Hartl, Antal und Preiser und Wallner werden im Playoff zusätzlich zu den bisherigen Spielern die Zeller Eisbären verstärken.

Vienna Capitals Saison 23/24
-
-
Hartl, Antal und Preiser und Wallner werden im Playoff zusätzlich zu den bisherigen Spielern die Zeller Eisbären verstärken.
ob sie überhaupt wieder zurückkehren mögen? - wer weiß
-
ob sie überhaupt wieder zurückkehren mögen? - wer weiß
mit ihrer heurigen leistung wären sie in den letzen 20 jahren nicht sehr oft noch thema für ein weiteres jahr im caps trikot gewesen. auch da muss nächstes jahr deutlich mehr kommen.
-
mit ihrer heurigen leistung wären sie in den letzen 20 jahren nicht sehr oft noch thema für ein weiteres jahr im caps trikot gewesen. auch da muss nächstes jahr deutlich mehr kommen.
Wallner hätte man auch in einer besseren Linie aufstellen können , vielleicht hätte er dann so eingeschlagen wie Peeters in Innsbruck
-
Hartl war einer der wenigen die sich wirklich reinghaut haben. Preiser und Antal haben nicht viel Eiszeit gekriegt und Wallner wurde quer durch alle Linien hin und her geschoben. Ich würd alle 4 dringend behalten.
-
-
Der Standard berichtet, aber nichts neues
Vier Nachrichten zu den Vienna Capitals – zwei gute, zwei schlechteDem Ende der schrecklichen Saison soll ein Anfang innewohnen. Die Caps danken den Fans und hoffen auf Unterstützung durch die Stadt, der Präsident dankt ab –…www.derstandard.at -
Der Standard berichtet, aber nichts neues
Ein wirklich schwacher Bericht.
Aufgewärmte Suppe aus dem Kühlschrank
-
Das Interview mit Niki Hartl erschien schon gestern: falls es schon gepostet wurde, sorry, aber doppelt hält eh besser.
Niki Hartl: "Mental anstrengendste Saison meiner Karriere"Erstmals seit 2004 finden die ICE-Play-offs ohne Wien statt. Capitals-Stürmer Niki Hartl erklärt im PULS 24-Interview, was in der Hauptstadt alles…www.puls24.at -
-
Christian Dolezal hat seine Sache gut gemacht. Er soll jetzt den Neuaufbau managen, die Spieler seines Vertrauens holen und "sein" Team zusammenstellen. Dass es Zeit und auch erfolgvorsprechend ist, die neue junge Trainergeneration Verantwortung zu geben, haben anderen Klubs vorgezeigt (Fehervar, Linz, Vorarlberg, KAC,....). Die jungen VIC Manager machen ihre Sache auch gut, oder?
Franz Kalla hat seine Stärken sich im Finanzbereich/ Controlling und sollte nicht mehr mit den Spielern in unmittelbaren Kontakt kommen... -
-
Gonzo lt. obigen Krone Artikel steht aber Dole nicht als HC zur Verfügung.
-
Wallner hätte man auch in einer besseren Linie aufstellen können , vielleicht hätte er dann so eingeschlagen wie Peeters in Innsbruck
Den sehe ich auch eher in einer der 1. oder 2. mit 2 Legios, als Flügel!
-
Jetzt verstehe ich es endlich...die teilweise furchtbaren Leistungen, die Fehlpass-Orgien, der nicht vorhandene Spielaufbau, das katastrophale Defensiv-Verhalten, die vielen technischen Fehler, die hatten alle mit dem Licht/der Lichtanlage zu tun. Wenn ich weiter analysiere, komme ich dann darauf, dass die Schwächen in der Offensive mit der Tonanlage und der Musik-Auswahl im Zusammenhang stehen?
Und umso mehr Zitate ich von Herren Kalla lese, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass Selbst und Fremdbild bei ihm stark verzerrt sind, und er gerne allen anderen Schuld gibt, als einmal das eigene Verhalten, die eigenen Aktionen zu hinterfragen.
-
Jetzt verstehe ich es endlich...die teilweise furchtbaren Leistungen, die Fehlpass-Orgien, der nicht vorhandene Spielaufbau, das katastrophale Defensiv-Verhalten, die vielen technischen Fehler, die hatten alle mit dem Licht/der Lichtanlage zu tun. Wenn ich weiter analysiere, komme ich dann darauf, dass die Schwächen in der Offensive mit der Tonanlage und der Musik-Auswahl im Zusammenhang stehen?
Und umso mehr Zitate ich von Herren Kalla lese, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass Selbst und Fremdbild bei ihm stark verzerrt sind, und er gerne allen anderen Schuld gibt, als einmal das eigene Verhalten, die eigenen Aktionen zu hinterfragen.
man muss schon grosse animositäten gegen kalla haben um das in diese aussage reinzuinterpretieren.
um sachlich zu bleiben, es macht natürlich schon sinn wenn die stadt ihrer pflicht nachkommt und bei technischen komponenten der halle (eisanlage, licht, ton usw...), eben nicht den pächter voll blechen zu lassen. das geht klarerweise auf kosten des spielerbudgets.
-
man muss schon grosse animositäten gegen kalla haben um das in diese aussage reinzuinterpretieren.
Mir ist Herr Kalla eigentlich wurscht. In Wahrheit muss man ihm sogar zugutehalten, dass er viel mehr gute Saisonen begleitet hat, als schlechte. Bei mir kommt nur seit einiger Zeit bei seinen Presse-Statements an, dass er lieber über andere Leute/Vereine/Institutionen spricht, als darüber was er konkret tut (bestes Beispiel, die Diskussion mit Red Bull Salzburg rund um die Zündel-Leihe).
-
-
und welche Sympathisien muss man zu Herrn Kalla pflegen um ihn gegen Jeden und Alles so reflexartig zu verteidigen?
-
und welche Sympathisien muss man zu Herrn Kalla pflegen um ihn gegen Jeden und Alles so reflexartig zu verteidigen?
ich habe kalla persönlich nicht verteidigt, sondern lediglich die gegebenheiten in wien und bei den caps angesprochen und dies mit argumenten untermauert.
-
Na ... ned jetzt Täter/Opfer Umkehr. Das ist jetzt nicht das Thema. (alte Politik-Methode)
-
und dies mit argumenten untermauert.
Mit Verlaub, Mauer sehe ich keine...1 bis 2 Ziegelsteine hast du hingelegt.
-
um sachlich zu bleiben, es macht natürlich schon sinn wenn die stadt ihrer pflicht nachkommt und bei technischen komponenten der halle (eisanlage, licht, ton usw...), eben nicht den pächter voll blechen zu lassen. das geht klarerweise auf kosten des spielerbudgets.
Kennst du den Pachtvertrag so genau, dass du weist wer welche Pflichten hat ?
-
-
Kennst du den Pachtvertrag so genau, dass du weist wer welche Pflichten hat ?
mir sagt mein verstand, dass beide seiten nur etwas davon haben, wenn das ganze auch finanzierbar ist. was bringt der stadt wien eine leer stehende halle, wenn sich kein betreiber findet. wohl auch ein grund warum man anscheinend einlenkt, denn im endeffekt hat man gesamtwirtschaftlich gesehen hier eine ganz gut laufende geschichte.
und ganz ehrlich gehören nunmal gewisse komponenten dazu damit der betrieb auch läuft. beispiel eisanlage, die natürlich nie und nimmer der pächter erneuern muss (ausser man will diesen finanziell runieren), reparaturen sind eine andere geschichte.
-
mir sagt mein verstand, dass beide seiten nur etwas davon haben, wenn das ganze auch finanzierbar ist. was bringt der stadt wien eine leer stehende halle, wenn sich kein betreiber findet. wohl auch ein grund warum man anscheinend einlenkt, denn im endeffekt hat man gesamtwirtschaftlich gesehen hier eine ganz gut laufende geschichte.
und ganz ehrlich gehören nunmal gewisse komponenten dazu damit der betrieb auch läuft. beispiel eisanlage, die natürlich nie und nimmer der pächter erneuern muss (ausser man will diesen finanziell runieren), reparaturen sind eine andere geschichte.
Okay, also du kennst ihn nicht, deine Annahme ist rein spekulativ.
-
Okay, also du kennst ihn nicht, deine Annahme ist rein spekulativ.
das wär ja mal ein erster Ansatz --> TRANSPARENZ, aufhören mit der Geheimniskrämerei und Karten auf den Tisch - aber das ist wohl leider Kathegorie Wunschdenken.
-
Falls es Leute hier interessiert die u15 spielt am Samstag und Sonntag ihre Playoff Heimspiele gegen Salzburg (Zeit wird noch bekanntgegeben)
Samstag 15:05 Beginn
Sonntag 10:35 Beginn
-
Falls es Leute hier interessiert die u15 spielt am Samstag und Sonntag ihre Playoff Heimspiele gegen Salzburg (Zeit wird noch bekanntgegeben)
Samstag 15:05 Beginn
Sonntag 10:35 Beginn
1. Spiel vermutlich Halle 3, wegen dem Abschlußfest, nehme ich an, das ja fast gleichzeitig stattfindet.
-
-