1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 23/24

• VeIshoCkey
  • 29. Mai 2023 um 09:38
  • Mozi2380
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 19:45
    Zitat von sidcrosby

Gut so

Rein rechnerisch ist es na diesem 2:1 gegen Linz tatsächlich noch möglich. Wir haben quasi noch 4 mögliche Endspiele!

Coldplayer
    zaaaach
    • 4. Februar 2024 um 20:11
    Zitat von sidcrosby

Gut so

Tja...

• gp_guste97
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 20:12
    Zitat von Mozi2380

Rein rechnerisch ist es na diesem 2:1 gegen Linz tatsächlich noch möglich. Wir haben quasi noch 4 mögliche Endspiele!

Zählt bei punktegleichheit das torverhältnis oder das direkte duell?

• Philip99
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 20:42
    Zitat von gp_guste97

Zählt bei punktegleichheit das torverhältnis oder das direkte duell?

Direkte Duell

• Caps will win
    Nationalliga
    • 4. Februar 2024 um 21:54

Die Hoffnung lebt. Wir gewinnen jetzt auch die nächsten Spiele. Laibach weil wir kämpfen. Klagenfurt unterschätzt uns. Salzburg liegt un da heuer und der VSV schont seine Spieler. Pioneers verlieren gegen Linz weil die wegen heute heiss sind. Salzburg, Innsbruck und Pustertal weil die gewinnen wollen. Dann gegen wenn auch immer ins PO. Und dann im Finale gegen Salzburg (Klagenfurt haben wir dann schon ausgeschaltet) der dritte Meistertitel. Optimismus lebt. Oder so hat das ja auch das Management angekündigt.

• Mozi2380
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 06:56
    Zitat von Caps will win

Die Hoffnung lebt. Wir gewinnen jetzt auch die nächsten Spiele. Laibach weil wir kämpfen. Klagenfurt unterschätzt uns. Salzburg liegt un da heuer und der VSV schont seine Spieler. Pioneers verlieren gegen Linz weil die wegen heute heiss sind. Salzburg, Innsbruck und Pustertal weil die gewinnen wollen. Dann gegen wenn auch immer ins PO. Und dann im Finale gegen Salzburg (Klagenfurt haben wir dann schon ausgeschaltet) der dritte Meistertitel. Optimismus lebt. Oder so hat das ja auch das Management angekündigt.

Ich befürchte, dein Optimismus in allen Ehren, das unsere Saison nach dem Spiel in Laibach vorbei ist. Hab mir mal die Spielergebnisse dieser Saison angesehen, wir haben es leider zu oft gegen direkte oder schwächere Gegner komplett verschi**n!

• Pavement
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 07:14

Habe mir gestern Kac-Vsv angesehen, wenn der Kac gegen uns 70% seiner Leidtung abruft, wären wir mit einem 5:0 noch sehr gut bedient😂

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Februar 2024 um 07:14

Zum Vergönnen ist es euch Fans definitiv, da ihr auch bei solchen Leistungen immer noch in die Halle kommt. Realistisch gesehen, braucht es das berühmte Eishockeywunder, besonders bei euren kommenden Gegnern.

Lustig wäre es aber auf alle Fälle wenn ihr ein Entscheidungsmatch gegen den VSV hättet und die Feldkirchner nichts mehr tun könnten.

Eurer kleiner Vorteil ist jedoch bis auf Laibach und VSV muss keiner mehr Punkten um irgendwas zu erreichen. Die Feldkirchner haben Linz, Innsbruck, Pustertal wo es noch um was geht.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 5. Februar 2024 um 07:51
    Zitat von _Phoenix_

Eurer kleiner Vorteil ist jedoch bis auf Laibach und VSV muss keiner mehr Punkten um irgendwas zu erreichen. Die Feldkirchner haben Linz, Innsbruck, Pustertal wo es noch um was geht.

Den Pioneers fehlt ein Punkt. Außerdem wäre es, wenn man den ganzen GD betrachtet, total unverdient, würden es die Wiener statt den PIV schaffen. Das muss ich auch klar so schreiben!

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Februar 2024 um 07:56
    Zitat von Sunshine State

Den Pioneers fehlt ein Punkt. Außerdem wäre es, wenn man den ganzen GD betrachtet, total unverdient, würden es die Wiener statt den PIV schaffen. Das muss ich auch klar so schreiben!

Der Ansatz ist nachvollziehbar,

es ist aber immer noch Sport.

Da gab's doch mal ein italienisches Team welches sich gerade so für die Playoffs qualifizierte und dann Meister wurde.

utility73
    KHL
    • 5. Februar 2024 um 08:11

Ändert nichts daran, dass aus jetziger Sicht realistisch die Chancen so ca. im Bereich von 1:1000 liegen.

Wunder geschehen, aber halt entsprechend selten.

Es war trotzdem schön zu sehen, dass die Mannschft gestern sogar noch um diese minimalste Chance gekämpft hat.

utility73
    KHL
    • 5. Februar 2024 um 08:14

Ich möchte übrigens noch ein weiteres Lob aussprechen.

Und das geht an alle Besucher beim gestrigen Spiel, Caps- und Linz-Fans, aber vermutlich auch generell an alle Eishockeyfans.

Es ist sehr schön, dass man beim Eishockey eine Gedenkminute komplett respektvoll und ohne Störungen begehen kann. :thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Februar 2024 um 08:19
    Zitat von Sunshine State

im Grunde hätten beide in den PO's nix verloren :kaffee:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Februar 2024 um 08:23
    Zitat von Sunshine State

Unverdient oder nicht, seit wann ist einfache Mathematik eine Emotion?

Das ist Fakt.

Wenn der Fall eintreten würde,ist die andere Aussage auch das PIV wenns drauf ankommt nicht die Nerven haben. Wie willst da dann abliefern können in den Playoffs, wo es auch viel um Mindgames geht.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 5. Februar 2024 um 08:25
    Zitat von _Phoenix_

Unverdient oder nicht, seit wann ist einfache Mathematik eine Emotion?

Das ist Fakt.

Wenn der Fall eintreten würde,ist die andere Aussage auch das PIV wenns drauf ankommt nicht die Nerven haben. Wie willst da dann abliefern können in den Playoffs, wo es auch viel um Mindgames geht.

Ist okay?

Zitat von ViecFan

im Grunde hätten beide in den PO's nix verloren :kaffee:

Aha und warum?

• McRatty
    EBEL
    • 5. Februar 2024 um 08:29
    Zitat von Sunshine State

Naja warum unverdient? Wenn’s am Ende mehr Punkte oder gleich viele haben und das direkte Duell dann ist’s eigentlich schon verdient.

Ist ja egal ob man die Punkte am Anfang oder am Ende des GD sammelt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Februar 2024 um 08:32
    Zitat von Sunshine State

Ist okay?

Aha und warum?

ist nicht abwertend gemeint, aber sportlich sind sie nicht zufällig über die ganze Saison hinten nach "gedümpelt" - DAS wird in einem etwaigen PO nicht besser sein - natürlich würde ich mich für die Voralberger mitfreuen wenn sie es in trockene Tücher packen - mehr als die 2 zusätzlichen Spiele würde es aber weder für die Ländler noch für Wien werden, so realistisch darf man doch sein - oder? (mal abgesehen sind Alles was ich hier schreibe meine persönlichen Eindrücke, und absolut nicht wertend oder bindend. Na und klar kann ich auch ganz daneben liegen, das ist ja das prickelnde an einem Forum) 8o

• Spicy Tuna
    ✓
    • 5. Februar 2024 um 08:33
    Zitat von McRatty

Naja warum unverdient? Wenn’s am Ende mehr Punkte oder gleich viele haben und das direkte Duell dann ist’s eigentlich schon verdient.

Ist ja egal ob man die Punkte am Anfang oder am Ende des GD sammelt.

Schauen wir, wer am Ende die Nase vorne hat, würd' ich mal behaupten.

• philromano
    KHL
    • 5. Februar 2024 um 08:39
    Zitat von ViecFan

ist nicht abwertend gemeint, aber sportlich sind sie nicht zufällig über die ganze Saison hinten nach "gedümpelt" - DAS wird in einem etwaigen PO nicht besser sein -

und genau das stimmt beim hockey eben nicht. es gibt soviele beispiele, die das widerlegen und im endeffekt macht es auch den reiz aus.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Februar 2024 um 08:53
    Zitat von philromano

und genau das stimmt beim hockey eben nicht. es gibt soviele beispiele, die das widerlegen und im endeffekt macht es auch den reiz aus.

ja, das kommt schon des Öfteren vor - allerdings ist es etwas Anderes ob ein Team aus welchen Gründen auch immer, in der regulären Saison unter ihrem Wert performt und im PO dann erst richtig zündet, oder ein Team gar nicht die Qualität hat um in einer Serie gegen die Top 6 bestehen zu können. Und da fällt zumindest Wien heuer in die 2.Kategorie. Ohne die "gekünstelten" Pre-PO hätten wir dieses Thema schon lange nicht mehr ;)

Edit: und ich bin mir auch nicht sicher, ob es im Interesse der Fans sein kann, wenn man gerade noch über die Ziellinie hechelt, nur um dann sang und klanglos in der ersten Runde rauszufliegen.

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (5. Februar 2024 um 09:26)

• philromano
    KHL
    • 5. Februar 2024 um 09:00
    Zitat von ViecFan

ja, das kommt schon des Öfteren vor - allerdings ist es etwas Anderes ob ein Team aus welchen Gründen auch immer, in der regulären Saison unter ihrem Wert performt und im PO dann erst richtig zündet, oder ein Team gar nicht die Qualität hat um in einer Serie gegen die Top 6 bestehen zu können. Und da fällt zumindest Wien heuer in die 2.Kathegorie. Ohne die "gekünstelten" Pre-PO hätten wir dieses Thema schon lange nicht mehr ;)

Edit: und ich bin mir auch nicht sicher, ob es im Interesse der Fans sein kann, wenn man gerade noch über die Ziellinie hechelt, nur um dann sang und klanglos in der ersten Runde rauszufliegen.

ohne pre playoffs hätten wir auch keine 13 teams ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Februar 2024 um 09:19
    Zitat von philromano

ohne pre playoffs hätten wir auch keine 13 teams ;)

und das steht jetzt wieder wo genau, bzw. auf welcher Grundlage/Argumentation - wegen der möglichen 2 Spiele mehr? :/

• Reininger
    Nationalliga
    • 5. Februar 2024 um 09:56

Wenn man sogar in Bozen gewinnt braucht man sich keine Sorgen machen den noch einen notwendigen Punkt zu holen.

Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Februar 2024 um 10:12
    Zitat von Sunshine State

Verdient hat es sich der, der am Ende mehr Punkte hat.

• philromano
    KHL
    • 5. Februar 2024 um 10:18
    Zitat von ViecFan

und das steht jetzt wieder wo genau, bzw. auf welcher Grundlage/Argumentation - wegen der möglichen 2 Spiele mehr? :/

weil es für zuviele teams, zu früh keine chance mehr auf platz 8 geben würde.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™