1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2023/24

• Fan2000
  • 22. Juni 2023 um 07:04
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Februar 2024 um 17:56
    Zitat von Mati1994

Peeters raus und Schintler rein in die zweiter Linie zu roy und Rockwood. Der haut sich wenigstens jeden Shift richtig ins Zeug und bleibt auf dem Weg retour nicht einfach stehen!!!!!!!!! Sry die Wut ist immer noch leicht da

Laut Winston_S darf die Diva RoyPeeters die seiner Meinung nach die Arbeit eingestellt hat, im 3. Drittel die Kabine nicht mehr verlassen. Wer also soll im Schlussabschnitt mit Rockwood und Schintler die Offensive der 2. Linie bilden? Also Roy, Rockwood und Schintler die Linie 2.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. Februar 2024 um 19:53)

• greg9r
    Nationalliga
    • 8. Februar 2024 um 18:04
    Zitat von VincenteCleruzio

Laut Winston_S darf die Diva Roy, die seiner Meinung nach die Arbeit eingestellt hat, im 3. Drittel die Kabine nicht mehr verlassen. Wer also soll im Schlussabschnitt mit Rockwood und Schintler die Offensive der 2. Linie bilden?

#82 ist aber Peeters :prost:

• mcguy
    In(n)sight
    • 8. Februar 2024 um 18:10
    Zitat von Winston_S

Was mich eigentlich aber mehr aufregt ist, wie ein Trainer nach den zwei gezeigten Dritteln, rein gar nicht reagieren kann. Da muss zumindest ein Impuls in Form eines Linienwechsels her.

Winkler wurde schon im zweiten mit Lattner abgetauscht (>> tor Green)

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (8. Februar 2024 um 18:17)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Februar 2024 um 19:51
    Zitat von greg9r

#82 ist aber Peeters :prost:

Wost Recht hast, hast Recht.

Also der Tausch Schintler gegen die Diva Peeters hätte das Zeichen sein sollen im 3. Drittel. Und was sonst noch hätte den "Umschwung" bringen sollen? Winkler hatte schon im 2. Dritttel für Lattner Platz machen müssen, schreibt mcguy.

Auf welche "Wunderwuzzis" hätte denn noch zurückgegriffen werden können zwecks Umschwung in Drittel # 3 (oder früher)? Oder wäre das, was üblicherweise "Linienbingo" genannt wird, die Lösung gewesen?

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (8. Februar 2024 um 20:04)

• starting six
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 07:04
    Zitat von Winston_S

Was mich eigentlich aber mehr aufregt ist, wie ein Trainer nach den zwei gezeigten Dritteln, rein gar nicht reagieren kann. Da muss zumindest ein Impuls in Form eines Linienwechsels her.

eben er kann nicht reagieren, wie du richtig feststellst, weil er keine brauchbare Alternative hat

ich möchte dann einige nicht hören, wenn er im dritten bei 1:3 den Peeters sitzen lässt in einem Spiel, in dem es wirklich um viel ging.

Peeters spielt in seinem zweiten Profijahre eine tolle Saison natürlich auch bis zu einem gewissen Grad den Linemates mitgeschuldet.

aber den Trainer zeigst mir, der in eine solchen Konstellation einen über 30 Punkter mit den vermutlich besten +/- Werten gegen einen 0 Punkter ersetzt. oder glaubst wirklich,dass dies sinnvoll gewesen wäre?

wenn dann gehört hier mit Peeters geredet, aber ihn stricken zu lassen in so einer Situation halte für kontraproduktiv.

vlt war er auch nicht gut beisammen und hat nur wegen dem Team gespielt, wer weiß das schon.

es ist immer leicht von außen zu kritisieren, aber versetze dich einmal in die Lage des Trainers und urteile dann, ob du so entschieden hättest.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 9. Februar 2024 um 08:40
    Zitat von starting six

eben er kann nicht reagieren, wie du richtig feststellst, weil er keine brauchbare Alternative hat

ich möchte dann einige nicht hören, wenn er im dritten bei 1:3 den Peeters sitzen lässt in einem Spiel, in dem es wirklich um viel ging.

Peeters spielt in seinem zweiten Profijahre eine tolle Saison natürlich auch bis zu einem gewissen Grad den Linemates mitgeschuldet.

aber den Trainer zeigst mir, der in eine solchen Konstellation einen über 30 Punkter mit den vermutlich besten +/- Werten gegen einen 0 Punkter ersetzt. oder glaubst wirklich,dass dies sinnvoll gewesen wäre?

wenn dann gehört hier mit Peeters geredet, aber ihn stricken zu lassen in so einer Situation halte für kontraproduktiv.

vlt war er auch nicht gut beisammen und hat nur wegen dem Team gespielt, wer weiß das schon.

es ist immer leicht von außen zu kritisieren, aber versetze dich einmal in die Lage des Trainers und urteile dann, ob du so entschieden hättest.

Alles anzeigen

Es war nicht nur Peeters, der eine inferiore Leistung bot. Falls er krank war, hätte der Verein dies kommuniziert. Seine „Arbeitsverweigerung" seit ein paar Spielen ist augenscheinlich. Es drängt sich allerdings die Frage auf, warum er so spielt....Was hatte der Junge für eine Dynamik zu Beginn der Saison (CHL, 1stes Spiel gegen Bozen,...)

Noch viel mehr habe ich mich erneut über Mitch geärgert. Obwohl er sah, dass überhaupt nichts funktioniert, hat er kein Time-out genommen, hat taktisch nichts verändert (keine Umsetzung der Spieler? Das wäre noch fataler) und lässt Spielern scheinbar alles durchgehen. Als Trainer hätte er viele Möglichkeiten:

-Tausch des Goalies (warum spielt Gratzer nicht mehr?!)

-Time-out (diese Option kennt Mitch anscheinend nicht)

-Änderung der Powerplay-Formation (Roy und Rockwood haben gemeinsam im PP nichts zu suchen)

-Anderung des Gameplans (Plan B-konnte ich seit Jahren keinen erkennen)

-Peeters mit Jan spielen lassen

Usw.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 9. Februar 2024 um 09:37

Unzufriedenheit im Haifischbecken, können sich die Pioneers endlich mal Hoffnungen auf einen Sieg gegen die Haie machen? Zeit wärs langsam ... :prost:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 9. Februar 2024 um 10:11
    Zitat von Nordkette22

Es war nicht nur Peeters, der eine inferiore Leistung bot. Falls er krank war, hätte der Verein dies kommuniziert.

:ironie: Stimmt, weil der HCI für seine gute Kommunikation ja so bekannt ist *Ironioff

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 9. Februar 2024 um 10:41

Weiß eigl jemand wies mit Magwood ausschaut, trainiert er zumindest mittlerweile? Und es müssten ja einige Spieler der u20 momentan mittrainieren, weil ja doch 5 Spieler beim NT sind, hat da jemand Infos?

• InnsbruckBolts
    Nachwuchs
    • 9. Februar 2024 um 10:45
    Zitat von Shark2000

Weiß eigl jemand wies mit Magwood ausschaut, trainiert er zumindest mittlerweile? Und es müssten ja einige Spieler der u20 momentan mittrainieren, weil ja doch 5 Spieler beim NT sind, hat da jemand Infos?

Magwood immer noch nicht im Training. Wille und Stöffler von der u20 mit dabei. Die Übungen im Training manchmal nicht zu verstehen, es wird vor dem Tor im 1vs1 gebattelt aber im Spiel sind man dann keinen von uns vor dem gegnerischen Tor.

• InnsbruckBolts
    Nachwuchs
    • 9. Februar 2024 um 10:54

Magwood jetzt doch noch aufs Eis gekommen, allerdings im Grünen (NoHit) Jersey

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 9. Februar 2024 um 12:43
    Zitat von baerli1975

:ironie: Stimmt, weil der HCI für seine gute Kommunikation ja so bekannt ist *Ironioff

Der hat gesessen 😜👌

• Winston_S
    Nationalliga
    • 9. Februar 2024 um 15:02
    Zitat von starting six

Alles anzeigen

Prinzipiell hast du recht. Wir haben zu weinig Alternativen um solche Aktionen öfter zu machen. Auch ist es richtig, dass Peeters bisher in Summe eine tolle Saison spielt.

Aber an diesem Spieltag kann oder wollte er seinen Beruf einfach nicht ausüben und war somit keine Hilfe. Im Gegenteil, er hat uns eigentlich sogar, als wir die Möglichkeit hatten die Partie zu drehen, den Todesstoß beschert.

Was die Lage des Trainers angeht: Wir können uns denke ich alle sehr gut daran erinnern, wie Peeters als Bauernopfer auf der Tribüne Platz nahm. War der Kader damals tiefer? War das pädagogisch wertvoller?

Ich bin einfach der festen Überzeugung, dass man Nicht-Wollen, vor allem in einem Mannschaftsport, nicht tolerieren darf.

Man hätte zB. Ulmer vor in 2 und Mader in 3 stellen können. Hätten wir deswegen gewonnen? Vermutlich nicht. Wäre es besser geworden als in Drittel eins und zwei? Vermutlich schon. Weil schlechter gings ja nicht mehr....

• Winston_S
    Nationalliga
    • 9. Februar 2024 um 15:12

Wost Recht hast, hast Recht.

Also der Tausch Schintler gegen die Diva Peeters hätte das Zeichen sein sollen im 3. Drittel. Und was sonst noch hätte den "Umschwung" bringen sollen? Winkler hatte schon im 2. Dritttel für Lattner Platz machen müssen, schreibt mcguy.

Auf welche "Wunderwuzzis" hätte denn noch zurückgegriffen werden können zwecks Umschwung in Drittel # 3 (oder früher)? Oder wäre das, was üblicherweise "Linienbingo" genannt wird, die Lösung gewesen?

Innerhalb einen Spieles, bei einer absolut verkorksten Leistung und einem Rückstand "durchzumischen", ist ein probates Mittel und sieht man weltweit von der U10 bis in die NHL.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Februar 2024 um 15:47
    Zitat von Winston_S

Innerhalb einen Spieles, bei einer absolut verkorksten Leistung und einem Rückstand "durchzumischen", ist ein probates Mittel und sieht man weltweit von der U10 bis in die NHL.

Da muss ich ein Leben lang die falschen Spiele gesehen haben. Gebe aber zu, noch keine U10-Partie gesehen zu haben.

• mcguy
    In(n)sight
    • 9. Februar 2024 um 16:35
    Zitat von Winston_S

Man hätte zB. Ulmer vor in 2 und Mader in 3 stellen können. Hätten wir deswegen gewonnen? Vermutlich nicht. Wäre es besser geworden als in Drittel eins und zwei? Vermutlich schon. Weil schlechter gings ja nicht mehr....

hätte, hätte, fahrradkätte---

h ä t t e #82 den von Roy lange verzögerten pass zum ausgleich verwertet,

w ä r e das spiel vielleicht anders gelaufen :/ ,

h ä t t e er vielleicht den umschwung eingeleitet :/ oder

w ä r e er gar der held des abends geworden... :/

• Winston_S
    Nationalliga
    • 9. Februar 2024 um 18:28

Da muss ich ein Leben lang die falschen Spiele gesehen haben. Gebe aber zu, noch keine U10-Partie gesehen zu haben.

Dann muss ich mir das in der jahrelangen Ausübung dieses Sportes wohl alles eingebildet haben.

Gebe aber zu, in der U10 war ich auch mal Opfer eine Linienbingos, in der NHL leider nie 8o

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Februar 2024 um 18:42
    Zitat von Winston_S

... Gebe aber zu, in der U10 war ich auch mal Opfer eine Linienbingos, in der NHL leider nie 8o

Meine persönliche anekdotische Erfahrung mit Linienbingo: Ich hätte in der U12 als Verteidiger plötzlich die Zweite centern sollen. Hat nichts gebracht. Wirklich nichts. Und vermöbelt bin ich auch noch worden. Von diesen Grobianen aus Silz.

• OZE28
    will always love you
    • 9. Februar 2024 um 22:51

VincenteCleruzio, ist keine Schande! U12 von Silz damals bekannt für ihre Härte, besonders im forecheck gnadenlos! Quasi nur Enforcer am Eis! :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Februar 2024 um 23:27
    Zitat von OZE28

VincenteCleruzio, ist keine Schande! U12 von Silz damals bekannt für ihre Härte, besonders im forecheck gnadenlos! Quasi nur Enforcer am Eis! :prost:

Waren aber die Zuschauer.

Das Spiel war Ende Winter/Anfang Frühling, das Eis an der Bande in der Sonne schon recht weich, ja brüchig. Jedes Mal, wenn's einen Silzer dort g'stingelt hat, haben die Fans lauthals den Ausschluss desjenigen von uns verlangt, der sich gerade in seiner Nähe aufgehalten hat. Die fairen Schiris haben dabei aber nicht mitgespielt.

Tja, da haben die Fans die Sache dann selbst in die Hand genommen und sind über uns hergefallen. Noch während der Partie! Sogar unseren Coach, den netten Rudi, haben's angefallen. Wir haben dann das Spiel abgebrochen und sind heimg'fahren.

Für mich seither der unsportlichste Ort ganz Kalabriens, dieses Silz. Geb' heute noch fest Gas auf der Autobahn, damit ich möglichst schnell an diesem im Winter sonnenlosen Schattendorf vorbeibrettern kann.

• Fan2000
    Gast
    • 10. Februar 2024 um 00:40

Geile Story :) :) :)

• Bobby
    KHL
    • 10. Februar 2024 um 08:03

Waren aber die Zuschauer.

Das Spiel war Ende Winter/Anfang Frühling, das Eis an der Bande in der Sonne schon recht weich, ja brüchig. Jedes Mal, wenn's einen Silzer dort g'stingelt hat, haben die Fans lauthals den Ausschluss desjenigen von uns verlangt, der sich gerade in seiner Nähe aufgehalten hat. Die fairen Schiris haben dabei aber nicht mitgespielt.

Tja, da haben die Fans die Sache dann selbst in die Hand genommen und sind über uns hergefallen. Noch während der Partie! Sogar unseren Coach, den netten Rudi, haben's angefallen. Wir haben dann das Spiel abgebrochen und sind heimg'fahren.

Für mich seither der unsportlichste Ort ganz Kalabriens, dieses Silz. Geb' heute noch fest Gas auf der Autobahn, damit ich möglichst schnell an diesem im Winter sonnenlosen Schattendorf vorbeibrettern kann.

Das Lustige an deinen Geschichten ist die Tatsache, dass sie alle stimmen. ^^

• mcguy
    In(n)sight
    • 10. Februar 2024 um 08:32

ja, ja Silz u n d Weerberg, die kalabrischen hockey originale ...!

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 10. Februar 2024 um 09:29
    ...

damit ich möglichst schnell an diesem im Winter sonnenlosen Schattendorf vorbeibrettern kann.

Wie sagt man so schön? "Acht Monate Winter, und beim Rest geht es nicht gut rodeln."

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 10. Februar 2024 um 16:48
    Zitat von Shark2000

Wer bitte von der U20?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™