Pillonis Plan mit dem kleinen Kader droht jetzt schon zu scheitern. Bin gespannt wann nachgerüstet wird.
wäre das so schlimm? andere würden meinen, es wäre vom zeitpunkt her das beste was euch hätt passieren können
Pillonis Plan mit dem kleinen Kader droht jetzt schon zu scheitern. Bin gespannt wann nachgerüstet wird.
wäre das so schlimm? andere würden meinen, es wäre vom zeitpunkt her das beste was euch hätt passieren können
Ja, wenn Herr Pilloni reagieren würde...
Nur wird er wohl kaum zu bewegen sein, seinen eingeschlagenen Kurs zu korrigieren...
Man wird die Ausfälle 'intern' ausgleichen.
Andrej Tavcelj freut sich schon auf KM Einsätze.
Überrascht es irgendjemanden, dass wir bereits jetzt Verletzte haben?
Läuft doch genau so weiter, wie es die letzten zwei Saisonen gelaufen ist...
Nur wird er wohl kaum zu bewegen sein, seinen eingeschlagenen Kurs zu korrigieren...
Welchen Kurs meinst du? Und warum wehrt er sich lt. dir da so, grad wenns länger ausfallende Verletzte gibt?
Oder liegt es mittlerweile echt am Geld, das man nicht unbedingt ausgeben kann/möchte?
Dass der J.A. etwas patschert beim Blocken ist, wird zumindest Sablattnig und Preiml freuen.
Sind ja noch mehrere Wochen bis zum Meisterschaftsstart.
Der Markt gibt nix her.
Wenn man sich gewisse Verpflichtungen der Konkurrenz anschaut, muss man mittlerweile sagen, dass das Problem ist, dass der Pilloni nix hergibt
Vom Offseason Drama mit keinen Spielern zum Vorbereitungs Drama mit zu vielen verletzten Spielern. Ein Leidensweg für den Jammerer.
Der Realist sagt: Die Ergebnisse und das Auftreten in der Vorbereitung sind zwar mit Vorsicht zu genießen, aber sie sind bisher gut. Kann man auch mal hervorheben und loben. Man wird deswegen jetzt nicht reagieren, ohne die Mannschaft in Bewerbsspielen zu sehen. Und sind wir ehrlich, 5 Sturmlinien mit ICE Erfahrung, 6 Verteidiger mit ICE Erfahrung plus 2 Talente, die eine gute Figur machten. Das ist eine Konstellation, die nicht viele andere Mannschaften aufzubieten haben. Mag sein, dass die Spitze nicht mehr so breit aufgestellt ist wie früher, aber das sollte in der Logik der Vereinsführung durch die neue Lebensfreude der im letzten Jahr kastrierten Leistungsträger kompensiert werden können. Das teile ich. Da wird man bei 3-4 Verletzten nicht reagieren solange die Mannschaft sich positiv präsentiert.
Die Mannschaft und der Trainerstab passen offensichtlich auch zueinander. Keine kompletten Novizen als Trainer und von den Spielern ist man auch weg vom Prinzessinnenleben was wir früher oft hatten bei zu guter Stimmung. Man muss jetzt noch nicht optimistisch sein. Aber ich empfehle sowohl Pessimisten und Optimisten einfach mal den weiteren Verlauf der Vorbereitung und den Saisonstart anzusehen. Der KAC hat früher immer reagiert. Meine Empfehlung war letztes Jahr im November den Schlusstrich zu ziehen unter der Ära Matikainen, war aus Kostensicht offensichtlich für den Verein nicht möglich. Wenn aber jemand glaubt, dass der KAC für einen neuen Spieler im November kein Geld hätte, dann hat er wirklich keine Ahnung.
Sollte Abo bis Ende November/Dezember ausfallen, würde mich ein früheres Reagieren aber nicht nur nicht überraschen, sondern wäre es natürlich vernünftig.
Das ist wirklich ein Pech …
Aabo bekommt einen Schuss ab, fällt deswegen mehrere Wochen aus, dazu noch der Obersteiner und die eine oder andere Kleinigkeit und manche Leut hier herinnen verfallen schon wieder in Panik. Das ist alles im ganz normalen Rahmen, wie Verletzungen auch bei anderen Teams auftreten. Die Teams, die komplett in die Saison starten werden, werden sicher in der Minderheit sein.
Wir werden dann im weiteren Verlauf der Saison, ob wir wieder verhältnismäßig viele Verletzte haben wie in den letzten beiden Saisonen oder nicht. Bis jetzt kann man das jedenfalls noch nicht behaupten und es gibt auch keinen Grund, dies jetzt bei jedem einzelnen Ausfall anzunehmen und den Teufel an die Wand zu malen. Schau ma amol, donn seg ma eh
Aabo bekommt einen Schuss ab, fällt deswegen mehrere Wochen aus, dazu noch der Obersteiner und die eine oder andere Kleinigkeit und manche Leut hier herinnen verfallen schon wieder in Panik. Das ist alles im ganz normalen Rahmen, wie Verletzungen auch bei anderen Teams auftreten. Die Teams, die komplett in die Saison starten werden, werden sicher in der Minderheit sein.
Wir werden dann im weiteren Verlauf der Saison, ob wir wieder verhältnismäßig viele Verletzte haben wie in den letzten beiden Saisonen oder nicht. Bis jetzt kann man das jedenfalls noch nicht behaupten und es gibt auch keinen Grund, dies jetzt bei jedem einzelnen Ausfall anzunehmen und den Teufel an die Wand zu malen. Schau ma amol, donn seg ma eh
Vier Leute fallen schon in der Vorbereitung aus, mal länger mal weniger lang.
Und da soll man als Fan einer Mannschaft, die mal in der Vergangenheit bis zu vierzehn Verletzte zugleich zu beklagen hatte, in den letzten Jahren das Verletzungspech quasi gepachtet hatte, nicht in Panik (wohl eher Bedenken) verfallen!?
Dieses Anforderungsprofil erfülle ich mit Sicherheit nicht - nach DEN Erfahrungen der letzten Jahre!
Mah, bitte!!!
Welchen Kurs meinst du? Und warum wehrt er sich lt. dir da so, grad wenns länger ausfallende Verletzte gibt?
Oder liegt es mittlerweile echt am Geld, das man nicht unbedingt ausgeben kann/möchte?
Weil er einfach stur ist.
Im Meisterjahr hat er erst nach massiven Druck von Coach Petri (das hat er selbst im Interview am Meisterabend) nachgegeben und nachgerüstet.
Von F&F wird man wohl keinen massiven Druck erwarten können.
Sollte sich JJA wirklich was gebrochen haben, sind mal zwei Monate weg, dann beginnt die Rehaphase.
Bis dann haben wir noch 5 (!) Verteidiger und zwei Jungspunde ohne Erfahrung.
Ein weiterer Ausfall und wir können auf vier Verteidiger umstellen.
Paule wird wieder Extraschichten fahren und am Saisonende platt sein.
So sieht's aus...
Wie gesagt, business as usual. Hier zB mal die Verletztenliste des Vorbereitungsspiels der Linzer vom 17.08:
Das heutige Lineup
Out:
Kragl, Sticha, Kristler
Lebler (leicht angeschlagen)
Bei uns wird schon so getan, als hätten wir schon wieder exorbitant viele Ausfälle zu beklagen, wenn es in Wirklichkeit halt Ausfälle in einer Anzahl sind, mit welcher jedes Team rechnen muss oder auch zu kämpfen hat. Bei uns liest man irgendwo von einer leichten Verletzung oder dass jemand angeschlagen ist und schon wird gejammert, welches Pech wir nicht haben.
Mag sein, dass das den vergangenen beiden Jahre geschuldet ist, in denen wir tatsächlich proportional viele Ausfälle hatten, die tun zur heurigen Saison aber vorerst einmal nichts zur Sache. Ob es heuer wieder so wird, wird man sehen, jetzt ist es jedenfalls noch nicht so, auch wenn es hier die ganze Zeit schon so dargestellt wird.
Wie gesagt, business as usual. Hier zB mal die Verletztenliste des Vorbereitungsspiels der Linzer vom 17.08:
Bei uns wird schon so getan, als hätten wir schon wieder exorbitant viele Ausfälle zu beklagen, wenn es in Wirklichkeit halt Ausfälle in einer Anzahl sind, mit welcher jedes Team rechnen muss oder auch zu kämpfen hat. Bei uns liest man irgendwo von einer leichten Verletzung oder dass jemand angeschlagen ist und schon wird gejammert, welches Pech wir nicht haben.
Mag sein, dass das den vergangenen beiden Jahre geschuldet ist, in denen wir tatsächlich proportional viele Ausfälle hatten, die tun zur heurigen Saison aber vorerst einmal nichts zur Sache. Ob es heuer wieder so wird, wird man sehen, jetzt ist es jedenfalls noch nicht so, auch wenn es hier die ganze Zeit schon so dargestellt wird.
Sei mir nicht böse aber die Realität ist das zwei Spieler wohl langfristig ausfallen, Obersteiner und Jensen Aabo ( was beim KAC ein paar Wochen bedeuten muss ich eh keinen erklären), dazu fehlen Ganahl und Gomboc mindestens die komplette Vorbereitung, das ist nach 3 Spielen schon nicht so ohne, da musst jetzt auch nicht tun als wären das day to day Ausfälle. Wenn man unsere Historie der letzten Jahre da einrechnet, kriegt man halt schnell ein ungutes Gefühl.
Sei mir nicht böse aber die Realität ist das zwei Spieler wohl langfristig ausfallen, Obersteiner und Jensen Aabo ( was beim KAC ein paar Wochen bedeuten muss ich eh keinen erklären), dazu fehlen Ganahl und Gomboc mindestens die komplette Vorbereitung....
D' accord. 2 von 7 Legionären fallen schon mal länger als d2d aus, Ganahl gestern auch mit einer Spezialschiene gesichtet.
MacReady - da liegst falsch.
Die aggressive und laufintensivere Spielweise - es wurde wesentlich weniger oft nur zur roten Linie gerannt und bloß reingechippt - bedingt 4 Formationen.
Mir hat das Auftreten gestern toll gefallen, weiter so
Man sollte zumindest zwischen leichten und langfristigen Verletzungen differenzieren können.
Und auch, ob irgendein Mitläufer oder einer der wenigen Legios ausfällt.
Und auch, ob man ihn langfristig halbwegs adäquat ersetzen kann.
Im Sturm sind wir breit, aber qualitativ zu dünn aufgestellt. Ob da jetzt zwei, drei Stürmer ausfallen, wird uns nicht so treffen, als wenn einer der zwei Legioverteidiger monatelang ausfällt.
Und wir dann nur noch 5 vollwertige und 2 Alps Verteidiger haben.
Jetzt fällt uns der Steffler Abgang so richtig auf den Kopf.
Aber, der Herr GM hat ja den Weitblick, der allerdings nur für maximal einen Tag zu reichen scheint.
Knochenbruch bei Aabo ungewöhnlich offiziell bestätigt, normalerweise heißts ja immer "Unterkörperverletzung". Vielleicht ein Hinweis darauf, dass es länger dauern wird und man sich doch umsieht?
Ganahl und Gomboc gestenr noch mit Oberkörper, aber heute mit Unterkörperverletztungen
Auf diese Berichte muss man nicht viel halten.
Ja, jetzt, wurde dann geändert, hab es extra 2 mal verglichen.
Ist aber eh komplett egal.
Ganahl und Gomboc gestenr noch mit Oberkörper, aber heute mit Unterkörperverletztungen
obi hat Recht, stand vorher Unterkörper
Das ungewöhnliche an der ganzen Sache ist,- wäre PM noch am Ruder, hätten wir hier nun seitenlang diskutiert, dass es zwischen Verletzungen und Trainingssteuerung doch irgend eine Kausalität geben muss, weil so viel Verletzungspech einfach nicht normal ist. Jetzt sind wir zumindest bei „patschert geblockt“ und „bei Zweikämpfen angeschlagen“… . Vielleicht sollten wir doch schauen, ob sich nicht irgendein Sündenbock finden lässt, um der ganzen Diskussion wieder den gewohnten Rahmen zu geben?
vl. hams was in der Leistengegend und der Schreiberling ist sich unsicher ob oben oder unten
Das ungewöhnliche an der ganzen Sache ist,- wäre PM noch am Ruder, hätten wir hier nun seitenlang diskutiert, dass es zwischen Verletzungen und Trainingssteuerung doch irgend eine Kausalität geben muss, weil so viel Verletzungspech einfach nicht normal ist. Jetzt sind wir zumindest bei „patschert geblockt“ und „bei Zweikämpfen angeschlagen“…
Geh bitte, das ist unter deinem Niveau. Dass in der Vorbereitung on und off ice beinhart trainiert wird, oft mehrmals am Tag, ist hinlänglich bekannt. Da sind die Spieler todmüde, um Schmalz für die Saison aufzubauen.
Matikainen hat solche Schindereien jedoch an Spieltagen im Dezember und Jänner eingebaut, weshalb sich die Spieler auch aufgeregt haben. Da war der Rückschluss des zu harten Trainings auf manche Verletzungen nicht ganz so abwegig.
Und für mich ist es einfach ein Qualitätsmerkmal eines Defenders, so in die Blocks zu gehen/nicht zu gehen, dass das Verletzungsrisiko minimiert wird. Jensen Aabo hat sich jetzt einmal im November-Nationalteambreak und jetzt im August in der pre season Brüche durch Blocks zugezogen. Für mich ist das patschert, weil einfach so unnötig.
Also, so wie ich das gesehen habe (korrigiert mich, wenn ich mich da irre), hat Jensen Aabo da aber keinen aktiven Block gesetzt, sondern wurde einfach blöd seitlich angeschossen. Hat aus meiner Perspektive wirklich unglücklich ausgesehen. Und das passiert halt ab und zu mal, dass man nicht perfekt in Richtung Puck steht. Dass dabei direkt ein Knochenbruch passiert, ist natürlich äußerst bescheiden.