1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 25. Oktober 2023 um 06:38

#2 von Rossi zum zwischenzeitlichen 1:1 - aber da hat er sich schön vor Tor geparkt und nicht wegbringen lassen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 07:30

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Minute 1:00

Schön gemacht!

• Columbo
    Gast
    • 25. Oktober 2023 um 07:34

Vor allem setzt er sich gegen Bouchard mit 191cm und Ekholm mit 193cm im tiefen Slot durch 8)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. Oktober 2023 um 07:53
    • Offizieller Beitrag

2/500

weiter so.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 25. Oktober 2023 um 08:31

Hab die Partie jz zwar nicht gesehen, aber die gegen Columbus und obwohl er da nicht gepunktet hat ist das schon wirklich auffällig wie gut er sich Chancen erarbeiten kann.

Wenn er noch etwas effizienter bei der Verwertung wird hat er echt das Potential sehr viele Punkte zu machen. Er hat in der einen oder anderen Partie auch schon seine Linemates gut in Szene gesetzt, die haben dann aber nicht getroffen.

Ich würde ihn echt sehr gerne mal neben jemandem wie Kaprizov sehen.

• Trymax
    EBEL
    • 25. Oktober 2023 um 08:39

Also er war in dieser Partie mit einer der besten auf dem Eis. Mit Foglino und Gaudreau (absolute Katastrophe diese Saison) hat er es nun mal nicht einfach. Ist schon jetzt im PP eine absolute Waffe und war bei seinem Tor mit Hartmann am Eis, der auch aktuell gute Leistung bringt. Ich hoffe er bekommt einen Spot neben Boldy wenn dieser wieder zurück ist, dann ist eine 50+ Saison definitiv drinnen, wenn er weiter so arbeitet

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Oktober 2023 um 09:04

Hab di Partie angesehen, Rossi war sehr brav. Solange Hartman (5P gestern) und Ek (6GP 9P) so performen darf man sich aber keinen Aufsteig in Linie 1 oder 2 erwarten. Da seh ich eher einen Tausch von den beiden...

• Trymax
    EBEL
    • 25. Oktober 2023 um 09:08
    Zitat von Spezz93

Hab di Partie angesehen, Rossi war sehr brav. Solange Hartman (5P gestern) und Ek (6GP 9P) so performen darf man sich aber keinen Aufsteig in Linie 1 oder 2 erwarten. Da seh ich eher einen Tausch von den beiden...

Mal abwarten wo Boldy rein kommt, wenn er wieder fit ist. Vor allem kann Hartmann auch am Flügel spielen

• Klaro
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 09:12

Dazu kommt seine oft sehr durchwachsene FO Quote (diese Nacht 29%) ... das passt mMn. schon so in Linie 3 ... da kann er sich mit weniger Druck kontenuirlich weiter verbessern.

Die Oilers in der Defensive eine Katastrophe :banghead: ...

• Trymax
    EBEL
    • 25. Oktober 2023 um 09:16

Naja wenn man ihm beim spielen zu sieht, merkt man klar, dass er durch seine Linienkollegen eingeschränkt ist, was seinen Output an geht. Darum würde es ihm bestimmt nicht schaden, in einer Top Linie zu spielen, wo er aufblühen kann mit seiner Spielweise aktuell.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Oktober 2023 um 09:19
    Zitat von Klaro

Die Oilers in der Defensive eine Katastrophe :banghead: ...

Nurse ist der Inbegriff von einem Hydranten ^^

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Oktober 2023 um 09:25
    Zitat von Trymax

Naja wenn man ihm beim spielen zu sieht, merkt man klar, dass er durch seine Linienkollegen eingeschränkt ist, was seinen Output an geht. Darum würde es ihm bestimmt nicht schaden, in einer Top Linie zu spielen, wo er aufblühen kann mit seiner Spielweise aktuell.

Da hast du sicherlich recht, ich seh aber keinen der da derzeit Platz machen wird. Boldy wird den Spot am Flügel in der zweiten machen denke ich...

• Klaro
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 09:40
    Zitat von Trymax

Für mich gehört zu einem Top2 Center einfach eine konstant gute FO Quote >50% ... wenn den Puck nicht hast nutzt die beste Linie nix fürs Spiel.

Es kommt noch dazu das da oben auch ganz andere FO Kaliber gegenüberstehen hast als in der dritten Linie.

Meiner Meinung nach passt das im Moment schon so.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Oktober 2023 um 09:48
    Zitat von Klaro

Für mich gehört zu einem Top2 Center einfach eine konstant gute FO Quote >50% ... wenn den Puck nicht hast nutzt die beste Linie nix fürs Spiel.

Es kommt noch dazu das da oben auch ganz andere FO Kaliber gegenüberstehen hast als in der dritten Linie.

Auf die kommt Ek halt genausowenig, wie viele andere 2. Linien Center...

• Stickoxydal
    All the small things
    • 25. Oktober 2023 um 09:53
    • Offizieller Beitrag

Finde die FO Quote nicht ganz unwichtig, aber auch nicht allzu tragisch.

Dieser Herr hat z.B. fast seine ganze NHL Karriere eine Quote von unter 50% und ist ein passabler Center: https://www.nhl.com/avalanche/play…ckinnon-8477492

• Trymax
    EBEL
    • 25. Oktober 2023 um 09:59
    Zitat von Klaro

Ganz vergessen, dass die 3. Linie immer gegen die gegnerische 3. Linie am Eis ist :kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 09:59

weile19 das ja, aber seine +/- noch immer besser als von so manch anderem...

• Klaro
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 10:02
    Zitat von Stickoxydal

Finde die FO Quote nicht ganz unwichtig, aber auch nicht allzu tragisch.

Dieser Herr hat z.B. fast seine ganze NHL Karriere eine Quote von unter 50% und ist ein passabler Center: https://www.nhl.com/avalanche/play…ckinnon-8477492

Der spielt auch nicht in Linie 3 und hat so gut wie immer die besten FO Spieler gegenüberstehen 😉.

Wenn Rossi in Linie 3 konstant >50% liefert wird der Wert in den Toplinien dann sowieso wieder schlechter sein da ja die Gegner besser werden.

Klar helfen ihm längerfristig die zunehmende Anzahl der FO und damit die Erfahrung, trotzdem sehe ich in diesem Bereich noch einiges zu tun.

• obi
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 10:03
    Zitat von Columbo

Vor allem setzt er sich gegen Bouchard mit 191cm und Ekholm mit 193cm im tiefen Slot durch 8)

durchsetzen ist eh relativ. Die hatten schon eine schlechte Zuordnung in der D oder?

Einmal war jemand bei ihm, dann war er total frei. Er ist quasi zu klein um umgeschmissen zu werden ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Oktober 2023 um 10:14
    Zitat von Klaro

Der spielt auch nicht in Linie 3 und hat so gut wie immer die besten FO Spieler gegenüberstehen 😉.

Wenn Rossi in Linie 3 konstant >50% liefert wird der Wert in den Toplinien dann sowieso wieder schlechter sein da ja die Gegner besser werden.

Klar helfen ihm längerfristig die zunehmende Anzahl der FO und damit die Erfahrung, trotzdem sehe ich in diesem Bereich noch einiges zu tun.

Rossi gestern auch öfter gegen RNH am FO. Der ist zwar absolut kein FO Meister, aber es soll nur zeigen, dass er eben nicht nur gegen Linie 3 antreten muss. Ganz abgesehen davon, dass es eben auch Spielstarke Spieler in Linie 1 und 2 gibt, die schlichtweg schlechter am FO sind als Bottom 6/Shut down Spieler..

Bilder

• Screenshot_20231025-101101_Chrome.jpg
      • 33,79 kB
      • 385 × 855
    • Screenshot_20231025-101053_Chrome.jpg
      • 33,63 kB
      • 385 × 855
    • Screenshot_20231025-101045_Chrome.jpg
      • 36,29 kB
      • 385 × 855
  • Klaro
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 10:32

Danke für die Infos.

Für mich ist das halt als Bergeronfan ein sehr wichtiger Punkt für einen Center, müssen ja nicht alle so sehen 😉.

Rossi wird seinen Weg gehen und wir werden noch viel Freude mit ihm haben👍.

Das Wichtigste ist das er in seiner Karriere von (schwereren) Verletzungen verschont bleibt.

• Meister0312
    Rookie
    • 25. Oktober 2023 um 10:36

Wer heißt bei Edmonton eigentlich nicht Ryan?^^

• Stickoxydal
    All the small things
    • 25. Oktober 2023 um 10:38
    • Offizieller Beitrag

Schaden tuts natürlich nicht, aber wenn ich mir anschaue wie die Avs seit Jahren nur wenig gute Spieler bei den Faceoffs haben und "trotzdem" den Cup in der vorletzten Saison geholt haben, dann beunruhigt mich seine Quote nicht wirklich.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Oktober 2023 um 10:46
    Zitat von Stickoxydal

Schaden tuts natürlich nicht, aber wenn ich mir anschaue wie die Avs seit Jahren nur wenig gute Spieler bei den Faceoffs haben und "trotzdem" den Cup in der vorletzten Saison geholt haben, dann beunruhigt mich seine Quote nicht wirklich.

da war aber alles egal, weils vorne alles zerschossen haben. Ihr habt ja nicht mal einen goalie gebraucht :D

• Klaro
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 10:48
    Zitat von obi

durchsetzen ist eh relativ. Die hatten schon eine schlechte Zuordnung in der D oder?

Einmal war jemand bei ihm, dann war er total frei. Er ist quasi zu klein um umgeschmissen zu werden ;)

Er schlüpft ihnen zwischen den Beinen durch ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™