1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 23/24

• VeIshoCkey
  • 29. Mai 2023 um 09:38
  • philromano
    KHL
    • 22. Januar 2024 um 12:00
    Zitat von Skuggan #4

D.h das zahlen auch die Fußballvereine?

selbstverständlich, und auch dort ist das nicht gerade ein vorteil.

"sportgroschen"

RIS - Wiener Sportförderungsbeitragsgesetz 2012 - Landesrecht konsolidiert Wien, Fassung vom 22.01.2024

Einmal editiert, zuletzt von philromano (22. Januar 2024 um 12:06)

• sidcrosby
    KHL
    • 22. Januar 2024 um 12:21
    Zitat von philromano

ich würde die linie bei auszahlung von gehältern (über geringfügig) ziehen.

Versteh ich das jetzt richtig, jeder der 518,44/Monat verdient wäre in deinen Augen Profisportler ?

• philromano
    KHL
    • 22. Januar 2024 um 12:42
    Zitat von sidcrosby

Versteh ich das jetzt richtig, jeder der 518,44/Monat verdient wäre in deinen Augen Profisportler ?

der wäre dann wohl halbprofi, aber der klub wäre vermutlich ein profisportbetrieb. gibt es zb beim fussball desöfteren. einige arbeiten noch nebenbei, wenn es zeitlich passt.

für mich war zb westwien ein profiklub, obwohl dort keiner mio verdient hat. aber sie haben einige die zurzeit für furore sorgen, ausgebildet und in den profibereich gebracht. zum dank durften sie 10 jahre in nö spielen.

• Reininger
    Nationalliga
    • 22. Januar 2024 um 13:57

Das heißt wenn die Caps 4000 Zuseher haben welche über den Daumen gedreht durchschnittlich 20 Euro Eintritt zahlen bekommt die Stadt Wien 8000 Euro.

• geri_slov
    EBEL
    • 22. Januar 2024 um 14:27
    Zitat von Reininger

Das heißt wenn die Caps 4000 Zuseher haben welche über den Daumen gedreht durchschnittlich 20 Euro Eintritt zahlen bekommt die Stadt Wien 8000 Euro.

Und 13% Ust das Finanzamt 😉

Bei golden Club Tickets sogar 20% lt webpage.

Gilt natürlich für alle Clubs in Österreich

• sidcrosby
    KHL
    • 22. Januar 2024 um 14:44
    Zitat von philromano

der wäre dann wohl halbprofi, aber der klub wäre vermutlich ein profisportbetrieb. gibt es zb beim fussball desöfteren. einige arbeiten noch nebenbei, wenn es zeitlich passt.

für mich war zb westwien ein profiklub, obwohl dort keiner mio verdient hat. aber sie haben einige die zurzeit für furore sorgen, ausgebildet und in den profibereich gebracht. zum dank durften sie 10 jahre in nö spielen.

Alles klar dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen von einem Profibetrieb und einem Amateurbetrieb.

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Januar 2024 um 15:13
    Zitat von philromano

selbstverständlich, und auch dort ist das nicht gerade ein vorteil.

"sportgroschen"

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassun…nummer=20000128

Mir war nicht bewusst, dass die Steuer nicht nur auf den Eintrittspreis, sondern auch auf Essen und Getränke draufgeschlagen wird (§ 5 Abs 3) 8|

Das müssen ja zB bei einem Länderspiel wahnsinnige Einnahmen sein; von einem "Sportgroschen" kann man da wohl nicht mehr reden.

Eigentlich müsste der Wiener Sportfonds ja dann gut gefüllte Kassen haben.

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Januar 2024 um 16:17
    Zitat von gm99

Eigentlich müsste der Wiener Sportfonds ja dann gut gefüllte Kassen haben.

Der Wiener Sportfonds hat 2023 rund 2 Mio EUR ausgeschüttet.

Frequenz- und damit zu 75% Mittelaufbringer sind im wesentlichen die beiden Fussballbundesligavereine Rapid und Austria, die Vienna Capitals, die Ländermatches im Happelstadion und die Tennis Trophy.

Die insgesamte Zuseheranzahl für 22/23 (1. Saison unmittelbar nach Pandemie) der drei Wiener Topvereine waren wie folgt:

1.) SK Rapid Wien: rund 290.000

2.) FK Austria Wien: rund 190.000

3.) EC Vienna Capitals: rund 120.000

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Januar 2024 um 17:50

Aber die eingehobenen 10% von allen Profivereinen und aus Länderspielen kommen ja der Sportförderung für die Wiener Vereine zugute, d.h. auf Umwegen müssten die Caps ja davon wieder profitieren, oder? :/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Abgaben nicht anderweitig wieder herein kommen, ansonsten müsste man sich fragen, warum man da in der Ägide eines respektierten Geschäftsmanns wie Schmidt nicht viel mehr öffentlichen und medialen Druck auf die Stadt ausgeübt hat. Oder hat man das eh und es ist nur nicht österreichweit wahrzunehmen gewesen.

Diese Abgaben UND die Erhaltung der Infrastruktur auf den Verein abzuschieben - bei aller Liebe, das ist eine Schande für die Bundeshauptstadt und Sportstadt Wien.

• Benoit
    Nachwuchs
    • 22. Januar 2024 um 18:44

Wien ist keine Sportstadt; siehe auch heutigen Kurierbericht zum Handballhype

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Januar 2024 um 18:45

Hier kann man nachlesen wie 2023 die Sportförderung Wien mit Beschluss des Wiener Gemeinderates vergeben wurde. Interessant wer aller wie hoch berücksichtigt und wer kaum oder nicht berücksichtigt wird, oder? ;)

https://www.wien.gv.at/infodat/ergdt?detvid=175044

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Januar 2024 um 19:29
    Zitat von donald

Hier kann man nachlesen wie 2023 die Sportförderung Wien mit Beschluss des Wiener Gemeinderates vergeben wurde. Interessant wer aller wie hoch berücksichtigt und wer kaum oder nicht berücksichtigt wird, oder? ;)

https://www.wien.gv.at/infodat/ergdt?detvid=175044

Lauter Verbände... Die Frage ist, was machen die dann damit? Fußball hat am meisten bekommen...

• tstropek
    Nationalliga
    • 22. Januar 2024 um 23:26

Ka ob es anderen auch so geht, aber so interessiert am Grunddurchgang war ich seit Jahren nicht. Nach jedem Spiel erneut verschiedene Szenarien durchgehen ob und wie die Spiele ausgehen müssten um aufzuholen usw.

Ich hoffe auf ein Entscheidungsspiel daheim gegen den VSV im letzten Spiel. Also dass man dann noch die Chance hat die spielfreien Pioneers abzufangen.

• eeelias
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2024 um 08:53
    Zitat von tstropek

Ka ob es anderen auch so geht, aber so interessiert am Grunddurchgang war ich seit Jahren nicht. Nach jedem Spiel erneut verschiedene Szenarien durchgehen ob und wie die Spiele ausgehen müssten um aufzuholen usw.

Ich hoffe auf ein Entscheidungsspiel daheim gegen den VSV im letzten Spiel. Also dass man dann noch die Chance hat die spielfreien Pioneers abzufangen.

Nachdem die vielen "aber wenn wir heute gewinnen" Szenarien der letzten Wochen zum allergrößten Teil in Niederlagen geendet haben, ist mir diese Spannung mittlerweile vergangen.

• utility73
    KHL
    • 23. Januar 2024 um 09:50

Ja und es ist ja nicht so als hätten sie nur Pech gehabt.
    Die Leistung waren ja eben auch zumeist bescheiden und wurden am letzten Wochenende sogar eher wieder schwächer denn besser.

Also wenn die Caps es selbst heute nicht schaffen drei Punkte einzufahren, dann kann mans endgültig abhaken.

• eeelias
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2024 um 09:56
    Zitat von utility73

Ja und es ist ja nicht so als hätten sie nur Pech gehabt.
    Die Leistung waren ja eben auch zumeist bescheiden und wurden am letzten Wochenende sogar eher wieder schwächer denn besser.

Also wenn die Caps es selbst heute nicht schaffen drei Punkte einzufahren, dann kann mans endgültig abhaken.

Bei mir ist auch keine Wut da oder Ähnliches. Ich hab akzeptiert, dass wir diese Saison einfach nicht besser sind, versuche mich selbst und meine Begleiter trotzdem davon zu überzeugen, möglichst oft in die Halle zu gehen und hoffe darauf, dass es nächste Saison wieder besser wird. Es soll uns nichts schlimmeres passieren, als ein schwaches Jahr.

• utility73
    KHL
    • 23. Januar 2024 um 10:16

Hab auch weiter vor alle restlichen Heimspiele zu besuchen.
    Aber wenns heute auch kein Lebenszeichen setzen, dann weiß ich nicht, ob ich die verbliebenen Partien gegen Linz, KAC und VSV noch mit viel Vorfreude besuchen werde können.

Erst recht weil vor allem weil Linz und KAC und bedingt auch der VSV gerne sehr, sehr viele Pucks in unserem Netz versenken.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Januar 2024 um 12:50

Da ich bei euch keinen Fredl für ehemalige gefunden habe kommt’s halt hier her, ich glaub der Rafi lebt in Kitzbühel seinen Traum 😂😂

• slapshot999
    EBEL
    • 25. Januar 2024 um 17:33

CAPS vs. PIV Restprogramm und Einschätzung:

CAPS:

ASH, BOZ, AVS, HKO, RBS auswärts (3/0/1/2/1 = 7)

BWL, KAC, VSV heim (3/0/3 =6)

GESAMT 13

PIV:

HKO, G99, BOZ, BWL, RBS auswärts (0/3/0/0/1 = 4)

ASH, HCI, PUS heim (3/3/2 = 8)

GESAMT 12

Das wird sich nicht mehr ausgehen, ausser die Caps schaffen EINIGE Aussenseitersiege (zB. KAC und BOZ) und PIV versemmelt einige Matches.......

• Pavement
    EBEL
    • 25. Januar 2024 um 19:23
    Zitat von slapshot999

CAPS vs. PIV Restprogramm und Einschätzung:

CAPS:

ASH, BOZ, AVS, HKO, RBS auswärts (3/0/1/2/1 = 7)

BWL, KAC, VSV heim (3/0/3 =6)

GESAMT 13

PIV:

HKO, G99, BOZ, BWL, RBS auswärts (0/3/0/0/1 = 4)

ASH, HCI, PUS heim (3/3/2 = 8)

GESAMT 12

Das wird sich nicht mehr ausgehen, ausser die Caps schaffen EINIGE Aussenseitersiege (zB. KAC und BOZ) und PIV versemmelt einige Matches......

Alles anzeigen

so blöd es klingen mag: ich will eigentlich gar nicht, dass sie es schaffen. Es soll einfach vorbei sein (also diese Saison). Und es wäre auch nicht „verdient“, selbst wenn sie jetzt die Punkte machen.

• Capsforever
    since 2001
    • 25. Januar 2024 um 19:49
    Zitat von Pavement

so blöd es klingen mag: ich will eigentlich gar nicht, dass sie es schaffen. Es soll einfach vorbei sein (also diese Saison). Und es wäre auch nicht „verdient“, selbst wenn sie jetzt die Punkte machen.

Es ist immer „verdient“, wenn man am Ende mehr Punkte als der Konkurrent hat. Punkt aus. ;)

• utility73
    KHL
    • 25. Januar 2024 um 19:58

Wär natürlich erfreulich wenns daheim gegen den KAC noch um was gehen würde.

Dann wär schon ordentlich was los in der Halle … also zumindest die paar Minuten bis der KAC die Caps zu Kleinholz geschossen hat. 😜

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Januar 2024 um 21:45

Ich wünsch mir ein Finale am letzten Spieltag gegen den VSV. Idealerweise gehts dann für beide Teams noch um was und wir ein Spiel 7.

• utility73
    KHL
    • 26. Januar 2024 um 09:50
    Zitat von Coldplayer

Ich wünsch mir ein Finale am letzten Spieltag gegen den VSV. Idealerweise gehts dann für beide Teams noch um was und wir ein Spiel 7.

Ja am besten ein Spiel wo die Caps noch mindestens zwei Punkte benötigen und erst in der letzten Minute der regulären Spielzeit ausgleichen und dann nach torloser OT knapp das Penaltyschießen zu gewinnen. :prost:

divis
    Nordique
    • 26. Januar 2024 um 10:55
    Zitat von utility73

Ja am besten ein Spiel wo die Caps noch mindestens zwei Punkte benötigen und erst in der letzten Minute der regulären Spielzeit ausgleichen und dann nach torloser OT knapp das Penaltyschießen zu gewinnen. :prost:

Jesenice - Capitals 2007 reloaded

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™