1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Motorradfahrer

• hockeyfan#22
  • 2. Juli 2023 um 22:09
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Juni 2024 um 10:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

ja das sind die Boxermotoren, die machen schon was her...mir taugen ja die Umbauten von alten R60-100 zu Caferacern oder Scramblern:

vorher:

Nacher

wird vermutlich mein nächstes spätestens übernächstes Umbauprojekt...

Alles anzeigen

Die Dinger sind brutal geil, hab ja auch eine R1100RT und mir schon öfters was in die Richtung überlegt

Zitat von Klaro

Ich komme mir hier mit meiner 675er Street Triple so klein vor :kaffee: ;) .

Passt schon so, meine zweite ist eine Yamaha XV500L

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Juni 2024 um 10:04
    Zitat von hockeyfan#22

Die Dinger sind brutal geil, hab ja auch eine R1100RT und mir schon öfters was in die Richtung überlegt

Das schlimme ist ja, dass ich seit Jahren ein "optisches Konzept" dazu in der Schublade hab, aber als Chopperholiker nicht so recht drüber gehen will. Vorallem weil ich das Teil vermutlich 2x um den See fahren und das wars dann - steh halt so garnicht auf die Sitzposition...bin eher bei den Ape hangern daheim :)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Juni 2024 um 10:07

DieblaueRapunzl bist schon mal eine R12 Probe gefahren ?

Schau sonst gerne mal bei der European Bike Week beim BMW stand vorbei, da kannst das mal ausprobieren

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Juni 2024 um 10:09

hockeyfan#22 die sind mir tatsächlich zu modern von der Optik her; R12 noch mehr als die R20. Ich bin da mehr im letzten Jahrtausend daheim was die Motorräder angeht.

Da wär ich noch eher bei einer R18 daheim, da war die Konzeptvariante (die leider nicht straßentauglich war) wahnsinnig geil.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Juni 2024 um 10:10

Mein nur wegen der ungefähren Position und dem Fahrverhalten, sollte ja nicht viel Unterschied sein zu einem Umbau 🤔

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Juni 2024 um 10:12
    Zitat von hockeyfan#22

Mein nur wegen der ungefähren Position und dem Fahrverhalten, sollte ja nicht viel Unterschied sein zu einem Umbau 🤔

das stimmt tatsächlich, ich verkauf jetzt mal unsre 2 Raudln und dann schau ich weiter in welche Richtung ich geh, nochmal ein Chopper, vl. geht sich diesmal eine Harley aus oder doch die BMW. Bis zum Herbst weiß ich das fix, dann schau ich mal vorbei...bist du da vor Ort?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Juni 2024 um 10:15

das stimmt tatsächlich, ich verkauf jetzt mal unsre 2 Raudln und dann schau ich weiter in welche Richtung ich geh, nochmal ein Chopper, vl. geht sich diesmal eine Harley aus oder doch die BMW. Bis zum Herbst weiß ich das fix, dann schau ich mal vorbei.

Sehr geil, langfristig wird’s bei mir wohl auch eine Harley werden, bin schon gespannt was es bei dir dann wird !

bist du da vor Ort?

Voraussichtlich nur privat aber als jemand der den BMW Auftritt dort mit organisiert und gestaltet wird privat wohl relativ sein 😂

• Klaro
    NHL
    • 12. Juni 2024 um 12:06

Bei mir steht seit vielen Jahren mein erstes Motorrad (Yamaha RD400) im Stadl und wartet auf eine Restaurierung ... ob ich das noch mal schaffe die Motivation dafür zu finden :kaffee: ...

Ich fahre in der Zwischenzeit lieber als schrauben und das E-Mountainbike drängt sich auch immer mehr in den Vordergrund :/.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Juni 2024 um 12:39
    • Offizieller Beitrag

ich hab ein zurückhaltendes E-Bike :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. Juni 2024 um 13:17

So eines?

Valkyrie Pro

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Juni 2024 um 16:46

Gestern mal ein paar Meter auf der K1600GTL zurück gelegt und ich kann definitiv sagen für Langstrecke ist die R18 bequemer

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. Juni 2024 um 20:09

gestern nach slowenien gefahren, heute wieder nach hause und kann definitiv sagen, die tenere ist für langstrecke, holprige strassln und schotterweger genau das richtige! ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juni 2024 um 11:24
    Zitat von seleeekta

gestern nach slowenien gefahren, heute wieder nach hause und kann definitiv sagen, die tenere ist für langstrecke, holprige strassln und schotterweger genau das richtige! ;)

wie war jetzt der Verkehr?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Juni 2024 um 11:39

in meine richtung war so gut wie keiner, entgegengekommen sind mir viele (autos, radler und moppeds). war vom fahren und von der szenerie eine wahnsinnig schöne tour! falls wer calimoto daten möchte, teil ich gern.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Juni 2024 um 19:46

Heute mit der F900GS zu den jungs und Mädels von 1000ps nach Wiener Neustadt gefahren

Gott ist das Ding unbequem und nervig auf der Autobahn 😂

• OutLaw3011
    EBEL
    • 18. Juni 2024 um 20:11

Der 1. Fehler ist schon mit einem Motorrad auf der Autobahn zu fahren. 8o

Aber gut, ich bin halt jemand, der von Klagenfurt aus seine Vorliebe für Pässe und Bergstraßen (auf einer 950er Ducati Hypermotard) auch komplett ohne Autobahn sehr gut ausleben kann. :)

Aber die GS sieht sehr schneidig aus, wäre (vor allem ohne Boxer) sicher auch was für mich. Aber fühle mich auf der Hyper so wohl, dass ich wohl noch länger dabei bleiben werde.

• Klaro
    NHL
    • 18. Juni 2024 um 21:56
    Zitat von hockeyfan#22

Heute mit der F900GS zu den jungs und Mädels von 1000ps nach Wiener Neustadt gefahren

Gott ist das Ding unbequem und nervig auf der Autobahn 😂

Damit war nun wirklich nicht zu rechnen 😉.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Juni 2024 um 22:40
    Zitat von OutLaw3011

Der 1. Fehler ist schon mit einem Motorrad auf der Autobahn zu fahren. 8o

Aber gut, ich bin halt jemand, der von Klagenfurt aus seine Vorliebe für Pässe und Bergstraßen (auf einer 950er Ducati Hypermotard) auch komplett ohne Autobahn sehr gut ausleben kann. :)

Bin aktuell „leider“ ausschließlich beruflich so viel am bike, da verlier ich leider zu viel Zeit wenn ich nicht den schnellsten Weg also den über die Autobahn nehme

Würde natürlich auch lieber schönere Wege fahren

Zitat von Klaro

Damit war nun wirklich nicht zu rechnen 😉.

So schlimm hab ich es wirklich nicht erwartet aber ich denke bei knapp 5000km am bike in den letzten 3 Wochen ist mein Sitzfleisch schon sehr beleidigt 😂

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Juni 2024 um 23:02
    • Offizieller Beitrag

der reifen machts nicht besser, speziell auf der autobahn

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Klaro
    NHL
    • 18. Juni 2024 um 23:25

Sei froh, es gäbe durchaus noch Schlimmeres.

Denke da zB. an einen Eintöpfer ala KTM 690.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Juli 2024 um 19:04

Heute mal Zweirad gegen vierrad getauscht weil ein paar last secound Geschichten in Garmisch für die BMW Motorrad Days zu erledigen waren

War selbst das erste mal dort und obwohl noch immer nur Aufbau war, das schaut schon alles echt geil aus

Speziell den BMW Fahrern aus Salzburg und Tirol, wo die Anreise überschaubar ist, kann ich nur empfehlen da hin zu sehen, auch fremdfabrikate sind willkommen ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Juli 2024 um 19:12

danke fürs angebot (fremdfabrikat ;) ), aber ich werd mich morgen mit der tenere wieder nach slowenien werfen und SA und SO ein bissl TETen :love:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Juli 2024 um 19:14

Sehr geil, da werd ich direkt neidisch

Wirst im Herbst dann mal zur European Bike week kommen ?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Juli 2024 um 19:26

nein, da hab ich urlaub, bin vorher ein bissl baden in kroatien und fahr dann mim mopped nach rumänien, auch ein bissl schottern :)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. Juli 2024 um 23:35

ok zugegeben, wurde heute etwas länger als erwartet, spass hats trotzdem gemacht! ☺️

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™