1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 10. März 2024 um 23:20
    • #1.126

wieviel "Josi" spielen eigentlich bei den Predators? - DER ist überall 8o

Klaro
    NHL
    • 10. März 2024 um 23:30
    • #1.127

Lol ... full risk

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. März 2024 um 23:31
    • #1.128

Mutiger Schritt, aber voll aufgegangen. Respekt!

Klaro
    NHL
    • 10. März 2024 um 23:34
    • #1.129

Heute konnte Rossi Playoff ähnliches Hockey "genießen" :check: .

Hart erkämpfter und etwas glücklicher Sieg.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. März 2024 um 23:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.130

full risk, zumal man mit 0 Punkten dagestanden wäre, wenn man das EN in der OT bekommen hätte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ultimate84
    KHL
    • 11. März 2024 um 07:49
    • #1.131

Also Rossis Punkteausbeute der letzten Spiele ist schon sehr, sehr mager.

Da kommt ja gar nix mehr ;(

• kankra9
    GOON
    • 11. März 2024 um 08:52
    • #1.132
    Zitat von Ultimate84

Es entspricht seiner, momentanen, Erfahrung und "Stärke", mehr ist dieses Jahr nicht drinnen.

Und für eine erste Season ganz OK.

Kann nicht jeder ein Kaprizov ect sein in der ersten vollen Season.

Paar Spiele hat er ja noch.

• Meister0312
    Rookie
    • 11. März 2024 um 09:07
    • #1.133
    Zitat von kankra9

Der ist auch erst mit 23 in die NHL, nach 6 mehr oder weniger vollen Saisonen in der KHL, die damals noch eine der besten Ligen der Welt war.

• Haxo
    NHL
    • 11. März 2024 um 09:57
    • #1.134

Die Partie war ziemlich intensiv, das hatte schon Playoff Flair. War gut anzusehen, und das bei MIN-NSH.

Rossis Performance würde ich einmal mit bemüht beschreiben, hat sich hinein geschmissen, aber viel Zählbares ist nicht herausgekommen. Auch nur ein Torschuss ist bitter, er hat ja allein im ersten Drittel einige Male den Abschluss gesucht, aber scheinbar ist nichts aufs Tor durchgegangen.

divis
    Nordique
    • 11. März 2024 um 10:05
    • #1.135
    Zitat von Ultimate84

Mir scheint, da gibt es ein Muster - in den letzten Spielen war er gegen Coyotes und Sharks recht schwach und unsichtbar; gegen Blues und vor allem die Avalanche, letztere eines der besten Teams der Liga, war seine Leistung dagegen sehr gut (Nashville hab ich noch nicht gesehen).

Aktuell fehlen tatsächlich "nur" die Punkte, Advanced Stats waren top, vor allem gegen Colorado (siehe: https://www.naturalstattrick.com/game.php?seaso…06&view=limited )

Er ist aktuell noch kein Line Driver, der gegen schwächere Teams Zuccarello und Hartman 5v5 mitzieht, aber er ist immer noch ein grundsolider Center, der sich - als Rookie - gegen Spitzenteams auf Augenhöhe behaupten kann.

Klaro
    NHL
    • 11. März 2024 um 11:17
    • #1.136

Rossi hatte zwar "nur" 15 Shifts gegen NSH aber diese mit durchschnittlich mehr als eine Minute Eiszeit und damit die längsten aller Wild Spieler.

Gegen phyisch starke Teams tut er sich auch sichtlich schwerer als wie gegen technisch gute Mannschaften was aber nicht verwundern darf.

Zitat von Fan_atic01

full risk, zumal man mit 0 Punkten dagestanden wäre, wenn man das EN in der OT bekommen hätte.

Echt, ist dann der Punkt aus der regulären Spielzeit auch weg?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2024 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.137

jup, hab ich auch nicht gewusst bzw. wars mir nicht mehr bewusst. die NHL hat den Regelauszug auch getwittert und Russo hatte seinen Spaß mit Gesprächen mit Spielern, die es teilweise auch nicht gewusst haben.

• Ultimate84
    KHL
    • 11. März 2024 um 11:26
    • #1.138
    Zitat von kankra9

das erwartet ja auch niemand, aber im Endeffekt punktet er im Schnitt der letzten Spiele von 10 Spielen 7-8x gar nicht.

Das ist dann doch ein bisschen wenig.

Es sei denn, meine Wahrnehmung lässt mich total im Stich.

2 Mal editiert, zuletzt von Ultimate84 (11. März 2024 um 11:32)

Klaro
    NHL
    • 11. März 2024 um 11:31
    • #1.139
    Zitat von Fan_atic01

jup, hab ich auch nicht gewusst bzw. wars mir nicht mehr bewusst. die NHL hat den Regelauszug auch getwittert und Russo hatte seinen Spaß mit Gesprächen mit Spielern, die es teilweise auch nicht gewusst haben.

Gehen wir davon aus das Hynes es wusste ^^ .

Patman
    Forumsdepression
    • 11. März 2024 um 11:32
    • #1.140
    Zitat von Ultimate84

das erwartet ja auch niemand, aber im Endeffekt punktet er im Schnitt aktuell von 10 Spielen 7-8x gar nicht.

Das ist dann doch ein bisschen wenig.

Das ist halt oft so bei "Rookies" in ihrem 1. Jahr. Im 1. Teil der Saison funktioniert es besser als am Ende. Die 82 Spiele gehen halt unter die Haut. Die Offseason wird heuer besondern wichtig und dann ab nächsten Jahr zählts dann, bin gespannt wo die Reise hin geht.

divis
    Nordique
    • 11. März 2024 um 11:33
    • #1.141
    Zitat von Patman

Das ist halt oft so bei "Rookies" in ihrem 1. Jahr. Im 1. Teil der Saison funktioniert es besser als am Ende. Die 82 Spiele gehen halt unter die Haut. Die Offseason wird heuer besondern wichtig und dann ab nächsten Jahr zählts dann, bin gespannt wo die Reise hin geht.

Sophomore Slump 8o

Patman
    Forumsdepression
    • 11. März 2024 um 11:41
    • #1.142
    Zitat von divis

Sophomore Slump 8o

Hahaha. Na, hoffen wir einmal nicht. Wobei zu dem Pech was er bis jetzt hatte, würde es eh perfekt passen. ;(

Ösi-Power
    NHL
    • 11. März 2024 um 19:05
    • #1.143
    Zitat von Ultimate84

Genau, der Jerich soll schon angefragt haben, weil er so schwach ist. :banghead:

• Ultimate84
    KHL
    • 12. März 2024 um 11:14
    • #1.144
    Zitat von Ösi-Power

Genau, der Jerich soll schon angefragt haben, weil er so schwach ist. :banghead:

Beruhig dich, alles ist gut.

Stimmt es leicht nicht, dass die Punkteausbeute der letzten sagen wir 10 Spiele gemessen an den Zahlen davor verhältnismäßig schlecht ist und hier eben wenig bis nichts kommt? Mehr habe ich gar nicht erwähnt.

Dann korrigier mich sonst bitte, falls ich mich jedes Mal verschaut habe.

Ich habe nirgends geschrieben, dass Rossi generell schwach ist, also keine Ahnung was genau du da hineininterpretieren willst.

2 Mal editiert, zuletzt von Ultimate84 (12. März 2024 um 11:20)

Ösi-Power
    NHL
    • 12. März 2024 um 17:58
    • #1.145
    Zitat von Ultimate84

Beruhig dich, alles ist gut.

Stimmt es leicht nicht, dass die Punkteausbeute der letzten sagen wir 10 Spiele gemessen an den Zahlen davor verhältnismäßig schlecht ist und hier eben wenig bis nichts kommt? Mehr habe ich gar nicht erwähnt.

Dann korrigier mich sonst bitte, falls ich mich jedes Mal verschaut habe.

Ich habe nirgends geschrieben, dass Rossi generell schwach ist, also keine Ahnung was genau du da hineininterpretieren willst.

Du hast natürlich betreffend der Ausbeute recht. Habe eventuell ein wenig überreagiert. Mir wäre auch lieber, es gelingen ihm mehr oder weniger laufend Scorerpunkte. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Er ist sicher ein Spieler, der sich nicht hängen lässt, sonst würden wir hier gar nicht über ihn in einer NHL Saison diskutieren.

• Ultimate84
    KHL
    • 14. März 2024 um 11:46
    • #1.146
    Zitat von Ösi-Power

Du hast natürlich betreffend der Ausbeute recht. Habe eventuell ein wenig überreagiert. Mir wäre auch lieber, es gelingen ihm mehr oder weniger laufend Scorerpunkte.

Alles gut, im Endeffekt sind wir uns sicher einig, dass er heuer in den besseren Phasen gezeigt hat, dass er definitiv ein guter NHL Spieler sein kann, auch jetzt schon. Steigern wird er sich bestimmt auch noch, sofern man ihm das Vertrauen schenkt. Ob er da in Minnesota und unter dem Coach richtig aufgehoben ist, da bin ich mir nicht mehr so sicher.

Aber diese lange Phase ohne nahezu jeden Scoring Input dauert jetzt leider wirklich schon gefühlt ewig an ;(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. März 2024 um 16:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.147

Eriksson Ek wird ein paar Spiele wegen einer Verletzung verpassen. Gute Chance für Rossi, machts aber nicht einfacher für die Wild.

divis
    Nordique
    • 14. März 2024 um 16:58
    • #1.148

Wird wohl wieder Hartman die erste Linie centern. Rossi bleibt 2C.

Voraussichtlich NHL-Debüt für Chusnutdinow.

• Vernaderer
    Nachwuchs
    • 14. März 2024 um 22:52
    • #1.149
    Zitat von Fan_atic01

Eriksson Ek wird ein paar Spiele wegen einer Verletzung verpassen. Gute Chance für Rossi, machts aber nicht einfacher für die Wild.

Wenn das stimmt, wären Rossi & Faber (2 Rookies) die einzigen, die alle Spiele (bisher 66) machten.

• Ultimate84
    KHL
    • 15. März 2024 um 07:55
    • #1.150

Endlich wieder ein Assist 8)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™