1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal - Saison 2023/24

• bruneck73
  • 3. Juli 2023 um 19:45
  • Lexi87
    EBEL
    • 6. September 2023 um 21:39
    Zitat von vega

1. Das Budget des HCP liegt sicherlich in der unteren Hälfte der Liga, sogar deutlich.

2. Was den HCP (ich denke ligaweit) auszeichnet, ist der unermüdliche ehrenamtliche Einsatz der vielen Gesellschafter sowie die unentgeltliche Mitarbeit von über 80 ehrenamtlichen Helfern; denke kaum, dass ein anderer Verein auf solche personelle Ressourcen zum Nulltarif zurückgreifen kann.

3. Zudem gelingt es dem HCP (sprich seinen Gesellschaftern), Jahr für Jahr mit viel Handarbeit (Klinkenputzen) unzählige Kleinstsponsoren zu gewinnen, die im Sog der aktuellen Euphorie (neues Stadion, neue Liga, neue Professionalisierung) auch mal einen Tausender drauflegen auf die 5.000, die sie geben. Ich denke, kein anderer Verein hat eine so hohe Anzahl an Kleinsponsoren wie der HCP. Da wird einfach auch tolle Arbeit dafür geleistet; die Sponsorenbroschüre kann sich ja jeder selbst mal durchblättern, ist öffentlich: https://issuu.com/hcpustertal/do…nership-2023-24

4. Und was die 40 Mitarbeiter betrifft: damit sind natürlich der gesamte Spielerkader und der Betreuerstab und der Eismeister usw. gemeint. Einen "Bürojob" haben da vielleicht 3 oder 4 Leute. Das schaut bei anderen Liga-Vereinen schon ein wenig anders aus, ist auch noch wesentlich professioneller dort, kostet halt aber auch.

1. Bis letzte Saison ja. Mit dieser Saison nicht mehr.

2. Sorry aber Blödsinn. Die meisten Vereine in der ICE leben davon, dass in großem Umfang ehrenamtlich mitgearbeitet wird.

3. Sponsorengelder sind Sponsorengelder. Und es gibt sehr wohl Großsponsoren.

4. Bei den großen ja. Bei den kleinen gibts auch deutlich weniger festangestellten Staff!

Übrigens sind in Deinem Beitrag noch weitere unkorrekte Aussagen auf die ich jetzt aus Gründen der Vertraulichkeit nicht eingehe.

Müßige Diskussion. Schade, dass man im Pustertal nicht einfach sagt, dass man ordentlich Geld in die Hand nimmt, um was Cooles aufzubauen. Stattdessen stapelt man tief, obwohl jeder der Ahnung von der ICE hat weiß, dass man mit kleinem Budget nie und nimmer diesen Kader bezahlen kann.

• vega
    EBEL
    • 6. September 2023 um 22:48
    Zitat von Lexi87

Stattdessen stapelt man tief, obwohl jeder der Ahnung von der ICE hat weiß, dass man mit kleinem Budget nie und nimmer diesen Kader bezahlen kann.

Auf den Kader bin ich nicht eingegangen. Logisch ist er auf dem Papier hochkarätiger als letztes Jahr.

Aber die Zahl der NHL- und DEL-Spiele auflisten ist reine Zahlenspielerei. Das sind halt dann auch die 35- und 36-Jährigen, die schon aus gutem Grund heute ICE spielen und nicht mehr in den Top-Ligen. Und einen Morley, Frycklund, Atwal, Ege usw. kann sich nun wirklich jeder in der Liga leisten. Was Akeson betrifft, versteht ja immer noch keiner, warum ihn kein Top-Club haben wollte. Rein vom Gehalt hätte der HCP da sicher nicht mithalten können.

Aber kein Problem, ich kenne die Realitäten der anderen Klubs zu wenig, da weißt du sicher besser Bescheid.

Kann nur wiedergeben, wie es in Bruneck ungefähr abläuft.

Und wenn offen gesagt wird, dass das Budget inzwischen 5 mal so hoch ist, wie es in der Alps war, dann ist das in meinem Empfinden kein Tiefstapeln. Ich bin sehr glücklich, dass dies in so kurzer Zeit auf diese Weise geklappt hat.

• game_misconduct
    Hobbyliga
    • 7. September 2023 um 14:57
    Zitat von vega

Das Budget des HCP liegt sicherlich in der unteren Hälfte der Liga, sogar deutlich. .

aber ganz sicher nicht 🤦🏻🤦🏻🤦🏻

• game_misconduct
    Hobbyliga
    • 7. September 2023 um 15:48
    Zitat von vega

Und wenn offen gesagt wird, dass das Budget inzwischen 5 mal so hoch ist, wie es in der Alps war

es wurde auch offen gesagt dass das budget in der alps bei 700.000€ lag...also wenn du dann meinst dass der hcp sich mit 3,5mio€ für die kampfmannschaft sicherlich deutlich in der unteren hälfte der liga befindet, dann wäre es interessant zu wissen was du meinst was die anderen mannschaften für budgets haben??

• Lexi87
    EBEL
    • 7. September 2023 um 16:31
    Zitat von game_misconduct

es wurde auch offen gesagt dass das budget in der alps bei 700.000€ lag...also wenn du dann meinst dass der hcp sich mit 3,5mio€ für die kampfmannschaft sicherlich deutlich in der unteren hälfte der liga befindet, dann wäre es interessant zu wissen was du meinst was die anderen mannschaften für budgets haben??

3,5 sind zu wenig. Genauso wie gleiche Ausgaben für den Kader wie letztes Jahr oder die Vermutung, dass man beim Budget im unteren Drittel liegt, nicht korrekt sind. Das Budget des HCP ist in diesem Jahr nicht Bottom 6.

• game_misconduct
    Hobbyliga
    • 7. September 2023 um 16:36
    Zitat von Lexi87

3,5 sind zu wenig. Genauso wie gleiche Ausgaben für den Kader wie letztes Jahr oder die Vermutung, dass man beim Budget im unteren Drittel liegt, nicht korrekt sind. Das Budget des HCP ist in diesem Jahr nicht Bottom 6

nichtmal bottom 8 würde ich behaupten...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. September 2023 um 16:36

Wenn es wirklich 3,5 Mille sind, dann liegt der HCP über dem VSV und damit wohl eher im oberen Drittel der Vereine

Edit: Sorry waren alte Zahlen.

Wenn es wirklich 3,5 Mille sind, dann liegt der HCP etwas unter dem VSV und damit wohl eher in der oberen Hälfte der Vereine..

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (7. September 2023 um 16:53)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. September 2023 um 18:27
    Zitat von Spezz93

Wenn es wirklich 3,5 Mille sind, dann liegt der HCP etwas unter dem VSV und damit wohl eher in der oberen Hälfte der Vereine..

hmm, wie sicher bist du dir bei der Zahl?

mit 3,5 Mille würden's laut meinen letzten Infos recht deutlich unter uns liegen

• bruneck73
    Gast
    • 7. September 2023 um 20:07
    Zitat von hockeyfan#22

hmm, wie sicher bist du dir bei der Zahl?

mit 3,5 Mille würden's laut meinen letzten Infos recht deutlich unter uns liegen

Eben.... Villach wohl um die 5 Millionen, oder?

• game_misconduct
    Hobbyliga
    • 7. September 2023 um 20:21
    Zitat von bruneck73

wenn villach 5mio braucht dann würde ich mal dem sportdirektor in frage stellen...

• Bobby
    KHL
    • 7. September 2023 um 20:34
    Zitat von game_misconduct

wenn villach 5mio braucht dann würde ich mal dem sportdirektor in frage stellen...

Das macht eh jeder. Die Einigen und die Anderen

• game_misconduct
    Hobbyliga
    • 7. September 2023 um 20:58
    Zitat von Bobby

Das macht eh jeder. Die Einigen und die Anderen

ja schon klar...aber bei 5mio budget weiss ich nicht wo das geld da in villach hin fliesst...ist ja kein österreichischer topverdiener davei und auch die imports bis auf wenige ausnahme keine mit hohen marktwert...

• captain
    Utah Coyotes
    • 7. September 2023 um 21:44
    Zitat von bruneck73

Ich glaub letzte Saison was von 4Mio gelesen zu haben.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 7. September 2023 um 22:04

Vielleicht könnten wir derartige Spekulationen in einen "Ich-weiß-nichts-Genaues-aber-ich-stelle-mal-einige-Zahlen-in-den-Raum-Sammelthread" verlagern? Hier gehts um den HCP 2023/24, dankeschön 🤓

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. September 2023 um 06:59
    Zitat von captain

Ich glaub letzte Saison was von 4Mio gelesen zu haben.

Schwab hat letztes Jahr im KLZ Podcast von 3,7 Mio geredet, also passt das wohl ganz gut. 3 Mio wurden 2019 lukriert (vor dem Hauptsponsor).

Die Zahlen betreffen immer den gesamten Verein, also auch Nachwuchs und was sonst so dazu gehört...

Wir haben den Turnaround geschafft! - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet
    Ein neues, finnisches Trainerteam, ein starker Mix aus jungen, hungrigen sowie erfahrenen Neuzugängen und ein völlig neu strukturiertes organisatorisches…
    www.ecvsv.at

Andreas Schwab: "80 Prozent meiner Tätigkeit ist harte Arbeit - der Rest ist Spaß" - http://www.kleinezeitung.at/service/podcast/eiskalt/6260223

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (8. September 2023 um 07:08)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. September 2023 um 10:29
    Rai Südtirol
    raisudtirol.rai.it

Wer will kann sich hier in der Mediathek von Rai Südtirol den Film "Der Hockey Club Pustertal" ansehen. Hoffe der Link funktioniert :)

• vega
    EBEL
    • 27. September 2023 um 07:34

Wir haben ein TEAM.

HC Pustertal Wölfe | ICE Hockey League on Instagram: "Straight from the locker room!! 🔥 #HCPustertal . #Puschtrazisein | #win2dayicehockeyleague | #UnitedByPassion | #Bruneck | #Südtirol"
    983 likes, 12 comments - hcpustertal on September 26, 2023: "Straight from the locker room!! 🔥 #HCPustertal . #Puschtrazisein | #win2dayicehockeyleague | #..."
    www.instagram.com
  • bruneck73
    Gast
    • 30. September 2023 um 13:32

Wir haben übrigens momentan 6 !!! Stürmer mit mindestens einem Scorerpunkt pro Spiel! WAHNSINN

In diesem Sinne: "lebe den Moment"! 💪💪

Denn es wird mit Sicherheit auch mal andere Zeiten geben.

• bruneck73
    Gast
    • 30. September 2023 um 13:39

Hat sich der Andy Bernard redlich verdient.... nach der schwierigen letzten Saison (mit auch so einigen privaten Problemen).

Andy Bernard: Aus dem Bozner Schatten ins Pusterer Rampenlicht
    Im Südtiroler Eishockey-Sport herrscht eine verkehrte Welt vor. Pustertal ist Tabellenführer der ICE Hockey League, Bozen kämpft gegen eine tiefe Krise. Am…
    www.sportnews.bz
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. September 2023 um 14:40
    Zitat von bruneck73

Denn es wird mit Sicherheit auch mal andere Zeiten geben.

Das bestimmt, aber wir arbeiten eifrig daran, uns einen schönen Punkte-Puffer für diese Zeiten aufzubauen.

• bruneck73
    Gast
    • 9. Oktober 2023 um 22:17
    Pustertals NHL-Held: Das Märchen eines Underdogs
    Der HC Pustertal begeistert – und einer, der ganz besonders strahlt, ist Routinier Zach Sill. Wer aber ist der 35-jährige Center, der einen ungewöhnlichen Weg…
    www.sportnews.bz

Sehr interessanter Artikel zu Zach Sill :thumbup:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. Oktober 2023 um 10:45

Frage, welche Reihen sind am Eis, welche sind oben?

> MidaTicket - PUSTERTAL

Eine eingezeichnete Eisfläche wäre hilfreich.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Oktober 2023 um 10:53

Je höher die Reihennummer, desto weiter weg bist von der Eisfläche...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. Oktober 2023 um 10:58
    Zitat von Hansi79

desto weiter weg bist von der Eisfläche...

...und desto bessere Sicht auf das Geschehen.

• Hanson 12
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2023 um 18:05

Campo ist das Spielfeld