1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Verletzungsteufel 23/24

• milano1976
  • 20. Juni 2023 um 07:26
  • IwoTom
    NHL
    • 22. September 2023 um 19:49
    Zitat von MacReady

Dahm ist dabei ihr Drama-Queens ;)

Die Frage ist wie lange

:prost:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 22. September 2023 um 20:08

Raphael Herburger leider verletzt 😞 glaube hat nach Schulter ausgesehen!

• obi
    NHL
    • 22. September 2023 um 20:21

Dass das Pilloni nicht selbst sieht wie wir Spiel für Spiel rumgeschubst werden. Sind ja nicht mal unfaire Aktionen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. September 2023 um 20:24

Naja, da war aber bisher überhaupt nichts Gröberes dabei.

• obi
    NHL
    • 22. September 2023 um 20:27
    Zitat von Skuggan #4

Naja, da war aber bisher überhaupt nichts Gröberes dabei.

jedesmal wenn einer von uns gecheckt wird, hoff ich, dass er weiterfährt.

Aber wir wiederholen uns ja eh Jahr für Jahr. mühsam

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 22. September 2023 um 20:39

Und schon beginnt das hoffen das unsere 89 nicht lange ausfällt! Aber wenn es wirklich die Schulter betrifft mit dieser Vorgeschichte da können wir nur das beste hoffen!

• kacfan12
    NHL
    • 23. September 2023 um 13:11

Wie zu erwarten fällt Herburger länger aus. Damit kannst jetzt endlich einen Flügel holen und Haudum auf den Center. Jetzt gibts keine Ausreden mehr Herr Pilloni

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 23. September 2023 um 13:14

Raphael Herburger eine Oberkörperverletzung zu. Über deren Grad werden erst weiterführende Untersuchungen zu Beginn der kommenden Woche Aufschluss geben, es ist jedoch davon auszugehen, dass der Mittelstürmer längerfristig fehlen wird ! klingt so als würde er im Jahr 2023 kein Spiel mehr bestreiten! ;( Als Herr Gm es brennt der Hut und bitte nicht wieder leer ausreden !!

• Under Review
    Gast
    • 23. September 2023 um 13:14

Unser Couch Potato wird einen Teufel tun. Keine Kröten, leerer Markt und sowieso und überhaupt Popcorn

• obi
    NHL
    • 23. September 2023 um 13:26

Denke auch dass man nichts machen wird

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. September 2023 um 13:30

Wie angekündigt... lange macht es Herburger nicht... :banghead: . Ein Ausfall mit Ansage.

Ja, unsere Langzeitausfälle, da kann man schon Wetten darauf abschließen.

OP hat bei JJA nicht reagiert - jetzt wird er es genauso wenig machen.

Noch piekst die Sprungfeder des Sofas nicht den Allerwehrtesten...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. September 2023 um 16:37

Ich habe die betreffende Situation gesehen und da kann man ja meiner Ansicht nach nicht einmal von einem harten check sprechen. Wenn man sich wegen so einer Kleinigkeit schon eine längerfristige Verletzung zuzieht, na servas. Nur zum Vergleich - der Villacher "Mr. Solarium" wird hingegen vom Auto zusammen geschoben und spielt im nächsten Spiel. ^^

Die hoffnungsvolle Kaderplanung mit all den gläsernen Spielern bricht schon jetzt wieder in sich zusammen, mit bereits 4 Langzeitverletzten zu Saisonbeginn.

Jetzt muss Furey Petersen aus der ersten Linie nehmen und anderweitig ersetzen, weil die Hundertpfund Linie wird man kaum zerlegen.

Fraser-Mursak-Hochegger

Bischofberger-Hundertpfund-Ganahl

Schwinger-Haudum-Petersen

Witting-Van Ee- Kraus

• Under Review
    Gast
    • 23. September 2023 um 18:50
    Zitat von Skuggan #4

Fraser-Mursak-Hochegger

Bischofberger-Hundertpfund-Ganahl

Schwinger-Haudum-Petersen

Witting-Van Ee- Kraus

Klingt sehr ausgewogen :thumbup: Die Frage ist nur, ob F&F in der Causa Petersen genug Eier haben ihn aus der ersten Linie zu entfernen.

• Haxo
    NHL
    • 23. September 2023 um 19:31
    Zitat von Under Review

Klingt sehr ausgewogen :thumbup: Die Frage ist nur, ob F&F in der Causa Petersen genug Eier haben ihn aus der ersten Linie zu entfernen.

Jede Linie mit Petersen ist die Erste!

• runjackrun
    NHL
    • 23. September 2023 um 21:13
    Zitat von Under Review

Ich würde tatsächlich Hochegger zu Bischofberger und Hundertpfund stellen. Auch wenn es auf den ersten Blick die einzige Scorerlinie zerreißt glaube ich, dass dort Hochegger mit seiner Effizienz gute Chancen vorfinden wird.

Ganahl auf der anderen Seite könnte spielerisch besser zu Mursak passen. Und Fraser vom Typ zu Haudum.

Mursak Ganahl Petersen

Haudum Fraser Schwinger

Hundertpfund Bischofberger Hochegger

Wenn man lustig ist, tauscht man Petersen mit Hochegger und der neue Kapitän darf das Problemkind an die Hand nehmen.

Ich traue Furey schon zu, durchzugreifen, vorallem hat er 100% die Rückendeckung von Pilloni. Die Frage ist aber: Soll er durchgreifen, muss er es? Offensichtliche Probleme werden schon lange besprochen worden sein. Wir kennen diese Probleme nicht, sehen nur die Auswirkung. VIelleicht werden die Ursachen intern auch anders wahrgenommen und das Team trägt es mit.

• Scott#13
    NHL
    • 23. September 2023 um 22:49
    Zitat von runjackrun

Ich würde tatsächlich Hochegger zu Bischofberger und Hundertpfund stellen. Auch wenn es auf den ersten Blick die einzige Scorerlinie zerreißt glaube ich, dass dort Hochegger mit seiner Effizienz gute Chancen vorfinden wird.

Ganahl auf der anderen Seite könnte spielerisch besser zu Mursak passen. Und Fraser vom Typ zu Haudum.

Mursak Ganahl Petersen

Haudum Fraser Schwinger

Hundertpfund Bischofberger Hochegger

Wenn man lustig ist, tauscht man Petersen mit Hochegger und der neue Kapitän darf das Problemkind an die Hand nehmen.

Ich traue Furey schon zu, durchzugreifen, vorallem hat er 100% die Rückendeckung von Pilloni. Die Frage ist aber: Soll er durchgreifen, muss er es? Offensichtliche Probleme werden schon lange besprochen worden sein. Wir kennen diese Probleme nicht, sehen nur die Auswirkung. VIelleicht werden die Ursachen intern auch anders wahrgenommen und das Team trägt es mit.

Alles anzeigen

Warum glauben alle, dass Furey „durchgreifen“ muss, um Petersen aus der L1 zu stellen. Wenn er es für richtig hält, wird er das machen, egal wer da wo spielt. Dafür gibt es einen Trainer und das andere sind die Spieler.

• Shand
    Nationalliga
    • 24. September 2023 um 01:06
    Zitat von Skuggan #4

Ich habe die betreffende Situation gesehen und da kann man ja meiner Ansicht nach nicht einmal von einem harten check sprechen. Wenn man sich wegen so einer Kleinigkeit schon eine längerfristige Verletzung zuzieht, na servas. Nur zum Vergleich - der Villacher "Mr. Solarium" wird hingegen vom Auto zusammen geschoben und spielt im nächsten Spiel. ^^

Die hoffnungsvolle Kaderplanung mit all den gläsernen Spielern bricht schon jetzt wieder in sich zusammen, mit bereits 4 Langzeitverletzten zu Saisonbeginn.

Dass Herburger jetzt schon ausfällt, ist echt die Pest. Wir sollten aber nicht vorschnell den Stab über ihn brechen, denn selbst ein harmlos aussehender Check kann - an einer vulnerablen Stelle gesetzt - eine schwere Verletzung verursachen, auch bei einem völlig gesunden jungen Spieler. Für ein genaues Urteil bräuchten wir daher detaillierte medizinische Infos.

Die Optik (Verpflichtung trotz einschlägiger Verletzungs-Vorgeschichte und jetzt ein schneller Ausfall zu Saisonbeginn) ist natürlich mies. Zudem war Herburger bislang mE am Eis nicht sehr auffällig gewesen.

Die GM-Kritiker werden sich jedenfalls bestärkt sehen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. September 2023 um 01:40

Einem Spieler kann man eine Verletzung nicht vorwerfen. Macht auch niemand.

Nur war der Ausfall auf Grund der Vorgeschichte ein Ausfall mit Ansage.

Vulnerable Stelle, Vorfall, Ausfall.

Jetzt müssen aber Konsequenzen gezogen werden.

Zwei Legios wurden eingespart, jetzt zusätzlich die Langzeitausfälle.

Wir kochen personell auf kleiner Flamme.

• obi
    NHL
    • 25. September 2023 um 16:10

nun hat Fraser eine "Unterkörperblessur" und ist für morgen fraglich. Weiters natürlich auch Dahm.

Was sind wir denn für ein Haufen bitte..

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. September 2023 um 16:15

Alles alles harte Jungs mit Dauer Aua...

• kacfan12
    NHL
    • 25. September 2023 um 16:17

Fraser hat sich gestern verletzt, war danach aber wieder am Eis. Dürften wohl heute die Schmerzen erst zugeschlagen haben.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. September 2023 um 16:17
    • Offizieller Beitrag

Also mir geht das Gejammere über unsere Verletzten mittlerweile glaub ich schon mehr auf die Nerven als die Verletzten selbst. Fehlt nur noch der Hinweis, der auch fast täglich wiederkehrt, nämlich, dass sich alle nur deswegen verletzen, weil wir keinen Sheriff haben :sleeping:

Wenn wir jetzt bei jeder kleinen Blessur, wegen der ein Spieler fraglich ist, herumjammern und dies auf die Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler zurückführen, dann frag ich mich eher, was das hier für ein Haufen ist, weil das ist aber wirklich ganz normales business as usual. Jeder Verein hat so ca. nach jedem Spiel zumindest einen Spieler, der irgendwie angeschlagen aus der Partie kommt. Man kann es auch übertreiben ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 25. September 2023 um 16:47
    Zitat von MacReady

Wenn wir jetzt bei jeder kleinen Blessur, wegen der ein Spieler fraglich ist, herumjammern und dies auf die Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler zurückführen, dann frag ich mich eher, was das hier für ein Haufen ist, weil das ist aber wirklich ganz normales business as usual. Jeder Verein hat so ca. nach jedem Spiel zumindest einen Spieler, der irgendwie angeschlagen aus der Partie kommt.

bin schon bei dir, dass man das jetzt vielleicht nicht überbewerten muss, aber verletzungstechnisch kann man sich schon fast wieder verfolgt fühlen. Ich hab jetzt zwar bei den anderen Teams nicht gerade den Überblick, aber ich wage doch zu bezweifeln, dass viele Mannschaften 3 Stürmer (Gomboc, Herburger, Obersteiner), 1 Legionär in der Verteidigung (JJA) - was bei uns nachdem wir nur 2 haben, umso prekärer ist - und den 1er Tormannn nach gerade mal 3 Bewerbsspielen vorgeben müssen.

Zumal wer weiß wie lange die angesprochenen noch fehlen, gerade bei Herburger dürfte es ja was langes sein, bei den anderen keine Ahnung, aber wenig ist das nicht gerade. Also wenn jetzt Fraser dann wirklich auch noch ausfällt, ist das schon wieder ziemlich dünn was man aufbieten kann.

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. September 2023 um 16:50

Hörts auf zum Sudern...gwinnts ja trotzdem

• Scott#13
    NHL
    • 25. September 2023 um 17:11
    Zitat von MacReady

Also mir geht das Gejammere über unsere Verletzten mittlerweile glaub ich schon mehr auf die Nerven als die Verletzten selbst. Fehlt nur noch der Hinweis, der auch fast täglich wiederkehrt, nämlich, dass sich alle nur deswegen verletzen, weil wir keinen Sheriff haben :sleeping:

Wenn wir jetzt bei jeder kleinen Blessur, wegen der ein Spieler fraglich ist, herumjammern und dies auf die Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler zurückführen, dann frag ich mich eher, was das hier für ein Haufen ist, weil das ist aber wirklich ganz normales business as usual. Jeder Verein hat so ca. nach jedem Spiel zumindest einen Spieler, der irgendwie angeschlagen aus der Partie kommt. Man kann es auch übertreiben ^^

Ja, da hast du nicht Unrecht. Ich denke die Konstellation aus einem physisch schwachen, mit fragilen Altstars mit Verletzungshistorie bestückten Kader und einem physisch „ungeschickten“ Liganiveau (mangels Qualität) und den daraus resultierenden Ausfällen so früh in der Saison, macht stumme Duldung der Umstände halt schwierig.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™