1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Motorradfahrer

• hockeyfan#22
  • 2. Juli 2023 um 22:09
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. November 2024 um 12:49
    Zitat von WiPe

Na bravo.

Sowas ähnliches hatte ich Mal bei einem Unfall. Und dann hat die Lieferung der kaputten Felge 9 Wochen gedauert. Mitten im Sommer

mein learning daraus war, alles nur noch über die Polizei

denn wir hatten sogar die Polizei gerufen aber die anderen waren eh geständig und sich ihrer schuld bewusst und wollten es gleich am nächsten Tag melden aber wollten sich die 40€ für die Polizei sparen, da sie mir leid getan haben hab ich das dann privat laufen lassen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. November 2024 um 13:12
    Zitat von hockeyfan#22

denn wir hatten sogar die Polizei gerufen aber die anderen waren eh geständig und sich ihrer schuld bewusst und wollten es gleich am nächsten Tag melden aber wollten sich die 40€ für die Polizei sparen, da sie mir leid getan haben hab ich das dann privat laufen lassen

funktioniert im Regelfall auch und hätte ich ehrlicherweise auch so gemacht. Hat bis dato immer gut funktioniert (vermutlich auch, weil ich alle 2x der Verursacher war ^^ ) aber sobalds auch nur einen Funken Zweifel am Unfallhergang gibt, sofort die Polizei...hat mir einmal richtig Geld gespart, weil auf Teilschuld entschieden wurde.

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. November 2024 um 14:29
    Zitat von seleeekta

fährt eigtl von euch noch jemand?

Bin letzte Woche eine Runde gefahren.

Für mich das Hauptthema dabei ist halt die feucht/nasse Straße in schattigen Bereichen ... auch wenn mir der Verstand sagt, dass da nix sein kann (hatte so ca. 12° C) ... ich hab da einfach immer ein ungutes Gefühl in den Kurven.

Aber einmal fahr ich noch ... muss noch mal zum Dampfstrahler in die Waschanlage ;)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. November 2024 um 14:40

Ja stimmt Elwood Blues ist schon recht rutschig, grad mit laub, dreck, nässe. Bin in so einer jahreszeit am liebsten auf feldwegerl unterwegs, da ist einerseits die geschwindigkeit nicht so hoch und man hat weniger verkehr 🙂

gm99
    Biertrinker
    • 6. November 2024 um 14:41
    Zitat von hockeyfan#22

Wobei die Beiziehung der Polizei keinen Einfluss auf die Dauer der Abwicklung mit der gegnerischen Haftpflichtversicherung hat. Die Meldung muss ja trotzdem der Versicherungsnehmer machen. Und auch die Entscheidung der Versicherung, ob sie einen SV vorbeischickt, ist in der Regel nicht davon abhängig, ob es eine polizeiliche Aufnahme des Unfalls gegeben hat oder nicht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. November 2024 um 15:16

gm99 das stimmt schon aber dann würde ich mir wenigstens sparen das ich da selbst nach laufen muss und nach telefonieren bzw. wüsste ich das liegt bei jemandne in guten händne und ich muss nicht angsta haben das die anderen nicht weiter tun

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. November 2024 um 19:49

war heute ein bissl schotterpisten suchen im waldviertel. Temperaturrange von 3-12 grad, ging aber!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. Februar 2025 um 01:05

falls jemand plant ende april anfang märz nach korsika zu fahren (on- oder offroad), könnte mich als begleitung anbieten (on- sowie offroad, wobei ich zweiteres bevorzugen würde).

• Elwood Blues
    KHL
    • 13. Februar 2025 um 21:04
    Zitat von seleeekta

ende april anfang märz nach korsika

Ende April 2025 bis Anfang März 2026 ... pfoah, a bissl a lange Tour.

Sorry, da schlägt der Monk in mir zu ... ja ich weiß dass du wahrscheinlich den Mai meinst ;)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. Februar 2025 um 21:55

erwischt! ^^

wort

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Februar 2025 um 11:32
    Zitat von seleeekta

falls jemand plant ende april anfang märz nach korsika zu fahren (on- oder offroad), könnte mich als begleitung anbieten (on- sowie offroad, wobei ich zweiteres bevorzugen würde).

2026 steht sowas bei mir am Plan, bin nur grad am überlegen die BMW zu verkaufen und mit der Sportster macht sowas wohl weniger Spaß 😂

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. Februar 2025 um 14:22

ich lass das mal hier, weils ja bald wieder losgeht ☺️ hab die ersten km schon erledigt

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Februar 2025 um 14:49
    • Offizieller Beitrag

heute schon gefahren . beruflich weil mein auto "leider" beim Service war

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Klaro
    NHL
    • 25. Februar 2025 um 21:04

KTM war bis jetzt beim "modernen Schuldenabbau" auch erfolgreich :kaffee:.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Februar 2025 um 21:15
    Zitat von seleeekta

hab die ersten km schon erledigt

Die Harley steht nachm Unfall am 15.10 einfach noch immer in der Werkstatt 🥲

Schuldige die plötzlich nimma schuldig sein wollen und Versicherungen die streiten 🥲🥲🥲

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 25. Februar 2025 um 21:34

... was nit alles gibt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Februar 2025 um 21:36

Aber weil ich grad mitn Camper in Nevada unterwegs bin, hier ein Foto von vor 5 Minuten bei dem wohl alle unsere Herzen höher schlagen

Bilder

• IMG_9554.jpg
      • 429,65 kB
      • 1.200 × 1.600
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. Februar 2025 um 21:47
    Zitat von hockeyfan#22

Aber weil ich grad mitn Camper in Nevada unterwegs bin, hier ein Foto von vor 5 Minuten bei dem wohl alle unsere Herzen höher schlagen

Recht viel langweiligeres am Bock gibt's wohl nicht. Da bin ich lieber mit der Puch Maxi von Linz bis Wien durch die Wachau unterwegs

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (25. Februar 2025 um 22:22)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Februar 2025 um 21:51
    Zitat von Lehrbua

Da bin ich lieber mit der Puch Maxi von Linz bis Wien durch die Wachau unterwegs

Viel was langweiligeres könnt ich mir tatsächlich nicht vorstellen, so verscheiden sinds halt die geschmäcker :)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. Februar 2025 um 22:26
    Zitat von hockeyfan#22

Viel was langweiligeres könnt ich mir tatsächlich nicht vorstellen, so verscheiden sinds halt die geschmäcker :)

Immer wieder ein Highlight: Spitz an der Donau

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Februar 2025 um 22:27
    • Offizieller Beitrag

Grein und Schörgi auf a Eis ....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Februar 2025 um 02:55
    Zitat von Lehrbua

Recht viel langweiligeres am Bock gibt's wohl nicht. Da bin ich lieber mit der Puch Maxi von Linz bis Wien durch die Wachau unterwegs

Mit'm Radl war's auch Genuss pur (nachdem es uns ein Jahr zuvor von Regensburg kommend in Linz so eingewaschen hatte, dass wir zwei Tage später zurück mit dem Zug nach Regensburg sind): Schlögener Schlinge, Wachau mit Bluntzengröstl in Willendorf (!), Lobau, Neusiedler See und das Ziel, die Haxn im Schweizer Garten in Wien, waren die Highlights dieser Radtour.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. Februar 2025 um 09:42)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. Februar 2025 um 06:23
    Zitat von WiPe

Grein und Schörgi auf a Eis ....

das ist für mich die höchststrafe ^^ komm do wirklich oft vorbei und ist ca genau so überrennt wie die kalte kuchl. beides nix für mich :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Februar 2025 um 08:52
    Zitat von Lehrbua

Spitz an der Donau

dann hoffe ich, du hast eine Sozia mit...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Februar 2025 um 09:07
    • Offizieller Beitrag

Fährt man eigentlich von Horn nach spitz oder von spitz nach Horn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™