1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2023/24

• Toronto Maple Leafs
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Haxo
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 15:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

na eh, war ja kein Anderson hit wie an Laine. Aber dennoch kanns blöd ausgehen. Fights hat schon wg. weniger gegeben und wenn ich daran erinnere, dass Bennett in einem Spiel Knies und noch einen verletzte hat, ist das Duell was das angeht schon vorbelastet...

Reaves wird sich halt gedacht haben, für des Kasperl mach ich mir die Hände aber nicht schmutzig. ^^

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 15:24
    Zitat von Haxo

Reaves wird sich halt gedacht haben, für des Kasperl mach ich mir die Hände aber nicht schmutzig. ^^

Meinst ist er ein Fan von "lernen durch Schmerz"?

• Haxo
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 15:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

Meinst ist er ein Fan von "lernen durch Schmerz"?

Reaves bestimmt! ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. November 2023 um 02:02

auch wenn jetzt die 1. Linie beim 5g5 wieder funktioniert, ich bleib dabei, Reaves braucht wirklich niemand ... statt ihm könnte man auch Phil Kessel einen Vertrag anbieten, der spielt sicher lieber noch eine Saison für League Minimum, bevor er endgültig die Schuhe an den Nagel hängt.

dann könnte man mal mit mehr Scoring Tiefe in der dritten Linie starten Knies-Domi-Kessel ist um Welten effektiver als Kämpf in Linie 3 und alles was dahinter noch kommt

aber wenn Keefe weiter Reilly und Klingberg aufs Eis stellt, wird die nächste Baustelle eh ein neuer Trainer werden, ist eh überfällig

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. November 2023 um 07:57

Als ob Kessel sich die Leafs und vor allem das Umfeld nochmal antun würde.

divis
    Nordique
    • 20. November 2023 um 04:22

Hat mich zum Schmunzeln gebracht

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. November 2023 um 10:09

schick angezogen wird sich eben nur bei wichtigen Termine, wie zum Beispiel für ein Hockey Spiel

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. November 2023 um 18:55
    Zitat von divis

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich leider auch eines der Probleme in Toronto, dass sich Spieler wie Nylander, Matthews oder Marner oft mehr auf Sachen neben den Eis fokussieren, als aufs Eishockey.

Das Mindset für einen Cupgewinn sieht für mich anders aus.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. November 2023 um 20:05

meinst das wirklich Ernst?

Ich trau mir zwetten, wenn Minnesota in Wien spielt oder Edmonton in München, dann sitzen Rossi oder Draisaitl auch auf ner Fernsehcouch

außerdem ist Anfang der Saison, während nem Playoffrun siehst eh keinen davon irgendwo in eine Kamera grinsen (egal bei welchem Team)

• shadow2711
    NHL
    • 21. November 2023 um 20:07
    Zitat von PatMan

Für mich leider auch eines der Probleme in Toronto, dass sich Spieler wie Nylander, Matthews oder Marner oft mehr auf Sachen neben den Eis fokussieren, als aufs Eishockey.

Aber grad Nylandere musst da rausnehmen, weil der hat als einziger gerade in den PO performt, im Gegensatz zu den anderen beiden!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. November 2023 um 20:11
    Zitat von shadow2711

Aber grad Nylandere musst da rausnehmen, weil der hat als einziger gerade in den PO performt, im Gegensatz zu den anderen beiden!

woran machst das fest?

Marner 14P

Rielly 12P

Matthews 11P

Nylander 10P

ROR 9P

Tavares 8P

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 21. November 2023 um 20:26
    Zitat von divis

Da das Schwedische Tv zu dieser Zeit nichts besseres zu bieten hatte habe ich mir diese Show angeschaut 😂

• shadow2711
    NHL
    • 21. November 2023 um 20:33
    Zitat von Sour-Fox

woran machst das fest?

Marner 14P

Rielly 12P

Matthews 11P

Nylander 10P

ROR 9P

Tavares 8P

Alles anzeigen

Na hast eh Recht, hab grad nachgeschaut, waren ALLE ziemlich schlecht vs Panthers :thumbup: ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. November 2023 um 21:28
    Zitat von Sour-Fox

meinst das wirklich Ernst?

Ich trau mir zwetten, wenn Minnesota in Wien spielt oder Edmonton in München, dann sitzen Rossi oder Draisaitl auch auf ner Fernsehcouch

außerdem ist Anfang der Saison, während nem Playoffrun siehst eh keinen davon irgendwo in eine Kamera grinsen (egal bei welchem Team)

Ich red nicht von was sondern wie! Klar würd ein Rossi auch im TV auftreten, aber sicher nicht mit Goldketterl und Unterleiberl. Dann die Arroganz und dann forderns 15 Mio. Verträge, weils ja die geilsten Spieler der Welt sind…

• Haxo
    NHL
    • 21. November 2023 um 23:50
    Zitat von PatMan

Den Style find ich jedenfalls passend für einen Cupgewinn, ist ja auch schon mal was!

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. November 2023 um 08:10
    Zitat von PatMan

mMn. ist das Hauptproblem, dass sie kein Team sind wo einer für den anderen kämpft. Sie sind hochtalentiert, spielen emotionslos Jahr für Jahr den GD gut runter und im Playoff dann, wos eine eingeschworene Gemeinschaft sein müssten und kämpfen müssen, beißen und kratzen müssten, zerfallens komplett.

...und das geht genau von den top Spielern aus, da kannst alle drum herum noch so oft alle tauschen, solang die core4 ihren Stiefel runterspielen und sich mehr um sich als ums Team scheren wird Toronto net weiter kommen.

Und ein Nylander mit seinem Prolostyle und dem "heuer gehts um einen neuen Vertrag, da hau ich mich noch mehr rein" zeigt das eigentlich perfekt. Oder das das Team off ice nichts miteinander unternimmt, oder dass der Lockerroom als "quiet" bezeichnet wird oder dass Tavares ein ebenfalls sehr ruhiger Charakter ist für einen Captain. Das alles zeichnet ein Bild eines Teams das keins ist und deswegen gewinnens auch nix. Da brauchen wir mit Dingen wie: 6 man on the ice Strafen (Liga weit führend), fehlende Physis und schlevhtes Defensivverhalten noch garnet anfangen...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. November 2023 um 13:52

Login • Instagram

Ich finde ja coach chippy trifft die Verhandlungen zwischen den Leaves und Nylander ganz gut. :veryhappy:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. November 2023 um 21:41

wird Zeit für einen Rebuild in Toronto ^^

• philromano
    KHL
    • 23. November 2023 um 10:34

Chris Johnston also provided some insight into the situation when he said the following during his appearance on the latest episode of Leafs Report:

Zitat
    “The John Klingberg situation is tough. He has tried to play through his injury, it’s not to say he won’t continue to but obviously the results haven’t been good. He can’t move as well on the ice as he once did when he had his best seasons, he doesn’t have a lot of security in terms of just being on a one-year deal with Toronto. Apparently his issues were made even worse by being on a couple of long flights heading over to Sweden and back. So I don’t know where that one ends up. I think you have a player there that is very proud, he gave an emotional scrum while we were in Stockholm just talking about how he just so badly wants to play again and get to a spot where he can do that. I don’t know if he is going to be able to, to me that is the big question and depending if he can or can’t then I think the decision flows from there. If can’t, he is probably going to be on long-term injured reserve and might free up some cap space for the Leafs to look into some other things.”

hört sich sehr nach dem nächsten auf lti an.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2023 um 12:43

war von Anfang an eine um sonst Verpflichtung die ihnen nicht weiterhilft.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. November 2023 um 18:24

bin mir bei Klingberg noch unsicher ... wäre es ne Gehirnerschütterung, wäre er doch schon längst auf der IRLT ... könnte auch was mentales sein, dann kannst ihn, soweit ich weiß, nicht als verletzt listen

für ne IRLT dauerts mMn schon zu lange, dann habens ihn wieder ein Spiel probiert und am nächsten Tag hat er wieder im Training gefehlt...

naja, umsonst nicht, aber mit viel Risiko eben... das fällt ihnen jetzt wieder aufn Kopf, bin gespannt, ob da bald ein Trade kommt oder ob man wieder Reilly voll reinhaut

und jetzt wird Platz in den Bottom 6, weil Jarnkrök einen Puck aufs Bein bekam im TRaining und daher grade nicht mittrainiert, und wen bringt Keefe zurück? Klar Reaves... statt Bellows, Steeves oder Abruzzese hochzuziehen :/

Edit: Kurz darauf ist es offiziell, Klingberg auf LTIR und somit ist wieder Cap frei für die Defense/Goalies

und Steeves wurde hochgezogen, sehr gut, jetzt noch ein fitter Timmins dazu und dann schaun ma mal was die nächsten 10 Spiele so bringen

2 Mal editiert, zuletzt von Sour-Fox (23. November 2023 um 21:10)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Dezember 2023 um 09:59

Klingberg mit Hüftproblemen, das wars dann vermutlich für den Rest der Saison

Giordano mit gebrochenem Finger, Week-to-Week

und währenddessen wechselt Zadorov für mickrige Picks nach Vancouver

starke Leistung von Treliving :veryhappy:

• philromano
    KHL
    • 1. Dezember 2023 um 10:40
    Zitat von Sour-Fox

Klingberg mit Hüftproblemen, das wars dann vermutlich für den Rest der Saison

Giordano mit gebrochenem Finger, Week-to-Week

und währenddessen wechselt Zadorov für mickrige Picks nach Vancouver

starke Leistung von Treliving :veryhappy:

zadorov ist aber auch nicht der gesuchte defender, weil kein rechtsschütze. zudem wäre man mit seinen 3,75 mio über dem caps limit, ua weil ja liljegren zurückkehren wird.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Dezember 2023 um 10:44

die Ausrede mit dem Cap gilt nicht, will man hinten defensiver stehen, muss man vorne in Linie 4 Cap einsparen und jemanden runterschicken

• philromano
    KHL
    • 1. Dezember 2023 um 11:45
    Zitat von Sour-Fox

die Ausrede mit dem Cap gilt nicht, will man hinten defensiver stehen, muss man vorne in Linie 4 Cap einsparen und jemanden runterschicken

und warum sollte man in der defense noch einen linksschützen verpflichten, wenn man einen rechtsschützen braucht ? zadorov wäre einfach bullshit gewesen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™