1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Testspiele Vienna Capitals 23/24

• wiener
  • 15. August 2023 um 16:05
  • sidcrosby
    KHL
    • 20. August 2023 um 11:51

Mag sein das der Gegner ein wenig provozieren wollte. Ja und was soll’s ? Ist mir in einem Testspiel allemal lieber, statt irgendwelche blöden, sinnlosen Fouls wo sich Spieler verletzen und länger ausfallen, das braucht in einem Testspiel genau keiner.

Habscheid moniert halt das Verhalten des Gegners und den Ausfall von Warg. Das ist halt ein bissl schwach. Vermutliche Leistungsträger werden immer wieder ausfallen. Hätte mir nach dem Spiel eine Analyse erwartet wo die Mannschaft steht, was war gut oder weniger gut.

• slapshot999
    EBEL
    • 20. August 2023 um 17:41
    Zitat von HockeyTraps

Was soll das werden, falls Steen einmal länger ausfällt? Der Wraneschitz wird die Mannschaft dann wohl nicht über mehrere Spiele "tragen" können. Die Defensive z.Bsp. mit den beiden schwerfälligen, langsamen und stocktechnisch limitierten Fischer und Hackl..... !? Wo sind die Persönlichkeiten, die mit ihrer Ausstrahlung am Eis die Mannschaft nachhaltig führen können und werden? Sieht die wer ?

Relativ bald werden wir ohnehin sehen, wo die Reise in dieser Saison hingehen wird. Meine Skepsis ist auf alle Fälle gross. Mitreissende, spielerisch starke Caps, wo es Freude macht, zuzusehen oder doch nur eine laue Diskonttruppe ???

....ganz ehrlich:

dass mit "Diskonttruppe" befürchte ich auch ein bisschen!

Die Stats unserer neuen Sturmlegios sind ja sehr überschaubar!

Und, noch immer kein 1st line C? ABER, ich lass' mich auch überraschen und hoffe.

Gegen den KAC haben wir eh eine erste Standortbestimmung !

Ich tippe auf 1:5 :ironie:

• philromano
    KHL
    • 21. August 2023 um 09:28

also wenn mountfield für sie immens wichtige situationen wie bei 4:1 führung und ohne druck ein 6:4 üben "darf/soll", wird man einem neuen coach und den vielen neuen spielern wohl auch zugestehen diese testspiele ebenfalls als "training" und einspielphase zu sehen. es geht aktuell nicht um ergebnisse sondern um das kennenlernen und zusammenwachsen.

phase zwei sind dann die bewerbsspiele, die aus vielen aspekten gesehen wieder ganz anders ablaufen werden. auch hier ist es wichtig dem team und dem trainer zeit zu geben. im september, oktober gehts beim eishockey um nix.

weiterer punkt sind die statements vom jeweiligen coach, die natürlich für die öffentlichkeit bestimmt sind, und oft komplett diametral zu dem sind was intern besprochen wird.

diese diskussionen führen wir btw jedes jahr.

• sidcrosby
    KHL
    • 21. August 2023 um 11:12

Stimme dir in vielen Punkten zu, auch das es im September und Oktober noch nicht um viel geht, nur die wenigsten Zuschauer haben Lust auf eine schweinspartie nach der anderen bei einem Heimspiel. Ist zwar schon länger her aber es gab in Wien schon geile Vorbereitungsspiele wo man Lust auf die neue Saison bekam. Aber schau ma mal auf den Rest der Vorbereitung.

• Hockey Trapping
    Backchecking
    • 21. August 2023 um 11:36
    Zitat von philromano

also wenn mountfield für sie immens wichtige situationen wie bei 4:1 führung und ohne druck ein 6:4 üben "darf/soll", wird man einem neuen coach und den vielen neuen spielern wohl auch zugestehen diese testspiele ebenfalls als "training" und einspielphase zu sehen. es geht aktuell nicht um ergebnisse sondern um das kennenlernen und zusammenwachsen.

phase zwei sind dann die bewerbsspiele, die aus vielen aspekten gesehen wieder ganz anders ablaufen werden. auch hier ist es wichtig dem team und dem trainer zeit zu geben. im september, oktober gehts beim eishockey um nix.

weiterer punkt sind die statements vom jeweiligen coach, die natürlich für die öffentlichkeit bestimmt sind, und oft komplett diametral zu dem sind was intern besprochen wird.

diese diskussionen führen wir btw jedes jahr.

Meines Wissens zahlen die Zuseher auch im September und im Oktober die gleichen Preise wie im Dezember und im Jänner ....irgendwie merkwürdig so zu argumentieren.......obwohl es tabellarisch wahrscheinlich leider eh stimmt .......der geneigte Eintrittbezahler wünscht sich aber schon ein, in jeder Hinsicht, "anständiges" Eishockeyspiel seiner Mannschaft !

• philromano
    KHL
    • 21. August 2023 um 13:21
    Zitat von sidcrosby

Stimme dir in vielen Punkten zu, auch das es im September und Oktober noch nicht um viel geht, nur die wenigsten Zuschauer haben Lust auf eine schweinspartie nach der anderen bei einem Heimspiel. Ist zwar schon länger her aber es gab in Wien schon geile Vorbereitungsspiele wo man Lust auf die neue Saison bekam. Aber schau ma mal auf den Rest der Vorbereitung.

ich erinnere an die erste meistersaison. zu beginn soviele schweinspartien und dann waren trotzdem alle happy und habens schon immer gewusst ;)

• sidcrosby
    KHL
    • 21. August 2023 um 15:31
    Zitat von philromano

ich erinnere an die erste meistersaison. zu beginn soviele schweinspartien und dann waren trotzdem alle happy und habens schon immer gewusst ;)

Naja wenn wir heuer auch nur 2 Spiele verlieren bis Ende Oktober wie in der Meistersaison nimm ich das gerne.

• philromano
    KHL
    • 21. August 2023 um 16:10
    Zitat von sidcrosby

Naja wenn wir heuer auch nur 2 Spiele verlieren bis Ende Oktober wie in der Meistersaison nimm ich das gerne.

erste, nicht zweite meisterschaft

• sidcrosby
    KHL
    • 21. August 2023 um 18:22
    Zitat von philromano

erste, nicht zweite meisterschaft

Soviel ich gesehen habe war es 16/17 die erste

• Mozi2380
    EBEL
    • 22. August 2023 um 09:29
    Zitat von slapshot999

....ganz ehrlich:

dass mit "Diskonttruppe" befürchte ich auch ein bisschen!

Die Stats unserer neuen Sturmlegios sind ja sehr überschaubar!

Und, noch immer kein 1st line C? ABER, ich lass' mich auch überraschen und hoffe.

Alles anzeigen

Schön langsam glaube ich nicht mehr das wir bis Ligastart einen 1er Center sehen.

Denke Sheppard hat ungefähr gewusst wie die Mannschaft dieses Jahr aussehen wird und aus diesem Grund nicht weitergemacht!

• Malone
    ✓
    • 22. August 2023 um 09:54
    • Offizieller Beitrag

Der wahrscheinliche 1er-Center hat beim Rücktritt gewusst, dass kein 1er-Center kommt.

Klingt fast wie eine Folge Doctor Who.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. August 2023 um 10:52

Sheppard wurde damals übrigens im Oktober verpflichtet.

• Mozi2380
    EBEL
    • 22. August 2023 um 12:20
    Zitat von Capsaicin

Sheppard wurde damals übrigens im Oktober verpflichtet.

Das war aber ein Glück weil wir Geld aus der KHL bekommen haben

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. August 2023 um 12:34
    Zitat von Mozi2380

Schön langsam glaube ich nicht mehr das wir bis Ligastart einen 1er Center sehen.

Denke Sheppard hat ungefähr gewusst wie die Mannschaft dieses Jahr aussehen wird und aus diesem Grund nicht weitergemacht!

Ja. Ganz, ganz bestimmt sagt ein 35-jähriger Vollprofi nach 16 Profijahren, davon 8 in der NHL, dass er die Schnauze voll hat und per sofort aufhört, weil er schon im Mai wusste, dass der unfähige (und böse!!) FK keinen gscheiten 1er Center finden wird!!

Ach du liebe Güte...

• Mozi2380
    EBEL
    • 22. August 2023 um 12:50
    Zitat von AlexP

Ja. Ganz, ganz bestimmt sagt ein 35-jähriger Vollprofi nach 16 Profijahren, davon 8 in der NHL, dass er die Schnauze voll hat und per sofort aufhört, weil er schon im Mai wusste, dass der unfähige (und böse!!) FK keinen gscheiten 1er Center finden wird!!

Ach du liebe Güte...

Das sage ich in keinem Satz das Sheppard aufhört weil wir keinen 1C finden 🙈

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. August 2023 um 12:56
    Zitat von Mozi2380

Das sage ich in keinem Satz das Sheppard aufhört weil wir keinen 1C finden 🙈

Was???

Zitat von Mozi2380

• Mozi2380
    EBEL
    • 22. August 2023 um 13:25
    Zitat von AlexP

Was???

Da ist ein Punkt nach dem 1 Satz.

Ich gehe/ging davon aus das Sheppard unser 1 C gewesen wäre

• Wien1220
    EBEL
    • 22. August 2023 um 14:58

Wenn noch ein Starker Center kommt dann sieht die Mannschaft nicht schlecht aus ..

• sidcrosby
    KHL
    • 22. August 2023 um 15:01
    Zitat von Mozi2380

Bleibt zu hoffen, dass dein Post der Hitze geschuldet ist

• Mozi2380
    EBEL
    • 22. August 2023 um 15:27
    Zitat von Wien1220

Wenn noch ein Starker Center kommt dann sieht die Mannschaft nicht schlecht aus ..

Und schon ist er da

• Wien1220
    EBEL
    • 22. August 2023 um 15:29
    Zitat von Mozi2380

Und schon ist er da

Bin mir nicht sicher ob nicht Cheek in der ersten Spielen wird ..

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. August 2023 um 16:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wien1220

Bin mir nicht sicher ob nicht Cheek in der ersten Spielen wird ..

Also das glaub ich nicht, würd schon Ticar als Center für die erste Linie sehen, da müsste Cheek schon überraschen, um ihn zu verdrängen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • slapshot999
    EBEL
    • 25. August 2023 um 22:07
    Zitat von slapshot999

…naja, weit daneben war ich nicht 😂😂😂

• sogo
    EBEL
    • 26. August 2023 um 00:51
    Zitat von slapshot999

…naja, weit daneben war ich nicht 😂😂😂

überraschenderweise nein - damit hab ich nicht gerrechnet!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 26. August 2023 um 06:40

Hat sich jemand das KAC Spiel angesehen? War der KAC so schwach oder haben wir so überzeugt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™