1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

DET Saison 2023/24

• Detroit Red Wings
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 12:57
    divis
    Nordique
    • 29. Februar 2024 um 23:18
    Zitat von DennisMay

<X Man hat jetzt auch die Brust verkauft.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Woven into the chest and hearts of our players, this message is a reminder of who we are and the legacy we've built."

Priority Waste: Dumpster Rentals & Waste Technologies

:/

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. März 2024 um 09:21
    Zitat von divis

Priority Waste: Dumpster Rentals & Waste Technologies

Ist halt einfach Müll, die Serie seit der Patch am Trikot ist 0-5-0

• Klaro
    NHL
    • 23. März 2024 um 23:20

Rassige Partie gegen die Preds

Forsberg vs. Seider gerade mit einem Fight, sieht man auch nicht alle Tage.

soeinfach
    Nationalliga
    • 16. April 2024 um 09:03

Lucas Raymond Superstar!

Für mich die wahre Nr1 aus dem 20iger Draft.

Hält die Red Wings auf Play Off Kurs

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2024 um 12:34

Das waren jetzt 2 irre Spiele von ihm und mit den 4P hält man sich im Rennen um den Wildcard Spot. Würds ihnen gönnen.

utility73
    KHL
    • 16. April 2024 um 13:12

Würd die Red Wings gerne in den Playoffs sehen. Schad, dass die Bruins da grad keine Hilfe waren.

• shadow2711
    NHL
    • 17. April 2024 um 06:44

Detroid hat's leider nicht gepackt, da auch die Caps im letzten Spiel nicht ausgelassen haben.

Schon schade für das Team, aber am Ende ist ihnen leider das Gas ausgegangen.

Aber die Zukunft gehört definitiv ihnen, dann hoffentlich auch mit Marco Kasper :)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2024 um 09:39

aber 2 brutal spannende Spiele ggn. Montreal zum Schluss. Grausige Achterbahn der Gefühle im letzten Spiel. Die ganze Partie hinten nach gelaufen, 3sek. vor Schluss ausgeglichen, Kane verwertet den einzigen Penalty und dann bist punktegleich mit den Caps.

Larkin, Raymond, Ghost, Seider, Kane alle überragend in den letzten paar Spielen aber die Loosingstreak von Ende März bis Mitte April hat ihnen den Spot gekostet. Da hams von 9 Spielen nur 2 gewonnen. Da hilfts dann auch nix, wennst die letzten 3 gewinnst.

Schade, aber ein versprechen in die Zukunft. Montreal btw. auch eine coole, sehr junge Truppe, die werden in den nächsten Jahren auch nur besser werden.

Beide Teams bräuchten halt gscheide Goalies.

divis
    Nordique
    • 17. April 2024 um 10:29

Äußerst besch**** Timing aus Detroit-Sicht - Philly hat den Goalie gezogen Sekunden nachdem es nicht mehr notwendig gewesen wäre, weil durch den Last-Minute-Ausgleich der Red Wings ohnehin obsolet.

Hätte man den Ausgleich gegen Montréal früher geschossen, wäre das auf die Flyers-Bank durchgesickert, wäre das WSH-Spiel in die Overtime gegangen, wäre hätte wäre....

• philromano
    KHL
    • 17. April 2024 um 10:32

stichwort ist konstanz. da sind flo, bos, tor und tb eben eine nummer besser.

und es wird für det, buf, mon und ott auch in zukunft eine challenge werden, zumindest einen von den ersten 3 plätzen zu stossen. einzig tb entwickelt sich gefühlsmässig aktuell stück für stück nach unten.

divis
    Nordique
    • 17. April 2024 um 10:45
    Zitat von philromano

stichwort ist konstanz. da sind flo, bos, tor und tb eben eine nummer besser.

und es wird für det, buf, mon und ott auch in zukunft eine challenge werden, zumindest einen von den ersten 3 plätzen zu stossen. einzig tb entwickelt sich gefühlsmässig aktuell stück für stück nach unten.

Am Ende im Osten nur ein Team neu in den Playoffs (WSH statt NJD), im Westen auch nur zwei (VAN und NSH für MIN und SEA).

Einen NHL-Franchise auf Erfolgskurs zu drehen ist eine Mammutaufgabe mit derart vielen Stellschrauben. Ich glaub deswegen irritiert mich die häufige Faneinstellung "dann tankma halt ein paar Jahre, stauben ein paar Superstars im Draft ab und dann wird alles gut" auch so.

Und Hut ab vor Washington, die sind mit Carbery vom Trainerkarussell der üblichen Verdächtigen abgesprungen und haben aus ihrem alten, limitierten Kader das absolute Maximum herausgeholt. Sowas ringt mir Respekt ab, auch wenn für die Zukunft ein letzter Platz in der Metro vielleicht "besser" gewesen wäre, weil den Cup gewinnen die Caps heuer wohl eher nicht.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2024 um 14:22

Im Osten hast vorallem auch das Problem, dass mit Florida, Toronto, Rangers und Canes mal fixe PO Kandidaten in den nächsten 5 Jahren hast. Boston und Tampa sind die alternden Mannschaften die sich aber wohl auch noch ein paar Jahre im PO halten werden können. Bleiben 2 Spots übrig: der von Washington die in dieser Form wohl das letzte Mal reingerutscht sind und der Spot der Islanders die eine Wundertüte sind.

Beide Teams haben nicht um sonst bis zum Schluss gezittert, das Rennen wird nächste Saison mit einem besseren Detroit/Buffalo + eine wohl wieder erstarkten New Jersey noch enger werden. Dahinter wird hoffentlich Ottawa endlich mal einen Schritt nach vorne machen und je nachdem wie Montreal einkauft könnten die auch in 1-2 Jahren ums PO mitreden - die jungen Spieler dafür hättens schon. Was in Pennsylvania passiert kA. Pittsburgh wird vor sich hin altern, aber kein kompletter Rohrkrepierer ala SJ werden. Philly hat sich teuer verkauft - beide Teams sicher keine Punktelieferanten.

Der Osten bleibt brutal, wirklich gar kein Licht sieht man eigentlich nur bei CBS.

Wennst das mit dem Westen vergleichst, wo du komplette Leichen wie Anaheim, San Jose, Arizona (bald nemma) & Chicago hast. Dazu schwache Mittelklasse Teams wie Seattle und Calgary, dann ists dort quasi ein Kinderspiel ins Playoff zu kommen. Die halbe Divison

Zum Vergleich: Montreal war Vorletzter im Osten mit 76P. Im Westen wärens damit knapp hinter Seattle 6 bzw. hättens wohl mehr Punkte, weils nicht laufend ggn. die starke Konkurrenz in ihrer Divison spielen müssten sondern ggn. die besagten Leichen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Juli 2024 um 11:17

Den Kane Deal finde ich so lala, ja er ist ein toller Spieler, aber als es im März darauf ankam und Larkin fehlte war er auch kein Leader, die 4 Mio sind ok, nicht ok sind die Boni, die zur Not ins nächste Jahr geschoben werden. Das ist für mich leben auf der der 2. oder 3. Kreditkarte.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juli 2024 um 11:58

Zählen Boni eigentlich ggn. das Cap?

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Juli 2024 um 12:00
    Zitat von DieblaueRapunzl

Zählen Boni eigentlich ggn. das Cap?

Das ist ein bissl trickier. Grundsätzlich ja, aber man kann sie in andere Jahre verschieben.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Juli 2024 um 12:05

darum wird auch immer mal wieder statt nem hohen Base-Salary einen ordentlicher Boni draufgelegt, fürn Cap ändert sich nicht viel, aber der Spieler hat sein Geld direkt zu Beginn der jeweiligen Saison

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Juli 2024 um 12:06
    Zitat von DennisMay

Den Kane Deal finde ich so lala, ja er ist ein toller Spieler, aber als es im März darauf ankam und Larkin fehlte war er auch kein Leader, die 4 Mio sind ok, nicht ok sind die Boni, die zur Not ins nächste Jahr geschoben werden. Das ist für mich leben auf der der 2. oder 3. Kreditkarte.

finde den Deal ziemlich gut

hat Detroit ab nächster Saison schon so ein knappes Budget?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juli 2024 um 13:09
    Zitat von Sour-Fox

hat Detroit ab nächster Saison schon so ein knappes Budget?

Aktuell 27Mio. Capspace inkl. dem neuen Kane Vertrag.

Spieler die noch Verträge oder Ersatz brauchen: Seider, Raymond, Perron, Veleno, Fischer, Sprong und Ghost.

Goalie Duo mit Husso & Lyon steht.

Raymond wird ins Geld gehen (6-8 Mio), ich bin gespannt ob langfristiger Vertrag oder Bridging Deal. Seider wird halt richtig teuer werden, da rechnet ich mal mit knapp unter 10Mio.

Bleiben noch rd. 10Mio. für Ghost und die Bottom6, da tun Verträge wie der von Copp und Fabbri halt weh. Ich glaub mal nicht dass sie alle verlängern, das wird sich nicht ausgehen (stand jetzt, ohne Trades). Daher schätze ich mal, es werden 1-2 Stürmer hochgezogen um das Cap nicht zu sprengen. Vl. eine Chance für Kasper? Wobei 5 Center hättens ja mit Larkin, Compher, Copp, Rasmussen und Fabbri.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 1. Juli 2024 um 13:48

Aktuell 27Mio. Capspace inkl. dem neuen Kane Vertrag.

Spieler die noch Verträge oder Ersatz brauchen: Seider, Raymond, Perron, Veleno, Fischer, Sprong und Ghost.

Goalie Duo mit Husso & Lyon steht.

Raymond wird ins Geld gehen (6-8 Mio), ich bin gespannt ob langfristiger Vertrag oder Bridging Deal. Seider wird halt richtig teuer werden, da rechnet ich mal mit knapp unter 10Mio.

Bleiben noch rd. 10Mio. für Ghost und die Bottom6, da tun Verträge wie der von Copp und Fabbri halt weh. Ich glaub mal nicht dass sie alle verlängern, das wird sich nicht ausgehen (stand jetzt, ohne Trades). Daher schätze ich mal, es werden 1-2 Stürmer hochgezogen um das Cap nicht zu sprengen. Vl. eine Chance für Kasper? Wobei 5 Center hättens ja mit Larkin, Compher, Copp, Rasmussen und Fabbri.

Larkin, Compher, Copp und voraussichtlich Veleno sind wohl als Center gesetzt. Rasmussen und Fabbri fühlen sich am Flügel eindeutig wohler und könnten nur bei Bedarf auf der Centerposition spielen.

Wie letzte Saison werden für Kasper wohl eben Veleno und Nate Danielson wohl die größten Konkurrenten, und selbst dann reden wir von Linie 4, sofern sich keiner der Top3-Center verletzt. Keine unmögliche Konkurrenz, aber Veleno wird wohl als Grinder noch die Nase vorne haben, bevor sie einen der Jungen in der Rolle verheizen.

Wobei ich bei Kasper auch die Möglichkeit sehe, dass es für ihn einfacher sein könnte, sich als Winger zu etablieren und erst später auf den Center zu wechseln, wenn die Situation in Detroit etwas einfacher wird.

Überhaupt bin ich gespannt, wie Stevie Y's Plan für heuer aussieht. Wie du sagst, Seider und Raymond werden auf die Geldtasche drücken, dazu sitzt man auf den undankbaren Verträgen von Chiarot, Petry, Holl, Määttä, Copp, Fabbri und Husso, will mit Ghost verlängern, einen neuen Goalie holen, da man Lyon/Husso nur bedingt vertraut. Braucht einen neuen Partner für Seider, da man Walman für nichts verschickt hat und sogar noch einen 2nd draufgelegt hat, obwohls bestätigterweise Teams gegeben hätte, die einiges gegeben hätten für ihn.

Von unten drängen Edvinsson, Kasper, Danielson, Berggren, Mazur etc nach oben - in den letzten Saisonen machte man aber nicht den Eindruck, als würde man den Prospects ausreichend vertrauen.

Dazu jetzt noch die Gerüchte um den Trouba-Trade, die sich seit Tagen hartnäckig halten....

Ich verstehs also, dass mittlerweile sehr an Yzerman gezweifelt wird.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juli 2024 um 14:52
    Zitat von RyanT

Keine unmögliche Konkurrenz, aber Veleno wird wohl als Grinder noch die Nase vorne haben, bevor sie einen der Jungen in der Rolle verheizen.

Naja verheizen ist immer so eine Sache. Der Druck ist jetzt noch nicht so hoch, deswegen wäre ich schon dafür jüngere Spieler jetzt einzubauen. 1. tust dir mit dem Cap leichter, wennst zB. Edvinsson, Kasper und Mazur rauf ziehst und dafür einen Velono ziehen lässt weil der halt auch wieder 1-2 Mio bekommt als 4th liner, mit denen du schon wieder 2 der oben genannten finanzieren kannst.

Ich wäre daher eher dafür jetzt noch die jungen Spieler einzubauen, in 2-3 Jahren wenn spätestens (wahrscheinlich eh früher) die PO Quali Pflicht sein wird ist der Druck deutlich heuer. Viele PO lose Jahre kann man sich in Detroit jetzt auch nicht mehr leisten.

Trouba dachte ich mir im ersten Moment cool, da seine Spielweise wohl geschätzt wird in Detroit. Auf der anderen Seite ist sein Pricetag heftig und ich würd ihn vl. für 50% retained holen (und da muss NY auch erstmal mitspielen), ansonsten kannst ihn dir als Detroit jetzt net wirklich leisten.

Lyon Husso ist so eine Sache. Ich glaub die könnten hinter einer guten Defensive schon passabel funktionieren. Aber so gut spielen die Wings halt defensiv nicht, zumindest nicht konstant.

In Summe würd ich heuer den Fokus darauf setzen, Seider und Raymond mit guten Verträgen auszustatten. Perron halbwegs zu ersetzen und ggf. auch Ghost zu verlängern. Den Rest des Teams würd ich mit Rookies (2 vorne 1 hinten) und 4th Linern (Verlängerungen) auffüllen.

Kommende Saison laufen die Verträge von Husso, Lyon, Petry, Maata, Kane und Fabbri aus. Heißt 19Mio Caphit das frei wird. Fabbri kann bestenfalls ein Rookie im 2. Jahr ersetzen. Maata wird mit etwas Glück von Edvinsson ersetzt und dann tust dir schon leichter bei der weiteren Kaderplanung und vorallem bei der Goalie Suche.

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Juli 2024 um 15:13

Seider wird halt richtig teuer werden, da rechnet ich mal mit knapp unter 10Mi

Der hat halt in den letzten Saisonen nicht gezeigt was so etwas rechtfertigen würde. Alles über 8 Mio. für Seider wäre verrückt. Damit wär er in den Top 5 Verteidiger Gehälter für einen der 0,5 PPG macht und defensiv nicht immer Sattlefest ist.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juli 2024 um 15:35
    Zitat von Patman

Der hat halt in den letzten Saisonen nicht gezeigt was so etwas rechtfertigen würde. Alles über 8 Mio. für Seider wäre verrückt. Damit wär er in den Top 5 Verteidiger Gehälter für einen der 0,5 PPG macht und defensiv nicht immer Sattlefest ist.

Ich denke er wird im Bereich eine Charlie McAvoy aufschlagen. Der ist auch nicht der s-Tier Verteidiger wie Hughes oder Makar, macht dafür aber physisch mehr und bekommt auch seine 9,5Mio.

• shadow2711
    NHL
    • 1. Juli 2024 um 18:30

Was ist mit Fabbri?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juli 2024 um 19:27

Cam Talbot 2y 5mio 2,5aav ja warum nicht?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Juli 2024 um 20:39
    • Offizieller Beitrag

Und jetzt noch Jack Campbell dazu.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™