Ich hab mich bisher zurückgehalten und werde es auch danach wieder tun. Leider fesseln mich die 99ers gar nicht mehr. Schade eigentlich, gab Spielzeiten, da habe ich keine einzige Heimpartie verpasst. Mittlerweile gehe ich nur mehr hier und da.
Ich persönlich finde, das man aus unserem Kader mehr herausholen kann. Wir haben sicher keinen Top 6 Kader, aber dennoch sollten wir mit gewissen Teams mitspielen können.
Mit Volden hat man einen starken Torhüter, ein wichtiger Eckpfeiler.
Defensiv hat man mit Gregorc nun nachgerüstet, Jardeskog spielt zumindest körperlich. Schira ist mir noch nicht wirklich aufgefallen. Unsere Österreicher sind keine Scorer die ein Spiel aufziehen, dennoch sehe ich einen soliden Stamm.
Offensiv hat man mit Salinitri, Dodero, Viksten oder Matson auch keine absoluten Haubentaucher verpflichtet. Komplettiert mit Schiechl, Grafenthin oder Antonitsch ist auch hier Potential da. Einzig Wemmenborn ist mir bisher ein Dorn im Auge. 0 Punkte nach 7 Spielen ist zu wenig.
Summa summarum würde ich mir über Pennerborn Gedanken machen. Powerplay ganz schwach, defensiv mit schweren Stellungsfehlern. Offensiv kaum zusammenhängende Aktionen. Dafür ist dann doch der Trainer verantwortlich. Und 7 Niederlagen in 7 Spielen sind am Ende auch kein Unvermögen oder Pech mehr.