1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Verletzungsteufel 23/24

• milano1976
  • 20. Juni 2023 um 07:26
  • VooDoo39
    EBEL
    • 25. September 2023 um 17:16
    Zitat von kacfan12

Fraser hat sich gestern verletzt, war danach aber wieder am Eis. Dürften wohl heute die Schmerzen erst zugeschlagen haben.

Er wurde im 3. Drittel beim Verlassen des Eises gestützt,
    war im PK nochmals am Eis und hatte sich erholt.

Ich würde mal sagen, ein harter Hund, allerdings haben heute die Schmerzen das Comeback gegeben und er wird zwar nicht ausfallen, aber leistungstechnisch abfallen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. September 2023 um 17:18

Fraser ist gestern einmal raus gehumpelt und hat schmerzverzerrt drein geschaut, in die Kabine ist er aber nicht gegangen. Bei unserem Glück hat er sich einen schwierigen Knöchelbruch zugezogen, nein Scherzal :P

Ich denke, niemand würde sich über alltägliche Blessuren und day to day Verletzungen aufregen. Aber bei uns ist es wirklich wie verhext, weil nahezu jeder Ausfall ein langfristiger, d.h. monatelanger, zu sein scheint.

Beim KAC prellt man nicht, man bricht, man überdehnt nicht, man reisst! ^^

• obi
    NHL
    • 25. September 2023 um 17:33
    Zitat von Skuggan #4

Fraser ist gestern einmal raus gehumpelt und hat schmerzverzerrt drein geschaut, in die Kabine ist er aber nicht gegangen. Bei unserem Glück hat er sich einen schwierigen Knöchelbruch zugezogen, nein Scherzal :P

Ich denke, niemand würde sich über alltägliche Blessuren und day to day Verletzungen aufregen. Aber bei uns ist es wirklich wie verhext, weil nahezu jeder Ausfall ein langfristiger, d.h. monatelanger, zu sein scheint.

Beim KAC prellt man nicht, man bricht, man überdehnt nicht, man reisst! ^^

Das mein ich ja auch damit. Würde auch nicht über die day to day jammern, wenn es tatsächlich solche wären.

Vl ist es bei Fraser ja mal tatsächlich so und nicht gleich wieder 2-3 Wochen wie die letzten Jahre üblich

• IwoTom
    NHL
    • 25. September 2023 um 18:02

Das ebenso üble an der Sache ist auch die Kommunikation des Vereins.

Auch diese spielt uns Fans sehr mies rein, denn zumeist beginnt es ja mit „normalen“ day to day Meldungen,

wo man sich nichts denkt und meint „Gott sei Dank nix Ärgeres“!

Dann kommen aber mit zeitlicher Verspätung neuerliche Verzögerungen, bis es schließlich heißt „jetzt fehlt er Monate“ oder so ähnlich!

Das zermürbt zusätzlich und führt unweigerlich dazu, dass man den ersten „Wasserstandsangaben“ ganz einfach misstraut!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. September 2023 um 18:05

Obersteiner zweimal lang verletzt.

Petersen zweimal lang verletzt.

Aabo zweimal lang verletzt.

Haudum lang verletzt.

Postma lang verletzt.

Bischofberger lang verletzt

Bukarts lang verletzt.

Matt Fraser lang verletzt.

Koch lang verletzt mit Karriereende.

Herburger, möglich bis Saisonende

Ect...

Das Who is Who des KAC in der Verletzungsliste der letzten Zeit...

3 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (25. September 2023 um 18:35)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. September 2023 um 18:26
    Zitat von IwoTom

Das ebenso üble an der Sache ist auch die Kommunikation des Vereins.

Auch diese spielt uns Fans sehr mies rein, denn zumeist beginnt es ja mit „normalen“ day to day Meldungen,

wo man sich nichts denkt und meint „Gott sei Dank nix Ärgeres“!

Dann kommen aber mit zeitlicher Verspätung neuerliche Verzögerungen, bis es schließlich heißt „jetzt fehlt er Monate“ oder so ähnlich!

Das zermürbt zusätzlich und führt unweigerlich dazu, dass man den ersten „Wasserstandsangaben“ ganz einfach misstraut!

...ich verstehe sowieso die ständige Geheimniskrämerei nicht. Scheinbar gibt es beim KAC eh nur zwei Arten von Verletzungen - nämlich Oberkörper und Unterkörper.

In jeder anderen Sportart, egal ob Fußball, Volleyball, Tennis oder Schisport weiß die Öffentlichkeit binnen kürzester Zeit, um welche Verletzungen es sich handelt...jüngstes Beispiel Arnautović!

• obi
    NHL
    • 25. September 2023 um 18:32

Man will im Hockey aber keine möglichen späteren Angriffspunkte offen Preis geben. Im Gegensatz zum Fußball ist es doch eine sehr körperbetonte Sportart.

Bobby
    KHL
    • 25. September 2023 um 18:38

Wenn’s mit den Verletzten so weiter geht, wie hier aufgezählt wird, dann wird’s nicht lange dauern bis OP auf die Fans zurückgreift als Art Kanonenfutter.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. September 2023 um 18:48
    Zitat von obi

Man will im Hockey aber keine möglichen späteren Angriffspunkte offen Preis geben. Im Gegensatz zum Fußball ist es doch eine sehr körperbetonte Sportart.

...naja, es wird zwar nie offiziell bestätigt, aber irgendwann sickert's dann bei jeder ernsthaften Verletzung durch...spätestens, wenn man den Protagonisten mit der Gipshand auf der Tribüne sitzen sieht. ^^

Nachvollziehen kann ich's nur dann, wenn man den Gegner im Unklaren lassen will, ob einer im nächsten Spiel spielt oder nicht...so wie derzeit bei Dahm!

War aber nur eine "Nebenbeibemerkung", die mich sonst nicht sonderlich beschäftigt...

• christian 91
    NHL
    • 27. September 2023 um 07:23

Raphael Herburger sollte nun ja untersucht worden sein? Trügt die Ruhe, Business as usual beim KAC, oder Schockwirkung, oder sonst was?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. September 2023 um 08:52

Die übliche 'KAC keine Info Politik'...

'Wir wissen Bescheid, euch geht es nix an.'

• SelliTalent
    Breakaway
    • 27. September 2023 um 09:07

Eigentlich kam zumeist ein Update bei den Spielberichten. Also würde ich auf den nächsten warten. Freitag spielen wir gegen Linz..

• obi
    NHL
    • 28. September 2023 um 14:33

muss man das mit Dahm verstehen?

Laut dem Vorbericht für morgen ist er day to day, aber konnte die letzten Tage nicht mal trainieren?

WTF!?

• VooDoo39
    EBEL
    • 28. September 2023 um 14:51

Ich würde die Informationspolitik des EC KACs verstehen, wenn man sich unter der Saison zwischen den Teams und Spielern nicht unterhält.

Da aber unsere Spieler ein Netzwerk untereinander haben, das sicherlich auch unter der Saison funktioniert, ist die Sinnhaftigkeit der Informationspolitik enden wollend.

Sebastian spielt das erste Spiel 20 Minuten lang, bleibt danach auf der Bank. Danach ist er leicht angeschlagen, trainiert aber. Danach kommt die Meldung mit der angebrochenen Rippe. Danach posiert er für Fotos bei den Zusehern und nun ist er day to day ohne Training.

Eine ehrliche Kommunikation wäre angebracht. Sebastian hat eine angebrochene Rippe - er wird vsl. 2 Wochen ausfallen und danach ins Training einsteigen.

Rapha Herburger hat ?Schulterprobleme? - eine alte Verletzung wurde akut - eine Rückkehr in dieser Saison ist unwahrscheinlich.

Niemand wäre beleidigt. Auch datenschutzrechtlich sollte es bei entsprechenden Klauseln im Vertrag kein Thema sein. Wir zahlen ja als Zuseher für die Unterhaltung und die Besetzung des Teams.

• Under Review
    Gast
    • 28. September 2023 um 14:58

Was ihr so verlangt .... seid doch froh, Fans des KAC sein zu dürfen. Abo zahlen, Spiele sehen dürfen, was denn noch?

Ahnung habt ihr auch keine, von daher kein Grund nervös zu werden. OP und Co machen immer alles richtig, GARANTIERT :saint:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. September 2023 um 15:06

Wenn Dahm noch angeschlagen, wegen einer angebrochenen Rippe spielt und das zuvor offen so kommuniziert wurde, was glaubts wohin der erste Stockschlag im Spiel gehen wird?

• Under Review
    Gast
    • 28. September 2023 um 15:09
    Zitat von darkforest

Wenn Dahm noch angeschlagen, wegen einer angebrochenen Rippe spielt und das zuvor offen so kommuniziert wurde, was glaubts wohin der erste Stockschlag im Spiel gehen wird?

Also 24 Stockschläge maximal, ist zach.

Die Info kam übrigens aus dem Team, das schreit nach Disziplinierung.

• VooDoo39
    EBEL
    • 28. September 2023 um 15:20
    Zitat von darkforest

Glaubst wirklich, dass da nicht eine Kommunikation wie etwa folgend ablaufen kann:

xx: "Servus Florian, ich hab gedacht, Du bist die Nr. 2. Tatsächlich spielst schon mehr als der Dahme..."

Florian: " Jo Glück ghabt, er hat sich a bisserl weh getan, Aua am Oberkörper..."

xx: "Des mit den Leisten ist echt a zache Gsicht.. Dass des oba olle Goalies erwischt.. Pass auf auf Di..."

Florian: "hm Na, des is a bisserl was anderes..."

xx: "Also doch der ane Schuss vom Training, des hat der XY schon gsagt..."

Florian: "Ja wennst glabst...."

...

fiktiv und frei erfunden...

Wenn unsere Mannschaft in einer Bubble ist, ohne dass mit den Freunden/ehemaligen Mitstreitern in den anderen Teams kommuniziert wird, mag das so sein. Ich glaub das aber nicht.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. September 2023 um 15:22

nur für den wurst case: wäre ist denn eigentlich euer backup für vorauer?

• Haxo
    NHL
    • 28. September 2023 um 15:23

Der AlteSchwede hat euch doch schon verarscht, als er noch im Forum war, und jetzt fallts immer noch darauf hinein?

**

Zitat von Blaubarschbube

Ein absolut Sicherer Rückhalt, hat ein Bombenspiel gemacht gegen Sterzing.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. September 2023 um 15:24
    Zitat von Blaubarschbube

Weils eh wurst ist? 8o

Kropiunig heißt der junge Mann. Ich glaub Sicher war ach schon auf der Bank heuer.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. September 2023 um 15:29
    Zitat von darkforest

Weils eh wurst ist? 8o

Kropiunig heißt der junge Mann. Ich glaub Sicher war ach schon auf der Bank heuer.

da Ralf... den kenn ich eh ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2023 um 15:35

Eigentlich ist es wurst - um dabei zu bleiben ;) - warum ein Spieler fehlt.

Ja, mehr Infos für die Fans wäre wünschenswert und manchmal, wenn schwere, langfristige Verletzung mit day to day bagatellisiert werden, nervt es schon, da es auch ein wenig von 'lügen' hat.

Und Fans sollte man nicht anlügen..

Geschieht es aus taktischen Gründen - auch gut - nur wird es zur Gewohnheit, fühlt man sich als Fan schon verar...t.

• obi
    NHL
    • 28. September 2023 um 16:38
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Eigentlich ist es wurst - um dabei zu bleiben ;) - warum ein Spieler fehlt.

Ja, mehr Infos für die Fans wäre wünschenswert und manchmal, wenn schwere, langfristige Verletzung mit day to day bagatellisiert werden, nervt es schon, da es auch ein wenig von 'lügen' hat.

Und Fans sollte man nicht anlügen..

Geschieht es aus taktischen Gründen - auch gut - nur wird es zur Gewohnheit, fühlt man sich als Fan schon verar...t.

tatsächlich seh ich da Vieles auch so.

Es wird einfach nicht das kommuniziert, was tatsächlich passiert.

Bei Verletzungen sind genaue Prognosen wohl eher Magie, aber das bei Dahm is schon strange.

Denke, dass Vorauer sein erstes Derby gewinnen wird 🙃

(Wir spielen heuer nur zwecks den Derby mit)

:ironie:

• VooDoo39
    EBEL
    • 30. September 2023 um 10:23

Soviel zum Thema Kommunikation und Schaden der Kommunikation.

Heute wird der Legiogoalie präsentiert, weil Sebastian Dahm ein Wehwehchen hat…

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™