1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2023/24

• Toronto Maple Leafs
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2024 um 11:42
    Zitat von Sour-Fox

die Strafen sind ohnehin alle gewürfelt, Playoffs eben

richtig und wenn man schaut welche Teams meisten weit kommen, dann sinds genau die Teams die auch nochmal extra weit die Grauzone die sich Playoff nennt ausreizen. Vegas Florida ist das Paradebeispiel Finale gewesen für Teams, die hart und dreckig spielen können und trotzdem gewinnen.

Mir taugt sowas als Boston Fan ja - außer letzte Saison :D

Das Regelbuch wird halt mit jeder Runde dünner und wer sich da nicht anpasst, der wird verlieren.

Zitat von Sour-Fox

generell bisher wenig Impact von Maroon und Reaves

absolut, ich glaub durch die Maroon Verpflichtung konnte Boston wieder eine Patt-Situation herstellen - wäre es nur Reaves würd diese viel mehr in Aktion treten, weil er der der größte Hund im Käfig ist. So weiß er, dass seinen Stars genau das gleiche angetan werden würde, wie er den Boston Stars antut und ein Kampf zwischen den beiden macht auch für keinen der beiden wirklich Sinn.

Zitat von Sour-Fox

euer Trainer hat herumgejammert, dass es ja so unfair sei, weil man durchs Samstagspiel mehr Zeit in Toronto verbringen "muss"

ja vollkommen zu recht!!!!!111elf ;)

aber wenn ich Keefe rumeiern höre, dass Marchand's Spiel eine Kunstform ist, dann schießt mir auch die Milch ein. Die Kunst ist es, jedes Jahr wieder einen neuen Doofen zu findet, der sich auf seine Spielchen einlässt. Heuer ists Bertuzzi, was ich ja besonders lustig finde, weil grad der eigentlich wissen sollte, wo die Reise mit dem Ratking hin geht :D

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (25. April 2024 um 11:49)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. April 2024 um 12:07

Bertuzzi wurde doch genau dafür geholt, hat sich am Anfang der Saison jeder schöngeredet, und jetzt ists auch so, Bertuzzi ist in Marchands Kopf, hat man in den letzten beiden Partien gut gsehen, würd sich niemand um die Ratte annehmen, hätt der schon viel mehr gescored :D

(die beiden gehen in der Offseason trotzdem auf ein Bier miteinander) und solang er mit seiner dreckigen Spielweise niemand bei Toronto verletzt, ist mir Marchand auch wurscht

und ich möchte die Aussage positiv hervorheben bei Keefe, wenn er so schon an seine Grenzen kommt beim Coaching, dann macht er wenistens jetzt wieder das, was er besser kann, Emotionen rauslassen und zipfen. Frei nach dem Motto: take the fine alles aussprechen was dir auf der Seele liegt, dann haben die Spieler im Interview den Rücken frei

naja, Patt-Situation, nachdem Swayman filmreif abgehoben ist, kam da wenig gegenüber Domi :P

für einen Goon lassen Reaves und Maroon ziemlich viel durchgehen

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2024 um 13:31

Wenn Bertuzzi in Marchands Kopf ist, dann soll er sich da drin genau anschaun, wie man Punkte macht ;)

Goalies fallen immer theatralisch, finds auch komisch, vl. liegts aber an der Ausrüstung. Aber ja, mich hats auch gewundert, dass es keinen "Klescher" gemacht hat danach.

Ich sags wie ichs mir denk: nach 3 Spielen kann man sagen dass die Leafs deutlich physischer geworden sind, nur fehlt die Cleverness diese Physis subtil einzusetzen und wenns dann mal Strafen ziehen ist das PP scheiße. Umgekehrt sind die Strafen die sie selbst absitzen müssen meist verheerend, weil das PK halt auch schlecht ist.

Es reicht halt scheinbar nicht, Domi und Bertuzzi Chaos stiften zu lassen du musst auch was draus machen & mit den Konsequenzen leben.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. April 2024 um 13:43

absolut richtig, die Special Teams machen aktuell die Spiele aus, im 5v5 ists eh eher eine Partie Schach

• philromano
    KHL
    • 25. April 2024 um 14:03
    Zitat von Sour-Fox

absolut richtig, die Special Teams machen aktuell die Spiele aus, im 5v5 ists eh eher eine Partie Schach

das pk ist eine eigene geschichte, aber mit diesen spielern kein pp auf die reihe zu bekommen ist eigentlich an unfähigkeit nicht zu überbieten.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2024 um 14:42
    Zitat von philromano

das pk ist eine eigene geschichte, aber mit diesen spielern kein pp auf die reihe zu bekommen ist eigentlich an unfähigkeit nicht zu überbieten.

wenn Keefe das nicht in den Griff bekommt und das PP leaf (höhöhö) schon vor den Playoffs nicht gut, dann ist er eh seinen Job los und Shanahan vermutlich gleich mit.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. April 2024 um 16:35

schönes Wortspiel :D

ja, Boston machts vor, im PP die gefährlichen Querpässe vorm Goalie durchbringen, dann bekommens auch Tore im PP hin

ganz ehrlich: solange man mit Brodie und Nylander 12M auf der Tribüne sitzen hat und der Tavares Vertrag schmerzt, wirds in dieser Division ohnehin schwer und braucht auch ein wenig Glück, daher vielleicht das Beste was passieren kann, wenn man wieder in Runde 1 ausscheidet, dann sind Shanahan und das Coachingteam Geschichte

Patman
    Forumsdepression
    • 25. April 2024 um 16:40
    Zitat von Sour-Fox

ganz ehrlich: solange man mit Brodie und Nylander 12M auf der Tribüne sitzen hat und der Tavares Vertrag schmerzt, wirds in dieser Division ohnehin schwer und braucht auch ein wenig Glück, daher vielleicht das Beste was passieren kann, wenn man wieder in Runde 1 ausscheidet, dann sind Shanahan und das Coachingteam Geschichte

Wer wirds wenn keinen guten Trainer und keinen guten Goalie hast. Das fehlt in Toronto leider beides. Die Verteidigung hat sich ja um einiges gebessert. Härte ist auch endlich drin. Hatte gehofft, dass Woll endlich der fehlende Goalie ist, aber leider nach der Verletzung nicht wie davor.

Nächstes Jahr Keefe endlich weg und vielleicht spielt auch Woll wieder wie vor der Injury.

• viserys
    KHL
    • 25. April 2024 um 18:04
    Zitat von Sour-Fox

Bertuzzi ist in Marchands Kopf, hat man in den letzten beiden Partien gut gsehen

:veryhappy:

Marchand 3 Spiele 2G, 4A und 0 PIM.

Ich glaube fast eher, dass Marchand in deinem Kopf ist :prost:

Zitat von Sour-Fox

passt, wennst mit dieser Offensive in 5PP kein Tor zambringst hast verdient verloren, Boston in 5 bitte, dann ist endlich diese Keefe-Ära zu Ende

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. April 2024 um 23:25
    Zitat von jackbauer

:veryhappy:

Marchand 3 Spiele 2G, 4A und 0 PIM.

Ich glaube fast eher, dass Marchand in deinem Kopf ist :prost:

Spiele ansehen, nicht nur die Highlights, dann wirst dahintersteigen, was ich meine.

• Malone
    ✓
    • 26. April 2024 um 03:05
    • Offizieller Beitrag

William Nylanders Fehlen im Lineup hat mit Migräneanfällen zu tun.

Report: Nylander suffering from severe migraine
    Toronto Maple Leafs star William Nylander's absence from the lineup is due to a migraine so severe that the club's medical staff tested him to see if he had a…
    www.thescore.com
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2024 um 08:25

Hab ich heut morgen auch gelesen, beschissenes Timing - und das sag ich als Boston Fan.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. April 2024 um 10:13

beschissenes Timing, aber um Welten besser als eine Gehirnerschütterung, die ja auch im Raum stand!

• philromano
    KHL
    • 26. April 2024 um 11:04
    Zitat von Sour-Fox

beschissenes Timing, aber um Welten besser als eine Gehirnerschütterung, die ja auch im Raum stand!

oder noch wesentlich schlimmer, was es auch auszuschliessen galt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. April 2024 um 11:11
    Zitat von philromano

oder noch wesentlich schlimmer, was es auch auszuschliessen galt.

verstehe deinen Satz nicht, was meinst?

• philromano
    KHL
    • 26. April 2024 um 11:27
    Zitat von Sour-Fox

soweit ich gehört habe, haben sie mehrere dinge versucht auszuschliessen. mit solchen symptomen ist nicht zu spassen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2024 um 11:27
    Zitat von Sour-Fox

Migräne kann mit unter eine ziemliche Sau sein und praktisch gleich auswirken wie eine Gehirnerschütterung - daher auch der Verdacht. Vorallem sind Migräne Anfälle aber unberechenbarer .

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. April 2024 um 11:50
    Zitat von philromano

soweit ich gehört habe, haben sie mehrere dinge versucht auszuschliessen. mit solchen symptomen ist nicht zu spassen.

ah, jetzt bin ich dabei

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. April 2024 um 11:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

Migräne kann mit unter eine ziemliche Sau sein und praktisch gleich auswirken wie eine Gehirnerschütterung - daher auch der Verdacht. Vorallem sind Migräne Anfälle aber unberechenbarer .

stimmt, langfristig, auch für die Zeit nachm Hockey, aber um Welten "besser" als Gehirnerschütterungen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. April 2024 um 03:03

mit Brodie und Reaves am Eis das Tor bekommen, darauf hätte man nicht wetten brauchen, die Quoten wären recht gering gewesen...

beim reinrotieren von Nylander hat sich Keefe gedacht es wär eine gute Idee, das Team auch direkt wieder zu schwächen und nimmt Brodie statt Liljegren rein :(

und Marchand am Ende Drittel 1 mit seinem obligatorischen Slew-Footing Ansatz, zum Glück ist nichts passiert

diese PP Tore und die Strafen, die dazu führen, das tut nur noch weh :D

Brodie hilft mit beim 3:0, bitte den Rest des Spiels benchen

Matthews kommt gleich gar nicht mehr raus fürs 3. Drittel (soll an einer Lebensmittelvergiftung leiden) und Woll solls jetzt richten

Gratuliere zum Sieg, Boston macht dann zuhause den Deckel drauf

5 Mal editiert, zuletzt von Sour-Fox (28. April 2024 um 04:49)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2024 um 07:08

Puh mit dem Sieg hätt ich nicht in der Deutlichkeit gerechnet. 3:1 Serienlead is jetzt auch mal fein, aber du musst den 4. erst machen...

Bei Toronto läufts halt weiter wie im Spiel 1, specialteams brechen ihnen das Genick.

Dazu ein Marner der auf der Bank rumjammert und Nylander darauf mit "don't fucking cry bro, that's not junior hockey" reagiert. Ist halt auch kein Zeichen, dass die big guns mal wieder die Nerven wegschmeißt.

• BTR
    EBEL
    • 28. April 2024 um 09:31

Also ein Dankeschön an Reaves für den schönen Assist auf JVR!

Aber, Toronto wirkte von Anfang an genervt frustriert und verunsichert! Eigentlich ein Wahnsinn und es stand nur 1:2 in der Serie!

Da fehlen einfach Typen im Team. Boston hat da eine andere Mentalität und das auch ohne Bergeron!

Aber irgendwie lernt man das bei den Bruins es sieht man auch ganz eindeutig bei Heinen, Frederic, McAvoy, auch Beecher hat das!

Und Jake DeBrusk ist immer da wenn es wichtig ist!

Das fehlt bei den Leafs! Egal ob Matthews Marner Nylander Taveres lauter smarte Spieler!

Aber naja Toronto wird und muss das endlich einsehen!

Ich denke Boston wird sich das nicht mehr nehmen lassen!

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2024 um 09:34

Same procedure as every year.....

Nach der Saison musst eh alles umbauen, die core4 sind eh groß gescheitert. Das 0:3 ist für mich bezeichnend, wo der Verteidiger pure Verzweiflung ausstrahlt und nicht weiß ob er draufgehen soll oder nicht.

6. Playoffheimniederlage in Folge ist auch top

• Haxo
    NHL
    • 28. April 2024 um 09:36

Ich würd mal die Bottom Six tauschen, oder ein paar Verteidiger...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2024 um 09:58
    Zitat von Haxo

Ich würd mal die Bottom Six tauschen, oder ein paar Verteidiger...

Nicht ohne einem von denen einen 10mio.+ Vertrag zu geben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™