vielleicht gibt's ja noch welche wie mich, die sich die Sommer Langeweile mit Motorrad fahren vertreiben, wenn ja was und wo fahrt ihr denn so
ich hab ne Yamaha XV 500 L und eine BMW R 1100 RT
vielleicht gibt's ja noch welche wie mich, die sich die Sommer Langeweile mit Motorrad fahren vertreiben, wenn ja was und wo fahrt ihr denn so
ich hab ne Yamaha XV 500 L und eine BMW R 1100 RT
Ducati Hypermotard 950
Fahre hauptsächlich Halbtages- oder Tagestouren am Wochenende. Von Klagenfurt aus ziemlich lässig, da sind eigentlich in jeder Himmelsrichtung gleich mal geeignete Strecken. Ab und an mal einen Kurztrip (z.B. verlängertes Wochenende), wo es in der Regel rein ums Fahren geht.
Vom Modell her vermutlich relativ klar, wie die Strecken sein sollen: Berg, Pässe und je mehr Kurven desto besser 😊 Dolomiten eigentlich jedes Jahr Pflicht 😍
lässig lässig
Ich hatte früher eine Kawasaki Z650, die hat mir aufgrund der Größe und Sitz Position aber hauptsächlich Rückenschmerzen bereitet, danach war der umstieg auf den Chopper die beste Entscheidung überhaupt und jetzt habe ich mir vor kurzen die BMW zugelegt mit der ich mich ein wenig an touren versuchen werde
mit der Chopper ist und bleibt die lieblingsroute eine Wörtherseerunde mit abschließendem Café in Veden und Lärmbelästigung für alle Passanten
Triumph Street Triple 675 ... eher kurviges Terrain 😉.
Aber trotzdem recht gesittet ... will noch ein paar Jahre unverletzt genießen 🍀.
ktm 1290 sdr
fahre jede freie minute im sommer, von schneller abendrunde, über tagestouren, wochenende oder auch motorradurlaube hauptsächlich in den süden. nicht immer nur mit dem messer zwischen den zähnen, oft auch gerne nur herumcruisen.
ktm 1290 sdr
Huh, knapp 1ps/kg, das klingt nach Spaß 😁
macht auch spass, geht aber dank traktorenartigem drehmoment auch gemütlich wie ein diesel
wäre doch cool, wenn man mal eine gemeinsame runde zusammenbringt. was meint ihr?
Mir als Motorrad-Verächter war bis vor nicht allzu langer Zeit ja nicht einmal bewusst, dass diese Hefn gleich viel oder mehr Sprit fressen als Autos. Und das bei 160 Kilo.
Lustig is es ja das gebe ich zu. Aber trotzdem, absurde Gefährte bar jeglicher Rationaltiät.
Wusstet ihr dass (vorallem permanenter) Stress einer der maßgeblichsten Faktoren für eine verkürzte Lebenszeit ist, und Lärm einer der größten Stressoren?
Ich wäre ja für eine zusätzliche saftige Lärmsteuer im Straßenverkehr. Städte müssen attraktive (zumindest annehmbare) Lebensräume bleiben/werden und es ist für mich nicht einzusehen, wieso jedes Moped derart laut sein muss. Das Verkehrsaufkommen steigt unaufhaltsam und diese Spucker dürfen immer noch mit weiß ich wivielen Dezibel durch die Lande tuckern? Absolut nicht akzeptabel.
Und wenn solche Witzfiguren wie hockeyfan#22 sich an der Belästigung anderer ergötzen und ihren übersteigerten Geltungsdrang nicht anderwertig ausleben können, dann sollen sie das bitte gerne tun, aber nur, wenn sie die Gesellschaft schadlos halten für den Schaden, den sie anrichten.
In diesem Sinne viel Spaß beim riden, und, da ich ja nicht alle über einen Kamm scheren möchte, noch eine Zeile an all jene die Spaß daran haben ab und zu ein bisserl zu pushen, ein bisserl "mit dem Messer zwischen den Zähnen" zu fahren: seid so gütig und erschlagt euch nach Möglichkeit ohne Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer. Ich hatte schon einmal das "Vergnügen" ein Visier zu öffnen, hinter dem sich nur noch roter Mus verbarg, es ist schlimm genug ohne unschuldig Beteiligte.
wow, du bist ja süss! magst nicht woanders weitertrollen, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast?
wow, du bist ja süss! magst nicht woanders weitertrollen, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast?
Was ist es blos, dass dir an meinem Beitrag so die Laune verdirbt? Das kann doch für dich nichts neues sein, das sind Dinge, die dir bestimmt bewusst sind?
Ich finde dass da außerordentlich konstruktive Vorschläge drin sind.
**
Die Straßenkleber editiere ich heraus, weil ich ja eigentlich nicht provozieren will.
Stattdessen hänge ich einen Link an für alle Interessierten zum Bericht über eine Studie zu Umgebungslärm 2020 der Europäischen Umweltagentur.
Ich fahr zwei Triumph Tiger. eine BJ 2014 eine BJ 2018.
Einmal hab ich knapp 30.000 km im Jahr geschafft, jetzt mit "Nebengeräusch" komm ich nur mehr auf 15.-20.000 km
Waren erst die letzten beiden Wochen im Raum Kärnten/Slo/ITA/Steiermark NÖ unterwegs.
Für september steht noch die RdGA auf dem Plan, daher werde ich leider den Saisonauftakt RBS vs KAC verpassen
Huh, knapp 1ps/kg, das klingt nach Spaß 😁
Ich bewundere die Fahrer(in) die so ein Leistungsmonster ohne all ihre elektronischen Helferlein bevorzugt auf einer abgesperrten Strecke beherrschen.
Wer schon einmal das "Vergnügen" hatte ein Visier zu öffnen, hinter dem sich nur noch roter Mus verbarg, ...
So eine Erfahrung ist sicher prägend, trotzdem sollte es möglich sein eine vernünftige Diskussion auf Augenhöhe zu führen.
Und wenn nicht wäre es vielleicht besser sich einfach nicht zu beteiligen.
Nur so als Idee ... gibt ja genug Themen hier im Forum 😉
Alles anzeigenMir als Motorrad-Verächter war bis vor nicht allzu langer Zeit ja nicht einmal bewusst, dass diese Hefn gleich viel oder mehr Sprit fressen als Autos. Und das bei 160 Kilo.
Lustig is es ja das gebe ich zu. Aber trotzdem, absurde Gefährte bar jeglicher Rationaltiät.
Wusstet ihr dass (vorallem permanenter) Stress einer der maßgeblichsten Faktoren für eine verkürzte Lebenszeit ist, und Lärm einer der größten Stressoren?
Ich wäre ja für eine zusätzliche saftige Lärmsteuer im Straßenverkehr. Städte müssen attraktive (zumindest annehmbare) Lebensräume bleiben/werden und es ist für mich nicht einzusehen, wieso jedes Moped derart laut sein muss. Das Verkehrsaufkommen steigt unaufhaltsam und diese Spucker dürfen immer noch mit weiß ich wivielen Dezibel durch die Lande tuckern? Absolut nicht akzeptabel.
Und wenn solche Witzfiguren wie hockeyfan#22 sich an der Belästigung anderer ergötzen und ihren übersteigerten Geltungsdrang nicht anderwertig ausleben können, dann sollen sie das bitte gerne tun, aber nur, wenn sie die Gesellschaft schadlos halten für den Schaden, den sie anrichten.
In diesem Sinne viel Spaß beim riden, und, da ich ja nicht alle über einen Kamm scheren möchte, noch eine Zeile an all jene die Spaß daran haben ab und zu ein bisserl zu pushen, ein bisserl "mit dem Messer zwischen den Zähnen" zu fahren: seid so gütig und erschlagt euch nach Möglichkeit ohne Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer. Ich hatte schon einmal das "Vergnügen" ein Visier zu öffnen, hinter dem sich nur noch roter Mus verbarg, es ist schlimm genug ohne unschuldig Beteiligte.
Geh bitte, pick dich wieder auf die Straße mit deiner verklärten Moral, oder ist der Superkleber aus?
Ich fuhr in meiner Mopedkarriere eine Honda VFR750, eine Suzuki Bandit 600 und eine Suzuki GSR600 und eine Duc Multistrada. Mit der Zeit wurde es immer weniger, die Prioritäten verschieben sich und jetzt bin ich bei einem Yamaha Xmax300 Roller angekommen,den ich großteils zum pendeln verwende. Super praktisch in der Stadt und auch auf der Autobahn gut fahrbar.
An alle Biker, immer oben bleiben🤘
Ich bewundere die Fahrer(in) die so ein Leistungsmonster ohne all ihre elektronischen Helferlein bevorzugt auf einer abgesperrten Strecke beherrschen.
die sieht man vermutlich nur in der motogp oder sbk wm mir kann kein hobbyfahrer erzählen, dass er so ein gerät beherrscht ohne die helferleins.
Einfach nur traurig dein Kommentar, normalerweise wird durch mich kaum jemand belästigt sondern eher erfreut, ganz um sonst zückt wohl niemand sein Handy um ein Foto oder Video von meinem Chopper zu machen wenn er durch Velden blubbert, ganz zu schweigen von den Kindern denen man ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann wenn sie einem das Gas geben Zeichen geben und man halt mal bisschen aufjaulen lässt ach ja und bei einem 30 Jahre alten Gefährt schaffen es nicht einmal die verbitterten alten Leute sauer zu sein, denn die kommen zu mir und erzählen mir wie sie oder bekannte von ihnen oder gar die Eltern früher sowas gefahren sind und wie toll es ist das jemand der gerade mal Mitte 20 ist etwas fährt das einige Jahre älter als er selbst ist
Wenn du das mit der Lärmbelastung nicht humorhaft verstanden hast, so wie ich es gemeint habe, dann ist dir sowieso nicht zu helfen, Stress ist schlecht aber keinen Spaß im Leben zu haben ist wohl genau so schlecht
Finds ja ganz nett das du mich für eine witzfigur haltest ohne mich zu kennen aber naja wenn du meinst
Ach ja und liebe Grüße vom ehemals ehrenamtlichen Sanitäter du verbitterter alter Miesepeter
Edit: ach und ich hab eingetragen 88 Dezibel (also wohl weniger als so manch ein Auto) + der Auspuff ein E Prüfzeichen also schlussendlich kannst mir sowieso den Buckel runter rutschen
wäre doch cool, wenn man mal eine gemeinsame runde zusammenbringt. was meint ihr?
das lässt sich früher oder später bestimmt mal organisieren, wenn’s denn Interessierte gibt 🤷🏼
So eine Erfahrung ist sicher prägend, trotzdem sollte es möglich sein eine vernünftige Diskussion auf Augenhöhe zu führen.
Und wenn nicht wäre es vielleicht besser sich einfach nicht zu beteiligen.
Nur so als Idee ... gibt ja genug Themen hier im Forum 😉
Danke für den Zugang und den Vorschlag.
Dazu sage ich zum einen, dass das Thema "Motorrad Fahrer" heißt und nicht "Motorradfahrer mit Scheuklappen, die kritische Äußerungen zu ihrem geliebten, selbstlosen und sozial ausgesprochen verträglichen Hobby nicht aushalten und mit keinerlei anderer Wahrnehmung als der eigenen konfrontiert werden wollen", daher habe ich mich bemüßigt gefühlt, auch meine Meinung zum Thema Motorradfahren, die ja durchaus differenziert ist, hier kund zu tun.
Zum zweiten halte ich mit der Frage entgegen, wo die Begegnung auf Augenhöhe ist, wenn eine Fraktion mit ihrem Hobby weite Teile der Bevölkerung bewusst terrorisiert und und einen Heidenspaß daran empfindet? Wenn man deine Logik kombiniert mit denem Vorschlag gleichermaßen darauf anwenden würde, wäre das Problem auch schon gelöst.
Das macht meinen spitz formulierten Beitrag vielleicht nicht besser, aber in Anbetracht der humoristischen Darstellung von "der Wörtherseerunde mit Cafe in Velden" etc. empfinde ich das als durchaus angemessen. "Euch" kann ruhig zwischendurch vor Augen geführt werden, dass nicht allen euer Hobby so super gefällt.
Um das Thema am Beispiel Wörtherseerunde zu vertiefen, Schall kann reflektiert werden, gebrochen, abgelenkt, absorbiert und was weiß ich noch alles. Ein See bietet keinerlei Hindernisse, insofern ist Lärm am anderen Ufer mit geringfügig verminderter Lautstärke vernehmbar.
Ein See dient, zumindest im Sommer in Kärnten, als Erholungsraum für zigtausende Personen. Wenn also hockeyfan#22 genüsslich die Süduferstraße mit seiner Chopper entlangtingelt, hat der halbe See das Vergnügen, die 5 Minuten die er von Dellach bis Velden braucht, seinem unwiederstehlichen Spruch zu lauschen. Seiner Wahrnehmung nach sind es ein paar Passanten.
Geh bitte, pick dich wieder auf die Straße mit deiner verklärten Moral, oder ist der Superkleber aus?
Superkleber ist viel zu unökologisch.
Haxo unfassbar was du für ein trauriges Leben führst
In einer Eishalle in der Hunderte oder tausende Menschen ihre Gesänge anstimmen, ist es nicht laut ? Wenn UZ gespielt wird und plötzlich 100 Leute lautstark pfeifen so das sich andere die Ohren zuhalten müssen dann ist das kein Problem ? In so einer Halle werden tausende dem Lärm ausgesetzt, sagst dazu nix ?
In Tampere (wo ich zuletzt gelebt habe) hatten wir das DB Messgerät in der Halle bei dem das Ziel war über 100 zu kommen also 12 mehr als mein Motorrad hat, Fassungsvermögen von der Nokia Arena ist 13.500, somit werden 13.500 Menschen dem Lärm ausgesetzt der lauter ist als mein Motorrad, was sagst dazu ? Auch tyrannei ?
Ich fahr selbst Motorrad aber diesw Diskussion bzgl Lautstärke - speziell in der Eishalle - ist eher sinnlos.
Dort geht auch der haxo hin mit dem Wissen das es dort laut ist.
Der Lärm dee einem von einen ausgeräumten Auspuff in einem Naherholungsgebiet aufgedrückt wird den sucht er sich nicht aus.
Ich war letzte Wocheit meiner Freundin auf motorrad Tour. Dabei haben wir uns die Riegersburg angeschaut.
Auf der Bundesstraße ist unten eine Harley vorbei gefahren mir geöffnetem klappenauspuff und ich muss sagen das hat sogar mich als Biker extrem genervt. Den hast du die ganze Straße entlang der Burg gehört und erst als er im Tal verschwunden war war der Lärm weg. Gehört hat man ihn immer noch.
Ich versteh Anrainer die auf die Barrikaden gehen.
Und ja ich führe diese Auspuff Diskussion sehr häufig an dem Stammtischen mit anderen Bikern.
Uns ja ich würde auch mit einem Elektromotorrad fahren, wenn es denn für meine Zwecke geeignet wäre.
Ich will fahren nicht "knattern"
Das Problem ist das Haxo keine ahnung hat, der kennt den Unterschied zwischen einer 1200er Harley mit klappen und einer kleinen Yamaha mit 500 ccm wahrscheinlich nicht mal
Der Lärm dee einem von einen ausgeräumten Auspuff in einem Naherholungsgebiet aufgedrückt wird den sucht er sich nicht aus.
Und ja ich fühle mich da schon angegriffen weil mein Motorrad den Verordnungen entspricht und trotzdem muss ich mich von dem wappla als „witzfigur die sich an der Belästigung anderer ergötzen und ihren übersteigerten Geltungsdrang nicht anderwertig ausleben können“ bezeichnen lassen
Vor allem meint haxo ja das Lärm gesundheitsschädlich ist, dann sollte er den Eishallen Besuch genau so meiden bzw. auch das verbieten lassen und nicht nur Motorrad Fahrer anprangern, denn 13.500 Menschen auf einmal kann man sogar mit der lautesten Harley nur schwer belästigen
Ich fahr zwei Triumph Tiger.
Wieso eigentlich zwei mal das selbe Motorrad ? 🤔
Wenn man ein Motorrad, vom rationalen Standpunkt aus betrachtet, kann man zumindest anführen dass es weit weniger Platz verstellt als ein Bürgerkäfig, auch weniger verbraucht und damit unter anderem auch ideal für Besorgungen in der Innenstadt ist.
Ich sags nicht gern, aber rational betrachtet wäre z. B. Kunsteis auch ein Umweltfrefel.
Auch wenn ich den Haxo ungefähr so gern habe wie eine geschwollene Gicht, mit den Lärmerregern unter uns hat er recht.
Denen dürfen wir mal danken wenn es weitere Streckensperungen gibt.
Leute die mit ihrer Ignoranz andere zu solchen Maßnahmen ansiften findet man aber nicht nur unter Motorradfahrern, die gibt's genausogut unter Fahrradfahren, Wanderern und vielen anderen Gruppen.
Wieso eigentlich zwei mal das selbe Motorrad ? 🤔
Zuviel Geld vermutlich. Magistratsbeamter.