1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

EDM Saison 2023/24

• Edmonton Oilers
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:04
  • Klaro
    NHL
    • 3. Juni 2024 um 09:11

Wird halt auch vieles davon abhängen wie Skinner weiter performed.

Auf jeden Fall ein tolles Finale das hoffentlich erst in Spiel 7 entschieden wird, gerne dann mit den Oilers als Cupgewinner 🤗.

• shadow2711
    NHL
    • 3. Juni 2024 um 09:12

Wobei man ehrlich sagen muss, die Stars hatten zwei Stangenschüsse und deutlich mehr vom Spiel, aber das ist anscheinend so, in einem Spiel wo man einfach drüberkommen will.

War glaub ich das einzige Game in der Serie, wo die Stars die Oilers outscored haben.

Jetzt wäre halt super, wenn man zumindest ein Spiel in Florida stehlen könnte.

Ich glaub, es wird mehr denn je auf die Special Teams ankommen und haben normalerweise die Oilers einen Vorteil......ich drücke ihnen halt fest die Daumen :)

• shadow2711
    NHL
    • 3. Juni 2024 um 11:18

Ganz übersehen, Corey Perry zum jetzt glaub ich vierten Mal, mit der vierten Mannschaft im Finale....ist glaub ich auch einzigartig, oder hat das schonmal jemand geschafft?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Juni 2024 um 12:03

hoffentlich reißt seine Losingstreak dieses Jahr

divis
    Nordique
    • 3. Juni 2024 um 12:05
    Zitat von shadow2711

Ganz übersehen, Corey Perry zum jetzt glaub ich vierten Mal, mit der vierten Mannschaft im Finale....ist glaub ich auch einzigartig, oder hat das schonmal jemand geschafft?

Sogar zum fünften Mal mit der fünften Mannschaft (Anaheim, Dallas, Montréal, Tampa, Edmonton) und ja, das ist einsamer Rekord.

• Malone
    ✓
    • 3. Juni 2024 um 14:06
    • Offizieller Beitrag

Und wir alle wissen, wie das letzte Finale Florida vs Alberta ausgegangen ist...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    divis
    Nordique
    • 3. Juni 2024 um 14:25
    Zitat von Malone

Und wir alle wissen, wie das letzte Finale Florida vs Alberta ausgegangen ist...

Torts zehrt heute noch davon.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Juni 2024 um 14:47
    Zitat von Malone

Das ist länger her als der letzte VSV Titel. ^^

Außer euch Urgesteinen weiß genau niemand was vor 20 Jahren passiert ist. :P

Ich hoffe jedoch auf den mehr oder weniger selben Ausgang.

• shadow2711
    NHL
    • 3. Juni 2024 um 14:55
    Zitat von Malone

Dann hoffe ich mal, dass sich diesmal der Spieß umdreht ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Juni 2024 um 14:56

vom Gefühl her wird das eine klare Sache für Florida

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Juni 2024 um 14:58
    Zitat von weile19

vom Gefühl her wird das eine klare Sache für Florida

Vom Gefühl her hätte aber auch Edmonton nie in ein Stanley Cup Finale kommen dürfen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Juni 2024 um 15:04
    Zitat von Patman

Vom Gefühl her hätte aber auch Edmonton nie in ein Stanley Cup Finale kommen dürfen.

5 Prozent Chance hattens zum Start der Playoffs

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Juni 2024 um 15:05

naja der Westen ist ja deutlich schlechter als der Osten, das Dallas biegen hätt ich aber auch nicht gedacht

• shadow2711
    NHL
    • 3. Juni 2024 um 17:30

Wie gesagt, ein von zwei Spielen aus Florida mitnehmen, dann wird's schon spannend.

Wobei beide Teams sehr auswärtsstark sind, aber mit einem 1:1 nach Hause kommen, gibt schonmal a gutes Gefühl.

Es wird darauf ankommen, wie sehr die Top Guys bei beiden Teams zum Zug kommen.....kann man McDavid und Draisaitl stoppen.....kann man Hyman vorm Tor und Bouchard an der blauen neutralisieren......dass werden die großen Fragen sein.....oder zeigt Nugent-Hopkins wieder auf!?

Aus Panthers Sicht, können Bennett und Tkachuk den Oilers total unter die Haut gehen, kann man Forsling an der blauen neutralisieren, ist Bobrovsky wieder der Key Factor!?

Bin echt schon sehr gespannt, Oilers als Underdog gegen den Favoriten aus Florida, so würde ich's mal beschreiben.

• shadow2711
    NHL
    • 4. Juni 2024 um 21:38

Was man auch nicht außer Acht lassen darf, dass Trainerduell auf der Bank, Knoblauch vs Maurice.....beide wirklich extrem clevere Coaches, da darf man auch gespannt sein, wie sich das entwickelt.

Ich trau mich sagen, ohne Knoblauch wären die Oilers nie ins Finale gekommen, glaube der hat gewaltigen Anteil, an der Entwicklung des Teams (vor allem die Defensive Stabilität hat sich unter ihm gewaltig verstärkt, daran sind alle Vorgänger von ihm gescheitert!).

Und einen ehemaligen EBEL Spieler sollten wir auch nicht vergessen, Derek Ryan könnte als erster Spieler, der aus der heimischen Liga kommt, den Cup holen :)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 4. Juni 2024 um 23:50

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von shadow2711

Ich trau mich sagen, ohne Knoblauch wären die Oilers nie ins Finale gekommen, glaube der hat gewaltigen Anteil, an der Entwicklung des Teams (vor allem die Defensive Stabilität hat sich unter ihm gewaltig verstärkt, daran sind alle Vorgänger von ihm gescheitert!).

• Meister0312
    Rookie
    • 5. Juni 2024 um 10:16

Einer der Lehrmeister und Vorbild von Kris Knoblauch war übrigens Rob Daum. Er hat sich auch bei seiner 1. PK als Edmonton Headcoach bei Daum bedankt, für alles was er von ihm gelernt hat.

• robindoyle7
    NHL
    • 9. Juni 2024 um 07:24

Meine Oilers im 1.Stanley Cup Finale am "ausserirdischen" Sergej Bobrovski gescheitert, der mit 32Jahren der älteste Goalie ist, den ein Shutout im 1.Finale gelingt!👏

Let's go Oilers!🧡💙 Spiel2 muss gewonnen werden!🙏

Go Kanada Go🇨🇦🇨🇦🇨🇦

• shadow2711
    NHL
    • 9. Juni 2024 um 07:41

32:18 outscored, a paar sehr gute Chancen Recht leichtfertig vergeben und natürlich Bobrovsky in extrem starker Form.......es ist noch nix passiert, aber sie müssen einfach aufs Board kommen, dann wird das schon.

Jetzt ist klar was sie erwartet in den nächsten Spielen.......aja, und sie müssen deutlich körperlicher spielen, da die Hits 63:35 an die Panthers gingen......noch ist alles drinnen, aber in Game 2 muss mehr kommen!!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Juni 2024 um 11:34

Diese Menge an Hits wird Florida nicht aufrecht halten können, war aber zu erwarten, dass sie in Spiel 1 Vollgas geben, mit dem was sie am Besten können

Daumen sind weiterhin gedrückt, wird schon, auch ein Bobrovsky ist bezwingbar

• Klaro
    NHL
    • 9. Juni 2024 um 14:06

Zum Ansehen war das Spiel 1 eine ziemlich mühsame Partie.

Fehlpassorgien auf beiden Seiten und dadurch eine sehr zerfahrene Partie, dazu ein geschenkter Penalty für Florida im dritten Drittel (Perry).

Bobrovsky mit einer guten Partie aber auch mit zwei schweren Schnitzern, Barkov (auch er nicht fehlerfrei aber ein unheimlicher Worker auf dem ganzen Eis), Reinhart und Bennett (11 Hits!) für mich die Besten bei Florida.

Bei den Oilers wollte die Scheibe nicht rein wobei sie mir besonders im PP auch zu statisch wirkten, vielleicht auch weil Florida so gut war im PK.

Generell schossen mir die Oilers zu wenig sondern versuchten den Puck teilweise ins Tor zu tragen wo aber immer wieder ein Stock dazwischen war.

Und bei den wenigen guten Chancen für die Oilers waren die Abschlüsse zu wenig plaziert um Bobrovsky zu bezwingen.

Kane und Perry müssen sich dringend steigern, das war gar nix von den beiden letzte Nacht.

Eiskalt
    NHL
    • 9. Juni 2024 um 20:22
    Zitat von robindoyle7

Meine Oilers im 1.Stanley Cup Finale am "ausserirdischen" Sergej Bobrovski gescheitert, der mit 32Jahren der älteste Goalie ist, den ein Shutout im 1.Finale gelingt!👏

Let's go Oilers!🧡💙 Spiel2 muss gewonnen werden!🙏

Go Kanada Go🇨🇦🇨🇦🇨🇦

Bob ist sogar 35 und wird vor dem Start der nächsten Saison 36. Wie der Wein. :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Juni 2024 um 08:15

puh, 2 Spiele 1:7 Torbilanz. 0 PPG, Evander Kane gestern mit -3 bei 10min. TOI. Nurse gestern nur mit 4min. TOI - was war da?

Allgemein gesprochen im ersten Spiel noch am starken Bob gescheitert, war das gestern kollektiv wenig bis nichts.

Jetzt sinds daheim schon fest unter Druck, dürfen in Wahrheit das kommende Spiel im Edmonton nicht verlieren.

• doc11chris
    NYR
    • 11. Juni 2024 um 09:08

Sind ja selber schuld, lassen Ryan nicht spielen.

So wird es mit einem Sieg halt nichts werden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Juni 2024 um 10:41

der Pi€fke auch mit einer top Drecksaktion, der hätte sich da schon die 5min verdient. Mit Anlauf und left his feet Barkov den Ellebogen in die Fresse hauen, der Frust sitzt anscheinend tief

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (11. Juni 2024 um 10:47)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™