1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • Haxo
    NHL
    • 30. April 2024 um 11:05
    • #1.301
    Zitat von DieblaueRapunzl

Haxo

das passt natürlich, dass sie ihn langsam heranführen - nur was ich dann nicht verstehe, warum sie ihn nach der Saison traden wollen. Es wirkt dadurch so, als hättens die Geduld verloren oder sind nicht zufrieden mit ihm - ist ja nicht so, als hättens ein unmoralisches Angebot für ihn bekommen was sie nicht ablehnen konnten. Sie selbst shoppen ihn aktiv. Das würdest mit einem Spieler der die Erwartungen erfüllt hat ja nicht machen?!

Naja das kann auch einfach Taktik sein, da werden ein paar Gerüchte gestreut, um einfach einmal den Markt zu sondieren und Interesse zu wecken. Ob sich dann was ergibt, wird man ja sehen. Aber klar, wenn man felsenfest davon überzeugt wäre, dass er der designierte C1 ist, könnte man sich das sparen meinst du.

Zitat von Patman

Das Problem bei Rossi war eher, dass er nirgends wirklich gepasst hat. Mit Kaprizov und Zuccarelo hat er leider nicht wirklich harmoniert.

Findest? Mir hat die Linie meistens schon getaugt wenn sie in der Form zusammen war und die gut kombiniert haben.

Find eher dass der L2 Spot gegen Ende der Saison mit Johansson und Zucc fürn Hugo war und das gar nicht so gut gepasst hat.

Mmn. hatte das eher den Grund, dass Ek einfach noch der stabilere Center ist zzt. und auch am Faceoff stärker, und sie ihn bei den toughen Matchups von Kaprizov gerne am Eis haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2024 um 11:13
    • #1.302

Haxo ob Rossi jemals C1 wird wage ich zu bezweifeln, aber zum C2 sollte er schon das Potential haben.

Patman
    Forumsdepression
    • 30. April 2024 um 11:22
    • #1.303
    Zitat von Haxo

Findest? Mir hat die Linie meistens schon getaugt wenn sie in der Form zusammen war und die gut kombiniert haben.

Find eher dass der L2 Spot gegen Ende der Saison mit Johansson und Zucc fürn Hugo war und das gar nicht so gut gepasst hat.

Manche Spiele waren recht ansehnlich, aber dann zeitweise wirkte er schon komplett verfehlt in dieser Linie. Aber könnte natürlich schon daran liegen, dass er viel zu oft die Linie wechseln musste. Dann im PP auch nicht mit den gleichen Personen am Eis. Also leicht man es ihm sicher nicht.

• Klaro
    NHL
    • 30. April 2024 um 19:05
    • #1.304

Rossi hat aus meiner Sicht vor allem defensiv seine Aufgaben verantwortungsvoll wahr genommen und Top erledigt.

Das bei dieser eher defensiven Ausrichtung die Offensive etwas leidet ist für mich logisch.

Da kann sich Kaprizov was abschauen von ihm. So sehr mir Kaprizov als Spieler taugt aber die Turnovers die er teilweise produziert sind haarsträubend.

Ich bin mit seiner Rookiesaison sehr zufrieden!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2024 um 21:37
    • #1.305
    Zitat von Klaro

So sehr mir Kaprizov als Spieler taugt aber die Turnovers die er teilweise produziert sind haarsträubend.

gemessen an der Eiszeit aber eigentlich auch kein Wunder...

NHL Most Turnovers 2023 2024 | StatMuse
    David Pastrnak had the most giveaways this season, with 98 given away.
    www.statmuse.com

Da ist er in guter Gesellschaft.

• Klaro
    NHL
    • 30. April 2024 um 21:44
    • #1.306
    Zitat von DieblaueRapunzl

gemessen an der Eiszeit aber eigentlich auch kein Wunder...

https://www.statmuse.com/nhl/ask/nhl-mo…overs-2023-2024

Da ist er in guter Gesellschaft.

Danke für die Statistik, ich hatte das "schlimmer" in Erinnerung.

Da hält er sich richtig gut gegen die anderen Kapazunder.

Mea culpa Herr Kaprizov

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2024 um 21:56
    • #1.307
    Zitat von Klaro

Danke für die Statistik, ich hatte das "schlimmer" in Erinnerung.

Da hält er sich richtig gut gegen die anderen Kapazunder.

Mea culpa Herr Kaprizov

sowas is idR. dann schlimm, wenn du wie Huberdeau auf so einer Liste auftauchst mit deutlich weniger Punkten & Eiszeit als die anderen.

• Shooter
    EBEL
    • 30. April 2024 um 23:25
    • #1.308
    Zitat von Klaro

Rossi hat aus meiner Sicht vor allem defensiv seine Aufgaben verantwortungsvoll wahr genommen und Top erledigt.

Das bei dieser eher defensiven Ausrichtung die Offensive etwas leidet ist für mich logisch.

Da kann sich Kaprizov was abschauen von ihm. So sehr mir Kaprizov als Spieler taugt aber die Turnovers die er teilweise produziert sind haarsträubend.

Ich bin mit seiner Rookiesaison sehr zufrieden!

Einen Kaprizov bzgl ein paar Turnovers zu kritisieren ist auch spannend … der spielt jedes Spiel 25 Minuten gegen die besten defensiv Reihen der NHL und hat nebenher die ganze offensive der Wild geführt. Die müssen dort eher aufpassen das der in 2 Jahren nicht das Weite sucht um erfolgreich zu sein.

• Klaro
    NHL
    • 30. April 2024 um 23:27
    • #1.309
    Zitat von Shooter

Einen Kaprizov bzgl ein paar Turnovers zu kritisieren ist auch spannend … der spielt jedes Spiel 25 Minuten gegen die besten defensiv Reihen der NHL und hat nebenher die ganze offensive der Wild geführt. Die müssen dort eher aufpassen das der in 2 Jahren nicht das Weite sucht um erfolgreich zu sein.

Hab mich eh schon entschuldigt :kaffee: .

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Mai 2024 um 12:09
    • #1.310
    Zitat von Patman

Manche Spiele waren recht ansehnlich, aber dann zeitweise wirkte er schon komplett verfehlt in dieser Linie. Aber könnte natürlich schon daran liegen, dass er viel zu oft die Linie wechseln musste. Dann im PP auch nicht mit den gleichen Personen am Eis. Also leicht man es ihm sicher nicht.

Mmn. passt er da auch einfach körperlich dazu. Mit Zucarello hast in diesem Duo schon einen körperlich schwächeren Spieler, Kaprizov ist ein Wahnsinn, aber bei der Eiszeit kannst auch nicht in jedes Battle an den Banden gehen mal abgesehen davon, dass er halt auch ein enormer Freigeist ist. Ek macht für die Linie gefühlt die ganze Drecksarbeit und die besteht nicht nur aus dem defensiven absichern, sondern auch die Scheiben aus den Rundungen arbeiten. Da ist er auch ganz ehrlich besser als Rossi. Die Wild werden sich halt einfach die Frage stellen müssen, wie der Kader in den nächsten Jahren aussehen soll und ob es einen Platz für Rossi gibt. Ist keine Kritik an ihm, war eine gute Saison, aber auch ein Trade der Wild wäre mMn. verständlich. Außerdem würde es genügend Adressen geben, wo ich Rossi lieber sehen würde, mit anderen Linemates die auch besser passen würden.

• Klaro
    NHL
    • 2. Mai 2024 um 09:16
    • #1.311

Da schreibe ich von Rossi zu Boston, das er dort bei Marchand Grit lernen könnte und dann schmiert das Forum ab.

Ein Zeichen ... 😄

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (3. Mai 2024 um 12:02)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2024 um 10:29
    • #1.312
    Zitat von Klaro

Da schreibe ich von Rossi zu Boston, das er dort bei Marchand Grid lernen könnte und dann schmiert das Forum ab.

Ein Zeichen ... 😄

einer Erschütterung der Macht :/

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Mai 2024 um 20:14
    • #1.313

Seattle könnte auch Interessant sein für einen Trade, wenns ganz frech sind, fragens für Wright an, und danach noch wegen Beniers.

Da wär zumindest ein BridgeDeal möglich mit Bernier, bis Minnesota wieder aus dem Deadcap raus ist, dann hättens ihre Größe am Bully, von ders ja so überzeugt sind.

Patman
    Forumsdepression
    • 2. Mai 2024 um 20:30
    • #1.314

Warum sollte Seattle einen first oder second OVR gegen Rossi tauschen? :/

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Mai 2024 um 21:09
    • #1.315

Warum nicht? bei den Blue Jackets gehts im Gerücht auch um höhere Picks

Patman
    Forumsdepression
    • 2. Mai 2024 um 22:02
    • #1.316
    Zitat von Sour-Fox

Warum nicht? bei den Blue Jackets gehts im Gerücht auch um höhere Picks

Weil ein Beniers bis jetzt in allen belangen besser ist als Rossi?

Ja deswegen haben den Rossi auch noch nicht getraded, weils verrückte Vorstellungen haben.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Mai 2024 um 22:03
    • #1.317
    Zitat von Patman

Weil ein Beniers bis jetzt in allen belangen besser ist als Rossi?

Ja deswegen haben den Rossi auch noch nicht getraded, weils verrückte Vorstellungen haben.

darum hab ich ihn als Trade vorgeschlagen, ob das realistisch ist, steht außer Frage (bezieht sich auf das gesamte Tradegerücht rund um Rossi)

• Columbo
    Gast
    • 3. Mai 2024 um 07:19
    • #1.318

Ich denke es ist egal wo er spielt. Er hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert und wenn gewisse Herren das bei den Wild nicht sehen sind sie selber schuld. Er ist noch lange nicht am Ende seiner Möglichkeiten angelangt und wirkliche Eishockeykenner von anderen Vereinen werden das für sich zu nutzen wissen. Und er redet ja in seinen derzeitigen Interviews ganz klar wo er sich noch verbessern kann und will. Klar, als Eishockeyprofi musst du immer an dir arbeiten, aber er ist was das anbelangt noch verbissener. Und er ist klug genug zu wissen, dass nur wenn er stetig besser wird, er den maximalen Spaß generieren kann. Denn um das geht es im Sport.

• Malone
    ✓
    • 3. Mai 2024 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.319
    Zitat von Columbo

wirkliche Eishockeykenner von anderen Vereinen

Ernsthaft? Alles Wappler in Minnesota?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Klaro
    NHL
    • 3. Mai 2024 um 12:13
    • #1.320
    Zitat von Malone

Tja, wenn ein Spieler nicht in die Philosophie des GM passt oder wenn man einen Spieler unbedingt haben will treffen die gerne mal etwas "hirnlose" Entscheidungen und Guerin zähle ich zu dieser Kategorie.

Er möchte wohl eine Truppe mit Grit und Physis bilden und wenn man ehrlich ist passen ja Kaprizov und Zuccarello auch nicht in diese Art Team.

Und dies kommt in beide Richtungen vor wie zB. bei dem Trade von Tanner Jeannot zu Tampa.

Solche von außen unerklärliche Entscheidungen gibt es auch bei sehr guten Teams.

Lassen wir uns überraschen.

Patman
    Forumsdepression
    • 3. Mai 2024 um 12:27
    • #1.321

Verstehe es auch nicht. Da hat Rossi ganz klar seine Stärken und anstatt diese zu fördern macht man das Gegenteil. Kein Wunder, dass man von ihm sein OHL/AHL Spiel nie in der NHL gesehen hat.

• Columbo
    Gast
    • 3. Mai 2024 um 12:46
    • #1.322
    Zitat von Malone

Irgendwie schaut die Transferpolitik immer nach hauruck und nicht langfristig aus. Es ist ja noch nicht das letzte Wort gesprochen. Eigentlich alles Spekulation.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Mai 2024 um 15:15
    • #1.323

was willst von einem Team, dass gleichzeitig dass in kürzester Zeit Reaves, Maroon und Bogosian hatte. In Wahrheit ist mir Minnesota komplett wurscht, weils ein ultra biederes, fades Franchise is und bleiben wird. Sobald Rossi dort weg ist, brauch ich mich mit denen nicht mehr beschäftigen.

Von daher, tradets ihn nur, solangs nicht CBS, die Islanders oder sowas wie St. Louis wird ist mir das wurscht.

Muss Malone zustimmen, das Logo ist richtig schön.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (3. Mai 2024 um 15:20)

• Malone
    ✓
    • 3. Mai 2024 um 15:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.324
    Zitat von Klaro

Tja, wenn ein Spieler nicht in die Philosophie des GM passt oder wenn man einen Spieler unbedingt haben will treffen die gerne mal etwas "hirnlose" Entscheidungen und Guerin zähle ich zu dieser Kategorie.

Vor dem Draft setzt sich der Staff des Teams zusammen und berät anhand der Scoutberichte wie man picken will. Ist ja nicht so, dass Guerin der alleinige Herrscher der Wild ist und keine Meinungen zulässt. Und die Philosophie kann er wohl auch nicht alleine bestimmen, weil da irgendwie hoffentlich auch noch der Trainer mitspielen muss. Beim Draft damals war außerdem auch noch Evanson Trainer, der vielleicht andere Ideen hatte als Hynes jetzt. Rossi als hirnlosen Pick zu bezeichnen und wie @Columbo beleidigt zu tun, weil man "seinen Buben" nicht ordentlich huldigt, halte ich für massiv übertrieben. Die meisten hier sind sowieso nicht traurig, wenn er Minnesota verlassen würde. Ich kann persönlich mit der Franchise nix anfangen (obwohl sie mMn eines der schönsten und durchdachtesten Logos in der Sportwelt besitzen).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Klaro
    NHL
    • 4. Mai 2024 um 01:55
    • #1.325

Sorry, ich habe mit keinem Wort erwähnt das Rossi ein "hirnloser" Pick war!

Bitte lies dir meinen Text nochmals durch, danke.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™