Und was ist dann, bei einem so geforderten Heimspiel in der Eisarena anders, da kommen dann auch nur ein paar Hanseln.
Das eben die paar Hanseln nicht Extra nach Tirol tschindern müssten! Eigentlich nicht so schwer oder?
Und was ist dann, bei einem so geforderten Heimspiel in der Eisarena anders, da kommen dann auch nur ein paar Hanseln.
Das eben die paar Hanseln nicht Extra nach Tirol tschindern müssten! Eigentlich nicht so schwer oder?
Übrigens werden in der Halle noch die Versorgungsstände umgebaut, war wahrscheinlich auch Grund, dass keine Spiele dahoam waren.
Wo hast du jetzt bitte eine Beleidigung gesehen? Hansln?
Ich verstehe sowieso nicht warum so vielen Leuten diese Schwanz-... äh Fan-Vergleiche scheinbar das Wichtigste am Eishockey sind. Es macht einen Verein nicht einen Deut besser/erfolgreicher nur weil mehr Zuschauer zu Auswärts- oder Testspielen fahren, oder weil sie in der Halle lauter schreien. Natürlich ist Sport schauen lustiger wenn mehr Stimmung ist, aber ein Eishockeyfan sollte es auch schaffen sich ein Spiel mit weniger (oder von mir aus auch keiner) Stimmung anzusehen wenn - und das ist jetzt das wichtige - das Spiel gut ist.
Wenn das Gezeigte am Eis nichts taugt, dann kann Unmengen Bier trinken und Grölen natürlich über viel drüberhelfen.
Man mag es kaum glauben, aber was glaubst du weswegen viele Spieler sich dafür entschieden haben Eishockeyspieler zu werden? Weil sie die Stimmung im Stadion geliebt haben und das hat sich nicht geändert. Frag irgendeinen Spieler ob er lieber vor leeren Rängen und ohne Fanclubs spielt, dafür richtig gut verdient und jedes Jahr Meister wird, ohne Fans natürlich. Oder ob er gerne jedes Spiel vor ausverkauftem Haus und lauter enthusiastischen Fans mit mittelmäßigen Einkommen spielt. Da werden dir sicherlich die meisten Spieler antworten das sie gern vor vollen Rängen und mit guter Stimmung spielen. Denn genau dafür brennt ein Spieler, da hab ich schon mit mehreren Salzburger Spielern darüber gesprochen.
Wo hast du jetzt bitte eine Beleidigung gesehen? Hansln?
Ja.
Man mag es kaum glauben, aber was glaubst du weswegen viele Spieler sich dafür entschieden haben Eishockeyspieler zu werden? Weil sie die Stimmung im Stadion geliebt haben und das hat sich nicht geändert. Frag irgendeinen Spieler ob er lieber vor leeren Rängen und ohne Fanclubs spielt, dafür richtig gut verdient und jedes Jahr Meister wird, ohne Fans natürlich. Oder ob er gerne jedes Spiel vor ausverkauftem Haus und lauter enthusiastischen Fans mit mittelmäßigen Einkommen spielt. Da werden dir sicherlich die meisten Spieler antworten das sie gern vor vollen Rängen und mit guter Stimmung spielen. Denn genau dafür brennt ein Spieler, da hab ich schon mit mehreren Salzburger Spielern darüber gesprochen.
Ach herrje, Schneider, Ali, Nissner, Raffl, (Heinrich), 2x Huber könnens ja dann schon nicht mal sein die Stimmung und volle Ränge brauchen, denn die spielen für Salzburg.
Edit: Heinrich hat es natürlich nach 14 Jahren geschnallt.
Wo haben die Salzburger ihre Meisterschaften gemacht, bis auf einmal, alle auswärts oder
Natürlich spielen Sportler lieber vor einer tollen Kulisse, aber nicht vorrangig. Weil sonst würden ja auch die besten Spieler (zumindest die meisten davon) bei den Vereinen mit der besten Stimmung spielen. Das entspricht aber nicht der Realität -> es wird auch andere Gründe geben, nach denen sich die Spieler ihre Vereine suchen ... Ich tippe dabei auf Geld und/oder Erfolg.
Ja.
Ach herrje, Schneider, Ali, Nissner, Raffl, (Heinrich), 2x Huber könnens ja dann schon nicht mal sein die Stimmung und volle Ränge brauchen, denn die spielen für Salzburg.
Edit: Heinrich hat es natürlich nach 14 Jahren geschnallt.
Tatsächlich bin ich mit von dir genannten Spielern vor 2 Jahren in der Kabine gesessen nach dem Titelgewinn in Fehervar und da haben alle quer durch die Bank sich beschwert das so wenige Fans in die Halle kommen und auch zur Meisterfeier usw. Aber das versteht ein Normalbesucher nicht.
Tatsächlich bin ich mit von dir genannten Spielern vor 2 Jahren in der Kabine gesessen nach dem Titelgewinn in Fehervar und da haben alle quer durch die Bank sich beschwert das so wenige Fans in die Halle kommen und auch zur Meisterfeier usw. Aber das versteht ein Normalbesucher nicht.
Das wäre auch mein erster Gedanke nach einem Meistertitel
Das wäre auch mein erster Gedanke nach einem Meistertitel
Kann da die Spieler schon verstehen
Kann da die Spieler schon verstehen
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Zumindest die österreichischen Spieler wissen wie die Stimmung in den Hallen ist -> wenn ihnen die Stimmung nicht passt, dann müssen sie halt in Villach unterschreiben. Ob sie dort dann auch Titel feiern können ist halt die andere Frage ...
Peter Schneider ist Sportler des Monats September bei laola1.at geworden!
Endlich wird das Trikot mit der #51 unter das Hallendach gezogen!
Gefunden unter dem Link bei Spezielle Themen-Spieltage...
Für mich hätte dies die erste Nummer in Salzburg sein müssen und auch die einzige (dies geht nicht gegen Welser und Latusa).
10.12. Wäre der besagte Spieltag
Tratte war noch immer als Spieler gemeldet , deswegen war es vorher nicht möglich.
Das ist und bleibt DIE Nummer in Salzburg. Einer, der kämpferischsten Spieler in der Liga
10.12. Wäre der besagte Spieltag
An diesem Tag MUSS die Halle voll sein ‼️
An diesem Tag MUSS die Halle voll sein ‼️
Der war gut 😂👍🏻
Wenn wir alle 100 Freunde mitnehmen, klappts.
Was??? Ihr seid schon 100??
Hab ich was versäumt??
Und wo soll ich die restlichen 99 her bekommen bis 10.12.
Einen hab ich ja schon, für den frag ich immer auf Facebook
es werden halt an diesem Tag Fans gekauft - wie immer bei Red Bull. Wir sollten beginnen das von Fans anderer Vereine zu glauben
Sehr sympathisches Interview! Scheint ein echt feiner Kerl zu sein 👍🏻
Ich weiß, dass das jetzt nichts mit eurer heurigen Saison zu tun hat. Aber da wir uns den Dago ja "geteilt" haben, ist es für den ein oder anderen unter euch evtl auch eine interessante Info.
Verabschiedung von Thomas Koch
Den absoluten Höhepunkt der rot-weißen Aktivitäten bis zu den Feiertagen bildet die Thomas Koch Night am 20. Dezember. Der legendäre KAC-Mittelstürmer hatte sich anlässlich seines Karriereendes im Frühjahr einen Termin rund um Weihnachten für seine Verabschiedung gewünscht, was bei der Spielplanerstellung entsprechend berücksichtigt wurde, sodass diese nun im Rahmen eines Heimspiels der Rotjacken gegen seinen Ex-Klub EC Salzburg stattfinden kann.
Die Zeremonie zur angemessenen Würdigung des zehnfachen österreichischen Meisters wird vor dem Beginn der Begegnung in der Heidi Horten-Arena stattfinden, ein detailliertes Programm für diesen feierlichen Abend wird rund eine Woche vor der Veranstaltung veröffentlicht.
Rot-weißes Programm in der Vorweihnachtszeit – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
Drei besondere Spiele in den nächsten Wochen aus Salzburger Sicht:
07.12.: Corin Konradsheim Night: EC Kitzbühel vs. Red Bull Hockey Juniors
10.12.: Matthias Trattnig Number Retirement: EC Red Bull Salzburg vs. HC Innsbruck
20.12: Thomas Koch Verabschiedung: EC-KAC vs. EC Red Bull Salzburg