1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2023/24

• Toronto Maple Leafs
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Malone
    ✓
    • 7. Mai 2024 um 11:43
    • Offizieller Beitrag

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also wenn man sich das Interview anhört, weiß er es selbst nicht so genau bzw ist es ihm auch teilweise eher egal, ob es jetzt Erreger X, Y oder Z, der ihn flach gelegt hat:

Es ging ihm dreckig - er konnte nicht spielen. Das sind die Fakten, mehr wird da wahrscheinlich auch nicht kommen, außer jemand vom Medical Staff bzw der GM/Coach äußert sich noch zu dieser Causa.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Mai 2024 um 12:05
    Zitat von DieblaueRapunzl

Deswegen würd ich auch schaun, dass Tavares die Schlaftablette und Marner der Sunnyboy weg kommen, so schnell wie möglich, egal wohin. Du bekommst immer einen Return und auch Capspace wird frei. Dazu entfernst du looser DNA die dieses Team seit 8 Jahren hat.

Nur den Trainer zu tauschen + zum 100. Mal die Spieler um die core4 herum wird mMn. nicht reichen. Dann hast noch ein Jahr die core4 zusammen, verschwendest noch ein Jahr prime years von Nylander und Matthews in der 1. Runde. Das darf man ja nicht vergessen, die hängen in der 1. Runde fest.

das sagt sich so einfach, aber beide haben eine Full-NMC, und Verträge, die auf SigningBoni basieren, heißt, selbst ein Buyout bringt keinen Capspace, den GM, der die zwei überzeugt, dass ihre NMC für ein Team aufgeben, musst erstmal finden, Treliving ists sicher nicht

Rielly sollte sich besser auf sein Stellungsspiel fokussieren, das C darf ein anderer übernehmen, schiele da eher auf Domi, sofern er bleibt, C weg von den Stars, das funktioniert nicht, sind ja schon seid Jahren mit C oder A auf der Brust ausgestattet, aber schaffens nicht, sich selbst zu motivieren, da wäre einer, der abseits von den Stars den Fokus auf sich zieht, sinnvoller,

aber ich glaub selbst da wird sich ncihts ändern, solange Tavares im Sattel sitzt, er ist ja so ein super Kapitän, auch abseits vom Eis (müsst nachsehen, wer diese Schwärmerei in einem Interview von sich gegeben hat)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Mai 2024 um 12:06
    Zitat von Malone

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also wenn man sich das Interview anhört, weiß er es selbst nicht so genau bzw ist es ihm auch teilweise eher egal, ob es jetzt Erreger X, Y oder Z, der ihn flach gelegt hat:

Es ging ihm dreckig - er konnte nicht spielen. Das sind die Fakten, mehr wird da wahrscheinlich auch nicht kommen, außer jemand vom Medical Staff bzw der GM/Coach äußert sich noch zu dieser Causa.

jap, sind die Fakten

bin gespannt, wie lange die Liga da noch mitmacht, wo doch immer mehr Wetten laufen, müsste man dann in manchen fällen schon wissen, wars ne Lebensmittelvergiftung oder hat er sich was langfristiges eingefangen

• Malone
    ✓
    • 7. Mai 2024 um 12:59
    • Offizieller Beitrag

Normale Verletzungsmeldungen in der NHL:

- upper body injury

- lower body injury

- can't leave the toilet (Norovirus)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Mai 2024 um 13:12

während der Saison, nach der Saison gibts normalerweise schon genauere Infos, was genau Oben oder Unten zwickt

• Malone
    ✓
    • 7. Mai 2024 um 13:18
    • Offizieller Beitrag

Fühlst du dich danach besser, wenn du weißt, ob er einen Norovirus, Clostridien, Salmonellen oder Yersinien hatte?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Mai 2024 um 13:28
    Zitat von Malone

Fühlst du dich danach besser, wenn du weißt, ob er einen Norovirus, Clostridien, Salmonellen oder Yersinien hatte?

Worauf möchtest hinaus?

• philromano
    KHL
    • 8. Mai 2024 um 09:23

spannend wirds bei den leafs. vom präsidenten abwärts wird wohl jeder stein umgedreht.

und ob so mancher spieler trotz einer klausel so fest im sattel sitzt, wage ich zu bezweifeln. was würde man verlieren wenn man schon heuer nägel mit köpfen macht. marner wird nur um einen am ähnlichen contract verlängern wollen, also absoluter schwachsinn überhaupt darüber nachzudenken und nicht jetzt aktiv zu werden und andere spieler wie bert und domi zu verlängern.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Mai 2024 um 16:16

Schritt 1 done

Keefe ist raus

Toronto Maple Leafs (@MapleLeafs) on X
    Sheldon Keefe has been relieved of his role as head coach. The organization will immediately begin the search for a new head coach.
    x.com
  • BTR
    EBEL
    • 9. Mai 2024 um 19:51

Ich weiß nicht ob das richtig ist!? Er hat gegen Boston eigentlich Pastrnak und teilweise Marchand gut rausgenommen!

Einmal editiert, zuletzt von BTR (9. Mai 2024 um 20:40)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Mai 2024 um 20:32
    Zitat von Sour-Fox

Schritt 1 done

Keefe ist raus

https://x.com/MapleLeafs/status/1788570889035919850

Devils zeigen schon Interesse ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Mai 2024 um 21:53
    Zitat von BTR

Ich weiß nicht ob das richtig ist!? Er hat gegen Boston eigentlich Pastrnak und teilweise Marchand gut rausgenommen!

Marchand mit 8 Punkten, hingegen hat Keefe mit seinen Core4 insgesamt nur 12 Punkte entgegen wirken können

abgesehen von den Zahlen, war da auch während den Playoffs wenig worauf sich Gegner einstellen mussten, umgekehrt durfte sich aber meistens Toronto auf das adaptierte System des Gegners anpassen (nicht nur diese Saison)

klar, nicht nur er alleine ist Schuld, wenn so ein Team nichts reißt, aber durchaus auch ein Faktor, wenns darum geht, ob man mehr erreichen kann

• BTR
    EBEL
    • 10. Mai 2024 um 09:33

Du wirst sehen dass Toronto ohne Keefe nicht besser sein wird! Solange nicht ein Top Goali geholt wird und Tavares oder Marner gehen!

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Mai 2024 um 09:40
    Zitat von BTR

Du wirst sehen dass Toronto ohne Keefe nicht besser sein wird! Solange nicht ein Top Goali geholt wird und Tavares oder Marner gehen!

Kann sein, aber die Bruins musst mit dem Kader einfach schlagen. Punkt. Wenn das nicht gelingt, dann muss der Trainer einfach gehen.

BTW: Keefe wird mit Pittsburgh in Verbindung gebracht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 10:10
    Zitat von BTR

Toronto ist beim linematching & allgemein auch beim Linienwechsel eine der schlechtesten Mannschaften der Liga. Man hat mWn. auch die meisten Strafen wg. zuvieler Spieler am Eis gezogen. Das PP war 1/21 in er Serie. Das PK speziell am Beginn richtig schlecht (später besser).

Und auch so Entscheidungen wie, die eine Linie nach einem geschossenen Tor am Eis zu lassen, damit sie sich postwendend von der frischen Boston Linie ein Tor einfängt.

Das sind alles Dinge, die auf den Coach zurück zu führen sind.

Dann das latente Problem, dass sein Team um die Burg keine Tore schießt in den Playoffs - da hängt zwar teilw. an der Unfähigkeit der Spieler, aber auch an der fehlenden Anpassung seines Systems.

Zu guter Letzt noch das Totschläger-Argument: Game 7. Er schaffts nicht, das Team auf den Druck eines Game 7 einzustellen, obwohl sie jetzt schon genug davon hatten. Auch das liegt teilw. an den Spielern, die nicht daran wachsen können, aber es liegt halt auch am Trainer seine Burschen auf Kurs zu bringen und das kann er nicht. Allein wenn man hört was er vorm Game 7 in Boston zuletzt gesagt hat "go out and have fun" - ja, vl. wollte er ihnen damit Leichtigkeit geben und den Druck nehmen, aber dann schaust dir das Defensivverhalten beim series-winner an und da fragst dich halt schon, wo da die Konzentration war. So ein Spiel ist halt kein Fun es is Ernst, es geht um was und da brauchst Konzentration, Ernsthaftigkeit und Wille - get it done, slay the dragon, kill the bear und nicht go out and have fun...

Ja, er war ein super GD Coach, er brachte sie regelm. in die Playoffs die letzten Jahre und sie haben glaub ich mit den 115P damals einen Franchise Rekord aufgestellt, aber das alles is nix wert, wenn du im PO nicht weit kommst. Und wenn wir uns ehrlich sind, kann ein so hochtalentiertes Team im GD nur glänzen, da könntest jeden hinter die Bande stellen.

Die Spreu trennt sich dann im Playoff vom Weizen und da fällt Keefe einfach durch, genau so wie Tavares und Marner, deswegen musst bei denen auch schaun, dasst sie weg bekommst.

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Shanahan die core4 noch ein letztes Mal mit einem anderen Coach sehen will.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Mai 2024 um 21:21
    Zitat von Malone

der Vollständigkeit wegen: Virus und Fehlen im 3. Drittel von Spiel 4 hängen nicht zusammen, da wurde er vom Medical Stuff wegen Head Issues, nach einem Hit, rausgenommen :kaffee:

• Klaro
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 21:36

Tavares Captain bei der WM für Team Kanada 😉.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Mai 2024 um 21:49

und Brady Tkatchuk bei Team USA, den Trade würde ich sofort nehmen

• Spezza19
    NHL
    • 15. Mai 2024 um 18:17
    Zitat von Sour-Fox

und Brady Tkatchuk bei Team USA, den Trade würde ich sofort nehmen

Nein, nope und ganz sicher nicht!!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Mai 2024 um 18:59

Angst ? 8o

• Spezza19
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 07:06
    Zitat von Sour-Fox

Angst ? 8o

Wenn es spruchreif wäre, definitiv! 🤪

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Mai 2024 um 00:01

Craig Berube also der neue Headcoach in Toronto, naja, schaun ma moi

• BTR
    EBEL
    • 18. Mai 2024 um 12:13

Ein guter Head!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Mai 2024 um 12:20

Ich bin skeptisch, man hat sich von Keefe getrennt, weil er kaum eine Änderung im System geschafft hat und holt dann Berube, der zwar die Sensation mit den Blues schaffte, aber dann ein par Jahre später gekündigt wurde, weil er mit seinem System auf der Stelle herumtrat, irgendwie nicht ganz dass, was ich mir erhofft habe

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2024 um 13:29
    Zitat von Sour-Fox

Ich bin skeptisch, man hat sich von Keefe getrennt, weil er kaum eine Änderung im System geschafft hat und holt dann Berube, der zwar die Sensation mit den Blues schaffte, aber dann ein par Jahre später gekündigt wurde, weil er mit seinem System auf der Stelle herumtrat, irgendwie nicht ganz dass, was ich mir erhofft habe

Vl passt Berube's System auch besser zu den Leafs...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™