1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 23/24

• VeIshoCkey
  • 29. Mai 2023 um 09:38
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 13. Februar 2024 um 21:33
    Zitat von utility73

Besonders ärgerlich, da Linz ja den Vorarlbergern keine Punkte geschenkt hat.

So hätte man mit einem Sieg in Laibach dann zumindest noch mit der winzigen theoretischen Chance ins Spiel gegen den KAC gehen können.

Seids ma net bös, aber die Chance war sehr gering. :check:

• utility73
    KHL
    • 13. Februar 2024 um 21:37
    Zitat von Sunshine State

Seids ma net bös, aber die Chance war sehr gering. :check:

Ja nona, was an „winzig“ is net zu verstehen? Mir war die Wahrscheinlichkeit bewusst.

Aber so isses halt jetzt fix und fertig und macht die Partie gegen den KAC weniger interessant.

Wien1220
    EBEL
    • 13. Februar 2024 um 21:55
    Zitat von utility73

Ja nona, was an „winzig“ is net zu verstehen? Mir war die Wahrscheinlichkeit bewusst.

Aber so isses halt jetzt fix und fertig und macht die Partie gegen den KAC weniger interessant.

Lassen wir ihm halt seine Freude 😅😅

In 5 Spielen ist es für die Pioneers auch vorbei 😉

• Spicy Tuna
    ✓
    • 13. Februar 2024 um 22:03
    Zitat von Wien1220

Lassen wir ihm halt seine Freude 😅😅

In 5 Spielen ist es für die Pioneers auch vorbei 😉

Was heißt Freude? Es war vermessen zu glauben, dass das Ding noch in Richtung der Capitals wandert. Nicht mehr und nicht weniger. Außerdem im 2. Jahr nach Gründung in den Pre-Playoffs kann sich sehen lassen. :prost: Wir werden sehen, wohin die Reise geht. :)

• utility73
    KHL
    • 13. Februar 2024 um 22:23

Ich glaube niemand hier hat ernsthaft noch daran geglaubt, als war auch nichts vermessen.

Und andererseits glaub ich auch, dass die meisten hier es euch auch vergönnen, also belassen wirs dabei. :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Februar 2024 um 05:29
    Zitat von ViecFan

aber für 16.02 (vs KAC) gibt es JETZT schon keinen SituationRoom-Code mehr - da hat wohl halb Kärnten zugeschlagen <X

Man könnte auch einfach mal bezahlen! Hilft dem Verein.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Februar 2024 um 08:31
    Zitat von Skuggan #4

Man könnte auch einfach mal bezahlen! Hilft dem Verein.

ich hab 30 Jahre lang mein Geld (und sicher nicht wenig) brav in die Halle und das Umfeld "investiert" - dem Verein hilft nicht "meine" Karte sondern ein "Tabula rasa", angefangen im Management. Bitte erspare dir deshalb diese untergriffige Moralpredigt - Danke! :kaffee:

• Pavement
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 10:00

Es ist vollbracht.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 14. Februar 2024 um 10:03
    Zitat von Pavement

Es ist vollbracht.

Falsches Foto! Zimmer und Prokes können für diese Saison rein gar nichts dafür. :prost:

• Pavement
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 10:14
    Zitat von Sunshine State

Falsches Foto! Zimmer und Prokes können für diese Saison rein gar nichts dafür. :prost:

Ah, fuck...sorry, das ist peinlich...

Mir haben die Pose und die Gesichtsausdrücke so gut gefallen, und ich dachte, dass Wallner mit der 70 spielt...zu meiner weiteren Schande muss ich gestehen, dass ich mir in der heurigen Saison nicht einmal die Trikot-Nummern unserer Spieler gemerkt habe.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Februar 2024 um 10:20
    Zitat von ViecFan

ich hab 30 Jahre lang mein Geld (und sicher nicht wenig) brav in die Halle und das Umfeld "investiert" - dem Verein hilft nicht "meine" Karte sondern ein "Tabula rasa", angefangen im Management.

Wie du meinst, ich helfe den Caps und überweise ihnen am Freitag gerne die 10 €.

Mich erstaunt einfach immer wieder dieses "ich muss gefälligst alles gratis bekommen" mindset.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Februar 2024 um 11:18
    Zitat von Skuggan #4

Mich erstaunt einfach immer wieder dieses "ich muss gefälligst alles gratis bekommen" mindset.

geht's noch? :cursing:

• utility73
    KHL
    • 14. Februar 2024 um 11:42

Habts euch wieder lieb bitte. :prost:

Danke an Tine für den finanziellen Support, aber ViecFan braucht sich wohl auch nicht (unbeabsichtigt?) unterstellen lassen ein Freeloader zu sein.

• slapshot999
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 12:59

So Zeit Bilanz zu ziehen:

über die Mannschaft ist alles gesagt bzw hat man alles gesehen!

Die kann aber mMn eh nur bedingt verantwortlich gemacht werden, die haben sich ja nicht selber zusammengekauft!

Einige waren bemüht, einige weniger, einige selbst für diese Liga viel zu schwach

Ein oder 2 Differencemaker Fehlanzeige 🤷🏻‍♂️

Schämen sollte sich das Managment, dieses versagte auf allen Linien und sollte mit Anstand den Hut nehmen, wie in jeder Sportart, jedem Verein der Welt nach so einem Desaster !

Der Reihe nach:

Trainer Fehlentscheidung

Kaderzusammenstellung s.Ergebnis

Reaktion nach Preseason nix

Technik nach wie vor ein Damoklesschwert ( Höhepunkt Peinlichkeit gg RBS)

Fankommunikation nix

Gastro?

Wie gross das Potential an Sponsoren und vor allem Fans in Wien ist sieht man ….aus dem nichts zu machen zu können, gibts doch gar nicht!

OK es war das 1.Mal in 19. Jahren, aber im Sport ist halt leider 1x auch zuviel !

Ich HOFFE die Caps legen mit neuem Präse, neuem Management, Trainerteam und runderneuertem Kader ohne Mitläufer einen fulminanten Neustart hin 🙏🏻

Linz hat‘s vorgezeigt, Graz hat ähnliche Pläne ?

Ich bin gespannt, was die nächsten Tage, Wochen, Monate bringen?

Fan‘s / Forum 👋👋👋

Einmal editiert, zuletzt von slapshot999 (14. Februar 2024 um 14:20)

• Capsforever
    since 2001
    • 14. Februar 2024 um 15:14
    Zitat von ViecFan

ich hab 30 Jahre lang mein Geld (und sicher nicht wenig) brav in die Halle und das Umfeld "investiert" - dem Verein hilft nicht "meine" Karte ….

Sorry aber das kann und will ich nicht so stehen lassen.

Die CAPS gibt es erst seit 2001, also geht sich das mit 30 Jahren nicht aus.

Was vor 2001 war, hat nämlich nichts mit den CAPS zu tun, auch wenn die Halle 1995 fertig gestellt wurde. Außerdem warst Du, deinen Aussagen hier im Forum, auch zumindest seit „Corona“ nicht mehr dort (Dein gutes Recht und wird auch seine Gründe haben)

Und wenn man als Hobbyclub die Halle gemietet hatte, war dies, vor der Übernahme der Halle von den CAPS, irrelevant, da die CAPS von den Einnahmen ebenfalls nicht profitiert haben.. :kaffee:

Zitat von Pavement

Ah, fuck...sorry, das ist peinlich...

Mir haben die Pose und die Gesichtsausdrücke so gut gefallen, und ich dachte, dass Wallner mit der 70 spielt...zu meiner weiteren Schande muss ich gestehen, dass ich mir in der heurigen Saison nicht einmal die Trikot-Nummern unserer Spieler gemerkt habe.

Stimmt, denn ein Blick auf die Homepage mit den Spieler-Nummern hätte genügt…. :P

• Capsforever
    since 2001
    • 14. Februar 2024 um 15:20

Statement CAPS auf Facebook:

Auch am „Tag danach“ tut die Gewissheit, erstmals seit 19 Spielzeiten (immerhin Liga-Rekord) die Playoffs verpasst zu haben, ungemein weh. Damit haben wir unsere sportlichen Ziele in dieser Saison verfehlt, das ist ganz klar. Dass diese Situation im Sport einmal eintreten kann und wohl auch wird, war vielen bewusst. Das sind die unschönen Seiten des Sports. Umgekehrt ist das Schöne, dass Freud und Leid im Sport oft sehr nahe beieinander liegen und bereits die kommende Saison eine neue Chance bietet, auch wenn es im Moment vielen natürlich sehr weh tut, dass das letzte Caps-Heimspiel dieser Saison schon am 23. Februar gegen den EC VSV stattfinden wird.

In der kommenden Saison bricht für die spusu Vienna Capitals eine neue Ära an. Der Verein muss und wird sich neu aufstellen, schon seit Monaten wird im Hintergrund hart daran gearbeitet, dass die Organisation auch nach dem Auslaufen der Präsidentschaft von Hans Schmid an die erfolgreiche Vergangenheit anschließen kann. Das ist aus vielen bekannten und teilweise auch nicht bekannten Gründen schwierig, aber wir sind auf einem guten Weg. Gerade wenn man sieht, wie die Fans hinter dem Verein, hinter ihren Caps, stehen und welche Dimension die ganze Organisation in den etwas mehr als 20 Jahren des Bestehens angenommen hat, ist das Motivation genug. Das sind wir uns selbst, unseren Partnern und Sponsoren, aber vor allem auch Euch, unseren treuen Fans, schuldig.

Bevor wir uns aber gänzlich auf die kommende Saison konzentrieren werden, liegen noch zwei Heimspiele in der laufenden Spielzeit vor uns. Der Run auf Tickets für die beiden Heimspiele gegen den KAC und den VSV ist atemberaubend. Das Heimspiel gegen den KAC wird höchstwahrscheinlich ausverkauft sein (bei der Abendkassa gibt es nur noch einige hundert Stehplätze) und auch für das letzte Saisonspiel gegen den VSV mit einem breiten Rahmenprogramm in etwas mehr als einer Woche (Freitag, 23.2.) gibt es eine große Ticketnachfrage. Dass ein Team, das die Saison nicht in den Playoff-Rängen beenden wird, in der Zuschauertabelle ganz vorne mitmischt, ist absolut unüblich, wie die Vergangenheit bei anderen Spitzenteams in so einer Situation gezeigt hat und das ist nur der Verdienst unserer vielen treuen Unterstützer.

Machen wir die beiden verbleibenden Heimspiele zu wahren Eishockey-Festen, über die wir vielleicht in Jahren noch reden werden und zeigen wir Österreich und der ganzen Liga, wer die besten, lautesten und treuesten Fans hat!

Einmal Caps, immer Caps! 🟡⚫

• Pavement
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 15:36
    Zitat von Capsforever

Stimmt, denn ein Blick auf die Homepage mit den Spieler-Nummern hätte genügt…. :P

you must be fun at parties :rolleyes:

• Pavement
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 15:43

Wenn ich das offizielle Statement der Caps lese, kommen bei mir an:

Plattitüden

Ausflüchte

mangelhafte/oberflächliche Informationen

fehlende Einsicht

Ich schließe mich eher der Meinung eines Vorposters hier an "Schämen sollte sich das Managment, dieses versagte auf allen Linien und sollte mit Anstand den Hut nehmen, wie in jeder Sportart, jedem Verein der Welt nach so einem Desaster !"

...und nicht nur ein paar oberflächliche Zeilen schreiben.

• slapshot999
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 16:18
    Zitat von Capsforever

Statement CAPS auf Facebook:

Auch am „Tag danach“ …

……Das sind wir uns selbst, unseren Partnern und Sponsoren, aber vor allem auch Euch, unseren treuen Fans, schuldig.

Einmal Caps, immer Caps! 🟡⚫

Ohne Worte, also die lernen einfach gar nichts,…..

Ich befürchte da gibts ein paar hoffnungslose Sesselkleber im Verein….

• Pavement
    EBEL
    • 14. Februar 2024 um 16:32
    Zitat von slapshot999

Ohne Worte, also die lernen einfach gar nichts,…..

Ich befürchte da gibts ein paar hoffnungslose Sesselkleber im Verein….

Danke, ich denke mir ging es ähnlich beim Lesen dieser Zeilen. War mir nur kurz nicht sicher, ob ich das alleine so sehe/fühle/wahrnehme. Vielen Dank, jetzt weiß ich es😉

…aber hey, lass uns doch noch Karten für die Army-Night kaufen, um gemeinsam dem VSV zu zeigen, dass die schwarz-gelbe Familie wie eine Einheit hinter der Mannschaft steht :ironie:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Februar 2024 um 18:53
    Zitat von Capsforever

Die CAPS gibt es erst seit 2001, also geht sich das mit 30 Jahren nicht aus.

ob da jetzt CE-Wien, WEV, W-EV, Fischerbräu, Caps oder sonstwas "draufsteht" - die Halle hat immer der Stadt Wien gehört, die Wiener Lokalpolitik die Richtung bestimmt/beinflusst - das Geld fließt in die gleichen Kanäle. Und Herr Schmidt wird seine Pension auch kaum aus den Puplikums-Einnahmen finanziert/erwirtschaftet haben. ;)

Also WAS genau willst du mir damit sagen? - MIR geht es um das Eishockey in WIEN, was da am Trikot gedruckt steht ist nebensächlich!

Und ja - in der Kagraner Eishalle (um nicht alle Namen aufzählen zu müssen) war das erste Spiel glaub ich 1995, also noch nicht ganz 30 Jahre - SORRY für den historischen Fauxpass :prost:

• philromano
    KHL
    • 15. Februar 2024 um 08:57
    Zitat von Pavement

Ich schließe mich eher der Meinung eines Vorposters hier an "Schämen sollte sich das Managment, dieses versagte auf allen Linien und sollte mit Anstand den Hut nehmen, wie in jeder Sportart, jedem Verein der Welt nach so einem Desaster !"

man kann natürlich weiterhin die finanzielle seite ignorieren und das versagen auf rein sportliche entscheidungen beschränken. im gegenzug sollte man dann aber nicht vom klub verlangen die hosen runter zu lassen, und eine hire and fire aktion nach der anderen zu starten.

• sidcrosby
    KHL
    • 15. Februar 2024 um 22:06
    Zitat von philromano

man kann natürlich weiterhin die finanzielle seite ignorieren und das versagen auf rein sportliche entscheidungen beschränken. im gegenzug sollte man dann aber nicht vom klub verlangen die hosen runter zu lassen, und eine hire and fire aktion nach der anderen zu starten.

Na dann ein großes Dankeschön an die Fans die trotz der miserablen Leistung in die Halle gekommen sind, sonst wäre die Situation noch problematischer.

• hubba
    Nationalliga
    • 16. Februar 2024 um 07:51
    Zitat von Pavement

Wenn ich das offizielle Statement der Caps lese, kommen bei mir an:

Plattitüden

Ausflüchte

mangelhafte/oberflächliche Informationen

fehlende Einsicht

Alles anzeigen

der krone artikel schliesst sich nahtlos daran an

Wir hatten zu viele Verletzte

Wir haben 1/3 weniger Budget als vor Corona

Also ob wir jetzt inkl. Import Upgrades konkurrenzfähig gewesen wären

Und die Coronazeit traf wohl alle Clubs

Ich habe da auch so meine Zweifel dass man sich da mal selber hinterfragt.

• Philip99
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 07:52
    • #1.000
    Zitat von hubba

der krone artikel schliesst sich nahtlos daran an

Wir hatten zu viele Verletzte

Wir haben 1/3 weniger Budget als vor Corona

Also ob wir jetzt inkl. Import Upgrades konkurrenzfähig gewesen wären

Und die Coronazeit traf wohl alle Clubs

Ich habe da auch so meine Zweifel dass man sich da mal selber hinterfragt.

Alles anzeigen

Gute Legios tragen die Mannschaft siehe Vorarlberg zb Van Nes, Owre, die beiden Pastujov Brüder solche sniper haben uns heuer gefehlt… aber ob es alles herumgerissen hätte sei dahingestellt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™