1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • soeinfach
    Nationalliga
    • 21. Februar 2024 um 08:25
    • #1.026

Vorbereitung und Abschluss eines Centers der vierten Linie....

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Klaro
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 09:12
    • #1.027

Tolles Ergebnis für Rossi bei so wenig Eiszeit.

2G, +1 und positive FO Quote auch wenn er nur wenige spielte.

Die 1er Linie der Wild gegen die der Jets wohl chancenlos in diesem Game.

Ein Goal gemacht und vier bekommen.

Gegen Winnipeg auswärts zu verlieren ist aber aus meiner Sicht kein Beinbruch.

Wichtig werden die Parteien gegen die direkten Konkurrenten wie St. Louis und Nashville.

• Klaro
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 09:17
    • #1.028
    Zitat von Old Devil

Insgesamt tut mir Rossi trotzdem leid dass er unter einem Hynes spielen muss, für mich der schlechteste coach den die Devils in den letzen 20 jahren hatten.

Und wie fein würde ein Rossi in die junge Devils truppe passen, mit einem Ruff als trainer der auch zur alten garde gehört, aber gegen Hynes pures gold ist.

Ps.: wie immer die persönliche meinung eines alten weissen mannes. 8o

Ja dann macht auf die Geldbörse, Rossi kommt dann sicher gerne zu den Devils:) .

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 21. Februar 2024 um 09:31
    • #1.029

Rossi wurde sogar zum 3rd Star gewählt, trotz der 6:3 Niederlage.

• Klaro
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 09:33
    • #1.030

Faber scheint langsam einzugehen, kein Wunder bei einer durchschnittlichen Eiszeit von >25min in der gesamten bisherigen Saison.

Letzte Nacht 29:21min X/ , das ist einfach viel zu viel für einen 21-jährigen Rookieverteidiger.

Zum Vergleich Rossi mit durchschnittlich 16:54min Eiszeit pro Spiel.

Klar sind das unterschiedliche Positionen, trotzdem einfach zu kräfte raubend für Faber.

Hoffentlich folgt aus dieser Überbelastung keine Verletzung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 09:48
    • #1.031

Dieses hin und herschieben im Lineup ist halt auch maximal teppert - gefühlt haben die Wild jedes Spiel eine andere Aufstellung bzw. zumindest Rossi hat jedes mal neue Linemates. Gut dass er Hynes damit den Mittelfinger zeigt und 2G macht.

• Ultimate84
    KHL
    • 21. Februar 2024 um 10:15
    • #1.032

Rossi in der 4., genau mein Humor.

• Meister0312
    Rookie
    • 21. Februar 2024 um 10:22
    • #1.033
    Zitat von Ultimate84

Anscheinend genau richtig eingesetzt, wenn er 2 Tore macht :/

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. Februar 2024 um 10:26
    • #1.034

Klassisch Hynes. Bitte möglichst wenig Rookies in den vorderen Linien und schon garnicht im PP.

• obi
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 10:31
    • #1.035

Zach, aber spricht für Rossi dass er 3 Tore in den letzten beiden Spielen macht

• Klaro
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 19:23
    • #1.036
    Zitat von Ultimate84

Ich denke er selber sieht das nicht so eng.

Er ruft seine Leistung ab egal in welcher Linie und macht seine Punkte auch mit Mitspielern wie Lettiere und Lucchini.

Das zeigt doch auch wie vielseitig und verlässlich Rossi seinen Job macht.

Und zwischendurch etwas weniger Eiszeit tut ihm auf lange Sicht auch gut damit er seine erste volle NHL Saison auf diesem Level verletzungsfrei zu Ende spielen kann.

Mir ist das lieber so als wie sie Faber ausquetschen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 19:35
    • #1.037
    Zitat von Klaro

Er ruft seine Leistung ab egal in welcher Linie und macht seine Punkte auch mit Mitspielern wie Lettiere und Lucchini.

Und zwischendurch etwas weniger Eiszeit tut ihm auf lange Sicht auch gut damit er seine erste volle NHL Saison auf diesem Level verletzungsfrei zu Ende spielen kann.

Ja, das hat was. :thumbup:

• divis
    Nordique
    • 21. Februar 2024 um 20:13
    • #1.038
    Zitat von Klaro

Seh ich ähnlich.

Vor allem schaut mir das nicht nach Degradierung, sondern vielmehr nach Löcher stopfen aus. Rossi spielt mit allen möglichen Linemates, weil er jede Linie defensiv zuverlässiger macht. Hartman wird dagegen herumgeschoben, in der Hoffnung dass er irgendwo funktioniert.

Und dass Kaprisow - Eriksson Ek - Boldy momentan nicht angerührt wird, ist auch nachvollziehbar.

• Klaro
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 22:48
    • #1.039

Ich habe gerade noch das Match gegen die Jets nachgesehen.

Rossi sehr stark, wäre sogar ein Hattrick für ihn drinnen gewesen.

Es ist sehr schön sein Spiel zu verfolgen denn er ist sehr oft risikoarm anspielbar, hat eine gute Übersicht, spielt in der Regel blitzsaubere Pässe ohne "Puckgekullere" an seine Mitspieler und ist defensiv sehr bemüht und verantwortungsvoll.

Hartman eine Katastrophe, nicht nur das er schlecht gespielt hat sondern auch noch im 3.Drittel einen total unnötigen Penalty verursacht der dann auch ein PP Treffer der Jets zur Folge hatte.

Bogosian verletzt raus, ganz schlecht für die Wild und darum wohl auch die fast 30min Eiszeit für Faber :kaffee: .

Boldys Defensivspiel gefällt mir gar nicht, da gibts einiges zu tun für ihn.

• Columbo
    Gast
    • 22. Februar 2024 um 07:52
    • #1.040
    Zitat von Klaro

Ich habe gerade noch das Match gegen die Jets nachgesehen.

Rossi sehr stark, wäre sogar ein Hattrick für ihn drinnen gewesen.

Es ist sehr schön sein Spiel zu verfolgen denn er ist sehr oft risikoarm anspielbar, hat eine gute Übersicht, spielt in der Regel blitzsaubere Pässe ohne "Puckgekullere" an seine Mitspieler und ist defensiv sehr bemüht und verantwortungsvoll.

Hartman eine Katastrophe, nicht nur das er schlecht gespielt hat sondern auch noch im 3.Drittel einen total unnötigen Penalty verursacht der dann auch ein PP Treffer der Jets zur Folge hatte.

Bogosian verletzt raus, ganz schlecht für die Wild und darum wohl auch die fast 30min Eiszeit für Faber :kaffee: .

Boldys Defensivspiel gefällt mir gar nicht, da gibts einiges zu tun für ihn.

Alles anzeigen

Ich gebe dir vollkommen recht, ich habe mir das Spiel auch nochmals angesehen. Und das mit knapp 13 Minuten Eiszeit und Einsatz in der 4. Linie. Er performt derzeit egal wo er spielt und daher kann ich das Linienbingo vom Staff nicht im geringsten verstehen. Die Wild kämpfen um die Playoff Plätze und lassen einen ihrer besten Spieler in der vierten Linie versauern und setzen ihn kaum im Überzahlspiel ein. Das wäre gleichbedeutend wenn sie Boldy in die Vierte versetzen würden. Im Spiel hat man nämlich von ihm so gut wie gar nichts gesehen. Und das ist das Resultat vom Vortagsspiel wo es einfach ein Zuviel an Eiszeit für ihn gab. Er wirkte müde und überspielt, auch kein Wunder. Diese "Taktik" soll einer verstehen, ich jedenfalls nicht. Schön die Deflection beim 2. Tor als er Kaprizov mit dem Stock anzeigt spiel die Scheibe her ich lenke sie ab :love:

Na ja, vielleicht gibt es ja für uns Fans ein Happy End und wir sehen ihn bei der WM. Denn wo die Wild landen ist mir persönlich eigentlich völlig wurscht. Ich schaue dabei nur auf Rossi und seine Entwicklung und die ist äußerst positiv.

• Scott#13
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 08:09
    • #1.041

Natürlich ist es nervig, dass Linien stetig gemischt werden,- aber wohl eher mehr für uns Fans als für Rossi selbst. Er macht das beste draus und zeigt konstant, dass er wie auch immer eingesetzt relativ konstant abliefert. Ich denke, dass dies unter Trainern mindestens so viel Anerkennung bekommt, wie wenn er als C1 ein paar Punkte mehr am Konto hätte. Realistisch betrachtet läuft da schon sehr viel richtig und gut zusammen fuer Rossi.

• Trymax
    EBEL
    • 22. Februar 2024 um 09:20
    • #1.042

Also das letzte Drittel in der 4. Linie sollten man wirklich nicht überbewerten. Man sieht ja, dass er zeit im PP2 und auch in der OT im 3v3 bekommt :prost:

• Shooter
    EBEL
    • 22. Februar 2024 um 13:45
    • #1.043

Man muss aber auch ehrlich sagen das die zweite Linie mit Rossi gegen die Canucks in den ersten beiden Abschnitten kaum aus dem eigenen Drittel gekommen ist … klar ist die Miller bockstark. Das Hynes da reagiert versteh ich sogar irgendwie … ob Rossi in die vierte Linie zu schicken richtig ist versteh ich wiederum nicht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2024 um 13:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.044

Nur zur Info: Er hat schon im vorletzten Spiel im letzten Drittel in der vierten Linie gespielt, letztes Spiel durchgehend bis auf die Schlussphase, da war er dann in Linie 3.

Aber nur Geduld, Hynes hat nun mal Hartman als Center für die zweite Linie ausprobiert und nachdem er sich wieder einmal eine Strafe mit einer Blödheit geleistet hat, hat ihn Hynes gleich wieder degradiert. Der Hartman wird sich auf Dauer sicher nicht gegen den Marco durchsetzen, dafür ist er erstens nicht gut genug und leistet sich zweitens viel zu oft einen Blödsinn, der der Mannschaft schadet. Die erste Linie ist jetzt aber mal außer Reichweite, die performt zu gut, als dass er da jetzt den Eriksson Ek wieder rausnehmen könnte.

Fun Fact übrigens: Rossi ist jetzt auf einer Pace zu 25 Toren und 23 Assists in 82 Spielen, das wären genau die Anzahl von Toren und Assists, die auch Thomas Vanek in seiner Rookie-Saison geschafft hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Klaro
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 17:03
    • #1.045
    Zitat von MacReady

Nur zur Info: Er hat schon im vorletzten Spiel im letzten Drittel in der vierten Linie gespielt, letztes Spiel durchgehend bis auf die Schlussphase, da war er dann in Linie 3.

Aber nur Geduld, Hynes hat nun mal Hartman als Center für die zweite Linie ausprobiert und nachdem er sich wieder einmal eine Strafe mit einer Blödheit geleistet hat, hat ihn Hynes gleich wieder degradiert. Der Hartman wird sich auf Dauer sicher nicht gegen den Marco durchsetzen, dafür ist er erstens nicht gut genug und leistet sich zweitens viel zu oft einen Blödsinn, der der Mannschaft schadet. Die erste Linie ist jetzt aber mal außer Reichweite, die performt zu gut, als dass er da jetzt den Eriksson Ek wieder rausnehmen könnte.

Fun Fact übrigens: Rossi ist jetzt auf einer Pace zu 25 Toren und 23 Assists in 82 Spielen, das wären genau die Anzahl von Toren und Assists, die auch Thomas Vanek in seiner Rookie-Saison geschafft hat.

... noch dazu Rossi derzeit auf 82 Spiele projiziert mit den besseren +/- Stats und weniger Stafzeiten als T. Vanek 2005/06.

Hat Vanek in seiner Rookiesaison PP gespielt und falls ja wie viele Punkte hat er in diesen gemacht?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2024 um 17:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.046
    Zitat von Klaro

... noch dazu Rossi derzeit auf 82 Spiele projiziert mit den besseren +/- Stats und weniger Stafzeiten als T. Vanek 2005/06.

Hat Vanek in seiner Rookiesaison PP gespielt und falls ja wie viele Punkte hat er in diesen gemacht?

Kann ich dir nicht genau sagen, aber daon ist auszugehen, dass er PP gespielt hat. Vermutlich aber auch nur in der zweiten Formation, weil damals der Kader der Sabres qualitativ noch sehr gut war. Und Rossi spielt auch Powerplay, gerade im letzten Spiel hat er ein PP-Tor erzielt, falls dir das entgangen sein sollte.

Ich weiß aber nicht, was das bringen soll, die beiden da jetzt so gegenüberzustellen, ich hab das erwähnt, weil ichs zufällig gesehen habe und es recht lustig fand. Und eigentlich ist es (mir) total egal, wer da jetzt in der +/-Wertung ein bissl besser war oder nicht oder mehr PP-Points gemacht hat.

Wenn du darauf hinwillst, dass Rossi besser sein soll als Vanek in seiner ersten Rookiesaison, muss man auch festhalten, dass Vanek bis zu seiner 3. Saison nicht in den Genuss gekommen ist, in der ersten Linie mit dementsprechender Eiszeit zu spielen, sondern bis dahin in der dritten Linie gespiel hat und dort aus eigener Kraft in seiner zweiten Saison 43 Tore und 84 Punkte gemacht hat. Also ich glaub, da bist eher am Holzweg, der war schon ein anderes Kaliber ^^

Aber hilft einigen vielleicht, welche ja hier ihre Meinung kundgetan haben, dass Rossi First-Line-Center sein müsste und nur aufgrund dessen, dass er Österreicher ist, dort nicht aufgestellt wird, gewisse Dinge in Relation zu setzen. Meiner Meinung nach kann er von Glück reden, dass er schon so viele Spieler in der ersten Linie absolvieren hat dürfen, Vanek hat dafür über 2 Jahre warten müssen ;)

• Klaro
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 18:26
    • #1.047

Danke für deine Sichtweise MacReady.

Ein Vergleich der zwei Spieler ist ja auch auf Grund der unterschiedlichen Spielposition kaum sinnvoll denke ich.

Klar hat Rossi derzeit das "Glück" das die Center Positionen bei den Wild im Vergleich mit anderen NHL Teams unterdurchschnittlich besetzt sind.

Erfreuen wir uns aktuell an seinen Leistungen und hoffen wir das in bälde noch weitere Österreicher in der besten Liga der Welt Fuss fassen können.

• Malone
    ✓
    • 22. Februar 2024 um 20:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.048
    Zitat von MacReady

Kann ich dir nicht genau sagen, aber daon ist auszugehen, dass er PP gespielt hat.

81 Spiele: PP-Time 3:34, PP-Tore 11, PP-Assists 13

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Februar 2024 um 20:16
    • #1.049
    Zitat von Malone

81 Spiele: PP-Time 3:34, PP-Tore 11, PP-Assists 13

Ist das die durchschnittliche PP-Zeit pro Spiel? Weil sonst hätte Vanek alle 9 Sekunden einen Punkt gemacht

• Malone
    ✓
    • 22. Februar 2024 um 20:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.050

Ja, durchschnittliche Eiszeit lag bei 14:43

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™