in L 4.

Interessant wird, wo Hochegger unterkommen wird.

Gomboc passt gut zu Haudum und Herburger, finde ich. Herburger macht da generell viel Drecks- bzw. Defensivarbeit und schafft so Möglichkeiten für die beiden, eher technisch versierten Spieler. Das zeite KAC-Tor gegen die Oilers war richtig schön herausgespielt.

Zudem hat mir (auch als Kritiker) die Spielweise von Fraser gefallen. Er geht aggressiver und nicht so lethargisch zu Werke, setzt den Körper ein und haut sich mehr rein, wie in der letzten Saison.

Bei den Oilers hat man aber gemerkt, dass sie das Spiel äußerst ernst nehmen. Die dürften bald in die CHL starten. Die haben auch schon mit den entsprechenden Dressen gespielt.

Wie gesagt - Drittel eins komplett verpennt.

ab Drittel zwei dann ebenbürtig obwohl 4 Stammspieler eine Pause bekommen haben.

Man kann aber definitiv sagen, dass Wolfsburg ein weitaus größerer Brocken sein wird.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (21. August 2023 um 09:11)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. August 2023 um 08:59
    Zitat von Der rote Boron

was mich interessieren würde ist wie der bischof sich getan hat...

Es gab in den beiden Testspielen noch nicht diese explosiven Antritte, welche man von ihm gewohnt war. Aber ich denke, dass das mit dem dem Trainingsrückstand zu tun hat. Da er aber einen gewissen Grundspeed hat, fällt er auch nicht ab.

Ich muss aber gestehen, dass ich bei jeder Aktion, bei welcher er den Puck ohne Hit weitergespielt hat, durchgeatmet habe.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. August 2023 um 11:22

Man hat gestern Unterweger und Postma zugunsten von Preiml und Sablattnig pausieren lassen, das relativiert das Ergebnis schon etwas. Die Defensive war ja somit wirklich alles andere als top besetzt, dazu ein völlig unerfahrener backup.

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, die jungen Nachrücker müssen sich aufdrängen.

Schade, dass es im Sturm offenbar überhaupt keinen prospect gibt, den man sich genauer ansehen könnte.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. August 2023 um 12:55
    Zitat von Skuggan #4

Man hat gestern Unterweger und Postma zugunsten von Preiml und Sablattnig pausieren lassen, das relativiert das Ergebnis schon etwas. Die Defensive war ja somit wirklich alles andere als top besetzt, dazu ein völlig unerfahrener backup.

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, die jungen Nachrücker müssen sich aufdrängen.

Schade, dass es im Sturm offenbar überhaupt keinen prospect gibt, den man sich genauer ansehen könnte.

Und das, obwohl ihr nun schon seit mehreren Jahren massiv Geld in den Nachwuchs und das AHL Team investiert. Wie kann das sein?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. August 2023 um 13:22
    Zitat von Eisprinz

Und das, obwohl ihr nun schon seit mehreren Jahren massiv Geld in den Nachwuchs und das AHL Team investiert. Wie kann das sein?

Das musst du die Leute fragen, die das Alps-Projekt abfeiern. :)

Wurde aber eh schon zur Genüge im entsprechenden thread diskutiert.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. August 2023 um 13:25
    Zitat von Skuggan #4

Das musst du die Leute fragen, die das Alps-Projekt abfeiern. :)

Wurde aber eh schon zur Genüge im entsprechenden thread diskutiert.

ich kann mich noch gut an die Projektvorstellung erinnern, meine Hoffnungen damals waren, dass alle 2 3 Jahre ein A-WM tauglicher Spieler rauskommt. Aber das es nicht mal für die Kampfmannschaft reicht, ist schon ernüchternd und auch nicht wirklich zu beschönigen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. August 2023 um 13:47

Dieser Liga fehlt der Unterbau, das ist nix Neues.

Solange das Niveau der Liga durch die vielen Importspieler künstlich hochgezüchtet wird, ist eine eigene Alpsmannschaft ein absoluter Luxus - der Niveauunterschied ist viel zu hoch, als das sich das auszahlen würde.

Also entweder passt man die Qualität der Ausbildung stark an (kostet viel Geld) oder man senkt die Qualität der Liga auf das „natürliche“ Niveau des vorhandenen Nachwuchses (kostet auch viel Geld - Sponsoring und Werbung)

4 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (21. August 2023 um 13:55)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. August 2023 um 13:57
    Zitat von darkforest

Tor Nr 1 geht zB auf Petersen, der in der eigenen Zone, in der Vorwärtsbewegung der gesamten Mannschaft einen Fehlpass gespielt hat.

Warum kommt mir das so bekannt vor? :rolleyes:

• IwoTom
    NHL
    • 21. August 2023 um 14:03

Vor einiger Zeit hätte man ganz klar Coach Petri die (Mit) Schuld gegeben;

weil spielerisches (Zwangs) Korsett und so ......

:kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. August 2023 um 14:08

Nachdem ich morgen Zeit habe, werde ich mir je nach Laune zuerst das Training des KAC ansehen und im Anschluss um 11:15 Uhr das Training von Mike Stewarts Burschen. Da sind u.a. mit Beaudin, Miele und Zajac schon sehr feine Hackler dabei.

Vom Ausgang aus werde ich dann zum Schluss "schei.. Stewart" schreien und schnell davon laufen. ^^

• Smetnik
    chefdenker
    • 21. August 2023 um 14:09

Bitte dann um ein paar Eindrücke vom Training!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 22. August 2023 um 14:06

Ganahl und Gomboc fehlen schon mal ein „paar“ Spiele wegen „Oberkörperblessuren“.

Unglaublich. Entweder haben wir unglaubliches Pech, sind körperlich einfach nicht auf ICE-Niveau oder haben unglaubliche Weichschieber im Kader.

Wir haben 2 Vorberietungsspiele gespielt und haben schon wieder verletzungsbedingte Ausfälle. Das kann keinnZufall sein

• #74JL
    EBEL
    • 22. August 2023 um 14:06

Info zum Spiel morgen gegen Wolfsburg:

Die beiden Klubs haben sich darauf verständigt, unabhängig vom Ergebnis nach 60 Spielminuten eine Overtimeauszuspielen. Diese wird bei „Drei-gegen-Drei“ am Eis ausgetragen und endet anders als sonst nicht nach dem ersten Tor, sondern wird vollumfänglich absolviert. Auch nach dieser Verlängerung ist noch nicht Schluss: Unabhängig vom Spielstand steht abschließend ein Penaltyschießen am Programm, bei dem (im Gegensatz zum Format im Liga-Spielbetrieb) zumindest fünf Schützen pro Team antreten.

Personelles

Die Rotjacken müssen in ihrem ersten Heimspiel seit März auf den Langzeitverletzten Daniel Obersteiner verzichten. Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen die Stürmer Manuel Ganahl und Luka Gomboc, die nach Fouls in den beiden Testspielen am vergangenen Wochenende mit Oberkörperblessuren für zumindest die drei Partien in der laufenden Woche ausfallen werden. Sein Saisondebüt in der Kampfmannschaft gibt hingegen Fabian Hochegger, der nach seinem bundesheerbedingt verspäteten Einstieg ins Trainingslager bereits am vergangenen Samstag im Future Team Pre-Season-Luft geschnuppert hat. Vorgesehen ist auch am Mittwoch die Limitierung des Lineups auf sechs Verteidiger und zwölf Stürmer, um spielbetriebsähnliche Intensität und Rhythmen zu gewährleisten.verfolgt werden (Pay-per-view, €5,00).

Quelle: kac.at

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. August 2023 um 14:09
    Zitat von #74JL

Info zum Spiel morgen gegen Wolfsburg:

Die beiden Klubs haben sich darauf verständigt, unabhängig vom Ergebnis nach 60 Spielminuten eine Overtimeauszuspielen. Diese wird bei „Drei-gegen-Drei“ am Eis ausgetragen und endet anders als sonst nicht nach dem ersten Tor, sondern wird vollumfänglich absolviert. Auch nach dieser Verlängerung ist noch nicht Schluss: Unabhängig vom Spielstand steht abschließend ein Penaltyschießen am Programm, bei dem (im Gegensatz zum Format im Liga-Spielbetrieb) zumindest fünf Schützen pro Team antreten.

Personelles

Die Rotjacken müssen in ihrem ersten Heimspiel seit März auf den Langzeitverletzten Daniel Obersteiner verzichten. Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen die Stürmer Manuel Ganahl und Luka Gomboc, die nach Fouls in den beiden Testspielen am vergangenen Wochenende mit Oberkörperblessuren für zumindest die drei Partien in der laufenden Woche ausfallen werden. Sein Saisondebüt in der Kampfmannschaft gibt hingegen Fabian Hochegger, der nach seinem bundesheerbedingt verspäteten Einstieg ins Trainingslager bereits am vergangenen Samstag im Future Team Pre-Season-Luft geschnuppert hat. Vorgesehen ist auch am Mittwoch die Limitierung des Lineups auf sechs Verteidiger und zwölf Stürmer, um spielbetriebsähnliche Intensität und Rhythmen zu gewährleisten.verfolgt werden (Pay-per-view, €5,00).

Quelle: kac.at

Alles anzeigen

Warum sollte sich auch etwas ändern? :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. August 2023 um 15:40
    Zitat von Key Player

Ganahl und Gomboc fehlen schon mal ein „paar“ Spiele wegen „Oberkörperblessuren“.

Unglaublich. Entweder haben wir unglaubliches Pech, sind körperlich einfach nicht auf ICE-Niveau oder haben unglaubliche Weichschieber im Kader.

Wir haben 2 Vorberietungsspiele gespielt und haben schon wieder verletzungsbedingte Ausfälle. Das kann keinnZufall sein

Naja - Ganahl hat die letzte Saison nahezu durchgespielt.

Und - eine Woche Ausfall - wie angekündigt, ist jetzt auch nicht die Welt.

Kritisch wird es werden, wenn sich die weitere Langzeitverletzte ansammeln.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 22. August 2023 um 19:10

Gibt es morgen einen Stream?

Vergesst die Frage, hier die antwort:

Eine Streaming-Übertragung wird nicht angeboten, die Begegnung kann aber in Form des automatisch generierten Livestreams über das Analysetool Spiideo verfolgt werden (Pay-per-view, €5,00).

5 Euro pay per view

• oremus
    NHL
    • 22. August 2023 um 21:22

Hat wer Erfahrung mit Spideo und kann darüber berichten?

• vega
    EBEL
    • 22. August 2023 um 21:56
    Zitat von oremus

Hat wer Erfahrung mit Spideo und kann darüber berichten?

Damit wurden in der Alps mal Spiele des Farmteams "gestreamt".

Ich habe es ein Mal gekauft und mir angesehen.

Für so etwas ernsthaft Geld zu verlangen ist eine absolute Frechheit.

Das habe ich dem KAC damals auch mitgeteilt, weil ich mich so geärgert habe (die Kamera kam teilweise mit dem Puck nicht mit, Tore und Torszenen waren nicht im Bild, Wiederholungen gabs sowieso keine).

Das habe ich offiziell zur Antwort bekommen: "Den automatisch generierten Stream, ein Feed aus unserem Analysesystem, bietet Spiideo an, nicht der EC-KAC. (...) Das Geld verlangt der Anbieter. Schicken Sie Ihre Kritik gerne per Mail an unsere Office-Adresse, dort leitet man Ihre Anliegen an zuständige Stellen weiter."

:veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 22. August 2023 um 22:25
    Zitat von vega

Das habe ich dem KAC damals auch mitgeteilt, weil ich mich so geärgert habe (die Kamera kam teilweise mit dem Puck nicht mit, Tore und Torszenen waren nicht im Bild, Wiederholungen gabs sowieso keine).

Das habe ich offiziell zur Antwort bekommen: "Den automatisch generierten Stream, ein Feed aus unserem Analysesystem, bietet Spiideo an, nicht der EC-KAC. (...) Das Geld verlangt der Anbieter. Schicken Sie Ihre Kritik gerne per Mail an unsere Office-Adresse, dort leitet man Ihre Anliegen an zuständige Stellen weiter."

:veryhappy:

Und weiter ?

• Under Review
    Gast
    • 23. August 2023 um 09:26
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Naja - Ganahl hat die letzte Saison nahezu durchgespielt.

Und - eine Woche Ausfall - wie angekündigt, ist jetzt auch nicht die Welt.

Kritisch wird es werden, wenn sich die weitere Langzeitverletzte ansammeln.

Kann dir da nicht zustimmen. Hochegger wird heute wohl Gomboc ersetzen, Schwinger wieder mit Bischof und Hundi auflaufen. Wer spielt statt Witting?

Obersteiner mal nicht.... Somit fehlt zumindest ein Legio-Flügel statt Bukarts.

Lessio wurde (meinetwegen) intern ersetzt, aber ein rechtschießender Flügel muss unbedingt noch verpflichtet werden.

In deinem Sprech: "Herr Pilloni, runter von der Couch und aktiv werden".

P. S.: den fehlenden Sheriff in der Defensive lassen wir mal ausgeblendet.

Das wird sowieso als erste offenkundige Baustelle aufpoppen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™