1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • soeinfach
    Nationalliga
    • 7. Januar 2024 um 10:27
    Zitat von shadow2711

..aber im Grunde ist's halt a Eishockey Arbeiterverein ;)

...quasi der vsv der nhl

• obi
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 10:42

Ansehen. Unbedingt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Januar 2024 um 11:11
    Zitat von obi

Ansehen. Unbedingt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

man hat "rausgehört" wie den Kommentatoren nach dem Rossi-Tor die Gesichter eingeschlafen sind 8o

• Ultimate84
    KHL
    • 7. Januar 2024 um 11:29
    Zitat von shadow2711

Rossi macht da heuer einen guten Job, Boldy auch aber bei Top Teams der Liga, spielen die beiden höchstens in der dritten Linie, weil da einfach ganz anderes Spielermaterial herumläuft....

Ist nur eine Spielerei, aber nur auf Rossi bezogen habe ich mir jetzt aus beiden Conferences von den Top 6 die Center der Linien 1 bis 3 angesehen und rein auf die Punkteausbeute bezogen kann ich diese Aussage absolut nicht unterschreiben.

Höchstens 3. Linie impliziert, dass es mitunter sogar nur die 4. sein könnte.

Er wäre sicher nirgends der 1st Line Center, aber als Center der 2. sehe ich anhand der Stats auch bei einigen Top Vereinen absolut als realistisch an.

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Januar 2024 um 11:33

ich hab mit einem minnesota staff Mitarbeiter in Göteborg kurz über Rossi gesprochen. Der war ziemlich ehrlich und hat gemeint, dass er heuer schon so einschlägt hättens selber nicht gedacht

• shadow2711
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 11:35
    Zitat von Ultimate84

Ist nur eine Spielerei, aber nur auf Rossi bezogen habe ich mir jetzt aus beiden Conferences von den Top 6 die Center der Linien 1 bis 3 angesehen und rein auf die Punkteausbeute bezogen kann ich diese Aussage absolut nicht unterschreiben.

Höchstens 3. Linie impliziert, dass es mitunter sogar nur die 4. sein könnte.

Er wäre sicher nirgends der 1st Line Center, aber als Center der 2. sehe ich anhand der Stats auch bei einigen Top Vereinen absolut als realistisch an.

OK, bEi welchem Top Team würde er deiner Meinung nach die 2. Linie centern?

• Malone
    ✓
    • 7. Januar 2024 um 12:52
    • Offizieller Beitrag

Boston Bruins

Wobei die Frage eher nicht zu beantworten ist, da Rossi gedraftet wurde, mit der Aussicht die Toplinien zu centern und deshalb nicht unbedingt forciert wurde, einen guten Center zu suchen. Also müsste man nachsehen, wer aller einen Center im Draft gezogen hat, mit eben dieser Voraussetzung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 13:03
    Zitat von Malone

Boston Bruins

Wobei die Frage eher nicht zu beantworten ist, da Rossi gedraftet wurde, mit der Aussicht die Toplinien zu centern und deshalb nicht unbedingt forciert wurde, einen guten Center zu suchen. Also müsste man nachsehen, wer aller einen Center im Draft gezogen hat, mit eben dieser Voraussetzung.

Du meinst statt Charlie Coyle aktuell :/

Aber das Thema ist ja, bei welchem Top Team wäre er in Linie zwei gesetzt!?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Januar 2024 um 13:13

Also Zacha und Coyle sind wahrlich keine Wunderwuzzis und Boston hat sicherlich eine sehr ähnliche Center Achse wie die Wild, aber dass Rossi dort sicherlich in den vorderen 2 Linien zum Zug kommen würde, seh ich nicht unbedingt, weil die halt zumindest eben 2 Center haben, die +/- einem Ek entsprechen.

Wobei du mit deiner Aussage sicherlich recht hast, viele Vergleiche gibt es da wohl nicht bei den Top Teams, nachdem ich mal nachgesehen habe:

Byfield (spielt zwar erste Linie aber nicht als Center bei LA)

Johnston und Dellandrea (beide als Center in den Bottom 6 bei Dallas)

Perfetti (spielt zweite Linie bei den Jets, aber ebenfalls nicht am Center)

Jarvis (Reihe 3 in Carolina, ebenfalls nicht am Center gesetzt)

Lundell (Reihe 3 bei den Panthers)

Ich war zwar lange nicht happy, dass Rossi bei Minnesota gelandet ist, aber seitdem der neue Coach da ist, darf er sich über mangeldes Vertrauen (gerade im Vergleich mit seinen "Draftkollegen") nicht aufregen, er zahlt es derzeit aber natürlich auch gut zurück.

• Malone
    ✓
    • 7. Januar 2024 um 14:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Nochmals: Die Frage ist klar, aber mMn nicht so einfach zu beantworten, denn sie hinterfragt nicht:

- statt wem ist er im Kader

- mit welcher Voraussetzung wurde er geholt

- hat der Kader dann ev. so eine Tiefe, dass ich mit Rossi darin sogar mit quasi 2 zweiten Linien spiele

- und im Falle von Boston: ein Coyle hat mMn mehr Wert in der dritten als Rossi, dh er erfüllt dort die Rolle viel besser => ergo, wo wäre das noch so

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Klaro
    KHL
    • 7. Januar 2024 um 14:25

Toll ist das er nun auch in der OT 3v3 ran darf und natürlich ist es supi das er das Vertrauen des Coaches auch gleich mal in einen Erfolg umsetzen konnte :thumbup:, wobei ihm derzeit die Verletztenmiserie bei den Wild da schon zu Gute kommt.

Gestern hat er nach der wohl sehr intensieven Partie mit mehr als 22min Eiszeit schon ziemlich fertig drein geschaut ^^.

• shadow2711
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 14:28
    Zitat von Malone

Nochmals: Die Frage ist klar, aber mMn nicht so einfach zu beantworten, denn sie hinterfragt nicht:

- statt wem ist er im Kader

- mit welcher Voraussetzung wurde er geholt

- hat der Kader dann ev. so eine Tiefe, dass ich mit Rossi darin sogar mit quasi 2 zweiten Linien spiele

- und im Falle von Boston: ein Coyle hat mMn mehr Wert in der dritten als Rossi, dh er erfüllt dort die Rolle viel besser => ergo, wo wäre das noch so

Man kann eine einfache Frage auch extrem verkomplizieren.

Ich bin aber bei Spezz93 der das eigentlich sehr treffend analysiert hat und net schon aus einer Frage, drei weitere macht.

• Columbo
    Gast
    • 7. Januar 2024 um 14:46
    Zitat von shadow2711

Das da so schnell nix ran kommt war klar und schon gar net wennst da dann Minnesota ansiehst ^^

Rossi macht da heuer einen guten Job, Boldy auch aber bei Top Teams der Liga, spielen die beiden höchstens in der dritten Linie, weil da einfach ganz anderes Spielermaterial herumläuft......ich weiß, Cap Probleme der Wild, dass stimmt schon.....aber im Grunde ist's halt a Eishockey Arbeiterverein ;)

Rossi als Rookie und Boldi auch erst im zweiten Jahr haben als junge Spieler trotz Ausfall von an die 40% der besten Spieler der Wild ihre Mannschaft zum Erfolg geführt. Ich denke jeder andere NHL Verein wäre froh um solche Newcomer die sich nicht hinter ihren Stars verstecken und von ihnen profitieren, sondern so früh schon so viel Verantwortung schultern können und wollen. Wenn die beiden verletzungsfrei bleiben gehören sie für mich in der kommenden Generation zu den Top Stars in der NHL.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Januar 2024 um 14:55

Also Top Stars gibt's derzeit schon enorm viele aktive und die meisten werden noch lange NHL spielen und wenn ich dran denke wie die doch jüngeren Spieler rund um die Hughes, Mactavish, Stütze oder Bedard auftrumpfen, wär ich mit der Aussage Vorsichtig....

• Columbo
    Gast
    • 7. Januar 2024 um 15:11
    Zitat von Spezz93

Also Top Stars gibt's derzeit schon enorm viele aktive und die meisten werden noch lange NHL spielen und wenn ich dran denke wie die doch jüngeren Spieler rund um die Hughes, Mactavish, Stütze oder Bedard auftrumpfen, wär ich mit der Aussage Vorsichtig....

Es gibt 32 NHL Teams. Jedes Team hat deren 2-3 außergewöhnliche Spieler in ihren Reihen. Das wären dann schon über 64 Topstars in der NHL. Die Beiden sind noch so jung und erst am Anfang ihrer Karriere und werden sich weiter verbessern. Viele der Stars im besten Eishockeyalter von 26 bis 32 Jahren mussten sich ebenfalls in jungen Jahren erst bewähren und stetig weiter entwickeln. Sonst wären sie jetzt nicht dort wo sie sind. Und Boldy und Rossi traue ich das sehr wohl zu.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Januar 2024 um 15:25

Oke Dann haben wir da schlichtweg eine andere Auffassung von Top Stars, weil da gibt's für mich über die Liga gesehen maximal 10 - - > 2 Linien. Danach kommen noch gut 20 Allstars und dann halt Franchiseplayers, wenn Rossi mal zu letzter zählt wär ich schon happy...

Ich seh halt bei einigen Teams nicht mal einen Topstar, also geht mir deine Rechnung nicht auf. Wer soll das bei den hinteren Teams sein, wie San José, Calgary, Columbus usw., selbst bei den anderen Teams wie Seattle oder den Islanders würde ich da maximal einen finden, der wirklich herausragt...

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (7. Januar 2024 um 15:33)

• Columbo
    Gast
    • 7. Januar 2024 um 15:58
    Zitat von Spezz93

Oke Dann haben wir da schlichtweg eine andere Auffassung von Top Stars, ...

Zum Glück, denn sonst wären wir ja alle gleicher Meinung und das Forum wäre überflüssig ;)

Lange Rede kurzer Sinn, die Zukunft wird es zeigen, es bleibt also spannend.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Januar 2024 um 16:12

Ich glaub zu definieren wer ein „Star“ ist und wer nicht is generell immer schwer, da würd mir beispielsweise Jesper Bratt einfallen, nicht unbedingt einer mit viel medialer Aufmerksamkeit aber seit 3 Jahren eine der wichtigsten Stützen des NJD Eishockeys

Sebastian Aho würd mir da auch einfallen, beides keine die mir beim Wort „Star“ einfallen würden denn da denke ich eher an Makar, McDavid, Ovi, Kuch, Hughes usw aber auch die beiden sind eigentlich Stars denn sie tragen seit Jahren eine wesentlichen Beitrag am Erfolg ihrer jeweiligen Teams

Edit: Barzal und Verhaeghe wären mMn auch noch solche, ebenfalls Miller seit er in Vancouver ist

• Klaro
    KHL
    • 7. Januar 2024 um 16:33
    Zitat von Columbo

Zum Glück, denn sonst wären wir ja alle gleicher Meinung und das Forum wäre überflüssig ;)

Lange Rede kurzer Sinn, die Zukunft wird es zeigen, es bleibt also spannend.

Oder man nimmt sich eine Scoutingreportliste wie zB. diese hier zur Hilfe wobei die Draftpicks die noch nix in der NHL geleistet haben ja ausklammern kannst :saint:

Scouting Reports - CapFriendly - NHL Salary Caps
    Scouting reports powered by The Pro Hockey Group
    www.capfriendly.com
  • Patman
    Forumsdepression
    • 7. Januar 2024 um 16:46
    Zitat von shadow2711

Du meinst statt Charlie Coyle aktuell :/

Bei Boston centert ja Geekie im Moment die 1. Linie, da hat ein Rossi um einiges mehr Potential.

• kankra9
    GOON
    • 7. Januar 2024 um 17:16

Bleibt's locker, die Zeit wird es zeigen und "Top Star" muss er ja auch nicht werden.

Gezeigtes zu bestätigen ist dann erstmal angesagt, dass wird schwer genug, ist es für jeden, Ausnahmen MacDavid, Crosby usw.

Wenn , Österreich, einen soliden 40-50+ Scorer hat, in jeder Season, wäre das schon unglaublich.

• Klaro
    KHL
    • 7. Januar 2024 um 17:20
    Zitat von PatMan

Bei Boston centert ja Geekie im Moment die 1. Linie, da hat ein Rossi um einiges mehr Potential.

Rossi als center von Zacha und Pasternak ... die Vorstellung hat was :) .

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Januar 2024 um 17:51

Vanek war ja auch kein Top Star aber dafür immer sowas wie ein interner bzw. ein wichtiger Baustein aller seiner 100 Teams 😂

• Columbo
    Gast
    • 7. Januar 2024 um 17:56
    Zitat von Klaro

Rossi als center von Zacha und Pasternak ... die Vorstellung hat was :) .

Wieso nicht, alles ist möglich. Seine Vita zeigt deutlich seinen Ehrgeiz, keiner, auch nicht aus dem Staff hat ihm das heuer zugetraut. Mehr oder minder waren alle überrascht bezüglich seiner Performence. Und das ist noch nicht das Ende, er wird in der Sommerpause weiter an seinen Schwächen arbeiten und uns nächstes Jahr wieder überraschen.

Österreich hat ja noch weitere heiße Eisen im Feuer, mal sehen was passiert wenn Kaspers Leistung explodiert. Er läuft derzeit unter dem Radar, aber da mache ich mir keine Sorgen. Erstens steht er in Sachen Ergeiz Rossi in nichts nach und zweitens wissen die Verantwortlichen der Red Wings was sie an ihm haben. Sonst hätten sie ihn nicht so früh gepickt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Januar 2024 um 18:13

Man sollte halt bedenken das man in der NHL anders als in Österreich mit 22 nicht mehr ein junges Talent sondern ein gestandener Spieler ist

Und wenn man U23 Spieler betrachtet ist er dort „nur“ an 12er stelle, das ist gut aber nicht unbedingt was besonderes

Bzw mit Cooley, Carlsson, Poitras, Benson und Slafovsky sind da gleich 5 U20er nicht weit hinter ihm

Ich denke vorerst sollte speziell er und auch wir eher bescheiden bleiben er ist gut unterwegs aber Überflieger ist er noch keiner

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™