#2 von Rossi zum zwischenzeitlichen 1:1 - aber da hat er sich schön vor Tor geparkt und nicht wegbringen lassen!

Marco Rossi Saison 2023/24
-
- Marco Rossi
-
Malone -
25. Juni 2023 um 13:41 -
Geschlossen
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ab Minute 1:00
Schön gemacht!
-
Vor allem setzt er sich gegen Bouchard mit 191cm und Ekholm mit 193cm im tiefen Slot durch
-
- Offizieller Beitrag
2/500
weiter so.
-
Hab die Partie jz zwar nicht gesehen, aber die gegen Columbus und obwohl er da nicht gepunktet hat ist das schon wirklich auffällig wie gut er sich Chancen erarbeiten kann.
Wenn er noch etwas effizienter bei der Verwertung wird hat er echt das Potential sehr viele Punkte zu machen. Er hat in der einen oder anderen Partie auch schon seine Linemates gut in Szene gesetzt, die haben dann aber nicht getroffen.
Ich würde ihn echt sehr gerne mal neben jemandem wie Kaprizov sehen.
-
Also er war in dieser Partie mit einer der besten auf dem Eis. Mit Foglino und Gaudreau (absolute Katastrophe diese Saison) hat er es nun mal nicht einfach. Ist schon jetzt im PP eine absolute Waffe und war bei seinem Tor mit Hartmann am Eis, der auch aktuell gute Leistung bringt. Ich hoffe er bekommt einen Spot neben Boldy wenn dieser wieder zurück ist, dann ist eine 50+ Saison definitiv drinnen, wenn er weiter so arbeitet
-
Hab di Partie angesehen, Rossi war sehr brav. Solange Hartman (5P gestern) und Ek (6GP 9P) so performen darf man sich aber keinen Aufsteig in Linie 1 oder 2 erwarten. Da seh ich eher einen Tausch von den beiden...
-
Hab di Partie angesehen, Rossi war sehr brav. Solange Hartman (5P gestern) und Ek (6GP 9P) so performen darf man sich aber keinen Aufsteig in Linie 1 oder 2 erwarten. Da seh ich eher einen Tausch von den beiden...
Mal abwarten wo Boldy rein kommt, wenn er wieder fit ist. Vor allem kann Hartmann auch am Flügel spielen
-
Dazu kommt seine oft sehr durchwachsene FO Quote (diese Nacht 29%) ... das passt mMn. schon so in Linie 3 ... da kann er sich mit weniger Druck kontenuirlich weiter verbessern.
Die Oilers in der Defensive eine Katastrophe
...
-
Naja wenn man ihm beim spielen zu sieht, merkt man klar, dass er durch seine Linienkollegen eingeschränkt ist, was seinen Output an geht. Darum würde es ihm bestimmt nicht schaden, in einer Top Linie zu spielen, wo er aufblühen kann mit seiner Spielweise aktuell.
-
Die Oilers in der Defensive eine Katastrophe
...
Nurse ist der Inbegriff von einem Hydranten
-
Naja wenn man ihm beim spielen zu sieht, merkt man klar, dass er durch seine Linienkollegen eingeschränkt ist, was seinen Output an geht. Darum würde es ihm bestimmt nicht schaden, in einer Top Linie zu spielen, wo er aufblühen kann mit seiner Spielweise aktuell.
Da hast du sicherlich recht, ich seh aber keinen der da derzeit Platz machen wird. Boldy wird den Spot am Flügel in der zweiten machen denke ich...
-
Für mich gehört zu einem Top2 Center einfach eine konstant gute FO Quote >50% ... wenn den Puck nicht hast nutzt die beste Linie nix fürs Spiel.
Es kommt noch dazu das da oben auch ganz andere FO Kaliber gegenüberstehen hast als in der dritten Linie.
Meiner Meinung nach passt das im Moment schon so.
-
Für mich gehört zu einem Top2 Center einfach eine konstant gute FO Quote >50% ... wenn den Puck nicht hast nutzt die beste Linie nix fürs Spiel.
Es kommt noch dazu das da oben auch ganz andere FO Kaliber gegenüberstehen hast als in der dritten Linie.
Auf die kommt Ek halt genausowenig, wie viele andere 2. Linien Center...
-
- Offizieller Beitrag
Finde die FO Quote nicht ganz unwichtig, aber auch nicht allzu tragisch.
Dieser Herr hat z.B. fast seine ganze NHL Karriere eine Quote von unter 50% und ist ein passabler Center: https://www.nhl.com/avalanche/play…ckinnon-8477492
-
Ganz vergessen, dass die 3. Linie immer gegen die gegnerische 3. Linie am Eis ist
-
weile19 das ja, aber seine +/- noch immer besser als von so manch anderem...
-
Finde die FO Quote nicht ganz unwichtig, aber auch nicht allzu tragisch.
Dieser Herr hat z.B. fast seine ganze NHL Karriere eine Quote von unter 50% und ist ein passabler Center: https://www.nhl.com/avalanche/play…ckinnon-8477492
Der spielt auch nicht in Linie 3 und hat so gut wie immer die besten FO Spieler gegenüberstehen 😉.
Wenn Rossi in Linie 3 konstant >50% liefert wird der Wert in den Toplinien dann sowieso wieder schlechter sein da ja die Gegner besser werden.
Klar helfen ihm längerfristig die zunehmende Anzahl der FO und damit die Erfahrung, trotzdem sehe ich in diesem Bereich noch einiges zu tun.
-
Vor allem setzt er sich gegen Bouchard mit 191cm und Ekholm mit 193cm im tiefen Slot durch
durchsetzen ist eh relativ. Die hatten schon eine schlechte Zuordnung in der D oder?
Einmal war jemand bei ihm, dann war er total frei. Er ist quasi zu klein um umgeschmissen zu werden
-
Der spielt auch nicht in Linie 3 und hat so gut wie immer die besten FO Spieler gegenüberstehen 😉.
Wenn Rossi in Linie 3 konstant >50% liefert wird der Wert in den Toplinien dann sowieso wieder schlechter sein da ja die Gegner besser werden.
Klar helfen ihm längerfristig die zunehmende Anzahl der FO und damit die Erfahrung, trotzdem sehe ich in diesem Bereich noch einiges zu tun.
Rossi gestern auch öfter gegen RNH am FO. Der ist zwar absolut kein FO Meister, aber es soll nur zeigen, dass er eben nicht nur gegen Linie 3 antreten muss. Ganz abgesehen davon, dass es eben auch Spielstarke Spieler in Linie 1 und 2 gibt, die schlichtweg schlechter am FO sind als Bottom 6/Shut down Spieler..
-
Danke für die Infos.
Für mich ist das halt als Bergeronfan ein sehr wichtiger Punkt für einen Center, müssen ja nicht alle so sehen 😉.
Rossi wird seinen Weg gehen und wir werden noch viel Freude mit ihm haben👍.
Das Wichtigste ist das er in seiner Karriere von (schwereren) Verletzungen verschont bleibt.
-
Wer heißt bei Edmonton eigentlich nicht Ryan?
-
- Offizieller Beitrag
Schaden tuts natürlich nicht, aber wenn ich mir anschaue wie die Avs seit Jahren nur wenig gute Spieler bei den Faceoffs haben und "trotzdem" den Cup in der vorletzten Saison geholt haben, dann beunruhigt mich seine Quote nicht wirklich.
-
Schaden tuts natürlich nicht, aber wenn ich mir anschaue wie die Avs seit Jahren nur wenig gute Spieler bei den Faceoffs haben und "trotzdem" den Cup in der vorletzten Saison geholt haben, dann beunruhigt mich seine Quote nicht wirklich.
da war aber alles egal, weils vorne alles zerschossen haben. Ihr habt ja nicht mal einen goalie gebraucht
-
durchsetzen ist eh relativ. Die hatten schon eine schlechte Zuordnung in der D oder?
Einmal war jemand bei ihm, dann war er total frei. Er ist quasi zu klein um umgeschmissen zu werden
Er schlüpft ihnen zwischen den Beinen durch
-