1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Verletzungsteufel 23/24

• milano1976
  • 20. Juni 2023 um 07:26
  • obi
    NHL
    • 13. November 2023 um 13:37
    Zitat von kacfan12

https://www.kac.at/news/2023/11/k…7lhlMGFaH2doQq0

Zeitlich eher Nahe als weit entfernt... :veryhappy: Das kann wieder mal alles bedeuten

day to day Bzw dessen Steigerungsform: zeitlich eher nahe als entfernt 😜😜

• Skaare
    Nationalliga
    • 13. November 2023 um 14:59

Um Haudum habe ich mir mehr Sorgen gemacht. Aber scheint nicht so schlimm gewesen zu sein.

• aku
    KHL
    • 13. November 2023 um 15:14

Na ja, zusammengefasst ist das alles mal wieder "nicht Fisch nicht Fleisch":

Mit Petersen riecht ein "Key-Player" nach Langzeitausfall,

mit Obersteiner und Gomboc sind potenzielle "Leistungsträger für die hinteren Linien" weiterhin außer Gefecht und werden es zunehmend schwerer haben, in die Saison zu finden (bzw. sollten dies bevorzugt über die AHL versuchen),

sodass Haudum (hoffentlich) weiterhin in Linie 1 spielen darf und ab Linie 3 (Herburger - Hochegger- Schwinger?) kein relevantes Scoring-Potenzial mehr gegeben ist.

Zu Kraus und Witting muss ich meine Meinung revidieren: grundsätzlich sehe ich lieber "Jüngere", aber das bisher Gezeigte selbiger steht klar hinter dem Können und auch der wirklich beeindruckenden Einsatzbereitschaft von Kraus/Witting zurück, sodass sich die beiden ihren Spot in Linie 4 bzw. UZ derzeit absolut verdient haben.

Insgesamt dennoch eine gewisse Frustration ob der Personalpolitik unseres geschätzten GM "ehe nahe als weit entfernt"...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. November 2023 um 15:30

So lange Witting und Kraus ein fixes Leiberl in der KM haben, kann man nicht von einem starken Lineup sprechen.

Da kommt eigentlich - bei beiden - viel zu wenig. Selbst, oder erst recht, für L4.

Da fehlt es bei beiden an physischer Präsenz.

• Scott#13
    NHL
    • 13. November 2023 um 23:17
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So lange Witting und Kraus ein fixes Leiberl in der KM haben, kann man nicht von einem starken Lineup sprechen.

Da kommt eigentlich - bei beiden - viel zu wenig. Selbst, oder erst recht, für L4.

Da fehlt es bei beiden an physischer Präsenz.

Geh, jetzt fangst wieder damit an. Die beiden haben bisher ihre Nominierung aber sowas von gerechtfertigt. Die spielen genau das, was sie können und was verlangt wird. Was willst denn von 3-4th linern bitte noch. Allein, dass die Jungen da nicht im Ansatz mithalten können, zeigt doch ihren Wert fürs Team. Und auch bzgl. Physis muss ich sie verteidigen, die haben bisher ihre wenigen Kilos gut ins Spiel geworfen. Die passen schon und werden solange spielen, bis sich von unten mal einer wirklich aufdrängt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2023 um 00:28

Ja - sie haben ihre Nominierung gerechtfertigt, da die Future team Spieler teilweise (noch) recht überfordert und auch nicht besser sind.

Sollte sich die Verletzungsliste irgendwann reduzieren, werden beide wohl nur gelegentlich zum Einsatz kommen.

Anderes habe ich jetzt auch nicht geschrieben.

Kraus wäre für die L4 ganz okay, obwohl ihm seine Grundaggressivität abhanden gekommen ist.

Witting - sein Einsatz ist so weit okay, nur verliert er nahezu jeden Zweikampf - und es fehlt auch in allen anderen Belangen.

• VooDoo39
    EBEL
    • 14. November 2023 um 15:31

Ja - sie haben ihre Nominierung gerechtfertigt, da die Future team Spieler teilweise (noch) recht überfordert und auch nicht besser sind.

Sollte sich die Verletzungsliste irgendwann reduzieren, werden beide wohl nur gelegentlich zum Einsatz kommen.

Anderes habe ich jetzt auch nicht geschrieben.

Kraus wäre für die L4 ganz okay, obwohl ihm seine Grundaggressivität abhanden gekommen ist.

Witting - sein Einsatz ist so weit okay, nur verliert er nahezu jeden Zweikampf - und es fehlt auch in allen anderen Belangen.

Damit nicht immer die gleichen dagegen schreiben.

Auch Marcel Witting spielt körperlich hart, checkt deutlich größere Gegenspieler und die zeigen danach Wirkung. Er führt als Center die jungen Spieler, das macht er echt gut. Seine Bullypercentage ist unterirdisch, (ABER ER IST KEIN GELERNTER CENTER)

er könnte auch manchmal mehr Schüsse ins Tor treffen (wenn ich mir das wünschen könnte)

Sein Forechecking und die Führung am Eis - Kommunikation mit den jungen ist richtig gut.

Niki Kraus hat die physische Komponente im Blut, was er weniger hat, ist das Spielverständnis und die Coolness vor dem Schuss eines echten Torjägers.

Was er auch hat, ist die Fähigkeit, das Offensivspiel des Gegners zu lesen - was er nicht hat, ist ein gewisser Hockeysense in seiner Offensivaktion.

Beide sind für mich unter F&F sehr solide und deutlich über den Erwartungen und einer der Gründe, warum wir in den Top 6 sind und nicht unter den letzten 4.

• oremus
    NHL
    • 14. November 2023 um 16:12
    Zitat von VooDoo39

Damit nicht immer die gleichen dagegen schreiben.

Auch Marcel Witting spielt körperlich hart, checkt deutlich größere Gegenspieler und die zeigen danach Wirkung. Er führt als Center die jungen Spieler, das macht er echt gut. Seine Bullypercentage ist unterirdisch, (ABER ER IST KEIN GELERNTER CENTER)

er könnte auch manchmal mehr Schüsse ins Tor treffen (wenn ich mir das wünschen könnte)

Sein Forechecking und die Führung am Eis - Kommunikation mit den jungen ist richtig gut.

Niki Kraus hat die physische Komponente im Blut, was er weniger hat, ist das Spielverständnis und die Coolness vor dem Schuss eines echten Torjägers.

Was er auch hat, ist die Fähigkeit, das Offensivspiel des Gegners zu lesen - was er nicht hat, ist ein gewisser Hockeysense in seiner Offensivaktion.

Beide sind für mich unter F&F sehr solide und deutlich über den Erwartungen und einer der Gründe, warum wir in den Top 6 sind und nicht unter den letzten 4.

Alles anzeigen

Erfrischend, dass einmal ein anderer seine Senf abgibt und dies in hoher Qualität !

Nur hast du vielleicht gerade einen neuen Rekord im Forum zunichte gemacht: 16 Stunden ohne Kommentare :prost: ;)

• machine
    Nationalliga
    • 14. November 2023 um 16:58
    Zitat von oremus

Erfrischend, dass einmal ein anderer seine Senf abgibt und dies in hoher Qualität !

Nur hast du vielleicht gerade einen neuen Rekord im Forum zunichte gemacht: 16 Stunden ohne Kommentare :prost: ;)

dachte schon der vacinger hat´s kaputt gemacht!? zuerst musste ich immer das selbe lesen und dann kam ewig nichts neues ;)

kraus und co.: sie sind nicht das problem,und spielen im rahmen ihrer möglichkeiten "brav".

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2023 um 18:09
    Zitat von VooDoo39

Solide, ja, aber auf recht bescheidenem Niveau.

Über den Erwartungen - nein. Sie spielen eben das, was sie können. Wobei mir der Kawumm Kraus besser gefallen hat, als der Schaumgebremste.

Top 6 - nein. Dafür ist ein gewisser Herr Engstrand, ein Herr Ganahl, ein Herr Mursak, ein Hundi ect verantwortlich.

Man kann sich alles schönreden. Die beiden spielen, wegen der vielen Ausfälle, nicht mehr und nicht weniger. Besonderen impact hat keiner der beiden. Wobei ich mir Kraus in L4 vorstellen kann.

• christian 91
    NHL
    • 14. November 2023 um 20:40

Und wieder treiben wir Spieler durchs Dorf.

Der Hirte verrichtet brav seine Arbeit.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2023 um 21:00

Da wird niemand durchs Dorf getrieben.

Das ist eine realistische Bestandsaufnahme aus subjektiver Sicht.

Wo nicht mehr ist, ist eben nicht mehr.

Man kann natürlich alles durch die rotweiße Brille sehen und alles supi und toll finden. Ist auch eine Herangehensweise... ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. November 2023 um 21:19
    • Offizieller Beitrag

Besonderen impact hat keiner der beiden. Wobei ich mir Kraus in L4 vorstellen kann.

Sorry, aber gerade Kraus ist einer der besseren 4th-Liner in der Liga. Ich weiß nicht, wo du deine Augen hast, aber der hat heuer teilweise schon richtig gute Spiele abgeliefert, in denen er einer der besten war. Ich weiß nicht, obs das eine Spiel war, in dem er die Vorlage vom Mursak mit einem One-Timer verwertet hat, aber es war sicher ein Spiel in dieser Zeit, da hab ich mir gedacht, der Kraus ist heute auch "all over the ice".

Ihn so hinzustellen, als wäre er nur ein Mitläufer, der seinen Kaderplatz auch nur deswegen hat, weil unsere Jugend noch viel schlechter ist, ist einfach nicht fair. Weder ihm gegenüber noch unseren Nachwuchsspielern.

Und was heißt überhaupt besonderen Impact? Einen besonderen Impact erwartet auch keiner von einem 4th-Liner. Bei dir hat man echt oft das Gefühl, dass ein Team aus 22 Elitespielern bestehen muss. Dass auch ein Spieler in den hinteren Reihen, der nicht grad mit Scoring heraussticht, auch seine Qualitäten haben und wichtig fürs Team sein kann, ziehst du anscheinend nicht einmal in Betracht.

Auch unsere Rollenspieler haben ihre Berechtigung und ihren Impact aufs gesamte Team, den andere nicht bringen. Auch wenn der Impact kleiner ausfällt als bei anderen Spielern. Wärs nicht so, wär der Kraus schon längst von einem Jungspund ersetzt.

Weißt, der Kraus ist nämlich auch als 4th-Liner in dieser Liga nicht unbedingt ein schlechter Spieler. Auf alle Fälle kein Spieler, der sich deine ständigen Abwertungen verdient hat.

Weil es gibt auch im Forum Leute, die, verglichen zu anderen, keinen wahnsinnigen Impact haben, das heißt aber nicht, dass sie wertlos sind :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2023 um 22:14

Sorry - aber genau in L4 sehe ich Kraus eh, wie du es ja auch zitiert hast.

Und dass ein Spieler mit 26 Jahren und in seiner achten Saison in der KM etwas besser als junge Future Team Spieler sein sollte, liegt wohl auch auf der Hand. Wenn nicht, hätte er wohl keinen Vertrag mehr bekommen.

Und von wertlos habe ich nirgends gesprochen, das ist wiederum deine Interpretation.

• runjackrun
    NHL
    • 14. November 2023 um 22:48

Wo nicht mehr ist, ist eben nicht mehr.

Ich denke dieses dein Zitat kann in die Eishockeyforumsannalen eingehen. Grandios. Mit der Nummer kannst Retiren :)

• kacfan12
    NHL
    • 16. November 2023 um 13:19

Den Artikel von Montag können sie sich auch sparen. Morgen fehlen Hundertpfund, Bischofberger, Haudum, Petersen, Obersteiner und Gomboc.

Also eh fast alles so wie angekündigt

• kacfan12
    NHL
    • 16. November 2023 um 13:54

Ich finde es ja immer so genial. Bei Petersen zB. hats geheißen er probiert es beim Derby Warm Up. 2 Wochen später ist noch immer kein Einsatz in Sicht. "Ist schon wieder am Eis" hatten wir auch voriges Jahr wochenlang. Rechne nicht mit einer Rückkehr im November

• christian 91
    NHL
    • 16. November 2023 um 14:26

Ich habe mich mit dieser Art der versteckten Kommunikation "Das wird eine Übergangssaison" bereits abgefunden!

• aku
    KHL
    • 16. November 2023 um 15:03

Linienbingo (mal wieder):

Mursak-Ganahl-Fraser

Herburger-Hochegger-Schwinger

Witting-Kraus-Van Ee

und Ende, weil: "wo nicht mehr ist, ist eben nicht mehr" :rolleyes:

• obi
    NHL
    • 16. November 2023 um 15:21

wie war das nochmal mit: nach der Pause wirds einfacher?

Haudum ist gegenüber dem letzten Bericht vor ein paar Tagen, still und heimlich zu den länger Ausfallenden gewandert.

Im Endeffekt wirds nun kritisch, wenn die Ausfälle länger dauern. Die Gefahr für die Anderen wird einfach von Spiel zu Spiel größer.

Sind nun eigentlich mehr out, als VOR dem break? :D

Einmal editiert, zuletzt von obi (16. November 2023 um 15:27)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. November 2023 um 15:28

Da fehlen wieder zwei potentiellen Sturmreihen.

Viele kommen da nicht zurück - nach der Pause.

War auf Grund der schwammigen Vereinsmeldung zu befürchten.

Langsam aber sicher versteht man auch das KAC Deutsch...

Ja - wo nicht mehr ist, ist eben nicht mehr... ;)

• kacfan12
    NHL
    • 16. November 2023 um 15:49
    Zitat von obi

Im Endeffekt wirds nun kritisch, wenn die Ausfälle länger dauern. Die Gefahr für die Anderen wird einfach von Spiel zu Spiel größer.

Sind nun eigentlich mehr out, als VOR dem break? :D

Eigentlich ja, dazu kamen Haudum, Hundi, Petersen. Wieder mit dabei Fraser und Herburger. Das ist sowohl qualitativ als auch quantitativ ein Rückschritt

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 16. November 2023 um 16:11
    Zitat von kacfan12

Eigentlich ja, dazu kamen Haudum, Hundi, Petersen. Wieder mit dabei Fraser und Herburger. Das ist sowohl qualitativ als auch quantitativ ein Rückschritt

Da hast hauch noch Bischi vergessen der auch fehlt!

• kacfan12
    NHL
    • 16. November 2023 um 16:52

Der Quendler hat etwas geschrieben, kann das jemand bitte posten. Steht da mehr drinn, als wir schon wissen?

• runjackrun
    NHL
    • 16. November 2023 um 16:57

Die Probleme der Rotjacken haben sich nicht in Luft aufgelöst

Der KAC startet wieder in den Liga-Alltag. Nach fast zweiwöchiger Pause müssen die Klagenfurter nach Fehervar. Und kämpfen mit dem alten Leiden.

Martin Quendler
    Ressortleiter Sport Kärnten/Osttirol
    16. November 2023,

16:32 Uhr

Eigentlich sollte eine Pause genützt werden. Um das gewohnte Umfeld zu verlassen, die Akkus neu aufzuladen, und dann neu durchzustarten. Doch aus personeller Sicht ist beim KAC schon lange nichts mehr normal. Immer wieder treten mittelschwere bis schwere Verletzungen auf. Und dazu gesellen sich hartnäckige Krankheitsfälle. Die Spiele, die in den vergangenen drei Jahren mit kompletten Line-up absolviert wurden, können an zwei Händen abgezählt werden. Und erneut weisen die Rotjacken ein umfangreiches Lazarett auf. Wieder bestimmen Ausfälle die Linienplanung von Trainer Kirk Furey. „Es ist nicht leichter geworden“, gibt er zu. Aber das ändere für ihn nichts. „Ob ich mich darüber beschwere oder nicht - es ändert sich nichts.“ Und so hat im Bus nach Ungarn ein stattliche Abordnung gefehlt: Nick Petersen, Lukas Haudum, Johannes Bischofberger, Daniel Obersteiner sowie Kapitän Thomas Hundertpfund.

Für Lichtblicke sorgen hingegen Raphael Herburger, Matt Fraser und natürlich Torhüter Sebastian Dahm. Lediglich zwei Partien konnte Herburger in dieser Saison bislang absolvieren. Sein Comeback hat er sehnsüchtig erwartet: „Endlich geht es für mich wieder los. Ich bin ja noch nicht richtig angekommen, habe bisher keinen Spielrhythmus gehabt“, sagt der Stürmer und bremst gleich die Erwartungshaltung: „Ich bin natürlich noch nicht in der Form, in der ich zu diesem Zeitpunkt sein sollte, wenn ich gespielt hätte. Es wird dauern, bis ich bei 100 Prozent bin.“ In Fehervar wird er die nominell zweite Linie mit Schwinger/Hochegger centern. Die Topformation bilden Ganahl-Mursak-Fraser.

Woran in der Zwischenzeit trotz kurzer Bank gearbeitet worden ist? „Wir mussten wieder in Tritt kommen. Das umfasst Zweikampf-Verhalten, wir haben uns unsere Taktik in Erinnerung gerufen und mussten an der Geschwindigkeit sowie unserem Timing arbeiten. Wir wollen an unserer schnellen Spielweise auch mit diesem, uns zur Verfügung stehenden Personal festhalten“, bekräftigte Furey und ergänzt: „Andere Spieler haben die Chance, sich zu beweisen.“ Doch eine gewisse Ratlosigkeit ist beim KAC mittlerweile deutlich spürbar. Schon wieder.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™