1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Verletzungsteufel 23/24

• milano1976
  • 20. Juni 2023 um 07:26
  • IwoTom
    NHL
    • 24. August 2023 um 17:13
    Zitat von Scott#13

nVielleicht sollten wir doch schauen, ob sich nicht irgendein Sündenbock finden lässt…:

Hätte einen Vorschlag;

:kaffee:

Wie wäre es heuer einmal nicht mit dem Trainer, sondern mit unserem GM!?

:) ;)

Ich weiss kommt jetzt mal völlig unerwartet 🤪 und abwegig daher, aber wäre mal grundsätzlich etwas völlig neues!

:prost:

:veryhappy:

:ironie:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2023 um 17:19

Oder der Zambonifahrer...

Solche Verletzungen passieren, ob man nun viel trainiert oder wenig.

Aber, wahrscheinlich wirkt das überharte Training von Coach Petri immer noch nach. :ironie:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. August 2023 um 17:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von OutLaw3011

Also, so wie ich das gesehen habe (korrigiert mich, wenn ich mich da irre), hat Jensen Aabo da aber keinen aktiven Block gesetzt, sondern wurde einfach blöd seitlich angeschossen. Hat aus meiner Perspektive wirklich unglücklich ausgesehen. Und das passiert halt ab und zu mal, dass man nicht perfekt in Richtung Puck steht. Dass dabei direkt ein Knochenbruch passiert, ist natürlich äußerst bescheiden.

Selbst schuld der Aabo, wenn er Beine hat ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 25. August 2023 um 08:48

Es ist natürlich unmöglich, einen fundiert kausalen Zusammenhang von Verletzungen zu Trainer, Trainingsmethoden, Halle, Sauerstoffzufuhr, Eisbeschaffenheit etc herzustellen.

Trotzdem bleibt der schale Nachgeschmack heften und Verletzungen & KAC, die zwei scheinen ein sehr solides Verhältnis zueinander zu haben. Da funkts aber gewaltig!

Zudem möchte ich nun nicht in der Haut des GM's stecken. Weil auch wenn er nach außen hin den bedächtig ruhigen mimt, innerlich dürfte ihm wohl schon etwas mulmig zumute sein. Sorgenfalten? Keine Ahnung, Falten hat er wie ich auch, vom Grübeln.

Die Qualität im Team stimmt sicher, Quantität ist reichlich vorhanden, steht aber in einem ungleichen Verhältnis zueinander. Verletzungen beim KAC machen sich in der Quantität wenig bemerkbar. Wird aber die Sparte Qualität in Mitleidenschaft gezogen, läuft das Werkl schnell mal unrund.

So startet der KAC bereits erneut von Anfang an geschwächt in die neue Saison und hat in der Verteidigung nur einen Legionär aufzuweisen.

Ob das g'scheit ist kann selbst ein Laie wie ich mit Nein beantworten. Weil wenn sich nun noch ein etablierter Defender verletzen sollte besteht akuter Handlungsbedarf. Und kurz vor Ende der "silly season" bekommst wohl nur mehr Cracks der vierten Garnitur.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2023 um 09:36

JJA hat, seit er beim KAC ist, aber ordentlich Pech.

Der zweite Knochenbruch in zwei Saisonen, das ist selbst für einen Verteidiger ungewöhnlich.

Was sich selbstverständlich auch auf die Leistungen auswirkt.

Ich wünsche ihm gute Besserung und eine baldige Rückkehr, und das stärker als zuvor!

• kacfan12
    NHL
    • 27. August 2023 um 09:15

Aabo laut Krone bis Ende September out

• #74JL
    EBEL
    • 27. August 2023 um 09:17
    Zitat von kacfan12

Das wären dann 2 Wo nach Ligastart….verkraftbar.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. August 2023 um 14:06
    Zitat von kacfan12

Ich dachte ja, dass er gar nicht mehr kommt in dieser Saison :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. August 2023 um 15:03
    Zitat von darkforest

Ich dachte ja, dass er gar nicht mehr kommt in dieser Saison :D

Naja, die selbe "Quelle" hat uns ja vor 2 Jahren auch vorhergesagt, dass Petersen definitiv nie mehr im KAC Dress auflaufen wird. Ein wahres Orakel-Debakel.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. August 2023 um 15:12
    Zitat von Skuggan #4

Naja, die selbe "Quelle" hat uns ja vor 2 Jahren auch vorhergesagt, dass Petersen definitiv nie mehr im KAC Dress auflaufen wird. Ein wahres Orakel-Debakel.

Das hat er doch auf einer Aufnahme gehört, die es nimmer gibt. Also wirds schon stimmen :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. August 2023 um 18:41
    Zitat von Skuggan #4

So gut wie du normalerweise informiert bist, solltest du eigentlich wissen, dass ich recht habe. Vielleicht geht es sich ja doch noch für die POs aus, aber was ich sagen wollte, ist, dass da nix mit ein paar Wochen ist. Und da wette ich gerne um eine Kiste Bier mit dir.

• #74JL
    EBEL
    • 27. August 2023 um 19:35

Also JJ Aabo sah heute recht „fit“ aus. Saß paar Meter neben mir. Hätte jetzt keinen Gips oder so wahrgenommen.

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (27. August 2023 um 20:27)

• obi
    NHL
    • 27. August 2023 um 19:37
    Zitat von Skuggan #4

mit ein bissal Ironie:

der SELBE Petersen, lief seit damals tatsächlich nicht mehr auf..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. August 2023 um 20:24
    Zitat von obi

mit ein bissal Ironie:

Das stimmt leider. X/

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. August 2023 um 20:29
    Zitat von obi

mit ein bissal Ironie:

Das habe ich damals natürlich genau so gemeint! 😁👍

• obi
    NHL
    • 9. September 2023 um 15:38

Auch Fraser fehlt heute wegen einer leichten Oberkörper Verletzung.

Somit vor Saisonstart verletzt:

Gomboc Obersteiner Aabo Fraser Dahm

• xtroman
    4ever#44
    • 9. September 2023 um 21:49

Gut.... spielen wir halt mit gerade mal 3 Legios (Petersen, Postma und Mursak) gegen Laibach..... für ein 0:4 hats gereicht, oder?

• christian 91
    NHL
    • 14. September 2023 um 14:19

Fraser und Dahm sind laut Vorbericht auch für den morgigen Ligastart fraglich!?

• Under Review
    Gast
    • 14. September 2023 um 14:20

Gomboc? Who knows?

Dahm und Fraser wurden zuletzt angeblich geschont.... Der Baron M. reitet wieder auf seiner Kanonenkugel ^^

• Fridolin
    NHL
    • 14. September 2023 um 15:25

Eh geil, erstes Spiel und es fehlen 3 fix, 5 können es noch werden. Dazu einer davon Dahm, fängt gleich an wie immer. Kriegst gleich Bauchweh vor dem ersten Spiel der Saison.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. September 2023 um 19:52

Schön.

Dahm würde uns eh nicht wirklich abgehen... :kaffee:

Mikecu
    EBEL
    • 14. September 2023 um 19:53
    Zitat von Fridolin

Eh geil, erstes Spiel und es fehlen 3 fix, 5 können es noch werden. Dazu einer davon Dahm, fängt gleich an wie immer. Kriegst gleich Bauchweh vor dem ersten Spiel der Saison.

Irgendwie schräg wie viele Verletzte es gibt. Jetzt schon. Habs ned bei allen Vereinen mitbekommen aber Wien, Linz und Villach hats auch gscheid erwischt

Bei anderen weiss ich es ned

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. September 2023 um 20:01
    • Offizieller Beitrag

naja, Kristler dürfte nur mehr eine Frage der Zeit sein. Hat gestern im Training alles mitgemacht, wenn auch im no contact jersey.

Kragl ist halt von letzter Saison noch verletzt und Sticha ist somit der einzige Langzeitausfall.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 14. September 2023 um 21:06
    Zitat von Mikecu

Irgendwie schräg wie viele Verletzte es gibt. Jetzt schon. Habs ned bei allen Vereinen mitbekommen aber Wien, Linz und Villach hats auch gscheid erwischt

ohne ein „this for that“ starten zu wollen, aber ein Dahm beim KAC mit dem Wissen wieviele die letzten Jahre immer gefehlt haben ist schon ein Worst Case

• xtroman
    4ever#44
    • 14. September 2023 um 21:35
    Zitat von Mikecu

Irgendwie schräg wie viele Verletzte es gibt. ...Villach hats auch gscheid erwischt

Bzgl Villach: Luciani wurde von einem Auto gestreift, kann morgen aber wohl spielen, Desjardins und Kulda sollen zu Saisonstart auch beide wieder fit sein. Morgen weiß ich nicht? Hancock und Viveiros sind auch schon wieder beim Eistrainig....

Also so viele Verletzungen wie wir hat wieder mal keiner (Obersteiner, Aabo, Gomboc, Dahm, Fraser)... liegt wohl doch nicht alleine am Trainer...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™