1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2023/2024

• robindoyle7
  • 3. Juli 2023 um 19:01
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 16:35

Ich hab mich bisher zurückgehalten und werde es auch danach wieder tun. Leider fesseln mich die 99ers gar nicht mehr. Schade eigentlich, gab Spielzeiten, da habe ich keine einzige Heimpartie verpasst. Mittlerweile gehe ich nur mehr hier und da.

Ich persönlich finde, das man aus unserem Kader mehr herausholen kann. Wir haben sicher keinen Top 6 Kader, aber dennoch sollten wir mit gewissen Teams mitspielen können.

Mit Volden hat man einen starken Torhüter, ein wichtiger Eckpfeiler.

Defensiv hat man mit Gregorc nun nachgerüstet, Jardeskog spielt zumindest körperlich. Schira ist mir noch nicht wirklich aufgefallen. Unsere Österreicher sind keine Scorer die ein Spiel aufziehen, dennoch sehe ich einen soliden Stamm.

Offensiv hat man mit Salinitri, Dodero, Viksten oder Matson auch keine absoluten Haubentaucher verpflichtet. Komplettiert mit Schiechl, Grafenthin oder Antonitsch ist auch hier Potential da. Einzig Wemmenborn ist mir bisher ein Dorn im Auge. 0 Punkte nach 7 Spielen ist zu wenig.

Summa summarum würde ich mir über Pennerborn Gedanken machen. Powerplay ganz schwach, defensiv mit schweren Stellungsfehlern. Offensiv kaum zusammenhängende Aktionen. Dafür ist dann doch der Trainer verantwortlich. Und 7 Niederlagen in 7 Spielen sind am Ende auch kein Unvermögen oder Pech mehr.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Oktober 2023 um 16:53
    Zitat von rotjacken89

vor allem der steirische Weg mit den eigenen Jungen wird voll durchgezogen :veryhappy:

Ganz ehrlich, solche Kommentare find ich echt ziemlich deppert. Ganz besonders wenn man nachsieht welche Spieler die Grazer, teilweise als Nonames geholt haben, dann lange vertauen geschenkt haben und wie schnell da dann Vereine wie der VSV, Wien oder der KAC mal kurz mit der Kohle gewachtelt haben. Unterweger, Ganahl, Harand oder Grafenthin/Lindner oder Kainz/Zusevic. Sind zwar nicht alle aus der eigenen Talenteschmiede gewesen, aber als sich keine andere Sau für die interessiert hat, hat Graz die sicherlich am Sprung in den Profibereich recht gut umsorgt und vertrauen geschenkt...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Oktober 2023 um 17:01
    Zitat von Spezz93

Unterweger, Ganahl, Harand oder Grafenthin/Lindner oder Kainz/Zusevic. Sind zwar nicht alle aus der eigenen Talenteschmiede gewesen, aber als sich keine andere Sau für die interessiert hat, hat Graz die sicherlich am Sprung in den Profibereich recht gut umsorgt und vertrauen geschenkt...

Graz hat Lindner aus Innsbruck geholt, Oberkofler aus Linz, Setzinger vom KAC, dazu Schiechl und Kernberger...That's business.

Und trotzdem waren Vollmann diese Spieler nicht genug wert, um ihnen angemessene Angebote zu machen und zumindest einige zu halten. Lieber irgendwelche C-Legionäre und abgehalfterte Coaches holen und so einen stabilen Österreicherstamm komplett verkommen lassen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Oktober 2023 um 17:22
    Zitat von Skuggan #4

Graz hat Lindner aus Innsbruck geholt, Oberkofler aus Linz, Setzinger vom KAC, dazu Schiechl und Kernberger...That's business.

Und trotzdem waren Vollmann diese Spieler nicht genug wert, um ihnen angemessene Angebote zu machen und zumindest einige zu halten. Lieber irgendwelche C-Legionäre und abgehalfterte Coaches holen und so einen stabilen Österreicherstamm komplett verkommen lassen.

Wie so oft von dir, der klassiche Äpfel und Birnen vergleich(Lindner war ein schlechtes beispiel von mir). Setzinger, Oberkofler, Schiechl, Kernberger, allesamt nicht mehr bei den ursprünglichen Vereinen gebraucht/gewollt. Gleiches gilt für Alagic oder Altmann. Das Graz als Auffangbecken für Österreicher gilt, ist ja schon länger so. Wenn dann einer aus dem ganzen Einheitsbrei ein biserl aufzeigt ist er halt sofort wieder weg und das liegt hauptsächlich an der sportlichen Aussichtslosigkeit und nicht daran weil Vollmann nicht mit den großen Scheinen winken kann. Auch die Argumente mit den C- Legios lass ich da nicht gelten, ich bin mir sehr sicher, dass Vollmann jeden von denen gegen einen Ganahl oder Unterweger tauschen würde.

So schrecklich der Standort auch sein mag, dadurch, dass in Graz die Legionäre teilweise so schrecklich performen, gibs immer wieder Chancen für diese nicht gewollten Österreicher Qualitätseiszeit zu bekommen und dann halt eben in Wien/Villach/Klagenfurt/Linz anzudocken....

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 18:22

Kittinger wäre dafür das aktuellste Beispiel.

• robindoyle7
    NHL
    • 6. Oktober 2023 um 06:23
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ich hab mich bisher zurückgehalten und werde es auch danach wieder tun. Leider fesseln mich die 99ers gar nicht mehr. Schade eigentlich, gab Spielzeiten, da habe ich keine einzige Heimpartie verpasst. Mittlerweile gehe ich nur mehr hier und da.

Ich persönlich finde, das man aus unserem Kader mehr herausholen kann. Wir haben sicher keinen Top 6 Kader, aber dennoch sollten wir mit gewissen Teams mitspielen können.

Defensiv hat man mit Gregorc nun nachgerüstet, Jardeskog spielt zumindest körperlich. Schira ist mir noch nicht wirklich aufgefallen. Unsere Österreicher sind keine Scorer die ein Spiel aufziehen, dennoch sehe ich einen soliden Stamm.

Offensiv hat man mit Salinitri, Dodero, Viksten oder Matson auch keine absoluten Haubentaucher verpflichtet. Komplettiert mit Schiechl, Grafenthin oder Antonitsch ist auch hier Potential da. Einzig Wemmenborn ist mir bisher ein Dorn im Auge. 0 Punkte nach 7 Spielen ist zu wenig.

Summa summarum würde ich mir über Pennerborn Gedanken machen. Powerplay ganz schwach, defensiv mit schweren Stellungsfehlern. Offensiv kaum zusammenhängende Aktionen. Dafür ist dann doch der Trainer verantwortlich. Und 7 Niederlagen in 7 Spielen sind am Ende auch kein Unvermögen oder Pech mehr.

Alles anzeigen

In der heutigen Kronen Zeitung:

O-Ton Bernd Vollmann: Johan Pennerborn`s Ablöse steht nicht zur Diskussion :cursing:

Es ist sein Team, er hat es sich selbst zusammengestellt :banghead:

Ein bisserl müssen wir noch durchhalten, Ivo Jan und Doug Mason wurden nach 11 Niederlagen in Folge entlassen, jetzt musst als 99ers Fan schon (fast) hoffen,das diese Niederlagenserie weitergeht! :(

• bruneck73
    Gast
    • 6. Oktober 2023 um 06:56
    Zitat von robindoyle7

In der heutigen Kronen Zeitung:

O-Ton Bernd Vollmann: Johan Pennerborn`s Ablöse steht nicht zur Diskussion :cursing:

Es ist sein Team, er hat es sich selbst zusammengestellt :banghead:

Sagt er wirklich wörtlich "Es ist sein Team, er hat es sich selbst zusammengestellt"!?

Wenn ja, was wäre denn das für welche Argumentation? Klingt fast so als ginge ihn (Vollmann) das nix an...

• shadow2711
    NHL
    • 6. Oktober 2023 um 07:29
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Alles anzeigen

Ich versteh, wenn dich der Verein net fesselt, ist ja nur mehr a leblose Hülle!

Keine gescheiten Fanclubs (sind auch von Vollmann und Co vergrault worden), a zu maximal einem Viertel gefüllte Halle, keine Stimmung und a Mannschaft, die null Esprit, oder ähnliches versprüht....da kann ich dich zu 100% verstehen, wer will sich das noch freiwillig antun!?

Die Spiele, die ich mir "angetan" hab, kann ich dir nur sagen (Caps, Innsbruck, Vorarlberg), da waren alle einfach deutlich besser und dass in allen belangen.

Die haben bessere Legionäre, erkennbare Spielsysteme und sind auch technisch einfach besser gewesen.

Wir haben jedes dieser Spiele absolut zurecht verloren, man könnte es auch am Puckbesitz ablesen, weil ich würde schätzen, über 60 Minuten haben unsere Gegner deutlich mehr den Puck als wir und das hat viele Gründe.

Mit Volden gebe ich dir auch zu 100% Recht, war am Anfang net wirklich überzeugt von ihm, da er im Spiel gegen die Caps bei zwei 1 auf 0 Situation zwei Tore bekam, wo mindestens eines haltbar gewesen wäre, meiner Meinung nach, aber danach, war er eigentlich total souverän, sicher und hatte mindestens ein, zwei Highlight Saves wo du sagst, unglaublich dass er den noch gehabt hat.

An ihm lag es definitiv net, dass kein Sieg bisher rausgeschaut hat.

Ich glaube, die 25te Saison der 99ers wird für die verbliebenen Fans noch a ganz harte werden und das Battle um den letzten Platz wird über uns führen.

Wo ich dir schon a bissl wiederspreche, ich glaube net, dass die Spieler die wir haben, viel besser sind.....schau mal wie viele Tore unsere Top-Legios in der letzten Saison bei ihren Vereinen geschossen haben.....hab ich eh in einem Post mal angeführt.

Da kannst schon daraus ableiten, dass dieses Material eigentlich relativ wenig produziert hat.

Was auch auffällt, es gibt eigentlich keinen Leader....ja Matson ist Kapitän, aber am Spielfeld kann man da eigentlich net erkennen, wer bei dem Team eine Anführerrolle inne hat.....am ehesten noch Schichl, aber der ist ja jetzt auch kein lauter.

Ich für meinen Teil, werde nur mehr zu den Spielen vs KAC, VSV und Linz zuschauen gehen und da nur weil ich weiß, da ist a bissl Stimmung in der Halle, die dann aber immer von den Auswärtsfans kommt.

Ansonsten interessiert es mich leider auch net mehr!

• bruneck73
    Gast
    • 6. Oktober 2023 um 13:30

Wieso gibt es da aus Grazer Sicht noch keine offizielle Meldung???

Die Krankheitsfälle sollen ja Graz betreffen....

• Philip99
    NHL
    • 6. Oktober 2023 um 13:55

Zu viele Krankheitsfälle anscheinend

Dimplmoser
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2023 um 15:18

Da müssen jetzat die MEDICALS eingreifen.

Schad

• hockeyfieber
    Nachwuchs
    • 6. Oktober 2023 um 15:18

Sollen mit der U20 spielen, mehr als verlieren können sie auch nicht.

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2023 um 08:59

Es führt kein Weg vorbei, dass sich dieser Hobbyverein des Herrn Steinburg und Vollmann auflöst. Neuer Verein (ggf mit dem ATSE) neue Führung und von unten neu beginnen. Es interessiert diesen Verein doch keinen mehr. Ich weiß nicht mit welchen Scheuklappen die Herren Steinburg und Vollmann herumlaufen um dies zu kapieren. Beratungsresistenz zahlt sich auf Kosten des Eishockeyes in Graz aus.

• Lintu69
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2023 um 18:37

Nach der season nimmta die Klappen e ab!😂

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. Oktober 2023 um 16:45

Gibt es schon etwas zu vermelden, was die Beiden abgesagten Spiele betrifft?

Werden sie nachgeholt oder strafverifiziert?

• bruneck73
    Gast
    • 10. Oktober 2023 um 16:55
    Zitat von Brad20

Wohl eher Zweiteres.... Frist jedenfalls heute um 15.00 Uhr abgelaufen und keine Info noch.

Spricht eher für Strafverifizierung???

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. Oktober 2023 um 17:02
    Zitat von bruneck73

Wohl eher Zweiteres.... Frist jedenfalls heute um 15.00 Uhr abgelaufen und keine Info noch.

Spricht eher für Strafverifizierung???

Drum hab ich ja gefragt, weil es um 15Uhr aus war und ich noch nix gehört habe 🤷🏻‍♂️

Das wäre noch das i-Tüpfelchen, wenn Graz nicht mal das zusammen bringt, wenn ihnen die Gegner schon so entgegen kommen 😉

• bruneck73
    Gast
    • 10. Oktober 2023 um 17:22

Jedenfalls kursiert schon ein Gerücht auf Sonice... zu dem ich mich aber nicht äußern will und auch in keinster Weise weiß ob es überhaupt stimmt.....

• bruneck73
    Gast
    • 10. Oktober 2023 um 17:43

Also Gerüchten auf Sonice soll es doch nicht so viele Krankheitsfälle gegeben haben wie ausgesagt wurde???

Wie gesagt, ist alles nicht meine Aussage. Sage nur nach was ich heute auf Sonice gelesen haben.

Dass es immer noch keine Erklärung der Vereine oder der Ice gibt (Frist ist ja vor 3 Stunden abgelaufen) ist halt auch komisch.... aber vielleicht erwarte ich auch nur zu viel :P

2 Mal editiert, zuletzt von bruneck73 (10. Oktober 2023 um 21:01)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 10. Oktober 2023 um 20:04
    Zitat von Brad20

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 10. Oktober 2023 um 20:05
    Zitat von bruneck73

Jedenfalls kursiert schon ein Gerücht auf Sonice... zu dem ich mich aber nicht äußern will und auch in keinster Weise weiß ob es überhaupt stimmt.....

Wieso schreibst du dann überhaupt darüber?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Oktober 2023 um 20:07
    Fair-Play Adé! Graz99ers Spiele wurden strafverifiziert! - Moser Medical Graz99ers
    Die Graz99ers mussten letzte Woche die Spiele gegen den HC Pustertal und die Black Wings Linz aufgrund eines hochansteckenden Infektions-Clusters im gesamten…
    99ers.at

Statement der 99ers

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Oktober 2023 um 20:09

Sry.

Aber i kann ma beim besten Willen ned vorstellen das da Nader da plötzlich zurückrudert.

• eest
    Ibex
    • 10. Oktober 2023 um 20:10

scheint ein unsportliches Verhalten der anderen Teams zu sein.

Es ist soweiso nicht umbedingt schwer gegen 99ers zu gewinnen... :)

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 10. Oktober 2023 um 20:12

Sehr skurriles Statement von Graz, muss ich sagen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™