Alle sagen immer wir Wiener raunzen immer nur, obwohl es nicht so schlecht aussieht.
Nächste Saison werden wir wieder Meister und stellen den stärksten Kader
Alle sagen immer wir Wiener raunzen immer nur, obwohl es nicht so schlecht aussieht.
Nächste Saison werden wir wieder Meister und stellen den stärksten Kader
Momentan sind wir noch zwei Punkte von der roten Laterne entfernt
….bis zur nächsten Runde 😥
Graz hat 1Spiel weniger, ist 2Pkte zurück und hat sich im Gegensatz zu uns wirklich verstärkt 🤷🏻♂️
Vielleicht gibt's jetzt endlich einen kleinen Aufschwung, die Stimmung in der Halle ist ja ohnehin nicht so schlecht wie man's bei dem Tabellenstand vermuten könnte. Ein bisschen was ist möglich mit dem Kader, ich hoffe die Saison lässt sich doch noch retten 🙏
6 Punkte Rückstand auf Platz 10 jetzt
Naja - keiner hat gesagt, dass es von selbst geht. Ein paar weitere positive Überraschungen wird man schon liefern müssen. Und das direkte Spiel gegen Laibach wird natürlich immens wichtig sein.
Naja - keiner hat gesagt, dass es von selbst geht. Ein paar weitere positive Überraschungen wird man schon liefern müssen. Und das direkte Spiel gegen Laibach wird natürlich immens wichtig sein.
Am 6. Jänner in Wien sind drei Punkte Pflicht.
Sonst dürfte kaum noch was gehen.
6 Punkte aus den zwei Heimspielen jetzt, sonst geht nichts mehr, die Konkurrenz punktet auch.
Zumindest verlieren die Vorarlberger auch. Die sind jetzt nach Verlustpunkten sogar näher als die Laibacher.
Aber wie ich schon im Match-Thread geschrieben hab, befürchte ich durch den enormen Einbruch heute wieder ordentlichen Verlust an Selbstvertrauen und Motivation.
Zumindest verlieren die Vorarlberger auch. Die sind jetzt nach Verlustpunkten sogar näher als die Laibacher.
Glaube auch das es realistischer wird an den Vorarlbergern vorbei zu kommen, da haben wir sogar das direkte Duell gewonnen, trotzdem müssen wir erstmals die 9 Punkte aufholen.
Ein Sieg gegen ebenfalls angeschlagene Ungarn, auch wenn sie noch Tabellenführer sind, wäre der 1. Schritt.
Grad noch einmal die Zusammenfassung angesehen:
Also DIESE Abwehr ist so etwas von nicht ICEHL würdig, furchtbar.
Was macht der Pallierer vor dem 3:1? statt die Scheibe easy rauszuspielen, macht er den Move (den er nicht kann) zurück ins eigene Drittel
Fischer / Hackl im PP vor dem 5:1 mit dem Statement: "wir gehören da nicht dazu....."
Dann noch der Shorthander, wieder an der Blauen die Scheibe vertändelt.
Wir hier noch zuschaut muss echt gscheit leidensfähig sein
Glaube auch das es realistischer wird an den Vorarlbergern vorbei zu kommen, da haben wir sogar das direkte Duell gewonnen, trotzdem müssen wir erstmals die 9 Punkte aufholen.
Ein Sieg gegen ebenfalls angeschlagene Ungarn, auch wenn sie noch Tabellenführer sind, wäre der 1. Schritt.
....wenn man das gestern gesehen hat, frag' ich mich wie das gehen soll.....???
zum thema nicht tauglich, sei angemerkt dass in der defense im gegensatz zu anderen teams eben überwiegend einheimische defender spielen (dürfen). darunter aber auch leute wie heinrich und brunner die letztes jahr sogar a-wm spielten. aber auch die brauchen im gegensatz, zu anderslautenden meinungen (ua teamchef bader "mehr verantwortung geben"), eben sehr gute legios an ihrer seite um in dieser liga zu performen.
Alles anzeigenGrad noch einmal die Zusammenfassung angesehen:
Also DIESE Abwehr ist so etwas von nicht ICEHL würdig, furchtbar.
Was macht der Pallierer vor dem 3:1? statt die Scheibe easy rauszuspielen, macht er den Move (den er nicht kann) zurück ins eigene Drittel
Fischer / Hackl im PP vor dem 5:1 mit dem Statement: "wir gehören da nicht dazu....."
Dann noch der Shorthander, wieder an der Blauen die Scheibe vertändelt.
Wir hier noch zuschaut muss echt gscheit leidensfähig sein
Das ist jetzt leider nix neues, ich wüsste jetzt nicht was sich noch ändern sollte
Die Basis einer guten Mannschaft ist immer die Verteidigung die wir nicht haben, auch die Upgrades sind sagen wir überschaubar. Wardley bringt nur physisch was, donohue bisher auch unauffällig
Ob Franklin die Verteidigung entlastet, man wird sehen
Das ewige hinterherrennen kostet jedesmal Kraft, wenn man so limitiert ist kein wunder
darunter aber auch leute wie heinrich und brunner die letztes jahr sogar a-wm spielten.
Heinrich war gestern gleich von Beginn an voll da und hat gleich einen Assist beigesteuert
....wenn man das gestern gesehen hat, frag' ich mich wie das gehen soll.....???
Ich möchte jetzt nicht Schönmalerei betreiben. Aber in den drei Spielen zuvor hat das nicht so schlecht ausgesehen, und auch gestern nicht bis zum Doppelschlag der Klagenfurter. Dann sind wir auseinander gebrochen. Aber es war ab dann nichts mehr zu holen und im Prinzip ist es egal ob man dann 3:4 oder eben 1:6 verliert.
Ich möchte jetzt nicht Schönmalerei betreiben. Aber in den drei Spielen zuvor hat das nicht so schlecht ausgesehen, und auch gestern nicht bis zum Doppelschlag der Klagenfurter. Dann sind wir auseinander gebrochen. Aber es war ab dann nichts mehr zu holen und im Prinzip ist es egal ob man dann 3:4 oder eben 1:6 verliert.
Die Caps sind auch gegen Graz stark eingebrochen und gegen Innsbruck warens am Anfang unterirdisch.
Da konnten aber beide Gegner im Gegensatz zu den deutlich stärkeren Klagenfurten nicht genügend Kapital daraus schlagen.
Die besten Partien haben die Caps diese Saison alle gegen Salzburg gespielt.
Ich kann natürlich auch nur spekulieren aber mir würde eine Klatsche doch eher wieder am Selbstvertrauen kratzen als eine knappe Niederlage.
Ich hoffe aber, dass gegen die Ungarn trotzdem wieder ähnlich Motivation und Kampfgeist gezeigt wird wie zuletzt gegen Salzburg.
Ich fand die Caps im Rahmen der Möglichkeiten gegen Klagenfurt im ersten Drittel sehr griffig. Sie müssen nur versuchen das über 60min zu bringen. Dann noch keine Fehler. Mehr darf man nicht erwarten heuer. Aber eventuell ist das auch schon zu viel.
Aufgeben würde ich noch nicht. Für uns haben halt die Playoffs schon längst begonnen und der Einzug in die PrePlayoffs ist gefühlt schon wie ein Einzug ins Finale.
Hier mal a bissl Statistik (ja, mir war fad):
Punkte | |||
Spiele | 33 | 34 | |
Heimspiele | 17 | 19 | |
Auswärtsspiele | 16 | 15 | |
Punkte | 34 | von | 99 |
WIN | LOSS | OTW | OTL |
6 | 17 | 6 | 4 |
WIN | TIE | LOSS | |
1. Drittel | 4 | 15 | 14 |
2. Drittel | 10 | 8 | 15 |
3. Drittel | 13 | 7 | 13 |
OT | 4 | 2 | 4 |
SO | 2 | X | 0 |
Bemerkenswert ist:
1. Die Caps gewinnen zu wenige 1. Drittel.
2. Sie haben 11-mal von 33 Spielen in dieser Saison das erste Tor geschossen und trotzdem haben sie 6 dieser 11 Spiele verloren. ABER: Die letzten 4 Spiele in denen die Caps als erste Mannschaft angeschrieben haben, haben sie auch gewonnen!!!
3. Man sieht auch, dass sie laut Statistik im 2. und 3. Drittel besser sind, muss aber auch sagen, dass da ein paar Spiele dabei sind, wo spätestens im 3. Drittel der Rückstand schon so groß war, dass die Gegner zurück geschalten haben und das natürlich auch ein Grund sein kann, warum sie das eine oder andere 3. Drittel gewonnen haben.
4. Die Caps haben 2 von 2 Penalty-Schießen gewonnen.
5. Sie sind gemeinsam mit Asiago am meisten, nämlich 10-mal zumindest in die Overtime gegangen und haben mit 6 am meisten OTW.
6. Sie haben 8 Spiele trotz mindestens einmaliger Führung verloren. Das ist rund ein Viertel aller bisherigen Spiele und sind 22 Punkte, die man liegen hat lassen (2x hat man in der OT verloren und somit jeweils zumindest einen Punkt gemacht)
Fazit:
Ich finde Moral, Einstellung und die körperliche Verfassung der Mannschaft sind OK. Das sieht man ja in den letzten Spielen auch eindeutig und nicht nur anhand der Statistik. Die Jungs hauen sich voll rein. Sie müssen aber (und das würde ihnen das Leben auch sicherlich leichter machen), mehr erste Drittel gewinnen. Das letzte 1. Drittel, das sie gewonnen haben war am 3.12. (!!!), also vor 9 Spielen gegen Vorarlberg.
Heute haben sie doch das 1. Drittel gewonnen, soweit zur Statistik
Wenn du dir in 8 Minuten 4 tw. wirklich billige schülerligaa tore einfängst kannst du dir die gute Moral Kübeln
Heute haben sie doch das 1. Drittel gewonnen, soweit zur Statistik
Stimmt!
So, der 15.1.ist bald einmal!
Bin gespannt wie‘s weitergeht …..
So, der 15.1.ist bald einmal!
Bin gespannt wie‘s weitergeht …..
schon so nervös oder…….
Was ist am 15.1.? Kann mich nicht so genau erinnern
Ich nehm an, es geht um das da
Zitat
Wenn das passiert, ist das auch ein massiver Schaden für die Liga