1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

XXXIII Olympische Spiele vom 26. Juli bis zum 11. August 2024 in Paris

• Spengler
  • 26. Juli 2023 um 14:01
  • Malone
    ✓
    • 2. August 2024 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceexperte

Im Gegensatz zum int. Boxverband hat das IOC den Testosteronwert scheinbar nicht geprüft.

Außer dass du scheinbar den Link oberhalb taktvoll ignoriert hast, hab ich inzwischen 2 weitere Quellen gefunden, die aussagen, dass im letzten Jahr regelmäßig Kontrollen durchgeführt wurden.

n-tv.de

rnd.de

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 2. August 2024 um 16:34

Traurig unsere Gesellschaft, die Chips fressend vorm TV sitzt, raunzt das Österreich nichts gewinnt und glaubt, dass sie anderen Personen klarmachen müssen, welches Geschlecht sie haben.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. August 2024 um 17:18
    Zitat von Patman

Traurig unsere Gesellschaft, die Chips fressend vorm TV sitzt, raunzt das Österreich nichts gewinnt und glaubt, dass sie anderen Personen klarmachen müssen, welches Geschlecht sie haben.

Bei dir ist halt auch alles verloren :thumbdown:

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. August 2024 um 17:31
    Zitat von weile19

Bei dir ist halt auch alles verloren :thumbdown:

Eine Frau als Transtyp zu bezeichnen, was weder korrekt ist noch eine offizielle Bezeichnung, sondern einfach nur genderfeindlich zeigt natürlich auch von deiner schier unendlichen Intelligenz. :*

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. August 2024 um 18:20

Ich habe jetzt a bissale über das Thema gelesen, und was ich bestimmt sagen kann ist, dass ob Frau oder Mann nicht über den Testeronwert bestimmt wird, wird aber bei einigen Verbänden gemacht und die Grenzwerte sind reine Willkür.

Sondern über die Chromosome. XX = Frau XY = Mann. Der Grund der Disqualifikation bei der WM war der Fund von XY Chromosomen. Wurde vom Präsidenten des Verbandes ausgeplappert.

Zwei Boxerinnen und die Frage: Haben sie einen genetisch bedingten Vorteil?
    Dass Imane Khelif und Lin Yu-Ting im Frauenbewerb boxen, sorgt für heftige Diskussionen. "Männer" seien die beiden, heißt es da und dort. Doch so einfach ist…
    www.derstandard.at

Und jetzt wirds schwierig. Es gibt anscheinend Frauen mit Y Chromosomen, die dadurch einige Vorteile der männlichen Entwicklung haben Schnellkraft etc.

Gibt anscheinend einen Unterschied ob ich von einem 70 kg Boxer eine gelangt bekomme oder von einer 70 kg Boxerin.

Es ist auf jeden Fall ein sehr sehr schwieriges Thema das uns noch lange beschäftigen wird.

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. August 2024 um 18:22
    Zitat von Fan_atic01

Zumal die Algerierin schon einige Mal von anderen Frauen besiegt wurde.

Pippi Langstrumpf und Wonder Woman ;)

• Malone
    ✓
    • 2. August 2024 um 18:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von orli

Wurde vom Präsidenten des Verbandes ausgeplappert.

Vom jenem Präsidenten, dem seine eigene Sportart weggenommen wurde, der ein guter Freund Putins ist und sich über alle Weisungen hinsichtlich (weiß-)russischer Sportler hinweggesetzt hat? Dem glaub ich persönlich nicht mal die Uhrzeit.

• Heartbreaker
    Gast
    • 2. August 2024 um 23:29
    Zitat von orli

Es ist auf jeden Fall ein sehr sehr schwieriges Thema das uns noch lange beschäftigen wird.

Ich glaube, wir alle können uns sehr glücklich schätzen, wenn das das eines der schwierigsten Themen ist, das uns in der Zukunft beschäftigen wird.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. August 2024 um 14:01

."Viele halten sich für Expert:innen, viele haben eine vorgefertigte Meinung", sagt Müller. "Das erleichtert es denen, die mit simplifizierten Bildern ihr Weltbild transportieren wollen."

Aus:

Kontroverse um Boxerinnen: "Es gibt nicht nur links und rechts"
    Die Debatte um Imane Khelif und Lin Yu-Ting, die bei der WM disqualifiziert wurden, aber nun um Medaillen boxen, spitzt sich zu. Sportwissenschafter David…
    www.derstandard.at

Bringt es recht gut rüber, finde ich.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. August 2024 um 15:11
    Zitat von iceexperte

Da tun sich für durchschnittliche männliche Sportler ungeahnte Möglichkeiten auf......

Diese völlige farce hat sich ja bereits vor zwei Jahren aufgezeigt. Da haben Frauen, die ihr Leben lang hart trainieren und dann gegen eine Person mit allen körperlichen Vorteilen eines Mannes antreten müssen.

Wie die Dame hier im Interview erklärt, mussten sie im selben locker room mit einem Mann teilen. Es interessierten niemanden die Rechte der Frauen, über deren Bedenken und Gefühle wurde beinhart drüber gefahren. Da gibt es Mitgefühl, Widerstand gegen Diskriminierung und Fairness nur in eine Richtung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. August 2024 um 19:28

in der nächsten Generation werden diese polarisierenden Reizthemen keine mehr sein, sondern völlige Normalität, man wird sich auch wieder zwanglos gegenseitig ansprechen können ohne voher nachdenken zu müssen ob die Anrede "politisch" korrekt ist.

Aber eines möchte ich zu diesem Thema schon sagen (allerdings aus sportlicher Sicht) --> Frauen möchten boxen? Klar warum nicht, mir gefällt das - aber sich dann hinzustellen und heulen und jammern dass man eine auf die Nase bekommen hat, wie nie zuvor - sorry - dann sollte sich diese Dame eine andere Sportart wählen ;)

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (3. August 2024 um 19:33)

• Malone
    ✓
    • 3. August 2024 um 19:49
    • Offizieller Beitrag

Warum wird jetzt auf Carini losgegangen? Die hat eine Gewaltige auf die Nase bekommen und danach aufgegeben. Dass sie vor Enttäuschung heult, darf ihr wohl hoffentlich auch zugestanden werden. Sonst hat sie sich aber (im Gegensatz zu diversen italienischen Aussagen) absolut sportlich fair verhalten und sich im Nachhinein auch entschuldigt, dass sie in ihrem Frust auf das Shakehands "vergessen" hat.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. August 2024 um 20:12
    Zitat von Malone

Warum wird jetzt auf Carini losgegangen? Die hat eine Gewaltige auf die Nase bekommen und danach aufgegeben. Dass sie vor Enttäuschung heult, darf ihr wohl hoffentlich auch zugestanden werden. Sonst hat sie sich aber (im Gegensatz zu diversen italienischen Aussagen) absolut sportlich fair verhalten und sich im Nachhinein auch entschuldigt, dass sie in ihrem Frust auf das Shakehands "vergessen" hat.

hatte ich anders "wahrgenommen" - wenn dem so ist nehme ich natürlich den Hut ;)

Verstehe sowieso die künstliche Aufregung nicht - aber der deutsche Damen Hockey-Trainer brüllt sein Spielerin mit "...halt endlich die Fresse" und drohenden Gesten in aller Öffentlichkeit nieder - um das im Nachhinein mit "wollte Emotionen schüren" herunterzuspielen - hier gab es 0 Aufregung - ich hätte den Typen hochkantig entlassen :/

• Pjl60
    EBEL
    • 3. August 2024 um 22:28

Tag 2:

Das erste Gold:

Italiens erstes Olympia-Gold und eine große Polemik
    Italiens erste Goldmedaille bei den Olympischen Spielen von Paris ist Realität. Allerdings gab es am Sonntag auch eine große Polemik um eine italienische…
    www.sportnews.bz

Gold:

Nicolò Martinenghi; Schwimmen, Herren 100m Brust

Silber:

Federico Nilo Maldini; Schießen, Herren 10m Luftpistole

Bronze:

Paolo Monna; Schießen, Herren 10m Luftpistole

04. Platz:

Alice Volpi; Fechten, Damen, Florett

05. Platz:

- Stefanie Horn; Kanu - Slalom; Damen, Kajak Einer

- Alberto Razzetti; Schwimmen, Herren, 400m Lagen

• Pjl60
    EBEL
    • 3. August 2024 um 22:45

Hier noch ein Bericht von SportNews zu der Boxerin, über die in den vorherigen Postings geschrieben wurde:

Medaille für umstrittene Khelif, Mega-Prämie für Carini
    Die algerische Boxerin Imane Khelif hat ungeachtet der aufgeheizten Geschlechter-Debatte im olympischen Frauen-Boxen das Halbfinale erreicht und damit eine…
    www.sportnews.bz
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. August 2024 um 23:12
    • Offizieller Beitrag

Ich hab die Olympischen Spiele nur so im Hintergrund verfolgt, aber was müssten wir denn noch alles gewinnen, um im Medaillenspiegel noch 1. zu werden? ^^

• Stylaz
    GOON
    • 4. August 2024 um 08:16
    Zitat von ViecFan

hatte ich anders "wahrgenommen" - wenn dem so ist nehme ich natürlich den Hut ;)

Verstehe sowieso die künstliche Aufregung nicht - aber der deutsche Damen Hockey-Trainer brüllt sein Spielerin mit "...halt endlich die Fresse" und drohenden Gesten in aller Öffentlichkeit nieder - um das im Nachhinein mit "wollte Emotionen schüren" herunterzuspielen - hier gab es 0 Aufregung - ich hätte den Typen hochkantig entlassen :/

Noch nie in einer kabine gewesen wenn es heiss her geht? 🤦‍♂️ das sind emotionen und die tuen jeder sportart gut. Wenn klopp am spielrand eskaliert wird er gefeiert dafür 😅

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. August 2024 um 09:26

Derzeit beachvolleyball damen china-schweiz auf ard sehr sehenswert :thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. August 2024 um 10:11
    Zitat von Stylaz

Noch nie in einer kabine gewesen wenn es heiss her geht? 🤦‍♂️ das sind emotionen und die tuen jeder sportart gut. Wenn klopp am spielrand eskaliert wird er gefeiert dafür 😅

das war aber in keiner KABINE sondern in der Öffentlichkeit vor Millionen von Zusehern - und der Vergleich zu Klopp und Co, wenn er wie ein Rumpelstilzchen in der Coachingzone herumhüpft und flucht, ist nicht nur flach sondern falsch.

ich bin alt genug und habe so manches erlebt, aber das hat mich dann doch geschockt. Es waren ja nicht die Worte alleine, sondern die aggresive Art und der Ton, das absolut respektlos und herablassend war. Was ist das denn für ein Signal an Mädchen und junge Frauen - soll DAS motivieren um sich für Sport zu begeistern, eher im Gegenteilt, wer lässt sich schon gerne "niedermachen" .-(

Und dir an die Fahne geschrieben --> was für dich in einer stinkenden Eishockeykabine mit dem Bier in der Hand vielleicht normal/gut erscheint hat nicht viel mit der beschriebenen Situation zu tun.

• iceexperte
    Moderator
    • 4. August 2024 um 11:34
    • Offizieller Beitrag

Es muß in der Zukunft klare Regeln geben, um diese Unfairness abzustellen. Sollte sein: an Frauenbewerben dürfen nur Frauen mit XX-Chromosomen teilnehmen. Personen mit XY nicht (da genetische körperliche Vorteile).

• Malone
    ✓
    • 4. August 2024 um 12:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceexperte

da genetische körperliche Vorteile

Grundsätzlich besitzen Transgender-Frauen keineswegs immer einen Wettkampfvorteil. Das zeigt eine aktuelle Studie im Fachblatt „British Journal of Sports Medicine“. Für diese wurden mehrere Dutzend „Trans-Sportler“ untersucht, darunter 23 Transgender-Athletinnen, sowie 21 „Cis“-Sportlerinnen – also Frauen mit weiblichem Geschlecht, die sich auch als Frauen betrachten. Zwar schnitten die Trans-Sportlerinnen bei der Greifkraft besser ab. Sie hatten jedoch ein geringeres Sprungvermögen und eine geringere Lungenkapazität als Cis-Frauen.

welt.de

Wenn man es so definiert wie der Leichtathletik-Verband klingt es etwas fairer:

Transfrauen dürfen ab 31. März nicht mehr an Weltranglisten-Wettkämpfen von Frauen teilnehmen, wenn sie die männliche Pubertät durchlaufen haben.

standard.at

Man kann das Problem nicht nur schwarz und weiß sehen.

• Stylaz
    GOON
    • 4. August 2024 um 12:41
    Zitat von ViecFan

das war aber in keiner KABINE sondern in der Öffentlichkeit vor Millionen von Zusehern - und der Vergleich zu Klopp und Co, wenn er wie ein Rumpelstilzchen in der Coachingzone herumhüpft und flucht, ist nicht nur flach sondern falsch.

ich bin alt genug und habe so manches erlebt, aber das hat mich dann doch geschockt. Es waren ja nicht die Worte alleine, sondern die aggresive Art und der Ton, das absolut respektlos und herablassend war. Was ist das denn für ein Signal an Mädchen und junge Frauen - soll DAS motivieren um sich für Sport zu begeistern, eher im Gegenteilt, wer lässt sich schon gerne "niedermachen" .-(

Und dir an die Fahne geschrieben --> was für dich in einer stinkenden Eishockeykabine mit dem Bier in der Hand vielleicht normal/gut erscheint hat nicht viel mit der beschriebenen Situation zu tun.

Timeout… der trainer erklärt was, eine redet dazwischen.. trainer massregelt sie…

Stimmt! Armes mädchen.

Leb weiter in deiner luftpolsterfolien welt 🙌🏻

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. August 2024 um 13:09
    Zitat von Stylaz

Leb weiter in deiner luftpolsterfolien welt 🙌🏻

sehr traurig wenn das DEINE Vorstellung von Kommunikation und respektvollem Umgang ist - meine Erziehung und Wertvorstellung sieht das anders.

• iceexperte
    Moderator
    • 4. August 2024 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

sehr traurig wenn das DEINE Vorstellung von Kommunikation und respektvollem Umgang ist - meine Erziehung und Wertvorstellung sieht das anders.

Jemals im Mannschaftssport tätig gewesen?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. August 2024 um 13:50
    Zitat von iceexperte

Jemals im Mannschaftssport tätig gewesen?

natürlich, seit meinem 7.Lebensjahr, sowohl als Sportler, Betreuer und Vereinsobmann - und in 50 Jahren hätte ich es nicht geduldet wenn Jemand in der Öffentlichkeit SO mit mir oder Anderen umgegangen wäre - wenn Einige hier glauben, das ausgerechnet im Sport, so ein Verhalten toleriert werden sollte, dann ist das eure Meinung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™