1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 4. Mai 2024 um 04:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.326

Naja, wenn du meinst, dass Guerin im Zusammenhang mit Picks und den nicht erfüllten Hoffnungen zu hirnlosen Aktion neigt, dann kann man, wenn man vom jetzigen Mantra "bigger, faster, stronger" ausgeht, von einem wenig durchdachten Draft sprechen, deshalb die Formulierung "hirnloser Pick".

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Columbo
    Gast
    • 4. Mai 2024 um 07:56
    • #1.327
    Zitat von Malone

Rossi als hirnlosen Pick zu bezeichnen und wie @Columbo beleidigt zu tun, weil man "seinen Buben" nicht ordentlich huldigt, halte ich für massiv übertrieben.

Der Seitenhieb sei dir gegönnt, nur liegst du falsch. :)

Meine Liebe zum Eishockey beschränkt sich nicht nur auf Vorarlberg und seine Protagonisten. Zuerst kommt meine Mannschaft (die hoffentlich noch lange in der ICE startet), dann sehe ich mir auch andere nationale und internationale Spiele an. Natürlich lasse ich mir das Finale in der ICE nicht entgehen, heuer war es wirklich ein Augenschmaus. Dann kommt die Vorbereitung zur WM die ich mir sehr genau ansehen um dann schlussendlich die WM genießen zu dürfen. So in dieser Steigerung verläuft meine Eishockeywahrnehmung und daher ist die WM das Wichtigste und gleichzeitig das Highlight der Saison. Und da spielen eben Profis aus allen Bundesländern mit und nicht nur aus dem Ländle. Leider haben wir derzeit nur einen Spieler in der NHL und ihm gehört derzeit die meiste Aufmerksamkeit, aber das ändert sich hoffentlich bald und Kasper, Reinbacher und Rohrer ziehen nach. Und ich weiß, es stört dich ungemein, dass aus diesen vier gleich drei aus dem Ländle sind. Und jetzt wirst du gleich nachlegen, ja ihr habt ja die Schweiz als Talenteschmiede. Stimmt, aber da musst du dich auch erst mal durchsetzen. Und es gibt in der Schweiz keine solch große und teure Akademie wie die von Red Bull. Und da kommt nicht ein Bruchteil dessen heraus. Eigentlich müssten da mMn jedes Jahr einer auf der Platte stehen. Aber das ist für mich alles nicht so wichtig, viel mehr zählt für mich die Entwicklung unserer jungen Talente in ganz Österreich, egal wo sie herstammen. Ich würde mir wünschen wenn sich noch mehr aus dem Raum Wien, Linz, Steiermark, etc. in den Vordergrund spielen würden. Denn das wird uns bei der WM mal ins Viertelfinale bringen und vielleicht wie Lettland eine Medaille einbringen. Mir gefällt natürlich auch die Entwicklung, dass es immer mehr österreichische Trainer gibt. Ich hoffe ein Besuch in Linz und Graz, und natürlich auch Kärnten was sonst ;), geht sich heuer aus.

Wie viele hier schon wissen ist es mir völlig egal was die meisten hier denken, ich freue mich auf jeden Fall über den Aufwärtstrend in ganz Österreich.

• Malone
    ✓
    • 4. Mai 2024 um 08:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.328
    Zitat von Columbo

Und ich weiß, es stört dich ungemein, dass aus diesen vier gleich drei aus dem Ländle sind. Und jetzt wirst du gleich nachlegen, ja ihr habt ja die Schweiz als Talenteschmiede.

Hervorragende Detektivarbeit, das Problem ist nur, dass es mich weder stört noch ich etwas nachlege. Und warum du scheinbar glaubst, dass ich Kärntner bin (kommt wirklich mein Großvater aus Feldkirchen so durch?), ist auch interessant - was das aber überhaupt mit dem Thema zu tun hat, ist wohl nur dir bekannt...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Mai 2024 um 09:27
    • #1.329
    Zitat von Columbo

Der Seitenhieb sei dir gegönnt, nur liegst du falsch. :)

Meine Liebe zum Eishockey beschränkt sich nicht nur auf Vorarlberg und seine Protagonisten. Zuerst kommt meine Mannschaft (die hoffentlich noch lange in der ICE startet), dann sehe ich mir auch andere nationale und internationale Spiele an. Natürlich lasse ich mir das Finale in der ICE nicht entgehen, heuer war es wirklich ein Augenschmaus. Dann kommt die Vorbereitung zur WM die ich mir sehr genau ansehen um dann schlussendlich die WM genießen zu dürfen. So in dieser Steigerung verläuft meine Eishockeywahrnehmung und daher ist die WM das Wichtigste und gleichzeitig das Highlight der Saison. Und da spielen eben Profis aus allen Bundesländern mit und nicht nur aus dem Ländle. Leider haben wir derzeit nur einen Spieler in der NHL und ihm gehört derzeit die meiste Aufmerksamkeit, aber das ändert sich hoffentlich bald und Kasper, Reinbacher und Rohrer ziehen nach. Und ich weiß, es stört dich ungemein, dass aus diesen vier gleich drei aus dem Ländle sind. Und jetzt wirst du gleich nachlegen, ja ihr habt ja die Schweiz als Talenteschmiede. Stimmt, aber da musst du dich auch erst mal durchsetzen. Und es gibt in der Schweiz keine solch große und teure Akademie wie die von Red Bull. Und da kommt nicht ein Bruchteil dessen heraus. Eigentlich müssten da mMn jedes Jahr einer auf der Platte stehen. Aber das ist für mich alles nicht so wichtig, viel mehr zählt für mich die Entwicklung unserer jungen Talente in ganz Österreich, egal wo sie herstammen. Ich würde mir wünschen wenn sich noch mehr aus dem Raum Wien, Linz, Steiermark, etc. in den Vordergrund spielen würden. Denn das wird uns bei der WM mal ins Viertelfinale bringen und vielleicht wie Lettland eine Medaille einbringen. Mir gefällt natürlich auch die Entwicklung, dass es immer mehr österreichische Trainer gibt. Ich hoffe ein Besuch in Linz und Graz, und natürlich auch Kärnten was sonst ;), geht sich heuer aus.

Wie viele hier schon wissen ist es mir völlig egal was die meisten hier denken, ich freue mich auf jeden Fall über den Aufwärtstrend in ganz Österreich.

Wiedermal ziemlich am Thema vorbei würde ich meinen, warum glaubt Vorarlberg eigentlich alle sind neidisch, dass man gute Eishockeyspieler hervorbringt?

• Haxo
    NHL
    • 4. Mai 2024 um 18:58
    • #1.330

Weils a bisserl an Komplex haben... ^^

Ich verfolge jedenfalls die Karriere von Rossi viel intensiver als jene vom Kasper, weil er mir einfach vom Typ und von der Spielweise mehr taugt.

GoodHands
    Saucy Mitts
    • 29. Mai 2024 um 12:24
    • #1.331

Bin grad über NHL Offseason Rumors auf Instagram gestolpert.

Die Habs halten angeblich Ausschau nach einem jungen Forward u. a. auf der Liste: Zegras, Rossi, Sillinger, K Johnson, ...

Meister0312
    Rookie
    • 29. Mai 2024 um 12:51
    • #1.332

Hätte schon was in 2-3 Jahren 3 Österreicher bei einem Verein in der NHL zu haben ^^

Dazu müsste allerdings ziemlich viel ziemlich glücklich laufen

Das Rossi vor Ablauf des ELC getradet wird, kann ich mir aufgrund der Cap-Probleme bei Minnesota schwer vorstellen. Das Einzige, das Cap-mäßig Sinn machen würde, ist ihn gegen einen anderen Rookie 1:1 zu tauschen, nur sportlich wüsste ich nicht, was ihnen das bringen sollte momentan.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Mai 2024 um 13:01
    • #1.333
    Zitat von Meister0312

gegen einen anderen Rookie 1:1 zu tauschen, nur sportlich wüsste ich nicht, was ihnen das bringen sollte momentan.

Das wollens ja soweit man hört auch, eben gegen einen körperlich präsenteren Center, warum die da erst jetzt draufgekommen sind, ist halt eine andere Frage.

• Shooter
    EBEL
    • 29. Mai 2024 um 13:47
    • #1.334

Die Überlegung geht auch dahin Gustavsson und Rossi gemeinsam gegen einen Top Forward zu traden ... in dieser Kombination hätten sie dann 7-8mio verfügbar.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. Mai 2024 um 13:50
    • #1.335
    Zitat von Shooter

Die Überlegung geht auch dahin Gustavsson und Rossi gemeinsam gegen einen Top Forward zu traden ... in dieser Kombination hätten sie dann 7-8mio verfügbar.

Ab nach Toronto für Tavaras, los ^^ ^^

utility73
    KHL
    • 29. Mai 2024 um 13:59
    • #1.336

Also mehrere Österreicher bei Montreal? .. wär schlimm für mich Sympathien für die Habs entwickeln zu müssen :P

• Shooter
    EBEL
    • 29. Mai 2024 um 14:28
    • #1.337
    Zitat von Patman

Ab nach Toronto für Tavaras, los ^^ ^^

Die Frage ist halt wie viel Wert Gustavsson nach 2 dürftigen und 1er Topsaison hat und ob man dem Tandem 40 jähriger Fleury und 21 jähriger Wallstedt eine ganze Saison zutraut ... wird auf alle Fälle spannend was Guerin im Sommer macht

• Malone
    ✓
    • 29. Mai 2024 um 14:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.338
    Zitat von Shooter

Also Stand jetzt haben sie knapp 15 Mio zur Verfügung - ausgehend davon, dass die Capobergrenze wirklich bei den vorausgesagten 87,7 Mio liegt.

Sturm (12) - 41

Verteidigung (5) - 11,8

Tor (2) - 6,3

Buyout - 14,7

Um diese Summe sollten noch 2 D und 2 Stürmer kommen. Bei den Torhütern sehe ich eher das Problem in der Zukunft - Fleury wird 40.

• Shooter
    EBEL
    • 29. Mai 2024 um 14:51
    • #1.339
    Zitat von Malone

Also Stand jetzt haben sie knapp 15 Mio zur Verfügung - ausgehend davon, dass die Capobergrenze wirklich bei den vorausgesagten 87,7 Mio liegt.

Sturm (12) - 41

Verteidigung (5) - 11,8

Tor (2) - 6,3

Buyout - 14,7

Um diese Summe sollten noch 2 D und 2 Stürmer kommen. Bei den Torhütern sehe ich eher das Problem in der Zukunft - Fleury wird 40.

Alles anzeigen

Dieses Jahr wird sowieso ein Ritt auf der Rasierklinge was das Cap angeht. Chisholm soll um 1 mio verlängert werden und Spurgeon soll auch wieder spielen zur neuen Saison. Bleiben 5 mio + die 3,5 von Gustavsson wären die von mir prognostizierten 7-8 mio die frei wären. Für Wallstedt wärs halt schade noch eine Saison in der AHL zu spielen auf der anderen Seite ist es schwierig mit Fleury und ihm in die Saison zu gehen da Fleury nicht mehr 50 Spiele spielen kann.

• Malone
    ✓
    • 29. Mai 2024 um 15:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.340

Ah, Spurgeon hab ich glatt übersehen - dann stimmt natürlich die Rechnung.

Ist auch die Frage, was sie nächste Saison als Ziel ausgeben - in der nächsten Saison haben sie bei den Buyouts nur mehr 1,7 stehen, also jetzt noch ein Übergangsjahr?

• Malone
    ✓
    • 9. Juni 2024 um 08:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.341

Was Rossi noch extra verdient (und Bill Guerin etwas zum Schwitzen bringt 😁)

Marco Rossi: Welche NHL-Boni auf den ÖEHV-Star warten
    Der NHL-Export befindet sich nach der WM in der Sommerpause. In den kommenden Wochen erwartet ihn noch ein kleiner Geldregen.
    www.laola1.at
  • kankra9
    GOON
    • 19. Juni 2024 um 10:36
    • #1.342

Rossi war auch im Stadion gegen Frankreich. :thumbup:

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Juni 2024 um 11:16
    • #1.343
    Zitat von kankra9

Rossi war auch im Stadion gegen Frankreich. :thumbup:

Ist das Forum jetzt Social Media? ^^

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juni 2024 um 11:54
    • #1.344
    Zitat von Patman

Ist das Forum jetzt Social Media? ^^

wir erfahren von den halben Verpflichtungen, weil Spieler den Vereinen auf Instagram folgen, alsooooo ja...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Juni 2024 um 18:49
    • #1.345

heute steht marco rossi an der seitenlinie als trainer von ungarn :)

• Klaro
    KHL
    • 19. Juni 2024 um 18:51
    • #1.346
    Zitat von tiQui.taQua

heute steht marco rossi an der seitenlinie als trainer von ungarn :)

Er ist aber die letzten Wochen extrem gealtert 8o .

• open ice
    Bandenskater
    • 28. Juni 2024 um 05:13
    • #1.347

Bei den NHL Awards wurde Rossi ins All-Rookie Team gewählt

GoodHands
    Saucy Mitts
    • 28. Juni 2024 um 07:42
    • #1.348

... ...

:thumbup:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 28. Juni 2024 um 07:56
    • #1.349
    Zitat von GoodHands

... ...

:thumbup:

Sehr verdient!

• fishstick
    Steel Wings
    • 28. Juni 2024 um 08:11
    • #1.350

Rossi finished second among rookies with 21 goals in 82 games (21-19—40) – one behind Bedard’s rookie-best of 22. Rossi, the ninth overall pick from the 2020 NHL Draft, also placed among the rookie leaders in shots on goal (t-3rd; 167), game-winning goals (t-4th; 2), points (5th; 40), takeaways (7th; 33) and assists (t-9th; 19). He became the second rookie in franchise history to record a 20-goal season, after Kaprizov in 2020-21 (27), and the third to produce a 40-point campaign, following Kaprizov in 2020-21 (51) and Faber. The 22-year-old center also led 2023-24 rookies in face-off wins (335; 58 more than the next-closest player), face-offs taken (749; 60 more than the next-closest player) and percentage of team face-offs taken (16.2%).

:thumbup: dafür dass er viel kritisiert wird für die Facoffs ist das doch im Rookie Vergleich nicht schlecht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™