Sieht machbar aus, aber wenn ich es mir so durchrechne werden wir maximal einen Platz gutmachen können. Somit dürften uns in den Pre-Playoffs die Pioneers aus Vorarlberg erwarten. Lasse mich aber gerne überraschen.
HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2023/24
-
Fan2000 -
22. Juni 2023 um 07:04
-
-
Top 6 wären mit Wille und Kampf auch möglich. Die Mannschaft kann es ja wenn sie wollen 🤷
-
Top 6 wären mit Wille und Kampf auch möglich. Die Mannschaft kann es ja wenn sie wollen 🤷
Woher nimmst Du eigentlich die Gewissheit, dass (die letzten?) Niederlagen auf fehlenden (Sieges)Willen zurückzuführen sind? Welche Niederlagen konkret meinst Du damit?
-
Woher nimmst Du eigentlich die Gewissheit, dass (die letzten?) Niederlagen auf fehlenden (Sieges)Willen zurückzuführen sind? Welche Niederlagen konkret meinst Du damit?
Also viel Willen hat man jedenfalls beim letzten Spiel nicht gesehen. Wer was anderes sagt lügt
-
Also viel Willen hat man jedenfalls beim letzten Spiel nicht gesehen. Wer was anderes sagt lügt
Ah, ja. Hab's ja nur im Stream gesehen. Willensmängel wären mir allerdings keine aufgefallen.
-
Teilweise fehlts aber auch an der Qualität . . . während andere Legios am Ende der Saison/Playoffs so richtig liefern tauchen bei den Haien die Leistungsträger meist ab!
Als könnten diese nochmal richtig eins drauf legen . . .
Siehe letztes Jahr in den Playoffs bei den Caps oder heuer bei Pustertal!
-
Ah, ja. Hab's ja nur im Stream gesehen. Willensmängel wären mir allerdings keine aufgefallen.
Es seh ja nicht nur ich so. Wenn du dir die Kritik auf Social Media anschauen würdest tätest es selbst sehen. Das Statement von Jan kam nicht umsonst
-
Es seh ja nicht nur ich so. Wenn du dir die Kritik auf Social Media anschauen würdest tätest es selbst sehen. Das Statement von Jan kam nicht umsonst
Mir reicht die negative Kritik hier. Ist so der härteste Vorwurf, den man sich (aus)denken kann, Spielern einer Mannschaft vorzuwerfen, sie wollen gar nicht gewinnen. Und das in einer Phase der Meisterschaft wie jetzt, in der es auf jeden Punkt darauf ankommt.
Auf diese Idee bin ich meiner Erinnerung nach noch nie gekommen, da fehlt mir definitiv der passende Sensor für so einen Vorwurf.
-
Bozen - Pustertal(A), Villach(A), Asiago(H), Graz(A), KAC(H)
Linz - Pioneers(H), Fehervar(A), Villach(H), Asiago(A) ,Ljubljana(H)
Villach - Asiago(A), Bozen(H), Linz(A), Innsbruck(H), Wien(A)
Innsbruck - Graz(H), Pioneers(A), Fehervar(H), Villach(A), Asiago(H)
Pustertal - Bozen(H), Graz(H), Pioneers(A), Salzburg(H)
Für den fixen PO-Platz brauchen die Haie mindestens drei Siege, die sollten/müssen machbar sein.
Bozen hat zwei direkte Duelle plus den KAC, Villach hat sogar drei direkte Duelle, Pustertal gegen Bozen und Salzburg mit einem Spiel weniger. Am Papier sind Linz und Innsbruck klar im Vorteil, sollten die beiden Teams das halbwegs aufs Eis bringen was sie zu Leisten im Stande sind beide in den Top 6. Bozen wird es auch direkt schaffen, für Villach und Pustertal gibts Pre-POs!
-
Mir reicht die negative Kritik hier. Ist so der härteste Vorwurf, den man sich (aus)denken kann, Spielern einer Mannschaft vorzuwerfen, sie wollen gar nicht gewinnen. Und das in einer Phase der Meisterschaft wie jetzt, in der es auf jeden Punkt darauf ankommt.
Auf diese Idee bin ich meiner Erinnerung nach noch nie gekommen, da fehlt mir definitiv der passende Sensor für so einen Vorwurf.
Bin ich der einzige, der Kritik bringt ? Außerdem war das einzige, das ich geschrieben habe, dass sie mit dem richtigen Willen die Top 6 leicht schaffen könnten. Spricht wohl eher für ihre Stärken oder? Du gehst mir ehrlich gesagt am meisten auf den Nerv mit deiner Extrawurst, die du bei mir immer dazu geben musst. Ich glaube an die Top 6 Punkt aus Ende
-
Ich hoffe auch, dass sie noch die Top 6 schaffen. Am Willen, davon bin ich überzeugt, wird's nicht scheitern. So eine Frage stellt sich für mich gar nicht, die Legios sind, so mein Eindruck bisher, ausnahmslos anständige und ehrgeizige Sportler.
G'mahte Wiesn wird das aber keine. Gegen Graz und Asiago daheim, ok, das sollte gelingen. Die Pioneers, die haben gerade einen kleinen Lauf, die müssen erst einmal in Feldkirch gebogen werden. Detto Fehervar daheim und Villach down under.
-
Für den fixen PO-Platz brauchen die Haie mindestens drei Siege, die sollten/müssen machbar sein.
Bozen hat zwei direkte Duelle plus den KAC, Villach hat sogar drei direkte Duelle, Pustertal gegen Bozen und Salzburg mit einem Spiel weniger. Am Papier sind Linz und Innsbruck klar im Vorteil, sollten die beiden Teams das halbwegs aufs Eis bringen was sie zu Leisten im Stande sind beide in den Top 6. Bozen wird es auch direkt schaffen, für Villach und Pustertal gibts Pre-POs!
fix ist, es wird 'arsc...knapp', um ein berühmtes zitat zu bemühen ...
HCB für mich fixkandidat, rüstet auch gerade nach ebenso wie VSV, das könnte extraschub bedeuten,
Linz hat eher das schwerste programm.
eine bürde für die haie auch das schlechte torverhältnis bzw die wenigsten erzielten von den kandidaten,
sollte es bei punktegleicheit darauf ankommen (?)
-
Tut mir leid - aber Kritik auf Social Media ist kein Maßstab. Mir ist die Kritik auch zu viel - es wird Gründe haben, dass gewisse Spieler in Innsbruck sind und nicht wo anders. Und dann wird man das halt in Spielen auch immer wieder sehen (verhältnismäßig ist man dafür eh gut dabei) - aber wenn der HCI verliert ist hier die Hölle los und wenn er gewinnt wird sich beschwert dass gewisse Spieler sich über den Sieg freuen.
-
Tut mir leid - aber Kritik auf Social Media ist kein Maßstab. Mir ist die Kritik auch zu viel - es wird Gründe haben, dass gewisse Spieler in Innsbruck sind und nicht wo anders. Und dann wird man das halt in Spielen auch immer wieder sehen (verhältnismäßig ist man dafür eh gut dabei) - aber wenn der HCI verliert ist hier die Hölle los und wenn er gewinnt wird sich beschwert dass gewisse Spieler sich über den Sieg freuen.
Ja sowieso, finde die Social Media Kritik auch etwas zu viel. Man muss bedenken Senna ist erst 21 aber ich hoffe trotzdem, dass er sich, inklusive den Anderen, so einen Auftritt nicht mehr leistet
-
Kognitive Dissonanz geistert seit ein paar Jahren vermehrt in unserer Gesellschaft herum... Es tut manchmal weh, sich der Realität zu stellen. Man muss kein ehemaliger Leistungssportler oder ein großer Analytiker sein, um zu sehen, dass einige Spieler von uns nicht mit (vollem) Einsatz spielen (aus welchem Grund auch immer). Gerade wenn es darauf ankommt, spielt man mit angezogener Handbremse. Ein Novum? Leider Nein! Ist ein einzelner Spieler Schuld? Definitiv nicht. Das Problem ist viel komplexer (siehe ältere Posts). Wir müssen endlich dieses Loser-Gen loswerden und die unnötige Schönrederei lassen. Die letzen Spiele waren eine bodenlose Frechheit und ein Totalversagen (Teile des Teams und des Trainerstabes etc. ). Jans Interview spricht Bände. Hoffentlich nehmen sie sich die Kritik zu Herzen. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Wir wollen die Haie siegen sehen. Hier sind wir uns hoffentlich alle einig 😉
-
Der Kapitän hat Eier sich mit Videobotschaft bei den Fans zu äußern und zu entschuldigen
Bitte um den link. Grazie.
-
Bitte um den link. Grazie.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Herzlichen Dank.👍
-
Also ich muss schon sagen dass die letzte Saison und die heurige CHL Saison die Erwartungshaltung massiv nach oben geschraubt hat bei ein paar Fans - wenn man ehrlich ist dann wären wir vor 3-4 Saison froh gewesen wenn wir um die direkte Playoff-Qualifikation mitgespielt hätten.
Soo schlecht ist die heurige Saison nicht gelaufen wie ich finde - und es ist die direkte Qualifikation immer noch drin - also alles im grünen Bereich wie ich finde
Sudern würde ich verstehen wenn wir so eine Saison spielen würden die die 99ers z. Bsp.
-
fix ist, es wird 'arsc...knapp', um ein berühmtes zitat zu bemühen ...
HCB für mich fixkandidat, rüstet auch gerade nach ebenso wie VSV, das könnte extraschub bedeuten,
Linz hat eher das schwerste programm.
eine bürde für die haie auch das schlechte torverhältnis bzw die wenigsten erzielten von den kandidaten,
sollte es bei punktegleicheit darauf ankommen (?)
Es wird sicherlich sehr sehr knapp. Bei Punktegleichheit von 2 Mannschaften gehts um die direkten Duelle (zuerst Punkte, wenn auch dort gleich, dann Torverhältnis der direkten Duelle). Bei 3 punktegleichen Mannschaften wird überhaupt eine Sonder Tabelle dieser 3 Mannschaften gemacht.
Ich glaub für Innsbruck und Villach wird das direkte Spiel entscheiden wer oben bleibt und wer nicht. Bozen sehe ich bei dem Restprogramm als fix gesetzt an, denke die werden gleich im Derby nach der Pause alles klar machen und somit wohl Pustertal ziemlich fix nach unten ziehen. Bleiben dann noch Linz, Innsbruck und Villach. Linz zuletzt mit vielen Ausrutschern gegen vermeintlich schwächere Gegner, Villach mit dem wohl schwereren Programm, Innsbruck zuletzt auch nicht gerade konstant beim Punkten. Das wird wirklich sehr knapp. Ich für meinen Teil, freu mich auf die direkten Duelle, als Villacher musst "nur" gewinnen und brauchst nicht hoffen, die anderen verlieren irgendwo. Werden sicher coole Spiele...
-
Es wird sicherlich sehr sehr knapp. Bei Punktegleichheit von 2 Mannschaften gehts um die direkten Duelle (zuerst Punkte, wenn auch dort gleich, dann Torverhältnis der direkten Duelle). Bei 3 punktegleichen Mannschaften wird überhaupt eine Sonder Tabelle dieser 3 Mannschaften gemacht.
Ich glaub für Innsbruck und Villach wird das direkte Spiel entscheiden wer oben bleibt und wer nicht.
auch bei den direkten duellen haben die haie keine guten karten,
PUS 1:3
BWL 1:3
HCB 2:2
VSV ( noch) 2:1....
-
auch bei den direkten duellen haben die haie keine guten karten,
PUS 1:3
BWL 1:3
HCB 2:2
VSV ( noch) 2:1....
Japp, deswegen wär aus Villacher Sicht, ein Sieg gegen eich doppelt wichtig. Weil selbst bei Punktegleichheit mit Linz und Innsbruck, wären wohl wir weiter...
-
Da muss ich mich jetzt einmischen:
Erstens mal ist es ein großer Unterschied ein Spiel live im Stadion zu sehen oder im TV/Stream. Wenn mir aber einer erzählen möchte, die #82 hat am Sonntag alles am Eis gelassen, der muss eine anderes Spiel gesehen haben. Der hatte ab einem gewissen Zeitpunkt, warum auch immer, einfach keinen Bock mehr und die Diva raushängen lassen. Das hat man in jedem einzelnen Wechsel gesehen. Bei mir kommt der nach der zweiten Drittelpause nicht mehr aus der Kabine!
Was mich eigentlich aber mehr aufregt ist, wie ein Trainer nach den zwei gezeigten Dritteln, rein gar nicht reagieren kann. Da muss zumindest ein Impuls in Form eines Linienwechsels her.
-
Da muss ich mich jetzt einmischen:
...Was mich eigentlich aber mehr aufregt ist, wie ein Trainer nach den zwei gezeigten Dritteln, rein gar nicht reagieren kann. Da muss zumindest ein Impuls in Form eines Linienwechsels her.
Wen hättest denn im letzten Drittel mit wem auflaufen lassen? Konkrete Vorschläge, bitte.
-
Peeters raus und Schintler rein in die zweiter Linie zu roy und Rockwood. Der haut sich wenigstens jeden Shift richtig ins Zeug und bleibt auf dem Weg retour nicht einfach stehen!!!!!!!!! Sry die Wut ist immer noch leicht da
-